#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund im anderen Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Freund im anderen Land


    vieleicht solltest du doch mal definieren, um was es eigentlich geht

    willst du wissen, wie andere mit mailfreundschaften umgehen?

    oder was stellst du dir unter "beziehung" vor?

    hast du vor, ihn zu dir zu holen? was in art einer "beziehung" habt ihr überhaupt im sinn?

    ich denke, du solltest schon ein wenig ausführlicher werden. sonst kann auch niemand auf deine frage antworten, wem es ähnlich geht

    Kommentar



    • RE: Freund im anderen Land


      Jo, das ist richtig, den darum als "versuchkaninschen"von 2 sprachen/land und somit menschen kontackt, kann ich es ihr auch nicht beanworten, ob wohl, ich es gut kenne.

      Grüsse, véro

      Kommentar


      • RE: Freund im anderen Land


        Das war ein ganz einfacher Satz.Wenn Du mit solchen Sätzen schon Probleme hast,dann seh ich schwarz.Versteh mich bitte nicht wieder verkehrt,ich will Dir auch garnicht meine Meinung aufdrängen,aber wenn Du tasächlich so wenig verstehst,Dir aber etwas liegt an dem Mann,dann sieh zu.Geh zur VHS oder kauf Dir ´ne Software oder was weiß ich,mach irgendwas.Die Seite ist Klasse,in jedem Falle,aber kein Ersatz für einen Kurs.Es gibt natürlich auch Menschen,die bringen sich sowas autodidaktisch bei,will sagen durch den Sprung in´s kalte Wasser vor Ort,wo kein Mensch was anderes spricht als Castellano (Castellano ES Español,todo lo demas son dialectos).Gerade die "Spanischsprechenden "sind bekannt für ihre "Ignoranz" oder anders gesagt "Faulheit" was anderes als Spanisch zu sprechen.Da hab ich hier jeden Tag mit zu tun,die wollen und können nicht (gibt gaaaaanz seltene Ausnahmen).
        Bueno,de todos modos te deseo mucha suerte y te mando saluditos desde la España.....
        Un beso

        Kommentar


        • RE: Freund im anderen Land


          aber du hast doch auch mal angefangen. Besuche seit einem Jahr die VHS. Aber es geht dort sehr, sehr langsam. das meiste habe ich durchs schreiben gelernt. Egal, jetzt. te deseo un buen vida en Espana. ciao, beso

          Kommentar



          • RE: Freund im anderen Land


            Ich hab den Sprung in´s kalte Wasser gemacht.Bin hierhin ohne zu wissen wie ich mir ein Bier bestellen kann geschweige denn einen Mietvertrag lesen zu können.Dann hab ich mich jeden Tag hingesetzt mit dem diccionario und hab Verben und Vokabeln gelernt,und jeden Tag ging´s ein bisschen besser.
            Die Spanier sprechen zwar ungern etwas anderes als Spanisch aber begrüßen es sehr,wenn sie feststellen das Du Dir Mühe gibst mit ihrer Sprache,und dann muss man einfach nur fragen...und man bekommt stundenlange Erläuterungen...:-))
            Von Hölzken auf Stöksken sozusagen...:-))

            Wenn Du seit einem Jahr einen VHS-Kurs besuchst und das ist das Resultat,dann läuft da irgendwas schief.....vielleicht liegt´s an der Dozentin,oder was weiß ich.Die Grundbegriffe der spanischen Sprache sind einfach..die hat man in einem Monat drin...die Feinheiten dauern länger...

            Aber egal...wenn was sein sollte,dann kannst Du mich ja fragen,wenn Du magst..:-))

            Bis denne

            Un beso

            Kommentar

            Lädt...
            X