#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den/die Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE:Ehe - WG

Kenn auch einige die nicht mehr zusammenleben, aber dennoch verheiratet geblieben sind, und das seit Jahren.
    Dann gesellt sich zum emotionalen Schaden wenigstens nicht der finanzielle ...

LG K

Kommentar

• RE: Wer?

ich meine natürlich ihn

sie hat ja durchaus "normale" neigungen

Kommentar

• RE: willkommen im Club

Ich hatte auch diesen Passus gelesen, wollte aber nicht auch noch den finanziellen Aspekt ins Spiel bringen. Ich bin fest überzeugt, dass da momentan genug emotionale Probleme auf dem Tisch des Hauses liegen, das die beiden sich da zugelegt haben.
        Meine Frau, mein Haus, mein Auto - ja, vielleicht ein typisch europäisches Problem?!

Grüße
        Anke

Kommentar

• RE: jetzt bin ich etwas verunsichert

"Und ich finde es nicht normal, wenn es einem egal ist, mit wem der Partner rumbumst. Und wenn man dann noch friedlich zusammenleben kann.

Wahrscheinlich fehlt mir einfach ein bischen Toleranz?!"

Schrägi, mit dieser Sichtweise fehlt dir m.E. gar nichts.
          Und Toleranz ist ein so häufig mißbrauchter Begriff...

Grüße, Juliane

Kommentar

• RE: Frage an den/die Experten

Hallo Verzweifelte,
            die Schilderungen reichen nicht zu einem verwertbaren Schluss. Ich hätte ein paar unbequeme Fragen. Wollen Sie das Angebot annehmen, direkt zu mailen?
            MfG
            Dr.Riecke

Kommentar

• RE: Frage an den/die Experten-wie erreichst Du ihn

Vielen Dank. Mache ich sofort. :-)

Kommentar

Selbstverständlich gerne. Ich bin ja dankbar für jede Hilfe. und unbequemen Fragen stelle ich mich natürlich. Ich maile sofort.

Kommentar

• RE: Frage an Experten - > ?

Vielen Dank Ulli, Du hast mir schon sehr geholfen. Ich bin nun gespannt, was Dr. Riecke sagt. Aber ich muß mir erst ein paar unangenehme Fragen stellen lassen. Aber wenn`s hilft.

Kommentar

• RE: Du meinst, so als WG?

Ich finde die Idee absolut nicht akzeptabel. Ich liebe meinen Mann und begehre ihn. Wenn er mit einer anderen Sex hat, dann leide ich Höllenqualen. Und es ist ja nicht so, daß unser Sex schlecht ist. Wenn wir mal Sex, in welcher Form auch immer, haben, dann ist es für beide Seiten (manchmal aber auch nur für ihn) befriedigend. Ich möchte eine Zukunft mit ihm haben. Ich wünsche mir Kinder. Und er sagt, er möchte auch welche haben. Allerdings wird er dann wohl oder übel mit mir schlafen müssen. Oder ich praktiziere die Methode à la Angela Ermakova. Und das ist ja auch nicht so doll. Aber das ist Zukunftsmusik. Aber auf jeden Fall, teilen möchte ich meinen Mann auf keinen Fall. Dann lieber Ende.

Kommentar

• Nicht den Mann teilen...

Du beziehst euer Problem sehr auf Dich. Diesmal liegt der Fall anders:
                      Die Frage ist, ob DU Dir vorstellen kannst, mit einem anderen Mann lediglich den Geschlechtsverkehr zu praktizieren und ansonsten mit Deinem Mann eine glückliche Partnerschaft zu haben. ER müsste also bereit sein DICH mit jemandem zu teilen oder andersherum: DU müsstest bereit sein, die Sexualität, die Dich erfüllt mit zwei (oder mehr) unterschiedlichen Partnern zu haben, ungeachtet der glücklichen Paarbeziehung zu Deinem Mann.

Kannst Du das? Willst Du das?

Grüße
                      Anke

Kommentar

• Frage an Experten - > ? Er hat schon was gepost

Na Verzweifelte?

freue mich, daß Dir meine Hinweise von "außen" ein wenig geholfen (?) haben. Und: der Dr. Riecke HAT schon gestern, um 23:25 Uhr, was gepostet - lies mal da nach...

lieber Gruß von Ulli
                        (und verzweifle an der ganzen Geschichte nicht, sondern bleib neugierig und vor allem mach Dir - und dem Partner - nicht selber zu extremen Stress...)

Kommentar

• RE: Nicht den Mann teilen...sondern die Frau? Oha!

Olalla!
                          Ich glaub da überforderst Du die Verzweifelte in ihrer momentanen Situation aber etwas, Anke!

na überlegne kann man sich so was, 2 oder mehr Männer für den sexuellen inneren "Frieden" is aber sowas von kniffelig... Kenn da einige Frauen dies es versuchten und letztlich dann doch wieder bleibenließen.

Kommentar

• willkommen im Club Mein Haus Mein Geld Mein Pferd,

Ich glaube es ging so:

"Mein Haus Mein Geld Mein Pferd,
                            wieviel ist die Villa wert,
                            was ziehst Du da in deine Nase,
                            Marius Müller-Osterhase,
                            macht sie's mit dem Mund,
                            oder mit Claudie Schiffer's Hund...."

Gruß von Ulli (der zu großer Gelassenheit rät)

P.S.: Anke, gib zu daß eine "betonmäßige" Bindung in solchen Fällen zumindest etwas "problemverschärfend" wirken "könnte" (ich sag ja nicht "muß")...

Kommentar

• Gerade ich...

...schlage gar nix in der Art vor, aber ich frage, ob SIE sich das vorstellen kann, weil sie in ihrer Gedankenwelt so fürchterlich viele Regeln aufgestellt hat, die sie nur unglücklich und unzufrieden machen. Es kann manchmal hilfreich sein, sich Lösungswege zu überlegen, und zwar ganz unabhängig davon, ob sie umsetzbar erscheinen oder nicht. In der täglichen Arbeit in Wirtschaftsunternehmen (aber sicher nicht nur da) macht man sowas und nennt es "brainstorming". Da werden dann alle Gedanken auf's Tablett gebracht und anschließend erst eine "Auswertung" vorgenommen. Keiner wird für seine "Einfälle" mit Kommentaren belegt, die irgendetwas wie "das geht doch nicht" oder "so ein Blödsinn" beinhalten, damit der Gedankenfluss nicht schon in eine vorgegebene Richtung getrieben und somit beschränkt wird. Sich frei machen von alten Gedankenmustern, die nicht zum Glücklichsein beigetragen haben, ist ein ganz wichtiger, sehr mühevoller, oft auch sehr schmerzlicher Prozess. Sag niemals nie!

Grüße
                              Anke

Kommentar

• Alles eine Frage...

...der Einstellung. Sag ich doch!

Wenn es Dir hilft: Du hast Recht!

<schallendlach>
                                Anke

Kommentar

• wie wärs mit...

Aus diese beziehung raus zu gehen, am morgen auftehen und weg, solange keine kindern da sind, sind für mich solscher verhalten/verhandlungen und überlegungen eingentlich kranck.
                                  Es ist hier, wie die wellt nur aus sche... bestehen wurde ?

Gebe zu, habe nich alle eure überlegungen gelesen, haupzätlich, ihr beitrag, nur ich sehe wie ihr euch die finger wunnt geschrieben habt, für was??wie/ wer was besser macht, sich seine ansichten von der seele zu schreiben?das auch noch mit den "bischen fackten" der verzweifelte?

Kapiere ich nicht.

véro

Kommentar

• Ideen erst mal auf den Tisch!

Ganz richtig, Ideen erst mal auf den Tisch! War nur so von mir ne innere Frage ob das bei der Verzweifelten (man beachte den Nick und das, was sie schrieb)momentan die richtige "Brainstorming"-Richtung ist. Muß natürlich die Verzweifelte selber herausfinden, wollte da keine Vorgaben gemacht haben.

Gruß von Ulli

Kommentar

• Du solltest mich inzwischen...

...soweit kennen, dass Du getrost annehmen kannst, dass ich mir sowieso kaum Vorschriften aufnötigen lasse, wenn ich sie nicht für ausgesprochen sinnführend erachte.

Sprach die selbstbewusste
                                      Anke
                                      :-)

Kommentar

• thats absolutely o.k., Anke! (o.w.T.)

;-)

Kommentar

• Frage der Einstellung - aber sicher...

Freu mich, wenn ich Menchen zum Lachen bringen kann...
                                          Und wenn man zu den Punkten, die hier angesprochen werden wie Liebe, Partnerschaft usw. ne entspannte, vernünftige udn trotzdem partenschaftliche Einstellung hat, sind die Probleme meist schon gelöst.

es grüßt freundlich Ulli

(der weiß, daß es oftmals schwierig ist, die eigene Einstellung zu ändern und daran vieles krankt)

Kommentar

• RE: Gerade ich...

Ja, aber es muß doch möglich sein, mit meinem Mann Sex zu haben. Es geht ja auch nicht nur darum, daß wir so gut wie keinen Sex haben. Ich habe einfach Angst, daß das nur ein Zeichen davon ist, daß er mich nicht mehr liebt. Ich habe Verlustängste. Wenn es nur um Sex ginge, dann könnte ich mir freilich einen oder mehrere andere Männer suchen. Aber ich möchte doch, daß es in der Ehe funktioniert. Da geht doch bei anderen auch.

Kommentar

• RE: jetzt bin ich etwas verunsichert

Hallo Schägi,
                                              ich teile Deine Meinung. Ich habe nicht die Absicht, daß ich mir einen Geliebten halte und mein Mann sich andere Frauen sucht. Ich möchte die Probleme klären, warum unsere Sexualität so ist. Und es war wohl auch schon mit seiner Ex so mau im Bett. Wenn wir Sex haben ist es super und ich frage mich, warum will er dann nie? Da muß irgendwas dahinterstecken. In unserer Beziehung ist nichts vorgefallen. Aber vielleicht früher. Er redet ja nicht, versteckt sich hinter Ausreden. Stress im Büro usw. Das kanns nicht sein. Millionen anderer haben Stress in der Arbeit und trotzdem Sex. Aber ich will eben nicht Sex um jeden Preis egal mit wem sondern mit meinem Mann. Und ich will eine funktionierende Sexualität in der Ehe, sonst hat diese Ehe auf Dauer keine Basis. Da kann einer sagen was er will.

Kommentar

ICh bin sehr erleichtert, einen ähnlichen Fall zu lesen, sogar der Nick *smile*
                                                Mein Mann ist ähnlich, er redet über sich und seine bedürfnisse nicht, Sexuallität gibt es eher sporatisch wobei ich immer das gefühl habe er sei unerfahren, und er hat keinen direkten Spass (er sagt er hätte früher Freundinnen gehabt, nur das kein Mensch sie kennt), ausserdem muß ich immer den Anfang machen, ansonsten würde da nichts laufen. Ich vermute das er nen Hang zu SM hat ( verneint er, nur Linksammlung existiert) Über seine früheren Beziehungen redet er nicht weil ist ja vorbei.
                                                er hat eine diagnostizierte errektiele dysfunktion.
                                                Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende scahde nur das Verrückte sich nicht mehr gemeldet hat!

Kommentar

Lädt...
                                                X