#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

soll ich es ihm sagen.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soll ich es ihm sagen.........

    Hallo,
    habe da ein kleines Problem. Ein sehr guter Freund von mir brachte neulich seine neue Flamme mit, von der er uns schon ständig vorgeschwärmt hat.
    Ich dachte, ich müßte bei deren Anblick umfallen- nicht nur, daß die Holde, grässlich laut und sehr von sich eingenommen ist- nein sie arbeitet auch nebenbei im horizontalen Gewerbe - ich bin mir da ganz sicher, weil ich die Dame selbst schon mehrmals auf der Wache hatte. Sie hat mich in meiner Privatkleidung nicht erkannt- und ich habe den Abend über geschwiegen.
    Dachte eigentlich, daß wäre eine Kurzbeziehung und würde sich ohne Damm- Damm von selbst erledigen. Aber Pustekuchen- er schleppt das Weib zu jedem Treffen egal ob Privatfeier oder Sport mit- und verkündet überall, daß es ihn diesmasl richtig erwischt hätte. Als er mir gestern auch noch eröffnete, daß er nach einer gemeinsamen Wohnung sucht- war ich nah dran, was zu sagen.
    Wie sollte ich reagieren- soll ich ihm die Augen öffnen oder muß er selbst herausfinden, daß die Dame nicht zu ihm passt. Fälle ich ein voreiliges Urteil über sie, weil ich sie echt nicht ab kann und sollte mich da nicht einmischen oder tue ich ihm einen Dienst damit, wenn ich ihn über seine Flamme informiere. Keine Ahnung, ob sie ihn über ihren "Zweitberuf" aufgeklärt hat. Wenn er es nämlich doch schon wissen sollte, dann ist es ihm vierlleicht peinlich, wenn das noch ein Anderer weiß ???????
    Wie soll ich mich verhalten
    Gruß
    ABBA


  • RE: soll ich es ihm sagen.........


    dein satz...

    soll er selbst rausfinden dass die dame zu ihm nicht passt.. .

    woher weist du so genau dass sie nicht zu ihm passt, hat er was besseres verdient? und wie kannst du wissen dass sie nicht alles charackterlich ist was er sich wünscht - egal was für einen beruf sie ausübt.!?

    naja auf jeden fall, solltest du ihn trotzdem sagen was seine "neue flamme" so macht und woher du sie kennst!

    aber bitte nicht mit dem hintergedanken die beiden auseinanderzubringen, sondern einfach aus dem heraus.. dass du willst das sie vollkommen ehrlich zeinander seien könnnen und darauf ein vertrauen aufbauen können!

    dass ist meine meinung!

    p.s. was hat diese frau denn so schlimmes schon gemacht dass sie dir so unsympatsich ist, und ist sie kriminell oder so?

    gruss nic

    Kommentar


    • RE: soll ich es ihm sagen.........


      Hallo,
      ich denke mal, ganz ohne Schweigen könnte ich es an Deiner Stelle auch nicht aushalten, besonders wenn es sich um einen sehr guten Freund handelt. Ich denke mal, Du wärst sicherlich auch dankbar, wenn er Dich in einem wichtigen Punkt aufgeklären würde, wenn es um Dich geht.

      An Deiner Stelle würde ich ihn versuchen, ein bißchen persönlicher auszufragen, wieviel er über das Leben dieser Frau wirklich weiß. Außerdem würde ich evtl. mal prüfen, ob sie selbst noch in diesem Gewerbe ist.
      Es könnte sein, das sie sich geändert hat. Wenn seine Aussagen, mit dem was er weiß sich nicht mit dem decken, was sie wirklich tut, würde ich ihn dann wohl aufklären.
      Nicht das er sich noch, u. a. was schlimmes holt.

      Ich meine, ich würde das so tun. Steht Dir natürlich frei. Deine Gedanken über die Situation werden Dir sicherlich noch die passenden Antworten, je nachdem, wie Du Dir das Ganze wohl weiter mit Deinem Freund anschauen kannst und miterträgst. :-).
      Gruß
      Nixe

      Kommentar


      • RE: soll ich es ihm sagen.........


        na ja ob sie zu ihm passt oder nicht muß er sicher selbst herausfinden- aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist.Ich kenne sie halt jetzt von zwei Seiten - einmal vom Revier, da wurde sie wegen Scheckbetrug, Diebstahl (hat einen Kunden ausgenommen) und halt Prostitution festgenommen. Bei Verhaftungen verhielt sie sich auch immer sehr - ich nenne das mal jetzt "undamenhaft". Privat, ist sie sehr - wie gesagt- von sich eingenommen und arrogant. Bei ihm geht es halt nur Schatzi rauf und runter, anderen gegenüber ist sie da nicht so fein. Die odinäre Ausdrucksweise, die ich von ihr vom Revier her kenne, hat sie in privater Gesellschaft aber plötzlich nicht mehr drauf.
        Bei dem Treffen, als er sie uns offiziell vorstellte, erzählte sie in der Runde auch, daß sie in einem Sport-Studio arbeiten würde. - Das stimmt aber nicht!
        Du meinst also , daß ich mich nicht einmischen sollte? - Ist mir sogar selbst fast lieber. Blöde Situation und auch peinlich, finde ich jedenfalls.

        Kommentar



        • RE: soll ich es ihm sagen.........


          wie gesagt, einerseits nervt mich das Ganze echt und anderseits- wie blind muß ein Mann denn sein, um sowas nicht zu bemerken. Sosehr kann sie sich doch gar nicht verstellen, oder?
          Habe da so eine fixe Idee, nicht ihn sondern sie beim nächsten Treffen anzusprechen- allerdings vor ihm!
          Kann ja dann immer noch so tun, als ginge ich davon aus, dass er Alles weiß und dann überrascht tun, wenn`s nicht so ist und cool, wenn er Alles weiß.
          Klar ist das feige von mir - stehe ich auch zu, aber was ist schon falsch oder richtig. Keine Ahnung!

          Kommentar


          • RE: soll ich es ihm sagen.........


            ........ P.S. ich denke nicht ,daß das Paar die Fortsetzung von Pretty Woman wird. So was gibt es nur im Film- aber nicht im Leben.

            Kommentar


            • RE: soll ich es ihm sagen.........


              Wenn Du das so machst,wie Du´s Dir vorgenommen hast,dann könnte es sein das Dein lieber Freund die längste Zeit Dein Freund gewesen ist.Und das unabhängig davon ob er weiß was seine Liebste da tut oder ob er keinen blassen Hauch einer Ahnung hat.Sowas tut man wenn man seine Freunde effizient loswerden will.
              Vielleicht fragst Du ihn einfach mal wo und wie er sie kennengelernt hat (oder weißt Du das ??).Und dann könntest Du ihm ja einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl geben....Einen nach dem Motto "Mir dünkt ich hab sie schon mal gesehen,und zwar da und da...oder dort.Könnt´es sein das..???"
              Auf der anderen Seite könntest Du die Sache aber einfach auf sich beruhen lassen.Keiner hat´s wirklich gerne wenn ein anderer sich in seine Beziehungen mischt,und noch viel weniger je rosaroter die Brille ist.

              Kommentar



              • Tja, da gebe ich Nerea mal Recht.


                Ich bin der festen Überzeugung, dass mir niemand meinen Herzenspartner madig reden könnte und ich lieber diejenigen aus meiner Nähe verdammen würde, die schlecht über den/die Betreffende(n) reden.

                Sieh's doch mal so:
                Selbst wenn sie eine Prostituierte ist, woher weißt Du, dass er es nicht weiß? Und vor allem, woher willst Du wissen, ob ihm das vielleicht ziemlich egal ist. Soll vorkommen!

                Damen, die zu laut lachen und sich vor anderen produzieren, haben eben auch ihren Fanclub - und sei es nur der schmalen Taille und dem lasziven Augenaufschlages wegen. Na und? Muss er deshalb gleich in sein Unglück rennen, nur weil das für DICH nix wäre? Lass ihn doch! Er hat sie allein aufgegabelt und muss auch allein damit klarkommen, dass seine Freunde ihn dafür für übergeschnappt halten. Außer, dass die Dame lauthals lacht und lässige Sprüche absondern, gibt es da noch etwas, was Dich stört? Das kenne ich von einigen anderen Damen ebenfalls - und die gehören der Sparte Büro-Stute an.

                Jede(r) muss nach seiner Facon glücklich werden. Hast Du keine eigenen Probleme, um die Du Dich kümmern kannst, Du guter Freund Du?

                Fragt mal ganz provokant
                Anke

                Kommentar


                • Woher weißt Du das?


                  Fragt mal ganz unvoreingenommen
                  Anke
                  (in deren weiteren Bekanntenkreis sich ebenfalls Damen mit Nebengewerbe befinden und durchaus Partnerschaften pflegen)

                  Kommentar


                  • Noch ne Frage


                    Warum sagst Du der Dame nicht unter 4 Augen, dass Du ein Problem mit ihrer Lebensweise hast?
                    Das wäre ehrlich, direkt (sowas mögen auch Nutten) und würde ihr Gelegenheit geben, sich mit dem Gedanken an Deine Vorbehalte auseinanderzusetzen - ergebnisoffen.

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: soll ich es ihm sagen.........


                      einmischen nicht

                      einem frenud die wahrheit sagen JA!!

                      unbedingt sagen.. ich meine wie blöde würde er scih vorkommen wenn ers irgendwann erfährt..

                      und er kann es sich wohl von deiner freundschaft erwarten.. dass du es ihm sagst...
                      ich hätte ein schlechtes gewissen... bzw. könnte ich es ihm garnicht nicht sagen!

                      Kommentar


                      • Alternativ..


                        ...könntest Du allerdings auch wahrheitsgemäß den Freund fragen, ob er sich mit der arroganten Art und dem merkwürdigen Gehabe so wohl fühlt.

                        Dann äußerst Du Dein Unbehagen, Dein Freund weiß, dass Dir die Frau nicht passt (und das Verhalten, das er an den Tag legt auch nicht) und kann sich dann entscheiden, ob er Dich künftig meidet oder Dir seinen Anblick weiter zumutet.

                        Grüße

                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: soll ich es ihm sagen.........


                          Du bist noch jung.
                          Auch Du wirst noch erfahren, dass man seine Freunde nicht zu "guten Verhalten erziehen" oder gar vor der bösen Welt retten kann - obwohl man ja nur ihr Bestes will. Das kennen die nämlich noch von Vater und Mutter...

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: ich meine....


                            das anke und nerea recht hatten.... das schlimmste was du überhaupt machen kannst ist sie öffentlich konfrontieren ohne das er was weis..

                            wenn er es nicht wusste... behält er vielleicht die fassung aber innerlich verliert er sein gesicht...
                            schlimmer gehts nicht.. was glaubst wie der vor seinen freunden mit ihr angibt... der ist das gespött der menschheit...

                            und vielleicht weis er es eh.. vielleicht ists ja wiein pretty women, er wills nur nicht sagen damit keine blöden scherze kommen oder irgendwer blöd fragt ob er auch mal darf...

                            mein vorschlag noch immer rede ihn persönlich an.. ganz kühl... und freundschaftlich...

                            wenn du sie anredest, und sie nicht will das ers weis...kanns passieren das sie dich schlecht macht..
                            und dann kannst du ihm sagen was du willst.. er wirds dir noch weniger glauben.. (dank der warnung der prostitiuerten)

                            Kommentar


                            • RE: soll ich es ihm sagen.........


                              ja aber die wahrheit sagen hat nichts mit erziehen zu tun..

                              die entscheidung muss er schon selber treffen... genauso wie ich sie immer selber getroffen habe..

                              und irgendwelche fakten zu wissen - kann irsinnig nützlich und im gleichen moment soo gleichgültig sein!

                              nützlich weil ) er weis es jetzt zumindest
                              gleichgültig weil ) wenn er verliebt ist, dann ists ihm genauso egal ob sie tampons oder binde trägt oder ob sie schneiderin oder prostituierte ist..

                              oder auch nicht.. *g*

                              Kommentar


                              • RE: soll ich es ihm sagen.........


                                Hallo Pick_Nic

                                "ja aber die wahrheit sagen hat nichts mit erziehen zu tun.. "

                                Wessen Wahrheit? Deine ist nicht die ultimative. Es gibt für jedes Individuum seine eigene Wahrheit.

                                "die entscheidung muss er schon selber treffen... "

                                Richtig.

                                "und irgendwelche fakten zu wissen - kann irsinnig nützlich und im gleichen moment soo gleichgültig sein!"

                                Genau das.

                                Wem hier was nützt oder nicht, das ist genau das Problem. Solange der Freund glücklich ist und sich für diese Frau als Partnerin entschieden hat, ist alles in bester Ordnung. Er muss nicht "aufgeklärt" werden, weil er in seiner eigenen Wahrheit lebt. In Deiner, meiner oder auch in der Wahrheit von ABBA, ist kein Platz für die "Dame". Aber woher nehmen wir denn die Überheblichkeit zu wissen, was für den Freund nützlich und gut und richtig und wissenswert und damit ausschlaggebend für eine Entscheidung wäre. Nehmen wir ihm damit nicht schon die Entscheidung ab, indem wir werten und sagen "die ist nix für Dich"? Wie muss das wirken auf den Freund: Alle wissen genau, was gut für mich ist, nur ich nicht?! Was soll das bringen?

                                Nee, die Dame mag sich mit ihm vergnügen und ihn glücklich machen, solange er das will. Punkt. Alles andere ist nicht die Aufgabe, Verantwortung und schon gar nicht die Pflicht eines Freundes. Da widerspreche ich jetzt mal ganz entschieden. Die Frau will ihn nicht meucheln, die machen zusammen wahrscheinlich ganz wunderbaren Sex und sind einfach nur glücklich. Na und?

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • halt, halt, halt


                                  jetzt aber bitte mal nicht mehr hinein interpretieren als nötig.
                                  Dass irgendwer irgendwem mehr glaubt als anderen, davor ist man nie geschützt. Es kommt immer drauf an, was man erwartet - auch von Freunden. Ich erwarte z.B. nicht von Freunden, dass sie mit meinem Mann ganz toll auskommen und ihn in den Himmel loben. Da darf dann auch mal Kritik rüber kommen. Und wer unappetitlich und unfair wird, den grüße ich nicht mehr, bis er sich zusammenreißt und sich entschuldigt. Und sehen wir mal, welchen Einfluss "die Wahrheit" auf meine Freundschaft hat. Wahrscheinlich nämlich nix. Das eine hat mit dem anderen nämlich bei Licht betrachtet nix zu tun. Und wer da was verwechselt, der hat einfach nicht die richtige Einstellung. Schade drum.

                                  Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: soll ich es ihm sagen.........


                                    nicht so einfach

                                    die einen sagen: ist ja seine sache. misch dich nicht ein

                                    und haben recht damit

                                    die anderen sagen: als freundIn bist du praktisch verpflichtet, ihn auf etwas hinzuweisen, was ein problem sein könnte

                                    und haben auch recht

                                    eigentlich läufts doch darauf hinaus: ist sie noch aktiv? und wenn ja, weiß er es?

                                    um das herauszufinden, wärs vielleicht das beste, die dame mal unter vier augen zu sprechen: ob sie denn ein problem damit hätte, wenn du ihm gegenüber mal zur sprache bringst, daß ihr beiden euch schon kennt

                                    weiß er von ihrem (vor)leben, kann sie ja nichts dagegen haben. weiß ers nicht - ja, dann müßtest du ihr raten, schnell mal reinen tisch zu machen. du könntest nicht garantieren, daß dir nicht doch mal die wahrheit rausrutscht


                                    ist zwar auch eine zitterpartie, aber ohne dich irgendwo "schmutzig zu machen", wirst du aus dieser blöden situation wohl nicht rauskommen. ich drück dir die daumen



                                    ein wort noch, warum ich glaube, er sollte es wissen: es geht mir nicht darum, prostituierte zu diskriminieren. aber das milieu hat eben doch auch seine unangenehmen seiten, mit denen man rechnen sollte. da ist natürlich einerseits das gesundheitliche risiko, da gibts aber vielleicht auch irgendwo einen "beschützer", dem der neue reiter seines pferdchens gar nicht gelegen kommt. ich meine deshalb doch, daß es ein freundschaftsdienst wäre, ihn da nicht im unklaren zu lassen

                                    Kommentar


                                    • RE: soll ich es ihm sagen.........


                                      Servus _AnkeF_

                                      _AnkeF_ schrieb:
                                      -------------------------------

                                      "ja aber die wahrheit sagen hat nichts mit erziehen zu tun.. "

                                      Wessen Wahrheit? Deine ist nicht die ultimative. Es gibt für jedes Individuum seine eigene Wahrheit.

                                      ##Ich rede davon, dass sie teilweise am Strich ist.. diese "wahrheit" oder besser gesagt Tatsache!

                                      zum Rest.... scheint ich habe mich schlecht ausgedrückt.. sehr schlecht, denn ich bin deiner meinung,
                                      bzw.. um meine meinung nochmal kund zu geben.. ich meine er solle doch bitte mit dieser frau solange glücklich sein wie er will!

                                      und ich weis das aus eigener erfahrung... ich hatte ien mädchen, dass hatte bis jetzt alle ihre freunde dermasen betrogen, dass es schon nicht mehr schön war... aber ich lernte sie ganz andes kennen, also süße wirklich herzensgute frau...
                                      natürlich kam ich selber drauf dass da nicht alles rein läuft bei ihr.. wie ich sah dass sie ihren freund nicht nur mit mir betrogen hat.. sondern das sehr oft passierte..
                                      trotzdem änderte das eben nichts an miener einstellung zu ihr!
                                      natürlich gab es mal zoff usw...
                                      auf jeden fall ging die geschichte dann so weiter dass sie sich von ihrem freund trennte...
                                      und alle welt sagte zu mir lass die finger von dieser ******** die ist nicht gut genug für dich du hast was besseres verdient
                                      (ich war sooo verliebt)
                                      und ich lies nicht meine finger von ihr.. und auch wenn es nciht geklappt hat mit uns beiden, war jeder moment einer der schönsten in meinen leben... einfach wie es solceh momente immer sind...


                                      also nochmal... sag ihm die tatsache dass sie eine prostituierte ist.. oder wie du dass auch nennen magst..
                                      ich für meinen teil würde es wissen wollen, würde es so hören wollen wie ein freund mir das sagt.. ganz normal.. und nicht mit irgendwelchen wortbeonungen die eigentlich was anderes meinen.
                                      und ich für meinen teil.. würde wissen was ich mit dieser information anfangen will oder kann!

                                      darum gehts.. leuten absichtlich informationen die seine entscheidungen beeinflussen können aber nicht müssen vorzuenthalten.. finde ich un-freundschaftlich..

                                      in einer freundschaft muss alles gesagt werden dürfen!!!!

                                      also liebe leute...
                                      ich gehe an die UNI..

                                      gruss
                                      und Dir beste anke noch an besonders schönen abend

                                      nic

                                      Kommentar


                                      • RE: ich habe den faden verloren..


                                        und deshalb antworte ich auch darauf nicht mehr..

                                        glaube heute drücke ich mich anscheinend ein bisschen falsch verständlich aus..

                                        meine meinung.. ist die aus dem post um 18:02

                                        Kommentar


                                        • RE: soll ich es ihm sagen.........


                                          ..... einen Beschützer gibt es soviel ich weiß - nicht! Aber es gibt zumindest außer meinem Freund noch einen weiteren Lover (dafür gibt es Beweise)- davon weiß er aber sicherlich nix. Da kenne ich ihn gut genug, daß er damit nicht klarkommen kann. Wir kennen uns jetzt 11 Jahre und ich trau mir zu, daß ich ihn schon ein wenig kenne. Er würde- meiner Meinung nie mit ner Pros. zusammen leben wollen.
                                          Das Für und Wider von sagen oder nicht sagen kenne ich ja auch- deshalb weiß ich ja nicht was ich tun soll und hänge in der Luft. Momentan gehe ich ihm schon mehr oder weniger aus dem Weg, weil er ständig fragt was ich von IHR halte. Wenn er schon sooooo deutlich nach meiner Meinung fragt- muß ich mich ganz schön zusammennehmen um ihm die nicht wirklich zu sagen.
                                          Ich bin 99% sicher, daß er nix weiß - aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob SIE ihn nicht nur ausnehmen will. Wenn es nur darum ginge, daß er sie zur Freundin hat, wäre es mir echt wurscht - ich muß ja nicht! So aber befürchte ich, dass er sich nur zum Kasperle macht.Das mit der Wohnung nehmen, kommt ja auch von ihr- hat ihm irgendwas erzählt, sie wohne noch Zuhause und hätte Stress mit ihren Eltern (ich lach mich schlapp) und er geht her und sucht gleich ne Wohnung.
                                          Denke echt, dass er nur blind ist, weil er jetzt mal längere Zeit solo war.
                                          "Warum" er jetzt so schnell die Wohnung sucht, weiß ich auch gerade mal ne Stunde- er hat angerufen und ein Treffen abgesagt, weil er mit ihr Wohnung ansehen will.
                                          Es tut mir leid, aber ich denke ich sag`s ihm trotzdem - auch auf die Gefahr hin, daß er mir die Freundschaft kündigt.
                                          Ich habe mich mit ihm für später auf ein Bier verabredet. Mehr wie ins Gesicht kann ich das Bier wohl auch nicht kriegen.

                                          Kommentar


                                          • RE: soll ich es ihm sagen.........


                                            also, wenn er schon "ständig fragt was ich von IHR halte", würde ich an deiner stelle wahrheitsgemäß antworten

                                            freundschaft heißt zwar nicht, dem anderen die eigene meinung aufdrängen, aber wenn ich schon danach gefragt werde...

                                            Kommentar


                                            • RE: soll ich es ihm sagen.........


                                              so sehe ich das eigentlich auch, .... und nachdem sich die Situation zuspitzt (schneller als erwartet) werde ich heute noch mit ihm reden, egal was dabei raußkommt. Er kennt mich ja auch gut genug, daß er wissen müsste, daß ich es nicht aus falschen Gründen sage.
                                              Sie lügt ihn offensichtlich an, aber das kann er ja nicht wissen. Und wir sind zu gut befreundet, um ihn auf die Nase tatzen zu lassen und dabei nur zuzusehen!

                                              Kommentar


                                              • RE: soll ich es ihm sagen.........


                                                Egal was du weisst, über sie es spiel keine rolle, ein prostituiert hat auch mal das recht zu lieben, wen sie ihn liebt wird er es erfahren und swar von ihr, wen nicht hat er eine schöne zeit gehabt und eine enteuschung, dann spätesten kommt er zu dir und wen du ein wirklicher guter freund bist, dann wird er es dir (selbe)sagen .
                                                Habe die debate nicht gelesen, von bauch raus wurde ich sagen, nicht dein bier.

                                                Grüsse, véro

                                                Kommentar


                                                • RE: soll ich es ihm sagen.........


                                                  Hallo ABBA,

                                                  ich würd an Deiner Stelle, doch mal leise bei Deinem Freund anklopfen, ob er weiß was seine Freundin macht.
                                                  Entweder haut es ihn aus den Socken.
                                                  Wenn er es weiß, mußt Du es halt akzeptieren wie es ist. Ich denke mal eine echte Freundschaft sollte dies schon verkraften, auch wenn Dir die Dame nicht gefällt.

                                                  Sollte sie ihn allerdings nur ausnehmen wollen, wie willst Du das verhindern?! Liebe macht ja bekanntlich blind. Aber gewarnt hast Du ihn. So kann er hinterher nicht sagen, alle haben es gewußt außer mir :-).

                                                  Eigentlich beklauen Prostituierte ihre Freier nicht, außer sie haben dicke Geldnot und nicht genug angeschafft
                                                  um Miete, Schulden etc. zu bezahlen. Prostituierte sind nun mal große Schauspielerinnen, dass bringt schon allein ihr Beruf mit sich. Was nun ihre Umgangsformen und Ausdrucksweise auf dem Revier angeht, denke ich mal, dass die Dame keinen Stil hat.

                                                  Ich lese grad, Du hast eine Entscheidung getroffen. Nimm ein Handtuch mit, damit Du Dir das Bier aus dem Gesicht wischen kannst :-).

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X