Folgendes Problem: Ich bin w und 24 jahre alt. Ich war etwas mehr als 2 Jahre mit einem 17 Jahre älteren Mann zusammen. Er hat schon ein Kind (5 Jahre). In dieser Zeit haben wir uns oft gestritten. Er warf mir vor das ich seine Tochter als Konkurrenz sehen würde, er beschwerte sich weil ich von ihm verlangte bei seinen längeren Aufenthalten bei seiner Exfreundin (Mutter des Kindes) wenigstens einmal dabei sein zu dürfen. Er ging mit Kind und Ex drei Wochen in Urlaub und ich sollte es akzeptieren. Zu allem Elend ging er vor einem Jahr noch beruflich ins Ausland ( ist noch dort) und war sauer weil ich deswegen oft weinte und alles so "pessimistisch" sehen würde. Ich hätte ja schließlich die Wahl und könnte die Uni hier aufgeben und per Fernstudium weitermachen und somit zu ihm ziehen. Ich habe ihn zweimal besucht (einmal eine Woche und einmal 3 Wochen), in dieser Zeit war ich meistens alleine und schlug mich (ohne die Sprache zu kennen oder die meine) durch. Alles was ich machte musste kritisiert werden: Ich kann nicht kochen , ich bin egoistisch, kümmere mich nur um meine Familie anstatt um ihn usw. Sex nahm er sich wie er es brauchte ob ich wollte oder nicht. Oft bekam ich auch noch vorgeworfen das ich undankbar sei und ihn nur wegen des Geldes wollte, dabei habe ich nie wirklich was bekommen, ausser das er mir den Flug zu ihm bezahlt hat. Er verdient übrigens sehr gut, trotzdem warf er mir jede Kleinigkeit vor. Er brachte mir auch nie etwas mit, nur seinen Freunden.
Ich habe in diesen 2 Jahren so viel geweint wie nie zuvor, die Uni vernachlässigt und bin essgestört. Das warf er mir auch vor. Ich sei viel zu dünn. Wenn ich dann aber mal was essen wollte, ass er es mir meistens weg.
Vor 2 Monaten haben wir uns nach einem erneuten Streit mal wieder versöhnt, so dachte ich jedenfalls. Aber einige Tage später warf er mir wieder so viel vor. Er schlief wieder mal mit mir obwohl ich nicht wollte. Ein Tag später schrieb er mir per email das er mir ein guter Freund sein könne, mehr aber nicht. Auch habe er beim Sex nichts gefühlt, es sein ein Akt der Verzweiflung gewesen. Heute bekam ich einen Brief. darin bot er mir mal wieder seine Freundschaft an. Ansonsten nur das er mich immer lieben würde usw.
In mir jedoch kocht alles. Jedesmal wenn er im Inland war, hat er mich ausgenutzt, mir Familie usw. vorgeschwärmt, Hochzeit, Liebe usw. Danach ging er immer und ich fühlte mich wie der letzte Dreck. Trotzdem habe ich ihn geliebt (tue es noch?) und bin immer wieder zurück. Ich will keine Freundschaft. Am liebsten würde ich ihm sagen wie krank er ist und was für ein Schwein er in meinen Augen ist. Er hat so viel in mir kaputt gemacht, mir so viel Zeit geraubt (er ließ mich oft stundenlang warten), mich so oft belogen und mir meine Lebensperspektive genommen (Mann, Haus, Kinder). Jetzt war ich so stark und antworte schon seit 6 Wochen auf keine seiner emails oder sms. Ich sagte ihm schon vor 2 Monaten das ich absolut keinen Kontakt mehr möchte, aber er nimmt es nicht ernst! Wie kann er mir so oft etwas von Liebe und Familie vorschwärmen und mich jetzt als Freundin wollen? Und warum sieht er nicht was er alles falsch gemacht hat? Warum versetzt er sich nicht in meine Lage? Soll ich gar nicht mehr antworten? Soll ich meine wahre Meinung sagen? Aber dann werde ich ihn total verlieren. Und er versteht es nicht.
Kommentar