#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kanns nicht lassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: verbiestert rumlaufen


    Hallo Petronius,

    ich hoffe, du verzeihst mir, aber als ich deinen Thread gelesen habe, musste ich zuerst mal herzlichst lachen.

    Aus so manchen Beiträgen von dir weiss ich ja, dass du nicht ganz so knochentrocken bist, sondern auch über Humor verfügst.

    Auch wenn ich selbst noch nicht allzulange hier mitposte, so hab ich an den beiden Foren zumindest zwei für mich sehr wesentliche Punkte zu schätzen gelernt.

    1. Das ernsthafte Themen durchaus von einem Großteil von Usern auch dementsprechend behandelt und je nach Thematik mal mehr sachlich oder emotionsgeladen beantwortet werden.

    2. Das auch Humor hier nicht zu kurz kommt, der meines Erachtens im Leben und somit natürlich auch in einer Partnerschaft ein ganz wichtiger Besandteil sein sollte.

    Kenne selbst so manch andere ernste Foren. Aber selbst in diesen, wo es z. B. um Krebs oder andere schwere Krankheiten geht, schätzen die User dann und wann, wenn es etwas lockerer zugeht.
    Und sei es nur, um von den eigenen Problemen mal abgelenkt zu werden. D. h. aber deswegen noch lange nicht, dass sie darüberhinaus wichtige Themen ausser Acht lassen und nicht ihren Beitrag leisten, wenn sie dazu etwas zu posten haben.
    Und die gleiche Erfahrung hab ich auch hier gemacht.

    Mit den Sonderrechten kann ich dir nur beipflichten.
    Sehe das im Prinzip genauso.

    Nichts für ungut.
    (Schätze durchaus so mache Beiträge von dir ;-)), ebenso
    natürlich wie die von Anderen :-))

    Liebe Grüsse
    Shanti










    Kommentar



    • RE: mir wurscht


      Hallo Véro, ma chère

      Ehrlich und wahr: Mein schriftliches Französisch ist wohl katastrophal, aber leider dein Deutsch auch manchmal... Sorry, nichts gegen dich, aber lies es doch bitte, bitte nochmals durch bevor du absenden, weil manchmal ist es echt schwierig zu verstehen, was du eigentlich genau sagen willst.

      Nicht böse sein ;-)))!

      Kommentar


      • RE: mir wurscht


        Kyria, wie kann ich dir de böse sein, bei besten will, kann ich es verstehen, bin noch auf den weg der besserung, ich schreibe seit ca 1 jahr? auf deutsch, der misst müsst ihr euch, leide reinziehen :-( sorry.

        Kommentar


        • ffi


          ich laß auch die molotows zu hause ;-)))

          Kommentar



          • RE: verbiestert rumlaufen


            ich erwarte von niemandem, dem ich nicht gerade direkt eine frage gestellt habe, daß er auf irgendwas von mir reagiert. das ist schon voll in ordnung :-)

            Kommentar


            • mißverständnis?


              liebe vero, ich habe mich auf folgendes bezogen:

              "Wer mag, lieber ecci (hab ich von Dir schon mal was gehört??Vor allem zu einem ernsten Thema??) der kann sich ja den ernsteren Dingen des Lebens zuwenden"

              Kommentar


              • RE: ffi


                ffi, als reine info, finde ich sehr gut, sowie auch molotows, lecktüre wie auch berichte.
                nur ich sage dir mal was, ich standt mal als mäschen, in der volle prachte meine jungend HA HA ! und musste mir bericht anhören, wen wegen die sch..... Deutsche, die sind dies die sind das, oder die sind so und so, dafür brauschte ich nicht so dumm zu kuken, und punkt wars.

                Erlich gesagt, ich kann dir niemals und werde es dir niemal sagen wollen, das ich von irgent jemand die meinung dazu hören möschte, für mich at diese zeit keine bewunderung verdinnt, egal wo oder wie, oder wann,oder wer, eine medaille verdinnt haben sollte.

                Kommentar



                • RE: verbiestert rumlaufen


                  hallo shanti

                  ja, du hast recht. wenns hier nur ernst zugehen sollte, niemand mehr abschweifen würde, wär das schlimm. wir sind ja hier wirklich so was wie eine virtuelle community, die nicht zuletzt vom persönlichen lebt

                  ich gebe dir recht, daß ernsthafte anliegen in der regel auch ernst behandelt werden. ratsuchende durchaus rat (oder was sie daraus machen) finden. es ist ja nicht die regel, daß ein thread "zerschossen" wird, wie nerea es einmal ausgedrückt hat, bevor das eigentliche thema behandelt wurde

                  "spaß muß sein" klingt zwar schon wieder doktrinär, aber es ist schon was wahres dran. wir legen nun mal jeder für sich fest, bis wohin wir gerne spaß hätten. daß z.b. smily und ich diese grenze (für uns selbst) verschieden abstecken, ist nicht smilys problem, auch nicht meins. das kann gern nebeneinander stehen bleiben

                  in diesem thread hatte ich nur das bedürfnis, ecci etwas "beizuspringen", weil ich nereas schlagfertige erwiderung so nicht stehenlassen wollte

                  wirklich schlau war es, glaube ich, nicht, auf einen humorvoll aus der hüfte geschossenen konter so bierernst zu reagieren. aber hinterher ist man immer schlauer - oder ist es eher so, wie jann andeutet, daß ich erst denken, dann schreiben sollte?

                  ;-)

                  wie auch immer, als zensor wollte und will ich mich nicht bewerben

                  lg

                  der arbiter

                  Kommentar


                  • RE: ffi


                    hallo vero

                    ich bin sicher nicht kompetent, die resistance irgendwie zu bewerten. kenn sie ja nur aus berichten. aber da hat mich eben die schilderung des pariser aufstands (französische molotows gegen deutsche panzer) schwer beeindruckt

                    tut mir leid, sollte ich in irgendeinen fettnapf getreten sein ;-)

                    Kommentar


                    • RE: mir wurscht


                      erst seit einem jahr?

                      chapeau!

                      ich versuch mich ja schon jahrelang in französisch, aber forumsbeiträge könnt ich nicht hinkriegen

                      Kommentar



                      • RE: mir wurscht


                        Ja nur nicht ganz chapeau, den ich bin seit 20 jahren in deutschland, lese viel auf deutsch, habe mein sohn von angfang an im stisch gelassen, was die deutsche recht schreibung betrift.
                        Ok, er ist komplet dabei, so zu sagen er war gezwungen ins kaltes wasser zu springen, hat nur 2er, aber ganz schön komisch für mich, ich bin nicht gewohnt zum beispiel ein brief an ein behörde zu schreiben und und und :-(

                        Kommentar


                        • RE: mir wurscht


                          Wie funktioniert das,seit 20 Jahren in Deutschland zu leben ohne einen offiziellen Briefwechsel gestalten zu können??
                          Hast Du da jemanden der das für Dich tut??
                          Kann ich mir für meine 20 Jahre hier nicht vorstellen....

                          Kommentar


                          • RE: ffi


                            französische molotows gegen deutsche panzer) schwer beeindruckt
                            ...............................
                            Was das betrift stehe ich auch da "wie immer" zwischen 2 stühlen, den die franzosen sind so, daran ist nichts zu rüten.
                            Ich habe es immer wieder mit bekommen, wo sie zum beispiel sehr gelassen sind, mit bekommen hier in deutschland wie die leute die panick bekommen.
                            Wiederum die franzosen, wen sie sat haben, gibt es kein pardon... tja ich weisses nicht, zu mindesten höre ich mir immer beide seiten an, "leif"weill ich sie sprachig verstehe .
                            Nur ich mag nicht wie die franzosen,mit sich nicht reden lassen, ich war in eine gegen, wo es zu mindesten so war.

                            Aber, irgentwie bin ich dafür auch dankbar, diese radikalität realität oder mentalität, weckte in mir die interesse die andere seite zu kennen lernen... zu vorschen, die erste bariere war die deutsche sprache, nun den das war nicht so kompliziert, die zweite war der kontackt mit "berichte" aus diese zeit, an diese stele fand ich die erklärungen und die offenheit auch sehr beeidruckent.
                            In frankreisch allerdings (in hinterland), brauchte ich nur zu sagen, das ich war mit deutschen unterwegs, oder ich brauchte nur zu sagen das ich deutsch lernen will, da gings aber loss... tja . bin ein kleine schwarzer scharf ;-) und trotz allem, mag ich sie... und verteht ihren beweg gründe und wie, weil ich auch so eine bin, mit dieser feuer im hinter !:-)

                            Kommentar


                            • RE: mir wurscht


                              Ja nerea, ich habe dafür immer jemand bezahlt, ich habe immer dafür geblecht :-( für die ernster fällen.
                              Für jobs auf deutsch habe ich leide zu meine schande, klingt jetzt hoch näsig, meine agentin.
                              Für die kleine fällen zum glück habe ich sehr gute freunden.
                              Für die franzosische fälle, (jobs)na, das bin ich ja da.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X