#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Mein lieber Schwan!


    hallo anke!

    ich hab noch einen tip für dich. ich leide an hyperhidrose (übermässiges schwitzen in den achselhöhlen) - ich rieche zwar nicht, aber im sommer ist es schon lästig, wenn man ausser weiss nix anderes anziehen kann, weil sonst jeder meine schweißflecken sieht (noch dazu als frau, wie schaut denn das aus).

    ich verwende aluminiumchlorid (wird in der apotheke zusammengestellt). das tut man mit einem wattepad jeden zweiten abend in die achseln, läßt es antrocknen, tut ein bisschen niveacreme drauf (sonst juckt es - is alkohol drinnen) und läßt das über nacht einwirken und morgens mit etwas wasser abspülen.

    hoffe, ich habe geholfen!
    lg
    kueka

    Kommentar



    • RE: Schweißgeruch


      ...tja, im Grunde ist hier schon alles gesagt (die Begründungen für das eine oder andere Phänomen sind teilweise richtig interessant...)

      Der Körpergeruch ändert sich im Lauf des Lebens - klar - hormonbedingt, aber ganz wesentlich ist die Nahrung und die Funktion unserer Organe. Wenn z.B. die Leber oder die Nieren nicht richtig funktionieren, dann ist sozusagen unsere "Müllverbrennung" defekt (die Niere ist für die Beseitigung des wasserlöslichen Mülls zuständig, die Leber für den fettlöslichen). Folge: der Müll muss irgendwie anders raus. Also über die Lunge oder den Schweiß. Leberkranke z.B. riechen so typisch, dass man sie gleich herausriechen kann.
      Die zweite Seite ist sicherlich unsere Wahrnehmung. Was Du als "stinken" bezeichnest, kann auch einfach ein ganz normaler Körpergeruch sein (da fällt mir ein: kennst Du "Das Parfüm", weiß grade nicht, von wem geschrieben, aber ist ein geiles Buch). Nur die Tatsache, dass Du schwitzt, heisst noch nicht dass es auch stinkt (oben war ein Beitrag - er geht in die Berge mit 2 Hemden für 7 Tage...). Hast Du Deine Empfindung schon mal von einer Person Deines Vertrauens objektivieren lassen?
      (also, hast Du schon mal jemanden gefragt, ob er/sie auch riecht, dass Du stinkst?)

      Tja und letztendlich: solltest Du wirklich so arg stinken, dann werden Deos nur vorübergehend helfen (von wegen "Frische für den ganzen Tag"...).
      Ich bin jetzt nicht so sehr der Fan von Heilfasten oder derlei Prozeduren - Nahrungszusammensetzung überdenken und einmal am Tag so richtig beim Sport schwitzen - wäre mein Tip (stimmt auch: Schweiß, der in der Sauna produziert wird, setzt sich anders zusammen als Schweiß, der durch Sport entsteht und anders als Angstschweiß...).

      Lieben Gruß!

      Kommentar


      • Botulinumtoxin


        siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Botulinumtoxin

        Kommentar


        • An alle mit arbeiter/kinder/mann von anke!


          NEHMT IHR DIE TASSE KAFFÉ WEG !!

          Sorry, anke aber ein kolege von mir hat wie aus den wasserhan geschwitz, er hat den kaffé 1 woche abgesetzt, er staunte nur, war begeistert ! wir auch :-))puuhh !

          Kommentar



          • RE: Schweißgeruch


            ... nach 3x das gleiche Hemd - stinkt sicherlich immer !

            Kommentar


            • RE: Schweißgeruch


              Ja, egal welsche material es hat, kalte schweiss, der wieder aufgewärmt wird, stinkt, da kommt kein weg dran vorbei.

              Kommentar

              Lädt...
              X