#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll ich mich verhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @Andras

Stimmt!
    Aber es tut mir auch weh, sehen zu müssen wie andere die Richtung verfehlen und wieder Schritte zurück machen.
    Meine Erfahrung in den letzten Jahren ist leider die, dass es auch wenig nützt selbst zu wissen was richtig ist, wenn es der andere nicht weiss und nichts annimmt. Bis diese selbst zur Erkenntnis gekommen sind, haben sie fast alles zerstört was sie einst liebten und ihnen wertvoll war. Und schlimmer noch ist es, wenn ich sehe wieviele absolut ignorant sind und nach vielen Jahren rein garnichts aus Fehlern gelernt haben und stets nach der Maxime leben, das nächstemal wird es klappen. Manchmal gibt es kein Nächstesmal.
    Mir kommt vieles so vor, als wären wir immer noch alberne Affen, statt Menschen mit Hirn und Verstand.

Kommentar

• RE: @Andras

Sicher, ist es schwer wenn man in einer Beziehung lebt und nur der eine weiß, was zu tun ist. Und es wird immer schwer werden, wenn sich der andere keiner Schuld bewusst ist. Manchmal sind Menschen eben sehr egoistisch. Oft muss man aber auch mal einen Schritt zurück gehen, um später zwei Schritte vorwärts gehen zu können. Und manchmal bedarf es tatsächlich einen enormen "Schlag ins Gesicht" um die Augen geöffnet zu bekommen. Wie viele dachten, dass gerade jetzt die Welt untergeht, mit dem was ihnen gerade wiederfahren ist! Aber dieses Leid kann einem auch Glück bringen. Oftmals dauert es ein wenig länger bis man das versteht und sich eingestehen will, da man nur seine Traurigkeit verspürt und nicht versteht, was daran gut sein soll. Nur ewig daran zu knappern bringt einen nicht zum Schritt nach vorne. Genauso wie man aus den Fehlern lernen muss, so muss man auch lernen die Vergangenheit ruhen zu lassen und stattdessen nach vorne zu schauen. Immer wieder kehrende negative Erfahrungen, sind sicher nicht hilfreich um dieses Ziel schnell zu verwirklichen, aber mehrere negative Erfahrungen lassen einen auch stark werden. Ich will hier nichts schön reden, denn alle Probleme dieses Welt sind nicht zu verschönen, doch selbst aus negativen Dingen gibt es positive Dinge die man sich herausfiltern kann. Und das andere ignorant sind und alles zerstören, was man nur so zerstören kann, ist leider auch ein Charakter vieler Menschen. Aber selbst diese Menschen werden später merken, dass sie einen Fehler gemacht haben und stärker darunter leiden, als die die vorher gelitten haben. Wenigstens ist das meine Erfahrung. Natürlich gibt es nicht für alles ein Patentrezept und oft spielt die Zeit ein wichtiger Faktor. Bei einigen dauert es nicht lange, bis sie es wieder geschafft haben nach vorne zu schauen und positiv zu denken und bei anderen kann das auch Jahre dauern. Ich weiß, es ist schwer, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben. Wichtig ist es immer wieder die Sorgen raus zu lassen und darüber zu sprechen oder aber auch zu schreiben. Darum ist es auch Klasse, das es solche Foren gibt. Und es ist schön, das sich die Leute hier gegenseitig unter die Arme greifen. Leider ist das hier draußen nicht so selbstverständlich, sondern dort denkt überwiegend jeder nur an sich selbst. Ist es so lieber andras? Alberne Affen?? Ja, die gibt es auch zu genüge in dieser Gesellschaft!

Kommentar

Lädt...
      X