#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Liebeskummer


    warum schreibst ma nicht *schluchz*

    klick mal auf meinen namen.. da ist e ein email - link eingebaut..

    Kommentar



    • RE: Liebeskummer


      Es klingt nicht gut, ich habe keinen Trost anzubieten.
      Sie hat ein Problem mit sich selbst und flüchtet aus der Realität. Es kann Jahre dauern bis sie erkennt was sie will und diese Probleme in den Griff bekommt, es kann aber auch sein, dass sie sich nie ändert.
      Dass sie sich in nächster Zeit festigt, das glaube ich eher nicht.

      Kommentar


      • Egoismus


        " dass sie endlich macht, was SIE will. "

        Damit ist sie auch beziehungsunfähig.
        Sie tut dann egal was sie tut, niemals das was sie will.
        Ich sehe das aus einer anderen Sicht.
        Wenn man sich zu einer Beziehung entscheidet, dann ist schluss mit dem "ich tue was ich will" Denken. Egoismus ade, man lebt zusammen und muss Kompromisse eingehen, anders funktioniert Zweisamkeit nicht (doch, Sklavenhaltung vielleicht).
        Auch in der Arbeit wird sie niemals nur tun können was sie will, und Leute die dann wegrennen wenn's mal schwerer wird, die kann man da sehr gut gebrauchen.
        Wenn sie eine Beziehung wollte, aber wiederum nicht alles was die Beziehung mit sich bringt, kann sie sich nur entscheiden was besser für sie ist, aber sie bekommt automatisch nicht das, was sie will, beides geht nicht.
        Eine Beziehung einzugehen und dann wieder nur an sich zu denken und wieder nur zu tun was man selbst will, das ist reiner Egoismus.
        Diese Leute sollten keine Beziehung eingehen, sondern alleine bleiben.

        Töchter die immer wieder zurück zur Mamma gehen und vor der Ernsthaftigkeit einer Beziehung flüchten, die gibt es genug. Bisher war es bequem und nett, Mamma richtete alles. Probleme die Töchterchen hatte, konnten mit Mamma gelöst werden. Irgendwo war immer ein Netz. Auch wenn Töchterchen sich mit Mamma zoffte, Mamma bleibt Mamma.
        Wehe es kommt dann ein Mann, der seine Frau für sich haben will, der es nicht einfach schluckt, wenn Mamma noch drinredet. Vor allem wenn er daraus eine Entscheidung verlangt, Mamma oder ich.
        Man kann Egoismus recht gut hinter dem Begriff Selbstverwirklichung verstecken.
        Und hier scheint es eher, als wäre es eine Flucht aus der Verantwortung für das eigene Leben und das eines anderen.

        Kommentar


        • Kämpfen?


          " weil nicht beide darum genug kämpfen, "

          Ich weiss nicht wie alt du bist, Pic-Nic, aber es ist eine Realität dass nicht alle Menschen kämpfen, bzw. können. Wer zurück zur Mamma geht und Gras raucht, der kämpft nicht sondern flieht.
          Wenn du eine Vaterfigur bist, kannst du so einer Frau keinen halt geben, vielleicht sogar niemals.
          Alles andere mag stimmen, aber die Angst vor der Eigenverantwortung kann grösser sein als die Liebe.

          Kommentar



          • ...und Schizophrenie


            " kommst Du unweigerlich in schwere psychische Probleme rein, das is definitiv so.
            Das geht hin bis zu totalen Abstürzen, Todesängsten und Ahnlichem, v.a. wenn noch Alkohol dazu kommt (!!). "

            Gerade in Verbindung mit Alkohol gibt es scheinbar nicht wenige, die von so einem Trip schizophren wurden und eine Psychose durchmachten. Oft gibt es kein Ticket mehr zurück, die Psychose hat sich dann manifestiert.
            Und Pilze sind scheint's die schlimmsten, sie führen recht schnell zur Psychose ohne Wiederkehr.
            Typisch für die psychotischen sind eben diese Ängste, diese Horrortrips.
            Und diese Ängste kommen wieder, wenn es einen Auslöser dafür gibt. Typisch ist auch, dass sich diese dann zurückziehen, dorthin wo sie sich sicher fühlen.

            Zwar ist das meistens gut behandelbar im Anfangsstadium, aber dazu braucht es Einsicht in den eigenen Zustand und den Willen da rauszukommen.
            Bei vielen fehlt beides, fangen sogar wieder an Drogen zu nehmen in Verbindung mit Alkohol, und jeder weitere Absturz ist dann tiefer bis zum Point of no Return.

            Vielleicht ist es bei Hotyeti seiner Geliebten so ähnlich, und dann würde ich ihm glauben dass sie in fast allen Punkten zusammenpassen und Seelenverwandt sind, aber diese eine Sache trennt sie, mit einer Macht die nur schwer zu überwinden ist.
            Vielleicht kann er froh sein, entscheiden zu können was er will, neu anfangen oder an ihr festhalten.

            Kommentar


            • aufdringlich


              " ein bißchen weniger aufgeregt, etwas weniger aufdringlich. das wär vielleicht die bessere art der kommunikation "

              Ich denke das kommt nur daher, dass er schon an einem Punkt angelangt ist, an dem er aufgeregt ist und es ihm dringlich ist. Es zeigt nur, dass ihm nicht egal ist was aus der Sache wird.

              Kommentar


              • RE: Kämpfen?


                bin 22 jahre

                Kommentar



                • RE: Liebeskummer


                  Danke für deinen beitrag.

                  Gerade heute hab ich das letzte mal mit ihr Telefoniert und in einem völlig bekifften zustand sagte sie mir dann das sie nich kommen kann weil sie Nackensteife hat.. (wir hatten uns für ein Gespräch verabredet und ich rief sie an als sie nicht kan)
                  Als ich ihr ihr sagte das ich das unmöglich finde einfach nicht zu kommen und nicht abzusagen und das sie ja anscheinend was wichtigeres zu tun hat(kiffen) sagte sie nur eiskalt "ja"

                  Ich werde sie nie wieder anrufen oder mich melden...so wie es aussieht ist schluss und auch wenn ich es im Moment noch nicht glauben kann aber es ist wohl besser so.
                  Wie es mir geht möchte ich nich schreiben denn so einen Zustand hab ich noch nie empfunden.

                  Dankr dir.

                  Kommentar


                  • ja...


                    " sagte sie nur eiskalt "ja" "

                    Das habe ich genauso auch schon mal gehört.

                    " Wie es mir geht möchte ich nich schreiben denn so einen Zustand hab ich noch nie empfunden. "

                    Ich kann es gut nachempfinden, ich kenne es leider schon in und auswendig.
                    Aber wie du an mir siehst, man kann es überleben und es wird mit der Zeit wieder besser. Mehr Trost habe ich nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X