#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Sexleben


    So, der Mann behauptet, er könne gegen seine Triebe nix tun und heult Dir einen vor, resumiere ich mal ganz hart und plakativ. Und was sagt uns das? Zumindest sagt uns das, dass Du Dir einen Mann ausgesucht hast, der mit sich selbst nicht klar kommt, der von Dir die Lösung seines Problems erwartet (es wird ja alles gut werden, wenn Du ihm nur seine Triebhaftigkeit sanktionierst). Nee, Mädel, darauf würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen!

    Es ist schmerzlich, wenn man einen triebgesteuerten Menschen vor sich hat, der anscheinend auch noch darunter leidet, dass er nicht weiß, wie er das in den Griff kriegen soll. Bei Trinkern und Schlägern rät man dazu, sie in ihrem Elend allein zu lassen, damit sie zu sich kommen. Jetzt frage ich Dich, warum sollte das nicht auch in diesem Falle die richtige Methode sein? Ist irgendjemandem geholfen, wenn Du die Märthyrerin gibst, die ihm seine Triebhaftigkeit verzeiht, ihm die Tränen trocknest und mit ihm leidest, dass er so ist wie er ist? Was sind das für Perspektiven?

    Er kann und sollte zu sich finden. Die Einsicht dazu hat er noch nicht, aber die kann er vielleicht bekommen, wenn Du Dich ihm nicht weiter als Notstopfen anbietest.

    So sehe ich das momentan.
    Wie siehst Du das?

    Grüße
    Anke

    Kommentar



    • Falscher Gedankengang!


      Nicht DU musst irgendetwas schaffen. ER muss etwas schaffen. Kein Mensch ist wehrlos seinen eigenen Trieben ausgeliefert! Wir sind keine Tiere, wir haben einen Verstand (gut, ich höre schon den Einwand, aber den lass ich nicht gelten).

      Lass Dir nicht die Verantwortung für SEIN Leben aufladen. Er muss selbst dafür sorgen, dass er glücklich ist. Und Du kannst nur für Dich entscheiden, denken, handeln nicht für andere. Punkt.

      Gruß
      Anke

      Kommentar


      • RE: Sexleben


        Wen du nicht dafür geschafen bist, dann bist du es nicht, das ist nicht dein natürel oder dein kultur, punkt.

        Ab den moment wo das reden dazu führst das du fast dich dahin zerren lassen muss, dann es ist doch klar, das du "manipuliert"wird, um ihn (sein zweg) zu erfühlen.... nach den moto: rapunzel ,rapunzel lasse deine harren her runter :geigen hin hintergrund.

        Packt deine beine ans hals und verswinde, mit vieleicht ein klizer kleiner denktzetel, angagiere 3 jungs die in deine wohnung kommen, er darf nicht rein... natürlich trinkst du tee :-)
        Trenne dich !
        liebe grüsse, véro

        Kommentar


        • Machtspiele statt Liebesspiele


          Nach allem, was Du uns bisher zu lesen gegeben hast, geht es nicht mehr darum, eine Partnerschaft in gleichberechtigter Art zu führen, sondern um die Durchsetzung (bzw. die Absegnung) eines "Missstandes", eines Missverhältnisses zu Deinen Lasten. Nur, damit er sich besser fühlt, musst Du weder erdulden, noch Dich einer Gehirnwäsche unterziehen. Lieben heisst zwar auch, Kompromisse zu schließen, aber nicht, dass einer seinen Turn durchzieht und der andere sehen kann, wie er damit klar kommt. Das ist schlicht unfair und legt glasklar Machtkämpfe da, die für eine Partnerschaft der Anfang vom Ende sind.

          Wenn aus Liebensspielen Machtspielchen werden, dann ist der Punkt gekommen, deutlich sichtbar Grenzen zu setzen. Mach das! Sofort! Auch wenn's jetzt weh tut. Du kennst doch den Spruch: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

          Alles Gute!

          Anke

          Kommentar



          • RE: Sexleben


            Ich werde es zum X-ten mal versuchen; bevor ich den kompletten Verstand verliere...Helfen kann mir ja doch niemand dabei,ist mir schon klar. danke für den Tipp.

            Kommentar


            • RE: Sexleben


              Mein Vorschlag: Rede nochmal mit ihm und sage, dass du das nicht kannst! Aber sag es klipp und klarr, ohne vielleicht, wenn und aber, damit er wirklich weiss da ist nichts zu machen!

              Und wenn er dich wirklich liebt wird er sich dann nochmals überlegen was ihm wichtiger ist! DU oder noch andere Sexualpartnerinnen.... und wenn er sich dann gegen dich entscheidet, dann sei wirlich froh bist du ihn los!!

              Anderer Punkt: Hatte er diesen Drang schon immer?
              Wie hat er es früher mit seinen Freundinnen gemacht?
              Wie sieht es in eurem Sexleben aus? Hast du das Gefühl er langweilt sich? oder braucht es mehr als dir lieb ist?

              Kommentar


              • kleine anmerkung


                er MUSS es schaffen, wenn er WILL

                wenn er aber nicht WILL, nicht in seinem innersten davon überzeugt ist, daß sexuelle treue zu seiner freundin die mühe wert ist, wird er es auch nicht schaffen. egal, wie oft er es mit durchaus gutem vorsatz verspricht

                heike aber muß da natürlich nicht mitmachen

                Kommentar



                • Stimmt! o.w.T.


                  .

                  Kommentar


                  • RE: Sexleben


                    Würde ich auch so sagen wie Petronius.

                    Kommentar


                    • RE: Sexleben


                      für mich wärs keine.
                      Gabi

                      P.S. Tipp am Rande Reisende soll man nicht aufhalten

                      Kommentar



                      • RE: Sexleben


                        Wo schreib ich mir dann das jetzt hin: Du und Petronius einer Meinung! HOLLA!

                        <breitgrins>
                        Anke
                        (die an Wunder zu glauben bereit ist, nach diesem Statement)

                        Kommentar


                        • RE: Sexleben


                          Warum wollt Ihr Euch trennen? Ist nur im Sexleben der Wurm drin? Wenn ja und Du mit einen Swingerclub wirklich leben kannst, wieso nicht. Aber eben, glaube das ist nicht einfach.

                          Kommentar


                          • RE: Sexleben


                            Na ja, das ist natürlich ne schwierige Kiste. Aber eins ist doch klar: wenn Dein Typ mit anderen Frauen Sex haben will und Dir ‚freundlicherweise’ Swingerclubbesuche anbietet (weil da Du theoretisch auch mit anderen Männern…) dann liegt da irgendwas komplett schräg in eurer Beziehung.

                            Swingerclubbesuche für Päärchen sind immer dann (und nur dann) angesagt wenn BEIDE, und zwar aus freien Stücken, so was aufregend, geil oder sonst was finden und dies wollen.
                            Laß Dich bloß nicht GEGEN Deine innere Stimme dorthin mitschleifen. Du würdest evtl. von Typen angemacht, auf die Du keine Lust hast und Dein Freund würde sich nicht um Dich bekümmern, weil er da ja ‚seinen’ Bedürfnissen nachgeht und Du nur seine ‚Einrittskarte’ sowie seine ‚moralische Rechtfertigung’ bist.

                            Find das sehr einseitig so wie es sich mir darstellt.

                            Meine Idee dazu: Finger weg von solchen Swingerclub-Besuchen, und wenn er dennoch unbedingt mit anderen Frauen vögeln will dann musst Du Dir die innere Frage stellen „mach ich das mit oder soll er sich ne andere suchen für diese Art von ‚offener Beziehung’“.

                            P.S.: es gibt genügend Männer unter dieser Sonne, die wenn sie in einer Beziehung haben nicht unbedingt mit anderen Frauen Sex haben müssen.

                            PPS: das Phänomen gibt’s natürlich auch bei Frauen, aber die gehen damit meist diskreter um – die hätten aber auch kein Problem, ohne Begleitung in sonen Club reinzukommen

                            lg Ulli

                            Kommentar


                            • RE: Sexleben -was nun tun, Heike?


                              Also wen ich das Ganze hier so wahrnehme, solltest Du Dich tatsächlich von dem Typ trennen.
                              Waum?
                              Weil das Vertrauensverhältnis nicht stimmt, da er dir gegenüber unehrlich ist.
                              Weil er 'sein Ding' durchsetzen will und dabei die Tatsache geschickt nutzt, daß Du a) an ihm hängst und b) auf Tränen offenkundig "anspringst".
                              Weil er entweder jemand ist, der seinen Sexualtrieb nicht geordnet kriegt (von SO Männern sollte man sich ohnehin sehr schnell und sofort trennen als Frau) oder er ist jemand, der Dir gegenüber rücksichtslos ist (und von so jemand muß man sich leider auch trennen, denn ES WIRD IMMER SCHLIMMER über die Zeit, glaub mir).

                              Außerdem: wenn er unbedingt um des Sex willen (ohne Liebe, wie er wohl ja betont) andere Frauen haben will, dafür gibt es landauf landab Vergnügungsstätten namens 'Bordell', aber das will er wieder nicht weil da müßte er für seine Triebabfuhr - was anderes scheint es nicht zu sein - Bargeld hinlegen ((

                              Ich kann Dir nur viel Kraft und viel Mut wünschen beim konsequenten Ziehen des Schlussstriches (schreibt man seit neuestem mit 3 s, ich weiß, es sieht albern aus).

                              lg Ulli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X