#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte helft mir!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Bitte helft mir! Machen wir! (Ergänzung)


    Hi Ulli,

    das Buch habe ich gerade gelesen und kann es jeden empfehlen.

    Geschrieben hat es Robin Norwood, Taschenbuch ISBN 3-499-19100-8

    Ich bin zwar keine Frau, doch habe ich eine stark ausgeprägte weibliche Seite. Durch die Rezensionen bei Amazon habe ich einen guten Eindruck gewinnen können und fand es ganz passend zu meiner Situation.
    In diesem Buch werden einen die eigenen Muster aufgezeitg und die Schritte die zur Heilung nötig sind beschrieben.

    LG Kojak

    Kommentar



    • RE: Bitte helft mir! Machen wir!


      sorry meine Unwissenheit,Profiler, aber was ist ein Stalker?

      Kommentar


      • RE: Bitte helft mir! Machen wir! (Ergänzung)


        Hallo Vero,

        Ich meinte NICHT gerichtlich vorgehen: Du hast mich falsch verstanden od. ich mich falsch ausgedrükt: Ein Mann mit solchen Neigungen der ist nach meiner subjektiven Einschätzung, bereits gerichtlich bekannt. Sprich aufgefallen vor Gericht !!! ( Etwaige Vorstrafen )

        Solches Verhalten manifestiert sich NICHT NUR in einer Beziehung wieder, sondern in der Regel auf alle Formen des Umgangs mit Mitmenschen in der Gesellschaft.

        Oder er ist so ein feiges Schwe**, dass er vereinfacht ausgedrückt, sein Spiel nur mit einer Frau, die dazu bestens geeignet ist, und die somit eine sehr hohe Frustrationsgrenze und Leidenstoleranz entwickelt hat, treibt, und auf ihre Kosten sein abartiges Machtspiel bis zum Abwinken zu betreiben imstande ist, uns sich auch noch sicher ist, dass es Steigerungsmöglichkeiten gibt.

        Liebe Grüsse





        Kommentar


        • RE: Schweine. Männer


          Sehr freundlich. Aber in diesem Falle handelt es sich um das erste Wagnis in diese Richtung, die erste große Liebe und da darf man sich auch mal erlauben, naiv zu sein, zu glauben und Jungmädchenträume (Mann; Kind ,Haus) zu haben.Natürlich muss der von dir beschriebene Kreis (Täter-Opfer) an dieser Stelle durchbrochen und somit die endgültige Ablösung der Adoleszenz eingeleitet werden.(Versuche ich auch gerade; ist gar nicht so einfach.)

          Schweine sind übrigens schlau, warm, weich, dick, knuddelig, haarig und wunderschön rosa! :-)
          N.

          Kommentar



          • @ Entscheidungsschwierigkeit


            Ich hoffe wir schreiben uns mal wieder. Es überrascht mich doch, von diesem Verlauf zu hören. Ich hätte dir einiges zu sagen. Ich habe oft genug daran gedacht, welchen Weg du gehst und was du tust.

            Kommentar


            • RE: Bitte helft mir! Machen wir!


              Hollo

              Man spricht von Stalking, sobald der Täter Aktivitäten wiederholt gegen den Willen des Opfers unternimmt: Anrufe, Zusenden von Liebesbriefen, E-Mails, Blumensträußen et cetera. Die Liste ist beliebig fortsetzbar. Das Verhalten des Stalkers schlägt dann in Verleumdungen und Beleidigungen um, wenn das Opfer nicht auf das Handeln des Täters reagiert, und kann in jahrelangem Psychoterror münden.
              Einige Stalker leiden unter Erotomanie. Andere Stalker-Typen sind »sozial inkompetent« oder wollen Vergeltung für vermeintliches Unrecht üben. Wieder andere verfolgen ihr Opfer, um gegebenenfals Straftaten vorzubereiten.

              Die Grenzen sind fließend

              Nette Grüsse

              Kommentar


              • RE: Bitte helft mir! Machen wir! (Ergänzung)


                Ja dann hatte ich nicht richtig verstanden, ja solsche menschen gibt es ja leide zu genüge die zwar erkann werden, und irgentwie von der geselschaft höflich vermiden werden, die lauffen leide weiterhin frei herrum, können sich wunderbar von eine minute auf die andere verstelen, wen dann die tür hinter den zu ist und keine zeuge es mitbekommen können und die opfer sich nicht wehren können, weil sie gedroht werden, zum beispiel kindern oder frauen, dann ist ein möglich absturz der betroffene seelich vorhersebar, nicht umberding des täter, leide kenne ich es, wie mit sicherheit ein paar von den leuten hier.
                Ich lernte es kennen eine zeitlang, studierte deren ihren verhalten, lernte so ein mensch mal kennen, kaum hatte ich mich umgedreht das es abging wie die post:-/ nur daduch das ich wusste aus eine "lehrnseitdesleben" wie man damit umgehen kannst, stellte ich mich eine spur "verrückte" als der, eine sehr schwere und unschönne aufgabe, aber es florierte.

                Ich lese sehr gerne deine beitrage, und irgentwie decken sie sich immer wieder ab mit den was ich denke oder gelebt habe, manschmal wurde ich gerne tieffe mir dir darüber diskutiren, weil selbst verstäntlich sind manschmal lücken, aber denoch frage mich oft, woher du es weisst, hast du es studiert? gelebt? beide?

                Liebe grüsse, véro

                Kommentar



                • RE: liebe Schweine, die Männer. Ach so?


                  Na ich seh schon, ich hab das Problem.

                  Ich ertrage es einfach nicht wenn meine Schwester mir erzählt, sie ist so mit den Nerven runter weil ihre Freundin den [xyz-Schlägertyp] IMMER noch nicht verlassen hat, sondern im vollgetankten Zustand aus der Kneipe in die Wohnung zurückgeschleift hat.

                  Hallo, Mädels, die ihr euch Männer sucht die euch grün und blau schlagen: bitte, wenn ihr euch nicht trennen könnt, und JEGLICHE Ratschläge dazu (die es ja auch auf das Problem von "Entscheidungsschwierigkeit" hier sofort wie einen Hagelschlag in Form von Postings gibt –ich geb zu – ich hab mitgemacht *sichselberschäm*) in den Wind schießt.

                  Dann hört auf, die beste Freundin damit zuzutexten, denn damit reicht ihr euer Leid an andere weiter und das ist unfair!
                  vgl. wieder mal Die Ärzte, Dinge, von denen ich gar nichts wissen will:

                  Neulich kam sie - und redete zuviel,
                  über die Frau von einem besten Freund und ihr falsches Spiel.
                  Sie will nur sein Geld, Glamour und die große Welt.
                  Doch immer hält sie ihn fern und quält ihn gern.
                  Mein Hals hat sich gewellt!

                  Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will.
                  Lass mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
                  Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will.
                  Behalt den Kram für Dich! Es interessiert mich nicht!

                  so isses.

                  salut, Natalie!



                  dan erzählt wenuigste

                  Kommentar


                  • RE: Bitte helft mir!


                    mein bescheidener Tip:
                    1.) selbst gesund werden (Therapie der Essstörung). Denn eine Essstörung ist nicht nur eine Essstörung. Erst lernen, sich selbst zu lieben. Das können Essgestörte nämlich nicht. Selbstbewusstsein entwickeln. Und zwar so lange, bis Du Dich auf den Marktplatz stellen kannst und voll Überzeugung sagen kannst: "Hier bin ich. Und wer gerne möchte, kann sich als Freund/Freundin bei mir bewerben"

                    2.) sofort den Mann loswerden. Den hast Du Dir angeschafft, weil Du das Leid brauchst. Und das ist das erste, was Du nicht mehr brauchst, um mit Punkt 1 anzufangen.

                    LG

                    Kommentar


                    • RE: Bitte helft mir!


                      könnte funktionieren.
                      ...nun muss man es auch 'nur' noch so tun können.

                      Kommentar



                      • RE: Bitte helft mir! Machen wir! (Ergänzung)


                        Hallo Vero

                        Natürlich gefällt es mir, das Du meine Beiträge gerne ließt- Danke für das Kompliment.
                        Ich bin Software Entwickler ( FH Deggendorf ), und bald drauf und dran alles hinzuschmeißen, weil mich meine Vergangenheit einholt. Meine beschissene Kindheit.
                        Wahrscheinlich will ich über zig Umwegen versuchen eine Erklärung zu finden, warum meine Mutter die ich nie zu Gesicht bekam, mir das angetan hat. Sie verließ ihren Sohn, ohne Angabe von Gründen. Von Heute auf Morgen.
                        Mein Vater war hoffnungslos überfordert, alkohokrank aber brachte mich "durch" so benannte er es immer. Er wurde nicht alt , Suizid vor 20 Jahren nicht ohne aber vorher alle Frauen in nen Topf zu werfen und nur widerliches über sie
                        zu berichten.
                        Ich konnte aber bis jetzt noch nichts widerliches festlellen.-)

                        Vielleicht kannst Du mich jetzt eher verstehen.

                        Liebe Grüße


                        Kommentar


                        • RE: Bitte helft mir!


                          Sorry, klingt etwas hart, aber das ist nur auf den Punkt gebracht das "to do".
                          "Entscheidungsschwierigkeit" weiß das sicherlich eigentlich schon. Aber das ist Arbeit, was da vor ihr liegt und ziemlich unangenehm. Davor können wir sie aber auch nicht mit schönen Worten bewahren.
                          Welchen Weg sie geht - Therapeut oder nicht, fremde Hilfe, professionell oder nicht, das muss sie selbst entscheiden.

                          Kommentar


                          • RE: Bitte helft mir! Machen wir! (Ergänzung)


                            Nö nö mein lieber, kommt nicht in die tüte das du alle hinter dir wurft :-)Spätesten lasse uns treffen ;-)dann geht es dir komischeweise, ganz blöslich gut :-))
                            Mein güte was es für abgrunde es gibt, ich könnte leide auch ein buch über die abgrunde schreiben, nur das wurde keine kauffen wollen und mir wird es sowieso nicht helffen :-/

                            Ich konnte aber bis jetzt noch nichts widerliches festlellen.-) irgentwie mag ich diesen satz :-) es gibt ein lied von jaques dutronc, es heisst "j´aime les filles" :-) eine sehr witzige text.

                            J´aime les filles:

                            Die demos machen.
                            Die ihr papas, lieben.
                            Die altmodich sind.
                            Die probleme haben.
                            Die kamping machen.
                            Die von castel<--ein restau in Paris.
                            Die hintem herd stehen.
                            Die aus den magazin.
                            Die aus den fund burro.
                            Die bei citroen arbeiten.
                            Die die stoten.
                            Die die mich zum lachen bringen.
                            Die die an bois de boulogne stehen

                            Liebe grüsse, véro :-)))


                            Kommentar


                            • Rechtsverdreher...


                              ...können zwar Drohbriefe aufsetzen und die Paragraphen reiten, aber helfen tut das im Regelfall wenig.

                              Wenn der Kontakt nicht gewünscht wird, lasse ich mir eine neue Telefonnummer verpassen oder lege auf, sobald er anruft.
                              Wenn ich mich "vergewaltigt" fühle, dann werde ich nicht überlegen, ob ich ihn trotzdem liebe sondern ihm verwehren, mir zu nahe zu kommen - konsequent.
                              Wenn ich mich benutzt fühle, werde ich eine Grenze setzen und mich nicht mehr benutzen lassen.
                              Wenn ich mich nach Liebe sehne, werde ich das nicht mit Besitz und Unterwürfigkeit verwechseln sondern darauf bestehen, mit dem gleichen Recht wie jeder andere respektiert, wertgeschätzt und geliebt zu werden auf eine Weise, DIE MIR GUT TUT.

                              Ich brauche keine Polizisten vor meiner Tür und keine Anwälte, die ahnden, was ich hätte verhindern können, ich brauche mich nur selbst zu schützen, und zwar aus Überzeugung, das alles nicht verdient zu haben. Der Rest kommt von allein.

                              Meint die heute leicht genervte
                              Anke
                              (mit der Bitte um Nachsicht für den mitschwingenden Zorn)

                              Kommentar


                              • RE: Rechtsverdreher...


                                Anke, "bin deine meinung":-) dafür muss man aber das talent entwikelt haben, zu erkennen das man manipuliert wird, ich denke das der eingene "civil courage" nicht jeder man seins ist, sonnst gehbe es diese fähle nicht, oder?
                                Grüsse, véro

                                Kommentar


                                • RE: Bitte helft mir!


                                  " "Entscheidungsschwierigkeit" weiß das sicherlich eigentlich schon. Aber das ist Arbeit, was da vor ihr liegt und ziemlich unangenehm. "

                                  Sie weiss viel. Was sie nicht wusste war, wie lange das geht. Und sie weiss sicher auch so wie ich, das eine sagt einem der Verstand, das andere das Herz. Solange beides noch verschiedener Meinung ist, entscheidet man sich immer gegen sich.
                                  Ich bin mir fast sicher, wenn sie wüsste was in Zukunft kommt und was gut und richtig wäre, sie würde es tun. Aber wir alle wissen das nicht. Wir können nur anhand von Beispielen und Erfahrungen aus anderem Raten und Entscheiden, aber nicht aus dem jeweilig aktuellen Fall. Der Zweifel bleibt, und das ist das Dilemma.


                                  " Welchen Weg sie geht - Therapeut oder nicht, fremde Hilfe, professionell oder nicht, das muss sie selbst entscheiden. "

                                  Oder es wird entschieden, durch die Veränderungen in der Zeit.

                                  Kommentar


                                  • RE: Bitte helft mir! Machen wir!


                                    Danke, Profiler, für Deine ausführliche Erklärung!
                                    Einen schönen Abend wünsch ich Dir!

                                    Kommentar


                                    • RE: Bitte helft mir!




                                      "Und sie weiss sicher auch so wie ich, das eine sagt einem der Verstand, das andere das Herz. Solange beides noch verschiedener Meinung ist, entscheidet man sich immer gegen sich."

                                      Habe ich andere Erfahrung gemacht. (Ich denke, jeder hier denkt immer ein bischen an seine eigenen Erfahrungen, wenn er hier antwortet). Wenns lange genug gedauert hat, das Leiden, oder wenn es für das eigene Lebend brenzlig wird, dann entscheidet man sich endlich für sich selbst.


                                      "es wird entschieden, durch die Veränderungen in der Zeit."

                                      Einverstanden.
                                      Passt zu meinem oberen Absatz.

                                      Weißt Du, im Grunde sind wir derselben Meinung, nur Du sagst es mit Rosen, ich in meiner charmanten Art mit der Bratpfanne.

                                      Kommentar


                                      • RE: Bitte helft mir!


                                        " Weißt Du, im Grunde sind wir derselben Meinung, nur Du sagst es mit Rosen, ich in meiner charmanten Art mit der Bratpfanne. "

                                        ja, meine Aussage widerspricht deiner nicht unbedingt

                                        " "Und sie weiss sicher auch so wie ich, das eine sagt einem der Verstand, das andere das Herz. Solange beides noch verschiedener Meinung ist, entscheidet man sich immer gegen sich."
                                        Habe ich andere Erfahrung gemacht. (Ich denke, jeder hier denkt immer ein bischen an seine eigenen Erfahrungen, wenn er hier antwortet). Wenns lange genug gedauert hat, das Leiden, oder wenn es für das eigene Lebend brenzlig wird, dann entscheidet man sich endlich für sich selbst. "

                                        Wenn's lange genug dauert, drückt der Druck aufs Herz und dann sind irgendwann beide kongruent, Verstand und Herz. Nur kann das lange dauern, eben bis es reicht, 'lange genug'.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X