#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umfrage: Kinderwunsch für Deutsche wichtiger als d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Frauentreff im Herbst, gebongt

Für mich käme nur der 15. oder der 29. in Frage aber eher der 15. 10. also bitte notieren.

Wer mag denn noch mitkommen.
    Egal wir zwei haben sicher auch unsren Spass!

Gruß Zoe

Kommentar

• RE: Dann...

...würde wirklich gerne...
      :-(
      Aber es ist ja auch die Kleinigkeit von schlappen 500 Km...

Kommentar

• RE: Dann...

Das ist ne Faule Ausrede HLX und Germainwings fliegen für 19 ¤ und 1 Stunde.

:-)))))

Kommentar

• Echt???

...habe nämlich grade vor einer Woche für meine Schwester gesucht und das war doch deutlich teurer. Ist das nur zu bestimmten Zeiten? Oder auch z.B. Freitag abend hin und So zurück?

Kommentar

• RE: Echt???

Hi Schrägi ich muß jetzt leider los und kann mich darum nicht mehr kümmern aber es gibt immer so Tage da gibts das billiger wenn Du Dir von den beiden Fluggellschaften die Newsletter schicken lässt bist Du immer im Bilde wann.
            Am besten ist aber stets längerfristig buchen.

Von wo kannst Du denn abfliegen? ich schau mich mal um.
            Gruß und schönes WE allen Zoe

Kommentar

• Abflug

nun, ich wohne in München. Würde sich also anbieten....

Zoe, lieb von Dir, wenn Du mal schaust, aber nur, wenn es nicht Deine Zeit frisst. Die Chancen, dass ich (so kurzfristig) weg kann, sind gering...

Kommentar

• Ärzte

Hallo Schägi,
                mit den Ärzten ist es sowieso so eine Sache. Ich bin mal eine Ärztin geraten, da habe ich deutlich gemerkt, dass sie statt Gynäkologin einfach nur Geburtshelferin sein wollte. Gerade die wurde mir so empfohlen, hatte eine geile Praxis und tolle Mädels als Vorzimmerteam. Aber... ich sprach testweise ein paar Themen wie Vaginalsekrete, Lust der Frau und noch irgendwas an, was nix mit Kinderkriegen zu tun hatte und merkte sofort, dass sie mir nur, weil ich nach Geld aussah und Mitte Vierzig ein ideales Opfer für ihr Sonderangebot Ultraschall und Hastenichgesehn war.

Auf sowas kann ich wirklich verzichten. Da ist mir mein lieber Doktor doch immer noch näher, der in seinem kleinen englischen Untersuchungszimmer über alles mit mir redet und sogar noch rot dabei werden kann - immer bemüht, was für mich zu tun und zu helfen. Er hat mich bei jedem Problem(chen für den Arzt) ernst genommen, weil es für mich schon ernst ist, wenn ich ein Jucken habe und mein Ex-Ehemann (22 Jahre Ehe) mich zum Dr. schickt nach dem Motto, wo hat sie sich DAS jetzt wieder geholt und ich nur verletzt war, weil ichs gemein fand.

Tja, da braucht eine Frau auch mal Hilfe. Ich hoffe, solche Ärzte wird es auch weiterhin geben. Er selbst ist mit 55 nochmal Vater geworden, weil er eine Superfrau kennengelernt hat, die unbedingt Mutter werden wollte. Sie sind sehr glücklich.

Ich habe Freunde in Frankreich und ich ärgere mich schon seit vielen Jahren hier darüber, dass Frauen mit Kindern immer als asozial angesehen werden. Sie bekommen aus der Gesellschaft der Juppies und Workoholics NULL Unterstützung - aus der Politik und Wirtschaft erst recht nicht. Ihnen werden überall Steine in den Weg gelegt und ich habe so manches Mal bei meinem Ex überlegt, dass wenn wir den Unterhalt für seine (später sogar 3)Kinder nicht mehr zahlen müssen, ob ich dann wirklich Lust hätte, meinen tollen Job aufzugeben, mich ihm unterzuordnen, aus der Stadt wegziehen, ein Auto anzuschaffen, auf Urlaub zu verzichten und das für Jahre. Mich völlig finanziell von ihm abhängig zu machen irgendwo in der Vorstadt und sozusagen meine Selbstbestimmung zu verlieren?

Ich komme aus einer Familie, wo es drei Kinder gab. Meine Mutter hatte zig Fehlgeburten und es galt das Motto, nah die kriegen wir auch noch satt....
                Mein Vater hatte, als ich sechs Jahre alt war eine schwere Herzkrankheit und konnte nicht mehr arbeiten. Aus der Traum vom Aufstieg. Erst als ich heiratet 1978 hatte ich wirtschaftlich eine gewisses Maß an Sicherheit erreicht. Endlich konnte ich mal einen Urlaub machen. Bescheiden, aber mit Flug und Pool u. Strand. Warum sollte ich das so schnell wieder aufgeben. Als dann nach ein zwölf Ehejahren endlich das Sparen vorbei war, war ich nicht bereit, jetzt alles aufzugeben für die Vorstadtidylle mit zwei Kindern in der Vollabhängigkeit. I

ch bin noch heute froh, dass ichs nicht gemacht habe, weil ich jetzt weiß, wie meine Ehe sich dann entwickelt hätte. Mein Ex hätte nur darauf gewartet, mich von sich abhängig zu machen. Ich wäre heute ein psychisches Wrack.
                So bin ich eine fröhliche, aufgeschlossene, sympathische geschiedene Frau, die ein gesundes Selbstwertgefühl hat, sich oft mit den Kindern ihrer Neffen beschäftigt und nichts in dieser Hinsicht wirklich bereut.

Ich musste mir nicht beweisen, dass ich zu einer Mutterschaft fähig war und ich habe auch nicht geglaubt, dass sich durch die Mutterrolle irgendwas in meinem Leben verbessert hätte.

Heute kann ich Kindern viel geben und versuche das auch zu tun. Die Kinder lieben mich dafür weil sie merken, dass mir wirklich an ihnen liegt. Das macht mich dann auch glücklich.
                Liebe Grüße K.

Kommentar

• RE: Ärzte

Hallo K.!
                  Einfach nur danke für Deinen offenen und ehrlichen Post!
                  Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X