#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einen wunderschönen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Jezt auch von mir: guten Morgähn!

...hi, mahlzeit anke: das tut mir leid, daß du heute nicht soooo drauf bist; hast irgendwo heute morgen schon geschrieben, das deine montagmorgenlaune dich noch nicht erreicht hat! ...und jetzt dieses noch: da paßt der spruch: es gibt tage, da wäre mann/frau lieber nicht aufgestanden! ich hoffe, daß der tag für dich noch einen besseren verlauf nimmt! "schlimmer wirds nimmer" nun denn, schenk auch mir einen kaffee ein!!!

<immerfreundlichguckwennichdeine textelese>

Kommentar

• RE: Jezt auch von mir: guten Morgähn!

"schlimmer wirds nimmer"wow, nach deine theorie, wen es so ist, kauffe ich mir eine brille mache sie dann kaput und dann ist das leben doch urgentwie genial, oder?:-))

véro

Kommentar

• Du meinst aber nicht....

....vielleicht Zoe und mich? Oder hatte Anke auch was von montagmorgenlaune geschrieben?

Kommentar

• RE: Du meinst aber nicht....

Machst du spass, laune ist laune, es gibt guten, und richtigen ---<:-( laune, heute ist alt ein bisi gemische, wird schon, wir kriegen anke heute vom stull runter, wir brauchen aber dafür andras dazu :-))

Kommentar

...hi, schägi, anke hatte etwas gepostet (frag mich was) und war ein wenig kurz und hat ge<grummel>t! deswegen habe ich darauf geschlossen; sonst ist sie eigentlich (und meistens) ausgeglichen und gut drauf! oder, anke?

Kommentar

Wir brauchen Andras dazu???
              Vero das musst Du erklären, wo ist eigntlich Herr Peter Voss der wollte doch hier auch nochwas lernen*ggg*

Gruß Zoe
              Meine Laune ist jetzt schon was besser hab aber heute noch nen Elternabend in der Schule vor mir un davor graut mir schon:-(

Kommentar

Meine Laune ist jetzt schon was besser hab aber heute noch nen Elternabend in der Schule vor mir un davor graut mir schon:-(
                Oh ja wie es liebe ... grr, bin bei sowas immer brav und beisse mir ständig die backe, um du weisst schon mein M... ruhig zu halten :-( mein ist in gymnasium und die pubertieren alle, das geht ab :-(ohwaja

Kommentar

• RE: äääähhhmmm

also Anke, vielleicht verwechselst du jetzt aber was. ;-)

Weißt du nicht, daß Möhren gut für die Augen sind -"gg"

LG Shanti

Kommentar

• RE: äääähhhmmm

Ich habe mich auch schon gefragt was Anke so mit Möhren anstellt.

Kommentar

• RE: und du..

Ja, deine Nase nehme ich wie es mir gefällt )))

...hm, ob alles in ordnung ist, weiss ich nicht, hab Stress heute, Montag ist :-/

Wir schreiben uns sicher noch

Kommentar

• ihhh, ähhh, Elternabend

davor drücke ich mich meistens.
                        ist vielleicht ein wenig bequem, aber spart 2x2Tage Stress

Kommentar

Ich hab keinen M.. den ich bremsen muß das bin im heutigen Fall eher ich, da ich die Lehrmethoden dieser
                          Lehrerin einfach nicht mehr akzeptieren werde.
                          Erst am Freitag muß in der Schule (Grundschule 4. Klasse) die Hölle losgewesen sein dabei schreckt die Klassenlehrerin nicht zurück die Kinder zu kneifen etc. es Gipfelte in einem Fußtritt an die Freundin meiner Tochter.
                          Wie bitteschön soll ich meinem Kind noch Achtung vor dieser Lehrerin beibringen.
                          Desletzt hat Sie wieder so blöde Hausaufgaben aufgehabt und ich hab Ihr geholfen und die Aufgaben waren richtiG!
                          Die Lehrerin wollte es aber anders haben, hat mein Kind gesagt Sie hätte es mit mir gemacht und für mich wäre es richtig gwesen, da sagt die blöde Kuh doch Sie könne ja bei Ihrer Mutter in die Schule gehen.
                          ich bin sprachlos und Hilflos denn in diesem Halbjahr entscheidet sich auf welche Schule Sie weitergeht und wenn es so bleibt dann macht Sie sich alles kaputt und das muß nicht sein Sie kann es ja nur nicht bei der Lehrerin!

LG Zoe

Kommentar

Oh oh ! das ist natürlich zu melden, das schriftlich bei den behörde (städicheschulamt)und dein eltern beirat.

Das mit den lehrn stoff musst ich lernen, die lehren zu bevolgen, wie sie ihr stoff für richtig halten, nicht wie es (auch)für idiotisch hillt, für mich ging die devise, das ergebniss ist wichtig, aber es gibt diese komische leute die nur ihr ding durschziehen, und sich schären von was oder wie du denkst, den es ist egal ob dein kind dursch geht oder nicht, die haben ihr job, der rest ist wurscht, die müssen auch nicht mit dir sympatisieren, das ist für die sogar eine wolltat, die ziehen ihr frust dursch, was of der strecke bleibt oder nicht ? egal die beziehen eines tages ihre rente.

Die lehrerin, in der 4er von mein sohn war der meinung, das er nicht ins gymnasium gehen sollte, weil er immer etwas vergisst und langsam ist, ja das ist war das mein sohn fast morgen ihn die schule mit seine pantofel loss ging, oder in die schule seine tasche vergass, langsam ist er auch, nichts bringt ihn aus der ruhe, er war immer so ist heute so, nur das er mit schuh zu schule geht :-))
                            Ich sagte, sie meinen nicht das mein sohn ein schlechtes verhalten hat? sie meinen nicht das mein sohn schlechte notten hat ? sie meinen er geht ihn auf die nerven? Ja der meinung bin ich auch, aber wir sind gymnasium kinder in dieser famille so wars uns so bleibt es "ausser meine kleinikeit natürlich" ich vergass es zu erwähnen :-))

Versuche heute dich zu trimmen das sie eine freundin von dir ist, versuche nicht ihr zu zustimmen wen ja, nur wen du dran glaubst, wen nein verkauffe es ihr wie es für sie etwas dabei raus springt, mache keine kompromisse wo du es hinterher nicht vertreten kannst, nur was du vertreten kannst... oh man ich weiss wir sind löwienen wen es um die kuken geht, nich war :-/

Kommentar

• RE: ihhh, ähhh, Elternabend

Schägi du feige :-))) wen doch alle muttern die so denken wie du hin gehen wurden, könnte das system doch besser sein! zu mindesten hätte ich nicht immer hinterher dieses kochen gefühl, im magen :-)) aber tomaten für die lehren wurde ich schon mitbringen ;-)

Kommentar

Danke Vero ich werd&acute;s versuchen:-))

Kommentar

• Ja,...

...und vor allem deutlich redseliger - ich weiß!

<seufz>
                                  Mir schwimmt alles vor den Augen. <heul>

Wie ich das noch 10 Tage aushalten soll, ist mir ein Rätsel.

<immernochgrummel_aber_schönfind_dass_sarastro_sic h_freut>

Kommentar

• Habe leider...

...den letzten Elternabend ausfallen lassen müssen. Man/frau erfährt dabei eine Menge Sachen, die sonst nie zur Kenntnis kommen (weil pubertierende Kinder ja recht einseitig, wenn überhaupt, zu berichten pflegen). Sicher ist das aufregend, vor allem, wenn die Reaktionen der Eltern dazukommen, die sich von ihrem Kinde gar nicht vorstellen können, dass es sich ungehörig (sprich ätzend!) benimmt (<heiligenscheinverteil>). Naja. Ich tu mir das regelmäßig an und bin immer wieder erstaunt, mit welcher Erwartungshaltung die diversen Betroffenen (Eltern, Lehrer, Kids) an das Thema Bildung herangehen. Ich sehe da schon einige unvereinbare Haltungen und weiß nicht, wohin uns alle das noch führen soll, aber ich muss mich ja lediglich um das Seeelenheil und die Noten meines eigenen Kindes kümmern. Gott-sei-Dank. Das macht es erträglich.

Grüße
                                    Anke

Kommentar

• RE: Habe leider...

Ich finde schon das ich objektiv bin und noch lange nicht alles glaube was mein Kind mir so erzählt aber irgendwo ist auch mal Schluss und ich muß ne Lanze für meine Süße brechen.

Ich hab gar keine Lust mir das heut abend anzutun es dauert immer ewig vor 23 Uhr bin ich da nicht raus.
                                      Naja ich werd morgen mal Berichten wie es war:-))

Kommentar

Es wäre bei solchen Sitzungen - wo wahrscheinlich nur Porzellan zerschlagen und wenig erreicht wird - angeraten, einen MEDIATOR dabei zu haben. Ein Schulpsychologe, ein Vertrauenslehrer, ein Mensch von der Schulbehörde oder vom Jugendamt oder sonstwer mit pädagogischem Interesse, der zwischendurch dafür sorgt, dass nicht nur herumlamentiert und geschimpft wird, sondern an Problemlösungskonzepten gearbeitet. Bis 23 Uhr in so einer Sitzung hängen? Den Teufel würde ich tun! Pure Zeitverschwendung nenne ich das. Außerdem steht - egal was da so langatmig besprochen wird - nachher sowieso eine kleine Gruppe gegen die schweigende Mehrheit, die einfach nur will, dass das Kind "irgendwie schadenfrei da durch kommt" und nur keinen Ärger bekommt. Traurige Geschichte. Ich fühle mit Dir.

Toi, toi, toi. Auf Deinen Bericht bin ich echt gespannt. Ach so: kannste nochmal Deine e-Mail angeben? Ich hätte da was für Dich (zu einem ganz anderen Thema).

Grüße
                                        Anke

Kommentar

nun ja, bei uns ist das so: man muss sich vorher für die Lehrer anmelden und bekommt zwischen 5 und 10 Minuten Sprechzeit zugebilligt. Wenn man Glück hat, ist der Mathelehrer um 6 dran (=keine Verzögerung, denn um 6 gehts los). Der Deutschlehrer um halb acht (also kann ich erst mal ein Bier in der Kneipe um die Ecke trinken gehe, was sich aber auch nicht wirklich gut macht, mit Fahne zum Deutschlehrer. Da warte ich dann noch mal 20 minuten, denn die Mütter vor mir haben alle überzogen. Dadurch verpasse ich den Termin beim Englischlehrer, der um 19:45 hätte sein sollen und ich kann mich da hinten anstellen, so dass ich um 10 dran bin.
                                          Und das nur, um mir 5 Minuten die Noten und die Mitarbeit meiner Kinder anzuhören?
                                          Nö. Tochter erzählt das von alleine, Sohn nicht, ist aber auch egal, erfahre ich sowieso

Kommentar

• Du meinst Elternsprechtage!

Ja, da habe ich ähnliche Erfahrungen zu berichten. Die Organisation dieser Sprechtage ist wirklich ziemlich beschissen! Immerhin muss ich mir für zwei der Hauptfächer morgens frei nehmen, um die Lehrer überhaupt zu Gesicht zu kriegen. Ist für berufstätige Mütter nicht gerade toll. Aber was tut frau nicht alles für's Wohl des Kindes.

Wenn ich Probleme erkenne, bitte ich den Fachlehrer um ein gesondertes Gespräch. Da lasse ich mich nicht auf 10 Minuten Sprechzeiten ein, so dumm war ich nur in der 5. Klasse meiner Tochter! Auf dem letzten von mir besuchten Sprechtag wusste ich schon, dass die Nebenfächer unter der Schweigsamkeit meiner Tochter leiden würden. Dass eine 5 in Geschichte zur Debatte stand, erfuhr ich so ganz nebenbei im Rahmen des Termins mit der Klassenlehrerin - also schnell die Geschichtslehrerin heimgesucht (sprich in die ellenlange Warteliste derer eingetragen, die auch gerade entsetzt vom Stuhl gefallen waren) und der Dame einen persönlichen Besuch aufgenötigt. Anschließend dem Kinde geraten, auf Biegen und Brechen den Mund aufzutun und ja immer die Mappe ordentlich zu führen, um zu retten, was zu retten war. Damit gab's dann eine Gnaden-Vier. Immerhin. Hätte ich den Elternsprechtag nicht besucht, wäre das Kind u.U. in der Orientierungsstufe mit einer 5 in Geschichte und einer wackeligen weiteren 4 ein Kandidat für die Wiederholung gewesen. So ist das gerade noch mal abgebogen worden - und zwar aus eigenem Antrieb des Kindes, das alle Kinder der Eltern, die dem Sprechtag ferngeblieben waren, entsprechend mit dieser Nachricht beglückt hat, dass sie wohl auch eine 5 zu erwarten haben. Die Aufregung war recht groß, aber die Lehrkraft ließ sich nicht erweichen. Wer schweigt, bekommt zur Not sogar ne 6, lautete ihre Divise. Muss man ja nur wissen. Die Kinder jedenfalls waren völlig arglos...

Grüße
                                            Anke

Kommentar

• RE: Du meinst Elternsprechtage!

Richtig!
                                              Elternsprechtag.
                                              Hast Recht.
                                              Aber sonst gibts bei uns nur noch so ein Tag, an dem wird der Elternbeirat und Elternsprecher gewählt. Und das ist noch gruseliger. Da sitzen die Eltern alle zusammen und ein paar sollen sich melden. Keiner meldet sich. Alle gucken zum Boden oder die Bilder an der Wand an. Alle bekommen ein schlechtes Gewissen. Die Lehrerin schürt das schlechte Gewissen durch Motivationsversuche. Der, der zuerst nicht mehr mit einem schlechten Gewissen zurecht kommt, meldet sich dann zögerlich. Die, die sich nicht gemeldet haben, bekommen ein noch schlechteres Gewissen. Und deswegen finden sich meist nochmal 1-2 Elternteile, die sich zur Wahl stellen. Und am Ende ist gar nicht mehr viel zu wählen, weil sich eben so viele freiwillig gemeldet haben, dass es reicht. (Die "gewählten" sind dann immer etwas perplex ob ihrer neuen Rolle, denn damit hatten sie nicht ernsthaft gerechnet, als sie sich zur Wahl stellen wollten). Der Rest der Elternschaft atmet auf.

So oder so ähnlich wars.
                                              Und dann bin ich nie wieder hingegangen.

Kommentar

Lädt...
                                              X