vor einiger zeit habe ich schon einmal über meine beziehungsprobleme berichtet. nachdem es sich gebessert hatte, fängt alles wieder von vorne an.
ich liebe meine frau und meinen 2,5 jahre alten sohn sehr und könnte es nicht ertragen sie zu verlassen oder verlassen zu werden. aber so wie es sich entwickelt, kann es nicht weitergehen.
wenn nich nach einem arbeitsreichen tag nach hause komme, höre ich die ganze zeit nur vorwürfe (... wieso hast du nicht ... , ...du könntest auch mal ... usw.). okay, meine frau arbeitet auch (halbtags) und hat anschliessend den kleinen zu beaufsichtigen, was sicher auch sehr anstrengend ist. das man da nicht viel im haushalt geschafft bekommt sehe ich ein. ich mache ihr meinerseits auch keinerlei vorwürfe. aber wieso kann sie nicht akzeptieren, dass ich auch nicht mehr möglichkeiten habe. ich fahre eh schon am anschlag. alles was ich mache ist entweder nicht richtig oder es wird einfach nicht registriert. wenn ich die ganze bude putze ist sie dankbar dafür, kann aber schon am nächsten tag sagen,"... du tust ja auch nie was...". kann mir jemand mal dieses verhalten erklären. warum wird immer alles gegeneinander aufgerechnet.
zweisamkeiten werden auch immer seltener. zärtlichkeiten sowieso. manchmal ist sie auch sehr verletzend. dann sagt sie dinge wie "... wenn du keine kinder haben willst, warum hast du dir dann eins angeschafft..". ich liebe kinder und meins besonders. aber auch da kann es vorkommen, dass es irgendwann mal etwas viel wird. wenn unser sohn nur am rumsauen ist und ich mal schimpfe, dann kann sie schon mal so'n spruch lassen. macht sie so was absichtlich oder ist sie auch am anschlag und fertig.
ich weiss echt nicht mehr was ich machen könnte. jede bemühung scheint wieder einmal vergebens. WARUM? es könnten auch noch dinge aus ihrer kindheit eine rolle spielen, die beziehung zu ihrer mutter oder vater, aber wieso kann sie das nicht trennen? vielleicht bin ich wirklich so'n arsch und merke es einfach nicht.
gruss peter
Kommentar