• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund im anderen Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund im anderen Land

    Habe einen Mann kennengelernt, der in einem anderen Land lebt. Ich kann seine Sprache nur sehr, sehr wenig. Er meine überhaubt nicht. Ist unter Euch jemand, der in einer ähnlichen Situation war und jetzt glücklich in dieser Beziehung lebt?


  • RE: Freund im anderen Land


    Ihr könnt quasi nicht miteinander sprechen, habt aber eine Beziehung??? Das kann ja eigentlich kaum mehr als ne F***beziehung sein...

    ansonsten - richtige Beziehung kenn ich eine, die um die halbe Welt geht, aber seit fast drei Jahren besteht. Allerdings können die jeweils die Sprache des anderen...

    Kommentar


    • RE: Freund im anderen Land


      wir schreiben uns, haben uns noch nie in der Realität gesehen und demnächst kommt er mich besuchen.

      Kommentar


      • RE: Freund im anderen Land


        In welcher Sprache schreibt ihr Euch wenn keiner die des anderen spricht??

        Kommentar



        • RE: Freund im anderen Land


          Türke vielleicht?
          Ja, kenne ich in diesem Fall. Hat ein Jahr gedauert. Mit Kampf gegen die Botschaften. Aber - mag sein, dass ich daneben liege. Hat jedenfalls nicht geklappt. Freundse sind wir immer noch.

          Kommentar


          • RE: Freund im anderen Land


            ich spreche nur sehr, sehr wenig seine Sprache. Wir können uns schon etwas verständigen. Wir schreiben uns in seiner Sprache. Ich verstehe auch sehr schlecht diese Sprache. (zu schnell gesprochen)

            Kommentar


            • RE: Freund im anderen Land


              Tut mir leid,kann ich nicht nachvollziehen.Wenn ich mir vorstellen würde,ich hätte da was am laufen mit einem Mann dessen Sprache ich schlecht bis garnicht spreche,dann würde mir ganz anders.Da sind Mißverständnisse an der Tagesordnung.Da kämpft man um jedes Wort,mit dem Dictionary unter´m Arm,da ergeht man sich in stundenlangen Erklärungen für Dinge,die einer Erklärung nicht bedürften wenn man dieselbe Sprache sprechen würde oder doch zumindest die Fremde gut verstünde.
              Sowas reicht,entschuldige wenn ich mich jetzt so lapidar ausdrücke,für eine Bettbeziehung...da sprechen wir alle dieselbe Sprache,aber für etwas tieferschürfendes ist es ugenügend.
              Es sei denn,die Liebe ist so groß,das ihr beide Euch jetzt hurtigst dranmacht und lernt..dann wird´s vielleicht was..:-)
              Um welche Sprache geht´s denn überhaupt??

              Kommentar



              • RE: Freund im anderen Land


                Hey!!! Ich habe nicht um deine Meinung gebeten, ok? Ich habe lediglich gefragt, ob jemand in der gleichen bzw. ähnlichen Situation ist .

                Kommentar


                • RE: Freund im anderen Land


                  und was hast du davon, wenn jemand dir nur sagt, ja ich kenn das oder mir geht´s ähnlich??

                  Kommentar


                  • RE: Freund im anderen Land


                    Wenn du meine Frage nicht verstehst, dann brauchst du auch nicht zu antworten. ich wollte wissen, wie andere das Problem gelöst haben.

                    Kommentar



                    • Gut


                      Vielleicht hast Du nicht explizit um meine Meinung gebeten,Schätzchen,aber ich gehe mal davon aus,das Du um IRGENDWELCHE Meinungen gebeten hast,sonst wärst Du nicht hier,gelle?
                      Oder ging´s um Re-Postings im Sinne von "Ja,kenn ich" oder "Nö,keine Ahnung" ??



                      Kommentar


                      • RE: Gut


                        bla,bla,bla... "Süße" brauch ne Motivation... bin total im Eimer...

                        Kommentar


                        • RE: Freund im anderen Land


                          keine Sorge ich hab durchaus verstanden, worum es dir geht.

                          Allerdings deine Reaktion auf Nerea´s Antwort ist mir unverständlich.

                          Aber ich muss ja nicht alles verstehen. :-))




                          Kommentar


                          • RE: Gut


                            Dann schreib doch Deinem Lover,vielleicht holt der Dich aus deinem Loch.An gegenseitigem Verständnis wird´s ja wohl kaum mangeln.Er hat doch ´ne E-mail Adresse,oder?
                            Gibt übrigens jede Menge Online-Sprach-Foren (zumindest für die gängigsten Sprachen),da gibt´s ganz liebe Leute die Dir Deine Sorgen sogar wortwörtlich in die jeweilige Sprache übersetzen (und natürlich vice-versa).ich bin dort auch manchmal,vielleicht treffen wir uns ja mal da...wer weiß.

                            Kommentar


                            • RE: Gut


                              kenn keine Foren in dieser Art. Hatte mal ein Übersetzungsprogramm vom Internet, aber das übersetzt erst in Englisch und dann in die jeweilige Sprache. Also nicht optimal.

                              Kommentar


                              • RE: Gut


                                Nein,solche Programme taugen nix...kenn ich auch,kann man sich nicht drauf verlassen.

                                Kommentar


                                • RE: Gut


                                  Wünsch dir nen schönen Abend, dank dir.... buenas noches

                                  Kommentar


                                  • Bien


                                    Ya,buenas noches.Si tienes problemas conectate conmigo o acudate al link:
                                    <http://pauker.at/deutsch?PHPSESSID=c48f28beb489b211b80b53ebfa71ee4a >

                                    Kommentar


                                    • RE: Bien


                                      gracias, gracias, gracias entonces hasta luego
                                      un abrazo

                                      Kommentar


                                      • RE: Freund im anderen Land




                                        M.. schrieb:
                                        -------------------------------
                                        Wenn du meine Frage nicht verstehst, dann brauchst du auch nicht zu antworten. ich wollte wissen, wie andere das Problem gelöst haben.


                                        naja, wahrscheinlich einfach die Sprache des anderen gelernt....



                                        aber ehrlich - das ganze riecht so nach fake, wenn Du nicht mal mit der Sprache raus willst, um was für eine Sprache es sich überhaupt handelt

                                        und - was hat nicht verstehen wegen zu schnell gesprochen damit zu tun, wenn ihr euch schreibt?

                                        Ne, also so überzeugend klingt das nicht, da gab's schon einfallsreichere geschichten...

                                        Kommentar


                                        • Lies das Buch


                                          Die weisse Massai, worin eine Schweizerin ihre Liebe zu einem afrikanischen Krieger beschreibt.

                                          Kommentar


                                          • RE: Freund im anderen Land


                                            Ja, ich. Mein freund ist indonesier und ich deutsche. Zu beginn unserer beziehung konnte er nicht deutsch und ich nur sehr rudimentär indonesisch. Wir konnten aber beide gut englisch. Von daher war die verständigung kein problem.

                                            Kommentar


                                            • RE: Freund im anderen Land


                                              sorry, das war kein fake. Und dies ist keine Lästerecke!!!
                                              Warum ist denn die Sprache so enscheidend? Ändert es dann meine Probleme? Vielen Dank für das Verständnis...

                                              Kommentar


                                              • RE: Freund im anderen Land


                                                Ja,meine Liebe die Sprache ist entscheidend.Je nach Sprache hätte man Dir hier Hilfestellung geben können,wo Du Dich zum Beispiel weiterbilden kannst oder auch nicht.Bei Suaheli wäre die Chance gering einen VHS-Kurs belegen zu können oder einen online-Kurs zu finden.Bei europäischen Sprachen sieht die Sache schon wieder anders aus.Wobei Französisch immer noch am leichtesten zu finden ist,und spanisch oder italienisch schon wieder nicht mehr so einfach.

                                                De todos modos,no sabiendo si tu amante es de habla castellana,cursos de la lengua española encuentras en todos los lados.

                                                Un beso

                                                Kommentar


                                                • RE: Freund im anderen Land


                                                  Nerea! Gracias por los informaciones. pero no entiendo todos, que tu escribirme aqui. pero no importante. hablo solo un poco espanol. (no castellana) Aber die Internetseite hilft mir schon weiter. Ich danke dir nochmals. Ciao, ciao

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X