#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

partnerin meines mitbewohners...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @ anke


    ich glaube anke hat ja nur übers schägis post gelächelt, weil ers ja total lustig geschrieben hat.. .

    also ich habe auch gelächelt..
    muss ja alles mit humor sehen...

    ansonsten hatte ich eigentlich von allen sehr ernste und gute antworten...
    speziell DU hawaii-mädchen verstehst meine situation sehr sehr gut :-)

    Kommentar



    • RE: Aber...


      und auch dass habe ich richtig eingeschätzt, fand die art einfach trotzdem amüsant, aber die sachen nehme ich auch ernst

      aber vertiefen wir uns da mal nicht in lächerlichkeiten..

      wie gesagt fands ganz super dein post! danke...

      Kommentar


      • RE: FAZIT


        so liebe leute!

        mein fazit ist, nachdem ich ja sowieso vor hatte heute mit ihm zu reden, dass es eben eine 2er wg ist, und seine freundin lernen muss dass zu akzeptieren und sie eben ein "gast" ist.. wie ich da so schön gelesen habe!

        Morgen werde ich euch berichten was ich mit ihm besprochen habe - sie ist ja heute zum glück mal nicht da!

        gruss ihr leute
        euer
        nic

        Kommentar


        • RE: Aber...


          hmm jaja die österreicher müssen hier ja zusammenhalten... und ausserdem sind ja mädchen ja viiiel diplomatischer und haben da mehr gefühl.

          aber jetzt wo ich die postings von schägi nochmal gelesen hab, versth ich anke.

          und wann wirst du mit deinem mitbewohner reden? heut abend? mir oder ohne seiner freundin? bin ja schon neugirieg... ;o)) (auch eine gabe der frauen...)

          machs gut, lg

          Kommentar



          • RE: typisch eben


            die freiheit des einen schränkt die freiheit des anderen ein - und umgekehrt

            ist so in einer wg

            der freund wird es als sein gutes recht ansehen, seine freundin bei sich zu haben. picknic sieht es als sein gutes recht an, seine ruhe zu haben

            recht haben beide - auch wenn sich das zu beißen scheint

            Kommentar


            • RE: FAZIT


              Hallo!

              Sag`ihr doch einfach, welche und wie viele der Reinigungsarbeiten sie machen soll, wenn sie andauernd da ist. ( nach dem Motto: Schön , dass du heute wieder da bist, dann kanst du bitte bis heute Abend die Küche und den Boden putzen.)
              Ich finde das widerlich, wenn die jungen Frauen heutzutage nicht mehr im Haushalt mithelfen.
              N.

              Kommentar


              • RE: Aber...


                wie gesagt sie ist heute mal nicht da!
                und da rede ich mit ihm.. sage euch allen morgen bescheid..

                und am wochenende bin ich dann auf einem turnier!

                küsschen an das liebe hawaii-mädchen

                Kommentar



                • RE: FAZIT - Top-Idee, Natalie!


                  Top-Idee, Natalie!

                  Bei uns (wir waren 4) hatte jeder jede Woche abwechselnd Badreinigungsdienst, Küchenreinigungsdienst, Einkaufen und Gemeinschaftsraum-Sauberhalte-Dienst.

                  Ich fand die Küchen und Badwochen furchtbar (Haare angebrannte Milch usw.) und die Gemeinschaftsraum- bzw. die Einkaufswoche angenehm.

                  Teilt doch Mademoiselle Freundin in euren Putz-und Einkaufsplan (so ihr einen habt) ein. Habt ihr keinen, dann verschmuddelt eure WG ohnehin über die Zeit udn dann schon mal viel Spaß beim halbjährlichen Großreinemachen, zu dem euch der Zustand der Whg. dann zwingt (3 Tage Chaos).

                  Gruß von Ulli

                  Kommentar


                  • RE: FAZIT


                    stimmt kann ich auch nicht leiden..

                    aber lieber noch als dass sies macht, und deshalb in der wohnung ist....
                    ist mir dass ichs mache und sie nicht in der wohnung ist..

                    gruss nic

                    Kommentar


                    • Billige Reinigungskraft...


                      ...aber nicht versichert - tschuldige, lag mir gehässigerweise auf der Zunge.
                      Meinen Besuch fordere ich nicht zum mitgestalten meiner Wohnung auf, der soll sich hinsetzen und darf bedient werden. Wenn sie kein Besuch ist, was ist sie dann?

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar



                      • RE: FAZIT - Top-Idee, Natalie!


                        ach ne.. ihr stellt euch die wg leider sehr falsch vor

                        da ich schon in einigen wohnungen gewohnt habe, habe ich es schon satt in einem drecksloch zu wohnen!!

                        es ist ja auch nicht ein wild fremder mit dem ich wohne, sondern ein super freund,

                        wir haben keinen putz plan, wir haben mich!
                        sollte was irsinnig dreckig sein, wirds sofort gepuztzt ansonsten der samstags putz!
                        keine ausnahme!
                        es ist genau geregelt was zu machen ist, saugt der eine staub wascht der andere boden etc..
                        siehe mein 1. post!!

                        und das hat sich schon so super eingespielt, also wegen putzen mache ich mir keine sorge..
                        usw.

                        es geht eher darum wie SIE, der gast!!! mit einer selbstverständlichkeit, WOHNT ohne was dafür zu tun..
                        aber mir ist e recht dass sie nix tut... nur wil ich auch dass sie nicht da wohnt!!

                        also ulli - bei uns wird sofort abgewaschen, weder ein angebrannter milch - topf noch ein teller mit 5 tage ketchup fleck wird bei uns gesichtet

                        Kommentar


                        • RE: FAZIT - Top-Idee, Natalie!


                          Is ja'n Ding !
                          Zu meinen Zeiten war das noch anders ;-)
                          Da sah ne WG oft wie ne mittlere Großbaustelle aus ;-)

                          Habe mal gelesen, wer ständig putzt, hat psychische Probleme oder so'n Zeug ;-) ;-) ;-)

                          Pick_Nic schrieb:
                          -------------------------------

                          also ulli - bei uns wird sofort abgewaschen, weder ein angebrannter milch - topf noch ein teller mit 5 tage ketchup fleck wird bei uns gesichtet

                          Kommentar


                          • RE: Top-Idee, Natalie! - und die KATZEN


                            Whow, ein Suuuperhaushalt, PicNick Top, 1 A.

                            Dann warte mal bis die Katzen da sind (wir hatten EINE).

                            Umgekippte Milch im Gemeinschaftsraum, angeknabberte Teewürste vom Tisch geschnappt, Katzenkoste auf dem Teppich, Katzenpisse in der Ecke usw. Da wird Dein Sauberkeitsbedürfnis bald auf eine harte Probe gestellt....

                            Na und wir waren 4 und Studenten, da benötigte es einen solchen festen (Arbeits-)Plan - sonst: CHAOS.

                            Ich glaub ein zentrales Problem zwischen Dir und der Tusse des Freundes ist euer unterschiedlicher Anspruch an Sauberkeit bzw. Ordnung und an Ruhe bzw. In-Ruhe-Gelassen-Werden (schreibt man wirklich so, Rechtschreibreform sei Dank)

                            nach Ankes Logik (Gast = kann sich bedienen lassen) müßte dann aber Dein Mitbewohner ran (hinter ihr herputzen, HH-Kasse aufstocken und sie unterhalten, damit sie Dich in Frieden läßt)

                            Na denne, viel Spaß mit den Katzen wünscht

                            Ulli

                            (der der Auffassung ist, daß sich die schwarzhaarige Schönheit noch als ein laues Lüftchen erweisen wird im Vergleich zu 2 nervigen KATZEN)

                            Kommentar


                            • RE: FAZIT - Top-Idee, Natalie!


                              keine ahnung, also wie falsch mann mich verstehen kann....


                              also.. da muss ich wohl ausschweifen, ich bin eher ein unordentlicher mensch, aber ich versuche mich durch selbstdisziplin dazu zu erziehen, dass wenigstens die wohnung schön sauber ist, und mein zimmer und meine kösten..

                              und 1mal die woche putzen finde ich oke... und nicht ständig..


                              aber trotzdem gut zu wissen dass die probleme haben

                              Kommentar


                              • Die Top Idee!


                                Pack dein mut zusammen, und schmeiss sie raus, auf die gefahr hinnaus, das sie dich entgültig für bescheuer hält!
                                Wo gehen wir hin?leute, was soll diesen lauten SUPER pedagogicher unsinn, sorry ich versteh sowas nicht, wurde kein stück länge dulden.
                                Du kommst nachause, mache die tür scharmant auf, sie geht auf der stelle hinter der ausgang tür, das mit den (((leiseste ton von dir die es gibt, keine diskusion? vorbei punkt.)))
                                Jegliche diskusion ist dann anschliessen und nicht sovor, nur wen du bereit bist mit dein Parner zu führen.
                                Dafür brauchst du nur leise zu sein, das ist das einzige der dann mit artung belohnt wird, wen er laut wird bleibe leise, benutzen keine ihronie nichts, ausser (du gibst deine fackten). nur so und nicht weiter.

                                Kommentar


                                • RE: *grübel*


                                  wie immer halt

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X