#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versteh' einer die Frauen...!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ohnmacht


    Ich bin eh der Meinung das ein Mensch nicht nur eine Phase der Selbstfindung durchmacht. Vielleicht steckt man auch sein ganzes Leben drin. Entscheidend ist jedoch wie man lernt damit umzugehen. Ich habe gelernt das im Leben nicht immer alles um mich gehen kann. Bei mir war es einfach Liebe die es mir beigebracht hat. Liebe ist etwas magisches die dich zu Dingen zwingen kann zu denen du nie in der Lage gewesen wärst.
    Ich wünsche jedoch nie jemanden eine unglückliche Liebe zu erleben. Liebe kann krank und glücklich machen. Leider musste ich beides erfahren auch wenn ich erst 19 bin könnt ihr mir glauben ich weiß wovon ich spreche. Deshalb kann ich andras verstehen.... auch wenn du weißt das die Frau oder das Mädchen was du liebst noch "unreif" ist kannst du sie nicht einfach gehen lassen wenn du Liebe empfindest. Um so mehr tut es mir Leid wenn ich höre wie andras von seiner Ex behandelt wird. Ich bin echt froh das mein Freund verzeihen konnte.

    Kommentar



    • interressant


      Weißt du andras, du schreibst deine artikel auf eine art und Weise die mich echt fasziniert. Ich meine du hast auch schon vollkommen recht mit dem was du schreibst und immer wieder wenn ich das lese merke ich das auch Männer empfinden können. Wie ich das meine? Na ja, ich frage mich ständig wie es sein kann das ein Mann mich liebt. Das das gasr nicht geht. ich kann mir eben nur schwer vorstellen das es auch Menschen geben kann die so sehr lieben oder geliebt haben wie ich und die so sehr verletzt worden sind. Es ist einfach schwer zu glauben das Männer- so hart wie sie immer zu scheinen mögen- auch so verletzlich sein können und so fühlen können. Ich weiß selbst nic´ht woher ich so ein Bild entwickelt habe, aber...

      Kommentar


      • Die ganz harten...


        ...kommen in den Garten!

        Tja Peggy, auch Männer können vor Liebesleid fast umkommen, und auch Frauen können unbarmherzig kalt sein. Das eine ist so viel oder so wenig zu verallgemeinern wie das andere.

        Dass Dein eigenes Selbstwertgefühl momentan angekratzt ist, hat sicher nicht nur mit Deinem Liebesleben zu tun. Da sind aber Wechselwirkungen zu erkennen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Dich eines Tages so annehmen kannst, wie Du bist, damit Du in Dir selbst ruhen kannst und nicht ständig vor Dir selbst davon läufst.

        DU BIST EIN LIEBENSWERTES INDIVIDUUM. DU BIST EINZIGARTIG UND DARUM BIST DU WERTVOLL.

        Lass Dir von niemandem etwas anderes einreden.

        Viele Grüße
        Anke

        Kommentar


        • RE: Ohnmacht


          " ein Mensch nicht nur eine Phase der Selbstfindung durchmacht. "

          Da kommen so manche Phasen. Ich habe erlebt wie Frauen ihre Beziehung abbrechen, weil er nicht zur rechten Zeit gewillt war zu heiraten und Kinder zu machen. Oder wenn sie merkt dass sie älter wird und nicht mehr so attraktiv ist und anfängt, komische Dinge zu tun um ihre Chance gegen die vermeintlichen Konkurentinnen zu verbessern. Oder Männer, die irgendwann merken, dass sie nicht mehr soviel Jahre haben um all ihre Ziele zu erreichen und plötzlich den Job wechseln und scheinbar wieder jung werden.
          Es wechselt sich ständig etwas im Leben, aber wenn wegen dem jedesmal eine Beziehung zerbrechen würde, dann gäbe es gar keinen Grund mehr, überhaupt einer Beziehung zu trauen. Wer weiss schon, wie die Laune des Partners im nächsten Jahr ist...

          " Ich habe gelernt das im Leben nicht immer alles um mich gehen kann. "

          Dazu kann ich dich nur beglückwünschen, diese wichtige Erkenntnis haben sehr viele junge Frauen nicht, manche ältere nichtmal.

          " Bei mir war es einfach Liebe die es mir beigebracht hat. Liebe ist etwas magisches die dich zu Dingen zwingen kann zu denen du nie in der Lage gewesen wärst. "

          Ich weiss zu was die Liebe einen Menschen befähigen kann, fast unmögliches wird möglich, wortlich zu nehmen. ...ich hatte der Macht der Liebe allerdings zu sehr vertraut, meine hielt aber die andere nicht. Nur zu wissen dass man selbst stabil liebesfähig ist, ist ein schwacher trost. Das muss ich erst verdauen.

          " wenn ich erst 19 bin könnt ihr mir glauben ich weiß wovon ich spreche. "

          Es sind die Erfahrungen die einen prägen und weiterbringen können, nicht die Jahre. Ich hatte in jungen Jahren so manche Erfahrung, die andere Menschen erst in sehr späten Jahren machen. Das hat mich geprägt. Was für andere Menschen so wichtig erscheint, ist für mich nicht mehr wichtig, weil ich weiss was bleibt und immer zählt, auch wenn alles andere verloren zu sein scheint.

          " auch wenn du weißt das die Frau oder das Mädchen was du liebst noch "unreif" ist kannst du sie nicht einfach gehen lassen wenn du Liebe empfindest. "

          Ich spürte ja auch, wie sehr sie mich liebte und eben dieses unsichtbare Band zwischen uns, das immer schon bestand seit wir das erstemal Kontakt hatten. Sie versucht nun dieses Band zu durchbrechen, weil sie glaubt es wäre leichter so für sie. In ihrere Unreife weiss sie nicht, dass es solche Bande nur schwer zu finden gibt, dieses gewisse Etwas, das schwer zu beschreiben ist.
          Ich weiss dass sie einen anderen Mann finden kann, aber vielleicht niemehr dieses Glück und diese Liebe. Oder schlimmer, sie findet wieder so eine Liebe und diesmal ist er es, der sie verlässt.
          Irgendein Gefühl sagt mir, dass sie damit nicht glücklich wird mit dem was sie tut, zeitgleich machte sie mich unglücklich. Und wenn man jemanden wirklich liebt, dann kann man nicht einfach loslassen und ihn dem Schicksal überlassen... der andere Mensch ist ja schon ein Teil von einem selbst geworden, also wie könnte man einem Teil von sich selbst gleichgültig sein?
          Ich glaube du verstehst sehr gut, das Gleichgültigkeit unmöglich ist, wenn man liebt. Liebe ist das Feuer für den Motor der dich antreibt, löschst du das Feuer aus, ist es wie ein Stück vom Tod. Automatisch wehrst du dich dagegen.

          " Um so mehr tut es mir Leid wenn ich höre wie andras von seiner Ex behandelt wird. "

          Ich bin mir sicher, dass sie selbst ahnt wie schlecht sie war und auch weiss was richtig wäre, aber sie tut nichts dagegen. So wie sie mir nach der Trennung über ihre ehemals beste Freundin sagte, "vielleicht habe ich ihr auch Unrecht getan, aber ich will nicht mehr, sie hat mich schon zu viel verletzt". Meine Ex fühlte sich von mir auch verletzt... wegen Dingen wo sich sonst niemand verletzt fühlt, der psychisch stabil ist. Auch in einem anderen Beispiel weiss sie, dass sie nicht richtig handelte, aber ihr Stolz verhindert, dass sie irgendetwas wieder gut macht.
          Ich sprach ja auch mit ihr nach der Trennung, und stellte sehr gezielte Fragen, die als Antwort eben nur ein Erkennen ihrer schlechten Tat offen liess. Ich bekam nie Antwort darauf und sie leugnet ihre dunkle Seite, aber irgendwann schleicht sich die Wahrheit in ihr Gehirn. Und wenn es ihr dann mal so geht wie dir, dann wird ihr alles wieder bewusst, was sie selbst mit mir getan hat. Vielleicht denkt sie dann anders darüber als jetzt... Du weisst ja wie sich sowas anfühlt, aber du hast Glück und kannst versuchen mit deinem Freund neu zu starten. Wie würde es dir gehen, wenn du keine Chance mehr hättest?

          " Ich bin echt froh das mein Freund verzeihen konnte. "

          Ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn sie vor mir steht. Ich weiss nur, dass ich den Willen habe ihr zu verzeihen. Aber ich kann es nicht wenn sie nicht darum bittet und es ernstmeint. Für ihre kaltschnäuzige Selbstrechfertigung und ihren kranken Stolz kann ich ihr nicht verzeihen. Und so feige wie sie ist, wird sie es nichtmal versuchen um Verzeihung zu bitten (obwohl sie schöne Worte davon sprach wie sie sich entschuldigen würde, wenn sie mal was schlechtes täte). Und sie verzeiht selbst auch nicht, wie kann sie da auf Verzeihung anderer hoffen? Einen Vorschlag zur Güte und Aussprache ihrer damaligen Freundin schlug sie ja im Dezember trotzig und überheblich aus. Meine Angebote die Hand zu reichen ignoriert sie einfach, und im Gegenteil, sie ist sogar noch stolz darauf, dass sie hart genug ist nicht mehr wieder einzulenken (erklärte sie mir mal als eine ihrer Charakterstärken). Sie glaubt, sie hat all das nicht nötig und mit anderen Freunden geht es leichter und besser.

          Peggy, wie wäre denn deine Geschichte verlaufen, wenn du ebenso trotzig und unnachgiebig gehandelt hättest?
          Siehst du an welchen kleinen Dingen sich manchmal ein ganzes Schicksal ändert?
          Ich fühle mich wirklich Ohnmächtig gegenüber solchen Menschen. Ihre Rechtfertigungskette schliessen sie wie einen Schutzpanzer um sich herum, und wo es Lücken aufweist, ignorieren sie es einfach.

          Kommentar



          • Etwas fast schon Philosophisches...


            ..., weil ich gerade von einer Freundin ein Buch übergeben bekommen habe, das sie mir ans Herz gelegt hat. "Wir Frauen", sagt meine Freundin, die es ja immer sehr gut mit mir meint, "Wir Frauen tendieren dazu, uns nicht gut genug zu fühlen, unzureichend für die Liebe anderer." Damit hat sie in gewisser Weise bei mir offene Türen eingetreten, obwohl ich ja nach Außen immer so schön überlegen tue. Also schlage ich das Buch auf und lese die ersten Seiten. Und schon sehe ich viele meiner eigenen Theorien bestätigt, von denen ich in der Praxis leider noch den einen oder anderen Schritt entfernt bin. Insbesondere diesen Absatz lege ich allen, die unter ihrem (Ex-)Partner gelitten haben oder noch leiden ans Herz:

            Um uns von der Vergangenheit zu lösen, müssen wir zur Vergebung bereit sein.
            Wir müssen uns dafür entscheiden, uns von der Vergangenheit zu lösen und jedem zu vergeben, auch uns selbst. Wir wissen vielleicht nicht, wie man vergibt, und wir wollen vielleicht nicht vergeben; aber allein die Tatsache, dass wir sagen, wir seien willens zu vergeben, macht den Anfang des Heilungsvorgangs. Es ist für unsere eigene Heilung unerlässlich, dass >wir< uns von der Vergangenheit lösen und jedem vergeben.
            "Ich vergebe dir, dass du nicht so bist, wie ich dich haben wollte. Ich vergebe dir und gebe dich frei."
            Diese Aussage gibt UNS frei.

            Ende des Zitats.

            Es entstammt dem Buch "Gesundheit für Körper und Seele - wie sie durch mentales Training ihre Gesundheit erhalten und Krankheiten heilen" von Louise L. Hay, erschienen im Heyne-Verlag, ISBN 3-453-09248-1.

            Nein, ich bekomme dafür keine Provision. Und ich habe auch nur die ersten 26 Seiten gelesen, aber ich bin überrascht, dass ich dort doch genau das wieder finde, von dem ich auch überzeugt bin. Ich habe nur noch nicht die richtigen Worte gefunden. Hier sind sie offenbar.

            Beste Wünsche an BigMac, Andras, Peggy und alle Menschen, die momentan gerade Trennungen planen oder verdauen (müssen). Vielleicht hilft dieses Buch auch euch weiter.

            Viele Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: interressant


              " merke ich das auch Männer empfinden können. "

              Männern wird ja früh in der Erziehung abgewöhnt, Empfindungen zu zeigen. Stärker noch als eine Frau darf ein Mann seine Gefühlsregungen nicht zugeben. Eine Frau darf weinen, ein Mann nie (es sei denn, sein Auto ist zerkratzt). Ich hatte früher auch nie eine Gefühlsregung gezeigt, aus Angst es könnte als Schwäche ausgelegt werden. Und ich kenne ja auch das Wesen der Männer, ich sehe es meinen Freunden und bekannten an, wenn sie Gefühle haben aber nicht zeigen können. So kalt und so hart sie scheinen, sie sind es nicht.
              Nur wenn du Männer noch nicht so gut kennst, dann siehst du es als Frau nicht. Es sind sehr versteckte kleine Zeichen.


              " ich kann mir eben nur schwer vorstellen das es auch Menschen geben kann die so sehr lieben oder geliebt haben wie ich und die so sehr verletzt worden sind. "

              Weisst du, dass sogar viele Männer hart sind, weil sie so sehr verletzt wurden? Ich bin mir ganz sicher, dass ich jetzt seit der Trennung schon auf einige Frauen hart und gefühllos gewirkt habe, und warum? Weil ich durch die Trennung so verletzt wurde, dass ich Gefühle möglichst nicht mehr zulasse. Wenn sie auftauchen und ich spüre es könnte mich verletzlich machen oder schmerzhaft werden, dann würge ich sie wieder ab. Aber ich weiss wenigstens woher es kommt und kann es erklären. Irgendwann bin ich wieder in der Lage, verletzlich zu werden.
              Wenn dir also ein Mann hart vorkommt und dich verletzt, dann vielleicht nur, weil er selbst zu schwach und zu verletzt ist.
              Natürlich gibt es auch die gefühllosen, denen du schlicht egal bist.


              " Es ist einfach schwer zu glauben das Männer- so hart wie sie immer zu scheinen mögen- auch so verletzlich sein können und so fühlen können. "

              Schau mal, ich habe viel Erfahrung mit Liebe gesammelt, ich hatte öfters die grosse Liebe. Und einmal hatte ich zwei wirklich schwere Trennung in einem Jahr, sie waren nicht viel weniger schlimm als die mir meiner jetzigen Ex, aber nicht so lang. Nach der zweiten dieser Trennungen wusste ich, ich könnte nur wieder richtig lieben wie zuvor, wenn ich mich auch öffnen könnte. Also öffnete ich mich mit der Zeit und wurde weich und verletzlich. Noch als es mit meiner Ex losging, traute ich der Sachen nicht richtig, aber ich wollte ja lieben. Also öffnete ich mich weiter.
              Und ich kann mit einigem Stolz behaupten, ich liebte dann mehr als jemals zuvor... und war verletzlicher als jemals zuvor. Genau da verliess mich meine Ex ohne Worte.
              Für diese Dummheit haben mich manche Freunde gemassregelt, wie konnte ich auch einer Frau gegenüber so offen sein und mich ihr ganz anvertrauen...
              Wenn du da den Umkehrschluss ziehst, dann verstehst du warum manche Männer so hart und unverletzlich sind. Sie haben Angst dass ihnen das gleiche passiert wie mir. Es ist oft Selbstschutz. Keine Gefühle zu haben macht einen viel schwerer verletzbar.
              Und... bei mir war es so schlimm, ich kann von Glück reden, noch hier schreiben zu können.
              Ein nächstes Mal dieser Art überlebe ich nicht, also werde ich mir gut überlegen müssen, wem ich mein Herz öffne und ob ich mich jemals wieder so verletzlich mache wie ich war.

              " Ich weiß selbst nic&acute;ht woher ich so ein Bild entwickelt habe, aber... "

              Ich vermute, dass auch unter Freundinnen recht rege so Pauschalierungen über Männer ausgetauscht werden. Es herrscht immer noch das fremde zwischen Mann und Frau, und im Zweifel wird immer lieber der Schulterschluss mit der gleichen Art gesucht. Wenn man Männer in eine Ecke stellt, und sie als die bösen fremden Wesen sieht die 'uns Frauen' nur schaden und über den Tisch ziehen wollen, dann lernt man sie nie richtig kennen.

              Was habe ich nach den jeweiligen Trennungen gemacht? Ich habe den Schulterschluss mit Frauen gesucht, zum einen weil ich keine Trennung zwischen mir und der Frau ansich wollte, und weil ich nicht alle Frauen für eine verantwortlich machen konnte.
              Ausserdem lerne ich Frauen besser kennen, wenn ich mit ihnen über meine Probleme mit Frauen rede.
              Und meine Erkenntnis ist, wir haben die gleichen Probleme mit uns, es ist fast immer Geschlechtsunabhängig.
              Das Verhalten meiner Ex ist ein Verhalten, das andere Frauen an Männern auch verabscheuen.

              Ich hatte einfach nur Pech mit der Wahl meiner Freundinnen, dafür können aber die anderen Frauen nichts. Aber dadurch lernte ich auch kennen, was im Kopf von Frauen so vor sich ging, und umgekehrt lernten die Frauen die Gedankenwelt von einem Mann kennen.
              Hättest du dich nie geoutet, wüsstest du einiges nicht was ich dir daraufhin schrieb.

              Kommentar


              • RE: Etwas fast schon Philosophisches...


                Hallo Anke,

                das Buch kann sehr hilfreich sein wenn man für die eigene Veränderung bereit ist. Ich habe es selber schon gelesen und kann es jeden empfehlen.
                Ich habe viele Einsichten durch das Buch gewonnen, bin nur selber bisher nicht bereit gewesen die Ratschläge konsequent umzusetzen. Es lag mit daran, das mir andere Bücher wichtiger erschienen und diese eine größere Veränderung in mir bewegten.
                Ich werde jetzt garantiert öfters in dem Buch wieder lesen.

                Danke und Liebe Grüße, Kojak

                Kommentar



                • RE:Andras


                  Hallo Andras,
                  du hast Recht ,es spielt in der Beziehung eine große Rolle , welches Bild sich Frauen und Männer vom anderen Geschlecht machen. Das hat oft wenig mit der Wirklichkeit zu tun.
                  Auch das Rangeln um die Vorherrschaft ist tötlich für die Liebe.
                  Macht um der Macht willen ist eine verderbliche Kraft,die viele Beziehungen in die Krise treibt. Wenn einer versucht dem anderen seinen Willen aufzuzwingen, den anderen beherrschen will, manipuliert und das Rechthaben ausschließt, da weicht die Liebe.
                  Alles Gute für Dich.

                  Kommentar


                  • das kann ich dir sagen


                    ...ich wär heut wahrscheinlich noch in dieser dummen Affaire gefangen und würde aber immer noch an mein jetzigen Freund denken. Gestern habe ich mit meinem Freund darüber gesprochen und ihm nocheinmal um Verzeihung gebeten und ihm Gedankt das er mir verziehen hat. Zugleich habe ich ihm meine Liebe versichert und ihm geschworen so etwas nie wieder zu tun. Ich habe aber nur gelernt wie er sich gefühlt haben muss weil es mir wenig später selbst so erging.
                    Vielleicht muss deine Ex auch einmal den Schmerz erleben um zu wissen was es heißt verletzt zu sein (so fies es auch klingt).
                    Hatte gestern spät abend dann noch ein intensives Gespräch mit nem Freund von mir der auch ständig Pech mit den Frauen hatte. Ihm sind so ähnlich Geschichten passiert wie du. Schade nur das er die Hoffnung nach der richtigen Liebe schon fast aufgegeben hat- aber verständlich. Ich versuch ihn zwar noch zu ermutigen, aber wie soll ich das noch anstellen?!
                    Ich weiß das ich das Glück hatte ne 2te Chance zu kriegen weiß aber auch das ich auch dazu beigetragen habe. Wenn dein Ex allerdings nicht über ihren Schatten springen kann dann frage ich mich ob sie dich wirklich intensiv geliebt hat oder liebt?! Ich musste es zumindest einfach tun weil meine Liebe so tief war und ist das ich mit der Ungewissheit und dem schlechten Gewissen nicht hätte leben können.

                    Kommentar


                    • Vielen Dank


                      für die ehrlich Worte. Ich glaube aber das ich mich zunehmend akzeptieren kann wie ich bin weil ich weiß das es Menschen gibt die mich lieben so wie ich bin. Das ist ein tolles Gefühl!

                      Kommentar



                      • RE: interressant


                        Ich finds echt schön das du mir so offen über diese Beziehungen reden kannst. Ich weiß was du meinst wenn du sagst ein nächstes Mal dieser Art überlebst du nicht. Genau wie ich sagte ich mir, ich hatte mich auf erbärmliche Weise von meinem Ex getrennt bin dann in eine Affaire gestürzt und wurde einerseits mies andererseits gut behandelt.Letztendlich war es aber eher eine unglückliche Liebe für mich die mir großen Schmerz bereitete. Ich dachte das ich durch diese Affaire schneller den Schmerz aus meiner Beziehung bewältige stattdessen wurde der Schmerz noch gewaltiger. Nochmal schaff ich das nicht oder will ich das nicht.
                        Es ist auch gut das du sagst es war einfach nur Pech das du mit den Frauen hattest und nicht alle unter einen Kamm schärst Wie du an mir siehst kann Mann und Frau lernen. Mensch muss es nur wollen.
                        Und nochmal zum Thema Gefühle zeigen. Ich habe gemerkt, das mein Freund auch einfach nur Zeit brauchte um sich zu öffnen. Er war anfangs eiskalt. Ich sah in seine Augen und sah eine Mauer. Heute schaue ich in seine Augen und sehe das er mich liebt. Ich habe ihn geknackt. Aber nur mir gegenüber zeigt er es. Das ist traumhaft. Das ist es was ich meine mit Gefühle zeigen. ich will nicht das man es mir ständig sagt sondern ich will die Liebe spüren. Und ich weiß auch das Männer diese Art der Liebe empfinden können. Bei dir ist es sicher umgekehrt mit den Frauen. Aber glaub mir, Frauen die wirklich lieben können in deinen Armen ganz zahm werden und ihren harten Kern - wie auch Männer- schmelzen lassen!

                        Kommentar


                        • RE: das kann ich dir sagen


                          " aber immer noch an mein jetzigen Freund denken. "

                          Eben. So leicht vergisst man die nicht, die man einmal liebte und die einen liebten.

                          " ihm nocheinmal um Verzeihung gebeten und ihm Gedankt das er mir verziehen hat. "

                          Sowas bringt einen nicht um, und es macht das Leben leichter. Ich habe auch nach der Trennung eine andere um Verzeihung gebeten wegen den Schmerzen die sie hatte weil ich mich für meine Ex entschied. Aber diese verzieh mir nicht... jetzt verzeihe ich ihr nicht, sie bedeutet mir nichts mehr. Und dass meine Ex ihre Fehler eingesteht und um Verzeihung bittet, das glaube ich kaum.

                          " aber wie soll ich das noch anstellen?! "

                          Im Gegensatz zu deinem Freund weiss ich, wie schnell sich die Situation ändern kann. Man muss nur Augen und Ohren offenhalten und sich nicht verschliessen. Bei mir war es oft so, dass ich mich nach mageren Zeiten vor paarungswilligen Frauen kaum retten konnte. Ich muss nur warten und mich selbst wieder von dem Crash erholen, alles andere kommt dann schon.

                          " Vielleicht muss deine Ex auch einmal den Schmerz erleben um zu wissen was es heißt verletzt zu sein "

                          Sie fühlte sich ja ständig von irgendjemandem verletzt.
                          Ich fürchte sie ist Oportunistin und wischt alles weg. Sie ist da eine sehr gespaltene Person, sie muss ihr Leben lang verletzt worden sein, aber wiederum ist sie Weltmeisterin im Verdrängen unangenehmer Dinge und Erlebnisse. Sie verarbeitet und löst nichts, sie vergisst es einfach... bis zu einem Schlüsselerlebnis. Ich fürchte, unsere Trennung war durch ein Schlüsselerlebnis ausgelöst worden. Sie deute auch etwas an... und im nachhinein weiss ich, dass sie wohl psychisch ziemlich am Ende war als es dann zur Trennung kam. Aber nicht wegen mir.
                          Sie braucht eher professionelle Hilfe, aber ich stufe sie als manisch-depressiv und hysterisch ein. Sie hat keine Einsicht in Behandlungsbedürftigkeit, eher fühlt sie sich allen überlegen.
                          Ich weiss nicht inwieweit eben ein so schweres Trauma wie ich es wegen ihr hatte, sie nicht noch mehr zurückwerfen könnte. Aber eigentlich gönne ich es ihr auch wieder :-)

                          " Wenn dein Ex allerdings nicht über ihren Schatten springen kann "

                          Sie konnte ja nichtmal das Angebot zur Aussprache mit ihrer Exfreundin annehmen, sie reagierte nur trotzig und kindisch, obwohl sie da schon wusste, dass sie ihrer Freundin unrecht tat. Und ich weiss dass sie sehr an dieser Freundin hing. Eigentlich konnte sie nie wirklich über ihren Schatten springen, tauchte immer ab und wich aus. Sie macht das ja jetzt noch so, nicht nur mit mir, es ist ihre Art.

                          " ob sie dich wirklich intensiv geliebt hat oder liebt?! "

                          Ich weiss dass sie mich wirklich liebte, dazu kenne ich die Liebe gut genug. Aber schon in der Anfangsphase der heissen Liebe liess sie wegen ihrem Stolz gleich die Beziehung riskieren, alles oder nichts, sie reagiert absolut nicht mehr vernünftig bei bestimmten Erlebnissen. Und je mehr man dann versucht ihre Vernunft anzusprechen, umso mehr verbeisst sie sich in ihr Verhalten. Sie reagiert dann nur noch auf massiven Druck oder bestimmten Signalen.
                          Sie schrieb mir ja selbst einmal nach einem beinahen Ende, dass sie in der Zeit schon krankhaft böse war, nur noch schlechtes dachte und ihr Stolz stärker war als ihre Liebe. So intensiv wie sie mich liebte, ebenso intensiv hasste sie mich sofort, wenn es ihren Stolz ankratzte.
                          Ich bin sehr überzeugt, dass sie psychisch nicht normal ist, ihr Verhalten zumindest ist abnormal und ihre Ansichten sind krank.
                          Und nach der Trennung sagte sie mir, sie hätte mich nie geliebt, es war nur Interesse ihrerseits, wollte sehen wie weit es geht. Ich sagte darauf nichts, ich wusste dass sie sich selbst belügt, ich wusste nur nicht warum...


                          " Ich musste es zumindest einfach tun weil meine Liebe so tief war "

                          Du bist normal, sie nicht. Sie hält meine Liebe eher noch für Charakterschwäche, weil ich nicht stark genug bin, sie zu Teufel zu jagen. Nachgeben ist für sie eine schwere Charakterschwäche. Lieber stirbt sie als nachzugeben. Du hast sowas verbissenes noch nie erlebt. Sie nimmt auch nichts zurück, selbst wenn sie weiss dass es falsch war.

                          " und dem schlechten Gewissen nicht hätte leben können. "

                          Sie hat kein Gewissen, das ist schon tot. Ich suchte ihr Gewissen, aber das hat sie wohl in vielen Jahren abgetötet. Sie weiss dass sie schlechtes tut, aber sie leugnet es und wehe man erwischt sie dabei. Sie tut bewusst böses, ich habe das mal erlebt, als es um ihre ehemals beste Freundin ging. Ich wollte sie deshalb nochmal zur Rede stellen, weil sie mir damals nur auswich wie ein Aal. Sie redet sich für alles schlechte was sie tut von jeder Schuld frei. Bei mir tat sie das auch, ihre Kaltschnäuzigkeit mit der sie sich rechtfertigte, kannst du nicht fassen. Das ist schon lange eintrainiert, das macht die von Kindauf.
                          Sie hat wirklich kein Gewissen, weil sie alle Schuld wegredet und auf andere schiebt.

                          Kommentar


                          • Sanny


                            " Bild sich Frauen und Männer vom anderen Geschlecht machen. Das hat oft wenig mit der Wirklichkeit zu tun. "

                            Ich habe oft Probleme mit Frauen und Mädchen, die ein Bild von Männern im Kopf haben, auch von der Liebe. Mit der Realität stimmt das nicht überein, aber sie gehen nicht davon ab, bleiben an ihrem Bild kleben.
                            Es ist erst drei Monate her, da kam es zum Disput mit zwei jungen Frauen (naja, auch schon 25). Sie erzählten mir doch glatt, wie ein Mann zu sein hätte weil ich nicht so war wie in ihrem Bild, statt mich zu akzeptieren wie ich bin. Seitdem reden wir kein Wort mehr.
                            Ich habe oft Dinge gehört, die glatt aus einem Roman oder einer Frauenzeitschrift sein könnten.

                            " Auch das Rangeln um die Vorherrschaft ist tötlich für die Liebe. "

                            Das ist oft ein Problem mit grossen Altersunterschieden, zumindest in meinem Fall merkte ich, dass die jüngeren Partnerinnen um ihre Stellung in der Beziehung kämpften und dabei weit übers Ziel hinausschossen.


                            " Macht um der Macht willen ist eine verderbliche Kraft,die viele Beziehungen in die Krise treibt. "

                            Speziell die Mutter meiner letzten Beziehung ist so ein Mensch, dem es um die Macht geht. Sie dominieret ihre Tochter und diese muss immer nachgeben. Tut sie das mal wirklich nicht, droht sie damit im krankenhaus zu sterben, nützt also sogar die Tochterliebe für ihre Macht aus.
                            Es gab nicht sehr viele Crashs, aber meine Ex versuchte auch Macht über mich zu bekommen un zu erreichen was sie will. Sie hatte von der Mutter nichts anderes gelernt.

                            " Wenn einer versucht dem anderen seinen Willen aufzuzwingen, den anderen beherrschen will, manipuliert und das Rechthaben ausschließt, da weicht die Liebe. "

                            Mit der Zeit weicht da die Liebe, das stimmt. Aber unsere Beziehung war nicht so lange, ich liebte sie noch sehr obwohl ich merkte dass sie versuchte mich zu dressieren (das Wort trifft es man besten). Eher ist ihre Liebe gewichen, weil ich nicht so funktionierte wie sie wollte. Verkehrte Welt.

                            " Alles Gute für Dich. "

                            Danke.

                            Kommentar


                            • RE: interressant


                              " ich hatte mich auf erbärmliche Weise von meinem Ex getrennt bin dann in eine Affaire gestürzt "

                              Ich fürchte genau das tat meine Ex auch... und das kann sie sich selbst nicht verzeihen, auch darum wohl kann sie nicht sprechen. Sie kennt meine Konsequenz, sie fürchtet ich würde sie kalt abblitzen lassen wenn sie mir mit so einem Geständnis kommt, vor allem da wir schon verlobt waren und sie selbst die grösste Angst davor hatte, dass ich das täte. Sie hätte mir sowas unter keinen Umständen verziehen.

                              " ich will nicht das man es mir ständig sagt sondern ich will die Liebe spüren. "

                              Ich kann das sowohl spüren lassen als auch gut sagen und zeigen, und ebensogut entgegennehmen :-) Ich bekam sehr gute Kritiken ;-))

                              " Aber glaub mir, Frauen die wirklich lieben können in deinen Armen ganz zahm werden und ihren harten Kern - wie auch Männer- schmelzen lassen! "

                              Das stimmt zum einen schon... aber erfahrene Männer wissen auch wie sich Frauen benehmen die einen lieben aber nicht bekommen was sie wollen :-)) Zuerst sind sie zahm und lieb, aber wehe... ;-)))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X