• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen

    da habe ich in einem anderen Post ein interessantes Statement gelesen (Kare)

    seine freundin sagt ihm öfters...
    "Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen, weil ich selber es nicht weiß."

    tja nun habe ich solche "ausweichenden" sätze selber schon gehört, und ich behaupte das mindestens bei 50% der fälle wo diese Aussage fällt die "Gnädigste" es doch weis, nur nicht damit raurücken will!!!

    dass hat mich immer zum wahnsinn getrieben..

    ich bin nämlich der auffassung, dass man doch irgendwo einen "guten" grund für seine handlungen geben muss..

    und sei es nur ein gefühl, aber auch dass kann man doch einen partner sagen!!

    also liebe männer - kennt ihr dieses problem! - reagiert ihr nicht "angefressen" darauf - wenn ihr merkt, dass sie es vielleicht nur nicht sagen will oder sich nicht bemüht.. oder wie lockt ihr es doch noch hinaus?

    oder ist es euch einfach nur egal!

    und liebe frauen - ihr macht sowas schon gerne oder? (soll nicht heissen das es nicht doch sachen gibt die man nicht weis warum mans macht)

    gruss nic


  • tja


    ich grüble und grüble hier herum, aber ich WEIß einfach keine antwort darauf, so sehr ich mich auch bemühe....

    Kommentar


    • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


      was soll man sagen ? was versautes ?

      Kommentar


      • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


        nein, denn wenn Frau dem Mann immer sofort ihre Gedanken mitteilen würde, heißt es doch, die quasselt ständig.

        Außerdem ist man oft selbst noch nicht ganz schlüssig was man von manchen Dingen halten soll.
        Und somit - ich weiß es nicht ;-)



        Kommentar



        • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


          Irgetwie langsam gibts du mir den eindrück das du sehr auf frauen fixirt bist,was ok ist, nur, meinst du nicht das da in erste ligne, die hirrmasse betrachtet werden sollte?, oder der wesen an sich? wen du so weiter machst dann es in dein verstand, nur menlein und weiblein, das ist für mich irgentwie abzurd, zu mal gester ein mann/ koleger zu mir sagte :ich weiss nicht? es ging aber um beziehung, ich sagte nö nö ,weiss nicht, gibt nicht, mein lieber:-), dann kamm er raus, "er wusste es doch". ergo, (gleich) oder nicht ?! sage mir nicht das ist eine ausnahme, davon gibt es zu viele.

          Kommentar


          • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


            die Art und Weise, wie männlein oder weiblein denken, ist unterschiedlich, das meine ich auch. Aber durch Beobachten und darüber reden, kann man/Frau durchaus die Wege des anderen nachvollziehen.

            Gut, tut hier nicht unbedingt was zur Sache.
            Ja, ich auch. Ich sag auch ab und zu: ich weiß es nicht. Und zwar immer dann, wenn der oder die Andere eine greifbare Erklärung fordert (was weiß ich: z.B. "weil es zu kalt ist" oder "weil es weh tut"), aber die Begründung in einem Gefühl liegt, welches ich habe aber nicht beschreiben kann. In meinem Bauchgefühl sozusagen.
            Habe eben die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich sage: "weil es ein Gefühl ist", die Frage "Warum?" hinterher kommt. Und dann sind wir so weit wie vorher...

            Kommentar


            • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


              nein da stimme ich dir vollkommen zu!

              das ist ja auch mein punkt.. wenn ein mann sagt er weis es nicht - weis er es wahrscheinlich schon - traut sichs nicht zu sagen - oder wills gerade eben nicht sagen!
              aber meist ist es nach 3 mal nachfragen draussen...
              oder er ist schon "genervt" und versucht es zu erklären!!

              aber bei frauen - ists eher so wie shanti meinte - die denken noch drüber nach.. usw.. was ja auch gut ist !
              doch da hilft auch nachfragen nicht mehr .. und ich setze mir ja keine termine, und frage irgendwann - wenn sie mit ihren überlegungen fertig ist - nach...

              und so kanns sein dass es irgendwie unausgesprochen bleibt..

              und vielleicht sind aber diese kleinen nie ausgesprochenen sachen... der unterschied ob man einen menschen wirklich kennenlernt!? und mal sagen kann ich kenne ihn..

              gruss nic

              p.s. wollte nur rausfinden was "eure" lösung oder meinung zu dem satzt ist... weil er eben doch ziemlich oft fallen kann..

              Kommentar



              • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


                gute erklärung...


                tja.. hier habt ihr frauen den schwarzen peter aus männlicher sicht...


                sagt ihrs gleich.... quasselts die ganze zeit
                sagt ihrs nicht... moooa is die anstrengend

                *gg*

                na scherz..

                Kommentar


                • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


                  DANKE, damit hat Mann wieder mal bestätigt, dass eigentlich die Frauen die großen Denker sind - "lol"

                  Pick_Nic schrieb:
                  -------------------------------

                  aber bei frauen - ists eher so wie shanti meinte - die denken noch drüber nach.. usw.. was ja auch gut ist !
                  doch da hilft auch nachfragen nicht mehr .. und ich setze mir ja keine termine, und frage irgendwann - wenn sie mit ihren überlegungen fertig ist - nach...

                  Kommentar


                  • RE: nun gut...


                    tja... besser als du kann mans (für mich) garnicht ausdrücken

                    mit deinem satz kann ichs für mich am besten verstehen...
                    bzw.. verstanden habe ich es schon.. mir fehlte aber etwas was ich in solchen situationen denken kann.. obwohl ich wusste was passiert- sozusagen die "mathematische formel"

                    tja und jetzt kann ich mir in solchen situationen beruhigt denken was du oben beschrieben hast

                    thx
                    nic

                    Kommentar



                    • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


                      also so wie du sachen aus dem kontext reist...

                      *hahahaha*

                      du bringst mich wirklich zum lachen

                      Danke!!

                      Kommentar


                      • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


                        GEIL! der war gut ! :-))
                        Aber pick-nick<---übringst dein nick, das errinert mich an ein schönnen "****-nick" oh man...war das klasse !

                        Kennst du es nicht? die zeit, wo man nichts sagen kannst, weil die beobartung an der situation nicht abgeschlossen ist ?

                        Kommentar


                        • :-)) thx???


                          muss ich das kennen?

                          Kommentar


                          • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


                            tja pick nic

                            kommt eigentlich aus dem duden

                            picknik - kleine verpflegung aus dem sack!

                            abe auch so bin ich froh dass du mit meienm "nic" tolle erfahrungen asoziierst

                            Kommentar


                            • typisch


                              frauen unter sich....so ist das....also ich verstehe absolut kein wort ! bin ich jetzt besonders blöd ?
                              was kann man nicht sagen ? kommt doch auf die sache an und was für eine sache ist es ? ich versteh das einfach nicht, wovon hier geredet wird.

                              Kommentar


                              • RE: :-)) thx???


                                wird oft als Abkürzung für thanks benutzt

                                Kommentar


                                • RE: typisch


                                  na heast...

                                  ging nur darum wenn männer und frauen ein gespräch führen

                                  und sie antwortet : Ich kann es dir....

                                  das das nervt

                                  Kommentar


                                  • thx!!!


                                    (bin ja lernfähig...)

                                    Kommentar


                                    • RE: typisch


                                      kannst Du auch nicht verstehen. Du kennst den entsprechenden Beitrag vermutlich nicht...

                                      weiß leider nicht mehr, welcher das war...

                                      Kommentar


                                      • RE: typisch


                                        ja aber was...ein geheimnis ? "ich kann es dir nicht sagen" sagt man doch glaub ich mehrmals täglich !
                                        in welchem zusammenhang ? ich bin doof

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen


                                          vero vero, tztztz ich würde ja gern , aber ich kanns dir beim besten willen nicht sagen.:-)

                                          liebe grüsse von manfred

                                          Kommentar


                                          • RE: thx!!!


                                            Hoffe, du verzeihst mir, dass ich mich da eingelinkt hab ;-))

                                            Aber nachdem er nicht darauf regaiert hat, nehme ich mal an, Mann hat nicht verstanden, dass du auch eine Frage gestellt hast oder was du damit sagen wolltest und hat somit deine Frage ingnoriert. ;-))

                                            Viel Spass noch

                                            Kommentar


                                            • RE: typisch


                                              also doch was internes...

                                              Kommentar


                                              • RE: thx!!!


                                                Hoppla, da sind mir jetzt aber in der Hektik ein paar Tippfehler unterlaufen - "lol"

                                                Kommentar


                                                • intern?


                                                  Nein, hier im Forum war der Beitrag ganz öffentlich...
                                                  übrigens: wieso sagst Du "Frauen unter sich" ?
                                                  Ist Pick_Nick 'ne Frau? Ich denke, eher nicht!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X