da entwickelt sich doch glatt ein problem bei mir, die situation ist wie folgt:
ich bin 22, mein mitbewohner ist 22, seine freundin ist 18, da ich aus meiner alten wohnung ausziehen musste, und ich eine super wohnung gefunden hatte die wirklich ein schnäppchen für 2 personen ist, für mich alleine nicht leistbar, fragte ich meinen guten alten schulfreund (wir kennen uns jetzt 8 jahre) ob er nicht mit mir einziehen möchte.. alles klar, wir haben die wohnung supr hergerichtet ist echt wohnenswert, wir verdienen beide nicht schlecht, und somit ist es eine jungesellen wohnung die durchaus sehr geschmacklich eingerichtet ist! wir haben ien wohnzimmer mit riesigem rückwandprojektor fernseher, tischfussball (wie in gasthöusern) esstisch usw.. küche , sep, bad und wc, 2 schlafzimmer 2 abstellkammerl, also gut 93m²
ich bin wirklich verliebt in unsere wohnung und wir bekommen in 5 wochen 2 katzen .. damti sit das ganze auch abgerundet...
soviel zur ausgangssituation!
ich verstehe mich super blendend mit meinem freund, wir sehen uns am abend und tratschen -- spielen eine runde golf am pc... trinken eine flasche wein, schauen eine dvd, egal wonach uns halt ist.. alles eitel wonne
wir sind beide sehr viel unterwegs, er arbeitet von 11 bis 23 uhr
und ich von 10 bis 18:30 und dnan von 18:30 bis 22 uhr in der uni..
mein problem ist jedoch seine freundin.. abgesehen davon, dass ich sie garnicht wirklihc leiden kann, weil sie einfach nicht dne mund halten kann und nur blödsinn von sich gibt..
zieht sie schon fast ein!
probleme:
1)ich - trinke durchaus mal aus der flasche - sie verwendet am tag 3 gläser!
das geht nicht, eins im wohnzimmer eins im schlafzimmer usw..
ich habe sie jetzt schon dazu gebracht sie immer gleich abzuwaschen, bis jetzt hatte sie es nur in die abwasch gestellt - (geschirrspüler - will ich nicht so oft benutzen - wenn mas gelich abwaschen kann)
2)sie duscht bei uns ... ist ja im prinzip noch kein problem, aber sie hat einfach lange schwarze haare, und die sind nachher in der badewanne oder in der duschtasse (wir haben beides) wenn ich hineinsteige.. ich finde das ekelhaft.. bzw.. stört es mich.. habe sie schon darauf angesprochen.. sie meint sie putzt die sachen eh, nur beim föhnen fallen paar haare aus,
aber dass interessiert mich nicht.. ich wills sauber haben..
3)dass sie so oft bei uns ist... es ist mir vollkommen klar dass sich leute die in einer beziehung sind.. öfter sehen, aber ich kanns absolut nicht leiden wenn eine person die nicht da "wohnt" länger und öfter in meiner wohnung ist als ich..
sie hatte sogar schon mal nach einem schlüssel gefragt. wo wir beide NEIN sagten..
es ist einfach die sache, dass ich mich dann nicht wohlfühlen kann wenn ich weis sie ist da..
das liegt zum teil an dem beispiel.. sagen wir.. sie ist in der wohnung und schaut fern, das heist sie hat eine beschäftigung, und wnen ich jetzt in die wohnung komme, dann unterbreche ich sie in ihrer beschäftigung.. und kann mich nicht wirklich wohl fühlen:.. also ich muss mich pratkisch auf sie einstellen - wohl tue ich und kann machen was ich will, aber es ist halt was anderes!!
ich will es nicht, dieses gefühl, es ist schrecklich.. ich komme nach hause und alles was ich will ist mal alleine in meinem wohnzimmer sitzen und mich eine halbe stunde wohlfühlen, ich hatte einen langen tag hinter mir.. und es ist mir egal ob ich mich nun dusche laut musik höre, fernsehen, mir einen runterhole, oder nur wirklich blöd gegen die wand schaue, es ist meine ausspann phase..
ich habe e nur 1 stunde.. bis mein kollege kommt..
aber wenn sie da ist, kommt sie nach 5 minuten zu mir und erzählt mir von ihrem total langweiligen tag, was sie im fernsehen gesehen hat usw.. das interessiert mich alles nicht!
also .. mein vorschlag hierzu ist, dass sie max 4 mal die woche da sein darf...
aber auch so dass sie nicht mehr als 2 aufeinanderfolgende tage da ist, bzw 1 tag ist dabei wo sie bei uns nach dem fortgehen übernachtet..
vorschlag ist genauso zu sehen, ich will minimum 3 tage entspannen können!
regel ist hatl. sie darf nicht ewig lange da sein dürfen, ich meine nach 2 tagen müsste sie nach hause fahren neues gewand holen etc.. weil sonst wohnt sie ja da!!
andere sache wäre ja, wenn sie ihren freund von der arbeit abholt , und dann mit ihm kommt, dann ists oke, dann sitze ich schon bei mir, und die 2 kommen und ich kann mich auf sie einstellen!
genauso ein problem ist .. weil sie so oft da ist, die kosten
also ich weis leider gehts immer irgendwann ums geld... abr wir sind weise genug und wir haben gesagt lales 50:50...
aber wenn sie jeden tag da ist, sie trinkt ja mindestens 1/3 der sachen für die woche, sie verbraucht genauso viel wasser wie ich.. und unser fernseher usw.. will nicht wissen wieviel strom der verbraucht!
auf dauer sehe ich dass nicht ein!
es sind entscheidungen, die sie nix angehten..
also im grund ists ja so dass stimmrecht 50:50 ist.. und wenn dann gibt mein freund von seinen 50% was her aber ich werde immer 50% haben!
sie tut so als wäre dass stimmrecht gedrittelt..
wenn sie das fenster öfnnen und schliessen will. usw..
sie hilft uns auch nicht beim samstäglichen grossputz! garnichts...
tja ... leute, das problem ist.. wie ihr seht, dass sie mir einfach zu oft in der wohnung ist, ich kann es nicht leiden dass sie mehr zeit da verbringt als ich!
dass sie da ist wenn ich komme, und dass tagelang hintereinander...
dass ich nirgendsd meine so ersehnte halbe stunde ruhe habe...
kanns ja nciht sein dass ich mich vielleicht in "mein schlafzimmer" zurückziehen muss.. nur um ihr zu entkommen!
lösungsansazt:
ich dachte ich rede mal mit meinem kollegen darüber, was er sich vorstellt wie oft er sie sehen will, bzw wie oft sie kommen darf..
und ob ichs ihr oder ers ihr sagen soll...
man kann diese frau nicht erziehen.. bzw.. ihr nicht logisch sachen sagen.. du nimm uns nichts vom ikea mit, wir brauchen nichts mehr, aufeinmal haben wir 4 neue kerzen!
Wie soll ich ihr verständlich machen, dass sie da überhaupt kein mitsprache recht hat usw..
p.s. manchmal glaube ich fast, sie meint dass sie vielleicht in paar jahren da einzieht und ich ausziehen werde.. (ist eine super wohnung auch für familien)
aber da irrt sie sich, mietvertrag und alles läuft auf mich - und nur auf mich..
tja ich hoffe ihr habt genug gelesen.. was meint ihr zur situation.. wie bekomme ich mehr freiraum.. der mir zusteht, und den ich immer hätte wenn sie nicht da wäre!?
gibts punkte die ich offen gelassen habe?
es grüsst NIC
der gut 20 min an dem text schrieb
Kommentar