Hallo verolavie!
Ich versuche mal einigen Fragen zu beantworten.
Nah gekommen sind wir uns sein etwa 6 Monaten nicht mehr (das war eine Urlaubsreise im Frühjahr nach Polen).
Wir telefonieren auch ab und zu noch, aber da wird nicht geturtelt, dafür ist die Kiste viel zu verfahren inzwischen.
Da ist auch kein Herzpochen mehr bei mir.
Nach Lösungen hab ich mit ihm gesucht aber er meint nur, dass er in meiner Wohnung nicht sein kann und ich kann in seiner nicht sein solange sie so ist, wie sie ist.
Und auf den Messie-Internetseiten hab ich auch gelesen, was ich auch vermute, dass es sinnlos ist wenn ich aufräumen würde dort, und er will es auch nicht.
Und das klassische Messie-Syndrom wird dort so beschrieben dass Gegenstände gehortet werden, von denen man sich nicht trennen will.
Er hortet aber nicht nur Zeitungen (das machen angeblich viele Messies) sondern auch Müll.
Eine Trennung ist von der Vernunft her ja die richtige Lösung, wie ihr auch alle schreibt.
Aber ehrlich gesagt hab ich davor Angst, nicht nur weil ich mein Geld dann in den Wind schreiben kann sondern auch vor seiner Aggression. Oder davor, dass er mich auslacht, was ich als sehr verletzend empfände.
Also wenn ich jetzt sarkastisch wäre müsste ich sagen es wäre besser, wenn er sich in seine Müllhalde zurückziehen würde und mich vergessen würde. Dummerweise tut er das aber nicht.
Es ist sehr zwiespältig einerseits mag ich ihn ja und da sind auch noch Gefühle, andererseits ist er objektiv gesehen meine Gefühle nicht wert, denn er gibt ja nichts zurück ausser seine klugen Sprüche. Solche Sprüche wie „ich verschaffe meiner Freundin einen Job“. Es sollte doch so sein, ich leihe ihm meine Ersparnisse, also die 6000 Euro, und die kriege ich mit Zinsen von 5% nach 3 Jahren wieder zurück, und in der Zwischenzeit kann ich in seiner neugegründeten Firma arbeiten (Bürokraft) und bekomme da noch ein Gehalt.
Wie gesagt 4 Monate habe ich das auch gemacht, es ist jetzt 8 Monate her. Na so kann ich wenigstens sagen, eigentlich schuldet er mir nur noch 4000 Euro und ich hab 4 Monate umsonst für ihn gearbeitet. Alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Und zudem habe ich Bedenken, dass sein Problem, wenn ich ihn verlasse, eskaliert. Na das kann mir ja dann egal sein, bis auf die 6000 Euro, oder?
Ich muss jetzt erst mal schlafen und meine vielen Gedanken sortieren!
Steffie
Kommentar