eine Alternative zur Trennung,die gerade im Raume steht????
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Sexleben
Einklappen
X
-
Heike Ulrich
Sexleben
Ich habe ein riesen Problem.Mein Freund sagt,er liebt mich.Hat aber das Bedürfnis mit anderen Frauen schlafen zu wollen. Sind ein Swingerclub und/ oder ein Partnertausch
eine Alternative zur Trennung,die gerade im Raume steht????
Stichworte: -
-
-
curry_w
RE: Sexleben
Könntest du dir denn vorstellen in einen Swingerclub zu gehen? Wenn es so für dich stimmen würde, wäre das womöglich eine Lösung! Aber wenn du es nur zulässt um deinen Partner nicht zu verlieren, dich aber dabei nicht wohl fühlst, wird das auf Dauer sicher nicht hinhauen!
-
_AnkeF_
RE: Sexleben
Wer will sich warum trennen und wer sieht warum im Swingerclub eine Alternative dazu?
Ist Sex und Liebe für Dich etwas, das gleichberechtigt nebeneinander oder völlig voneinander getrennt zu sehen ist?
Gruß
Anke
Kommentar
-
RE: Sexleben
Hm ?
Willst du es willst du es nicht ?
Oder habe ich die frage nicht verstanden, erlich gesagt, ich glaube das ich es nicht richtig kapiere?
1)Trenst du dich von ihm ?
2)Willst du ein Swingerclub ? er?
3) willst du ein Partnertausch ?oder er ? oder beide?
4)willst du dich trennen ?oder er? oder beide?
Sorry, je ne te comprends pas?
Kommentar
-
-
Heike Ulrich
RE: Sexleben
Wir überlegen beide,ob wir uns trennen sollen.Für mich gehörte beides immer zusammen.Er sagt, er könne nichts dafür; er liebe mich,hat aber öfter das Verlangen,mit anderen Frauen schlafen zu wollen; rein sexuell..ich weiss nicht mehr was ich tun soll.Ich weiss auch nicht,ob ich das mit dem Swingerclub,oder Partnertausch wirklich will.Ich weiss bald garnix mehr..
Kommentar
-
Heike Ulrich
RE: Sexleben
Ich weiss nicht genau,ob ich das alles wirklich will.Ich weiss,ich will ihn nicht verlieren. Wir haben zusammen überlegt,in den Swingerclub zu gehen,oder einen Partnertausch anzustreben.Ich weiss nicht mehr was los ist,oder ob ich das wirklich will;oder nötig habe?? Bin völlig verwirrt.
Kommentar
-
Heike Ulrich
RE: Sexleben
Ich befürchte,du hast recht.Ich bin total durch den Wind..
Kommentar
-
-
_AnkeF_
RE: Sexleben
So hart sich das anhört, aber Du solltest zumindest eine Pause in Erwägung ziehen und Dir darüber klar werden, was Du von einer Partnerschaft erwartest und warum. Wenn der Treuebegriff für Dich ein unumstößlicher Wert ist (was weder richtig noch falsch einzustufen ist, nur eben halt Teil Deiner Lebensauffassung), dann kannst Du verdrängen oder ignorieren, dass es für Deinen Partner anders ist - oder versuchen, Deine Gedanken zu ändern, Dein Wertesystem neu auszurichten. Für andere anders sein zu wollen als man ist, ist nicht gut, macht krank und unzufrieden und damit unglücklich. Wenn Du aber zu der Erkenntnis kommst, dass Du glücklich bist, wenn Du anders denkst, dann ist das für Dich richtig und der einzige Weg. Du musst für Dich entscheiden, was für Dich richtig ist - nicht für andere, das geht nicht. Du bist entscheidend.
Es gibt Männer, die Dein jetziges Wertesystem teilen. Wenn Du nur einen anderen Mann brauchst, um (wieder) glücklich zu sein, dann ist Dein erster Gedanke (Trennung) der richtige.
Du brauchst jetzt Ruhe und Abstand, um heraus zu bekommen, was Du wirklich willst. Das ist schwer, aber nicht unmöglich. Versuch es! Hör auf Deinen Bauch.
Alles Liebe
Anke
Kommentar
-
##Zoe##
RE: Sexleben
1.Wenn es Deiner Entscheidung hilft geh mit Ihm in einen Pärchenclub da kannst Du Dir das mal ansehen und dann Entscheiden.
2.Einen Partnertausch würd ich in Deinem Fall nicht empfehlen.
Mit der ersteren Entscheidung kannst Du leben weil Du nix machen musst aber kannst.
Mit der zweiten hätte ich arge Probleme.
Gruß Zoe
Kommentar
-
-
Heike Ulrich
RE: Sexleben
Meine Rationalität ist völlig kapput.Ich weiss nicht mehr,was richtig oder eingebildet ist...kann fast keinen klaren Gedanken mehr fassen...
Kommentar
-
swinger
aus der praxis
männer gehen beim ersten mal in froher erwartung in den swingerclub hinein :-))
frauen hingegen sind meistens verkrampft beim erstenmal :-((
beim verlassen des clubs lächeln die meisten frauen und sind zufrieden :-))
die männern hingegen aber sind meistens verkrampft und lächeln dann gar nicht mehr :-((
Kommentar
-
k-peter
RE: Sexleben
es ist echt schwer zu sagen. ich kann mich schwer in diese situation hineindenken.
was würde ich machen? nachdem meine ehe immer mehr den bach runterging und unser sexualleben immer mehr abflachte, habe ich mir auch so meine gedanken gemacht. was ist wenn sie einen anderen hätte? damals hätte ich mich für eine pause entschieden. eine andere wohnung gesucht und erst einmal abgewartet. zuzusehen wie mein partner mit jemand anderem sex hätte, würde zu tiefe spuren hinterlassen. zu wissen, dass mein partner mit jemand anderem sex hat tut zwar auch weh, aber wenigsten mit der gewissheit das der andere spass dabei hat. hört sich zwar doof an, es würde mir aber so gehen. vielleicht solltet ihr auch erst einmal eine pause einlegen und vielleicht auch mit dem segen des anderen, sich einen anderen sexualpartner zu suchen.
gruss peter
viel glück
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Sexleben
Dann mal zufuß:
Wie habt ihr euch kennengelernt? Wer gibt bei euch den Ton an und woran merkst Du das? Was macht ihn so sicher, dass er mit seinem Wertesystem das für sich Richtige tut? Ist das das einzige "Streitthema"? Welche Ängste stecken hinter dem Wunsch, ihn um jeden Preis (vielleicht auch um den Preis der Selbstaufgabe?) für Dich behalten zu wollen? Hattest Du bisher Partnerschaften und wonach suchst Du Dir aus, mit wem Du eine Beziehung eingehst?
Die Fragen von Found sind auch wichtig: wie alt? Wie lange zusammen?
Versuche, Dich zu konzentrieren und vor allem ehrlich zu sein mit Dir selbst, auch wenn das schwer fällt oder weh tut, ok? Sonst kommst Du nicht weiter.
Grüße
Anke
Kommentar
-
merci-li
RE: Sexleben
Also wie es aussieht würde dir ein Partnertausch oder ein Swingerclub nur wehtun.
Was wenn es nicht bei dem einem mal bleiben soll.
Wenn für dich Treue zu einer Beziehung gehört (was für meine Beziehungen Grundvoraussetzung ist) dann solltest nur ihm zu liebe das nicht ändern.
Glaub mir ich habe über Monate versucht die immer neueren "Macken" meines Partners zu tolerieren mit dem Ergebniss dass er sich am Ende vielzuviel herausgenommen hat und ich vollkommen eingeschüchtert und mit den Nerven völlig am Ende eine unzumutbare Freundin (klammernd, eifersüchtig,keifend...) geworden bin, die es nicht mal mehr schafft sich von dem Mistkerl zu trennen, der mich schon lange nicht mehr respektiert.
Aber solange dein Freund behauptet, er liebt dich noch wird ihm die Beziehung wohl so wichtig dass er auf andere Frauen verzichten kann! Wenn nicht mach Schluss ehe es zu spät ist.
Kommentar
-
Heike Ulrich
RE: Sexleben
Er ist 32 und ich 36.Wir sind seit 10 Monaten zusammen.Er sagt , er liebt mich und ist nicht fremt gegangen. Er könne nichts gegen diesen Zwang,wie er es nennt tun.
Kommentar
-
Heike Ulrich
RE: Sexleben
Ja, so ähnlich habe ich auch schon gedacht.Ich kenn weder das eine,noch das andere und frage mich auch,ob das überhaupt Sinn ergibt und so etwas zu retten ist.
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Sexleben
Er ist ein Heuchler.
Wer will, der kann!
Das ist die blödeste Ausrede, die ihm einfallen konnte.
Grüße
Anke
Kommentar
-
RE: Sexleben
10 monate sind eine kurze zeit.
ich kenne es eigentlich so, das man da noch ziemlich verliebt ist und kaum über andere sexualpartner nachdenkt, es sei denn, man ist sehr jung.
also muss dieser wunsch schon vorher dagewesen sein.
hast du ihn mal gefragt, wie seine anderen partnerinnen damit umgegangen sind?
ein mann, der solche wünsche hat und darüber hinaus nicht auf eine feste partnerin verzichten möchte, hat es vermutlich bei der suche nach der "richtigen" nicht so leicht.
wie hat er das bei dir gemacht?
seit wann weißt du davon?
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Sexleben
Es ist nie zu spät.
Grüße
Anke
Kommentar
-
Petronius
RE: Sexleben
wolltest du einen swingerclub oder partnertausch, dann wüßtest du das auch - denke ich. das sind also keine alternativen für dich
könntest du grundsätzlich damit leben, nicht die einzige für deinen partner zu sein, dann kannst du ihm immer noch das "fremdgehen" erlauben, ohne daß du im einzelnen was davon mitkriegen müßtest
wenn dir aber sexuelle treue wichtig ist (und so hört sichs für mich an), dann ist dieser mann nicht der richtige für dich. laß dich auf keinen fall erpressen
Kommentar
-
Heike Ulrich
RE: Sexleben
Ich habe das Gefühl so auch.Ich werde immer kleiner und fange an,meine Prinzipien zu verdrängen.Ich schaff die Trennung nicht durchzuziehen.Kaum nimmt er mich in den Arm und weint; bin ich wieder völlig verwirrt und die Hoffnung und Sehnsucht nach Liebe siegt trügerisch glaub ich...Ich weiss bald nix mehr.
Kommentar
-
Heike Ulrich
RE: Sexleben
Ich würde mich selbst belügen,wenn ich das Fremdgehen toleriren würde.Ich muss mich,glaub ich trennen.
Kommentar
-
Heike Ulrich
RE: come on
Er sagt,er könne da nichts für.Wäre ein innerer Zwang.Ich denke,ich schaff das nicht mehr.
Kommentar
Kommentar