#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

guter Rat gefragt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: sauhunde

man ist doch immer alles....einfältig , klug....alles eine frage der wahrnehmung !

Kommentar

ich bin klug !

Kommentar

Wen man das wort aussernander nehmt und wortwörtlich...dann, es ist für die "katz" :-) sehe ich auch so, nur, er hat sicherlich nicht dieses wort als streischel anheit benutzt oder als kompliment, ne ne leute, das steht leide ein negatives packet dabei.
        Ich hätte nur gerne gewust ob sie ihm gefragt hat ob er es so gemeint hat, wie es sich anhört, oder nur von ihr sohn es "bekommen" hat ? das finde ich ein bisi wakerlich ...die jungs sind immer süss, gar keine frage ;-) nur in sache erwagzene beziehung, brauche ich die ausage von mein partner und nicht nur die von mein kind... gell, vorsorge und vertrauen ist gut, aber wir kennen doch ein bischen unseren papnase....

véro
        Klug ist gut, wilkommen im club !ooohh wie hochnäsig, aber wurscht !

Kommentar

• Klingt vertraut

Da ist Neid und Eifersucht - vielleicht unbewusst - dass die Soehne so viel Aufmerksamkeit kriegen und die Liebe ihrer Mutter nicht einmal zu wuerdigen wissen.
          Da ist auch Zorn, weil man in seiner eigenen Kindheit es nicht so schoen hatte, nicht so viel Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit erhalten hat. Weil man selber frueher immer hat aufraeumen muessen und keine Anerkennung bekommen hat. Und diese jungen Burschen leben da im Luxus, haben die Aufmerksamkeit einer wunderbaren Frau und wissen es nicht zu schaetzen, machen einem nur das Leben kompliziert. Ja, da kann der Mann schon mal so reagieren wie er reagiert hat.
          Soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklaerung!!
          Redet mal alle miteinander, kann Wunder wirken.
          Wenn der Mann Druck auf die Mutter ausuebt, um die Soehne zu aendern, ja dann gute Nacht, dann wird er bald der Verlierer sein.
          Und wieder allein sein in seinem so aufgeraeumten Singlehaushalt.....

Kommentar

• RE: Klingt vertraut

blackhill, ich glaube, Du hast es auf den Punkt gebracht!
            Sorry alle zusammen, ich bin nach véros Nachtrag ins Bett gestiegen und habe wunderbar geschlafen. Das "Gespräch" mit Euch tut wirklich gut!
            Reden, das ist so eine Sache: er weicht ja solchen Gesprächen aus, indem er sich verzieht und wartet, bis ich mich melde! Von meinem Sohn erwartet er, dass er sich entschuldigt, bei allen, die an ihn geglaubt und ihm vertraut haben(!) Habe dieses SMS gelesen, das er meinem Sohn geschickt hat, nachdem er ihm die Sache erklärt und zugegeben hat, dass er manchmal schon alles herumliegen lässt. Er fragte ihn auch, weshalb er ihn Sauhund genannt hat. Darauf nimmt mein Partner gar keine Stellung. Allgemein ist mein Partner geschätzt und von meinen Kindern akzeptiert (ohne wenn und aber)

Kommentar

• RE: der sauhund

also peter, sauhund kennen wir schon in mehreren zusammenhängen. hier ist es aber eindeutig ein schimpfwort. mein partner teilte meinem sohn ohne sichtbaren grund: aussen fix und innen nix ,aus.

Kommentar

• RE: Kenn ich ...

hallo found! nein, er räumt grundsätzlich anderer leute dinge nicht auf. muss er auch nicht und es erwartet auch niemand von ihm.
                ich frage mich schon, ob er diesen sohn überhaupt mag.
                irgendwie habe ich das gefühl, dass die pfeile nicht direkt auf diesen sohn gerichtet sein sollten, sondern auf seinen eigenen? oder seine kindheit? ich lasse es aber nicht zu, dass er so in die "wäsche" fährt, ohne jegliche kontrolle und feingefühl.
                Dass er das nicht durch meinen 14jährigen hätte ausrichten sollen, das leuchtet jedem erwachsenen menschen ein. aber vielleicht ist es besser. er hat es so gemacht - wer weiss, was meinem andern sohn aufgewartet hätte.

Kommentar

Lädt...
                X