#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll ich mich verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie soll ich mich verhalten

    Ich bin im Moment in soner dummen Situation bezüglich meines Freundes. Hatte ihn vor 2 Jahren kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Damals hatte ich aber sone ziemlich dumme Phase durch die wohl jeder Jugendliche mal geht. Hab mich halt auch ziemlich von andern beeinflussen lassen und bin mit mir selbst nicht wirklich zurecht gekommen. Außerdem hatte ich das Gefühl das er mich gar nicht wirklich liebt, obwohl er immer wieder das Gegenteil behauptete. Es war dann von einem Tag auf den anderen da hab ich ihm einfach per SMS geschrieben das Schluss ist. Ich weiß es ist die blödeste Art mit jemanden Schluss zu machen die es nur gibt. Damals hat mich niemand verstanden und meine Ma war bis heute überzeugt das es ein großer Fehler war. Ich gebe auch zu das er mir gefehlt hat und ich ihn immer noch liebte. Wie blieben zwar über Handy und E-Mail in Kontakt haben uns aber nie getroffen. Ich konnte ihm einfach nicht in die Augen sehen. Es war aber auch eine Zeit in der ich rumprobieren wollte. Zu dieser Zeit hatte ich auch jmd. kennengelernt der mein Leben bis heute prägt. Er hat mir sehr sehr weh getan. Silvester hatte iczh mit ihm eine Affaire aber im Hinterkopf hatte ich immer meinen Ex. Diese Affaire hat sich dann in mich verliebt und ich habe es genossen, ich muss sagen durch ihn konnte ich auch ein wenig von meinem Ex weg. Ab diesem Zeitpunkt begann ich 2 Männer zu lieben. Er wollte auch eine Beziehung doch ich wollte nicht. Ich hab noch ein paar mal mit ihm geschlafen und ab Juni hatte ich meinen Ex total vergessen und mich neu verliebt. Im Septemberg gestand ich meiner Affaire meine Liebe. Da ich wusste das er mich auch liebte, war es nicht schwierig. Zu diesem Zeitpunkt war ich superglücklich. Aber ein wenig dachte ich mir auch, dass erzähl ich meinem Ex.Da wird er eifersüchtig- dieses Spiel fand ich toll. Im Oktober wendete sich dann das Spiel. Meine neuer Freund sagte mir offen ins Gesicht das er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann da ihm die Entfernung zu groß sei. Trotz meiner Argumente beließ er es dabei und ich fiel in ein tiefes Loch. Ich war so blind und naiv. Ich stieg aber weiterhin mit ihm ins Bett- er nutzte meine Liebe aus. Nur 2 Wochen nachdem er mir das ins Gesicht sagte, nahm er sich ne andere.Er liebt sie zwar nicht, wollte mich aber nur eifersüchtig machen was ich gar nicht verstand. Das gab er sogar offen vor meinem Schwager zu.Ich habe jetzt 6 Monate gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Ich habe ihn nicht mehr gesehen- das wollte ich nicht. Mein Exfreund von vor 2 Jahren habe ich die ganze Geschichte erzählt und er erzählte mir das er es kaum glauben kann. Die Trennung zwischen uns hatte ihm so weh getan das er keine andere Affaire o. Beziehung eingehen konnte. Das hat mich gewundert denn ich hatte nie das Gefühl das er mich so sehr liebte. Ich erzählte ihm auch noch von einer anderen Affaire und diversen Problemen die ich in der Zeit hatte und er stand und steht heut immer noch zu mir und hat verzeihen. Selbst das ich ihn so fies hatte sitzen lassen. Wir haben uns getroffen denn ich wolllte ihm ins Gesicht sehen.In diesem Moment entflammte die Liebe neu. Wir sind jetzt seit 6 Wochen wieder zusammen. Ich liebe ihn von ganzen herzen und ich weiß auch das er mich liebt. Ich bin mir da diesmal auch sehr sicher doch wir können uns nur selten sehen- er arbeitet sehr viel und das macht mir zu schaffen. Ich weiß einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll; ob er mir das alles wirklich verziehen hat oder mir nach diesen Geschichten überhaupt wirklich vertraut. Er ist so verständnisvoll und manchmal glaube ich auch zu gut für mich. Ihr fragt euch jetzt sicher was ich von euch will aber kann mich jemand verstehn? Ich habe ihm gegenüber auch gesagt das er mir sehr viel bedeutet doch das mir diese einjährige Affaire in der ich so enttäuscht wurde noch immer sehr weh tut. Es tut einfach so weh und ich weiß nicht warum.
    Sorry, das ist ein kleiner Roman aber kürzer gings nicht.


  • RE: wie soll ich mich verhalten


    Hey,

    ich würde sagen, das Ende der einen Affaire tut Dir noch so weh, weil nicht Du, sondern er sie beendet hat. Kann das sein?? Wenn man selbst etwas beendet, macht man sich vorher Gedanken, wenn aber der andere etwas beendet, womit man gerade nicht rechnet, so ist man wie vor den kopf geschlagen. War es so bei Dir?

    Was die neue(alte Liebe) angeht, so zweifelst Du wohl an Dir selbst. Wenn er Dich nicht wirklich lieben würde, so hätte er Dich
    1. Nicht mehr nehmen wollen und
    2. Hätte er in der Zwischenzeit auch jemanden anderen gehabt.

    Vetraue ihm, wenn er sagt, dass er Dir verziehen hat. Ich denke, Dein Zweifel rührt daher, dass Du vielleicht so etwas niemanden verziehen hättest. Kann das auch sein?

    Jeder Mensch ist anders und man kann verzeihen, wie schlimm es auch war, was da passiert ist. Man braucht Zeit, sich mit der neuen Situation auseinander zu setzten, aber irgendwann wird es wieder so sein, wie man sich es gewünscht hat. Vorausgesetzt beide lieben sich. Aber man muss sich auch selbst verzeihen und nicht seine Fehler mitnehmen. Man muss daraus lernen und sich eingestehen einen Fehler gemacht zu haben. Evtl. kannst Du Dir selbst nicht verzeihen und denkst deswegen, dass auch er Dir nicht verzeihen kann. Aber dem ist nicht so. Versuche es so zu nehmen wie es ist. Beiss Dir in den Hintern, weil Du mal einen Fehler gemacht hast, oder gib Dir sonst eine psychische Strafe, aber vergiss es auch wieder und versuche Dich auf das "Neue" zu konzentrieren. Wenn Du immer wieder in der Vergangenheit fühlst, so wird das nix. Jetzt, jetzt ist die Situation und er ist bei Dir, trotz dem ganzen, was Du so angestellt hast oder auch nicht. Nimm ihn, pack ihn und genieße das, was auf Dich zukommen kann, wenn Du lernst aus Deinen Fehlern zu lernen und es jetzt eben einfach besser machst. Ich hoffe, ich liege nicht völlig mit meinen Gedanken daneben!

    Kommentar


    • du hast schon irgendwie recht


      An und für sich habe ich ja die Affaire beendet da ich gesehen habe das es keinen Sinn macht. Es ist alles im Gefühlschaos geendet und auch ihm gings dabei sicher schlecht. Es ist nur so, das ich ihn geliebt hatte und ich weiß das er es auch getan hat, er sich aber gegen uns entschieden hat. (und ich muss gestehen das er der erste Mensch war der sich gegen mich entschieden hat). Er hatte sich gleich 2 Wochen danach ne andere genommen die gleich in seiner Umgebung wohnt und trotzdem wollte er regelmäßig mit mir ins Bett weil er sie nicht liebt. Das ist es was ich nie verstanden habe. Das er sich nicht für mich entschieden hat, hätte ich besser verkraftet wenn er sich net gleich ne andere genommen hätte. Sicher bin ich jetzt in meinen neuen Freund super verliebt und für meine Affaire empfinde ich nichts mehr aber es tut so weh und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn ich zu meiner Familie fahre und auch mal meinen Freund mitnehmen will, läuft er uns garantiert über den Weg. Wie soll ich mich da verhalten und dazu noch wenn mein Freund dabei ist?

      Kommentar


      • RE: du hast schon irgendwie recht


        Für mich klingt das nicht als ob Du Deine Affäre verkraftet hättest und keine Gefühle mehr für ihn hast. Sonst würdest Du nicht mehr an dem rumstudieren, dann wäre er Dir egal.

        Kommentar



        • RE: du hast schon irgendwie recht


          Ich habe wirklich keine Gefühle mehr für ihn.Das ist es ja. Er hat mir nur so weh getan und das hängt fest. Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst wieder verletzt zu werden. Womöglich will mir mein neuer Freund nur heimzahlen was ich ihm angetan hab. Ich weiß es nicht.

          Kommentar


          • RE: wie soll ich mich verhalten


            " wenn Du lernst aus Deinen Fehlern zu lernen "

            Guter Spruch

            Kommentar


            • @Andras


              Hi Andras!
              Schön, dass Du wieder auftauchst. Wir schreiben uns dann später.

              Tja, der Spruch ist gut. Nur eben nicht ganz so einfach umzusetzen, nicht wahr?! ;-)

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: @Andras


                Anke, ja ich bin wieder da, aber mehr physisch als psychisch, ich hab wenig geschlafen, viel Wein getrunken und viele Kilometer gefahren und viel Stadtbummel gemacht :-) ...irgendwie treibt mich ein dringendes Schlafbedürfnis um :-)))

                Und die Geschichte von Peggy85 kommt mir irgendwie so bekannt vor... :-/

                Kommentar


                • RE: du hast schon irgendwie recht


                  Das Dein jetztiger Freund nur mit Dir zusammen ist weil er sich rächen will kannst Du getrost vergessen. Aber ich glaube Du musst Deiner Affäre verzeihen können das er Dir weh getan hat. Den negative Gefühle fesseln ebenso wie die positiven! Wenn Du Deiner Affäre von Herzen verzeihen und vergeben kannst so kannst Du dann auch von Deinem Freund annehmen das er Dir verziehen hat. Zudem lässt verzeihen Dich wachsen und das nicht verzeihen behindert Dich. Ja er hat Dir weh getan, aber Du hast jede Menge daraus gelernt und bist dankbar für die Erfahrung und die Zeit die Ihr zusammen gehabt hat. Klingt vielleicht etwas doof, aber es ist schon so: Verzeihen macht frei! Es liegt an Dir welchen Weg Du wählst...

                  Kommentar


                  • inwiefern


                    Hey andras,
                    inwiefern kommt dir meine Geschichte bekannt vor? Erzählst du mir mehr davon? Würde mir echt weiterhelfen!

                    Kommentar



                    • RE: wie soll ich mich verhalten


                      Ja, gelle!!! Ich hatte hinterher auch überlegt, wie sch.. sich das anhört, aber es ist schon so, wie es da steht.
                      Man muss versuchen aus seinen Fehlern zu lernen. Da man das aber nicht auf Anhieb kann, muss auch das gelernt sein.
                      Ist es so besser???

                      Kommentar


                      • RE: du hast schon irgendwie recht


                        Genau dsa würde ich vermuten. Deine Angst ist Dir ein Dorn im Auge. Angst wieder verletzt zu werden oder Angst, dass Deine jetzige Beziehung nur ein Spiel mit Dir ist, um Dich hinterher wieder wegzuwerfen ...

                        Wenn diese Angst nicht verschwindet, wird es schwer werden, die jetzige Beziehung aufrecht zu erhalten. Du wirst durch diese Angst die Gedanken nicht abschalten können und in jedem Handeln Deines Freundes neue Gefahren sehen. Willst Du das???
                        Entscheide Dich für das was Du willst. Willst Du versuchen Deiner jetzigen Beziehung eine neue Chance zu geben? Dann arbeite an dieser Angst und spreche mit Deinem Partner. Wenn Du nicht daran arbeitest, wird es immer eine Bajerre in der Beziehung sein und sehr schwer werden, wirklich frei sich in der Liebe zu entfalten.
                        LunaMalika hat sehr treffend die Sache dargestellt.

                        Kommentar


                        • RE: du hast schon irgendwie recht


                          Zeig ihm doch am besten, wie glücklich Du jetzt mit dem neuen Freund bist. Entweder tut es ihm weh, dann hast Du ein wenig Gleichgewicht hergestellt, oder aber ihm ist es sch.. egal!
                          Eigentlich solltest Du auch auf Dich sauer sein und ich denke, da ist auch das Problem. Schließlich bist Du ja auch nach Beendigung der Sache noch mit ihm ins Bett gegangen! Oder hatte ich das falsch verstanden? Und jemand, der nach zwei Wochen gleich eine neue hat und trotzdem noch mit der "alten" ins Bett geht, den interessieren Gefühle ganz und gar nicht. Sondern was??? Die Antwort weißt Du sicher schon selbst. Ärgerst Du Dich deswegen?

                          Kommentar


                          • Lösung Gespräch?


                            Meint ihr also ich solle mit meinem Freund offen über meine Angst sprechen oder lieber versuchen diese Angst selbst in den Griff zu kriegen?!
                            Es fällt mir nur immer so schwer jemanden offen ins Gesicht meine Gefühle zu äußern. Wisst ihr, ich habe dann immer das gefühl ich werde ausgelacht, für dumm verkauft oder missverstanden. Vielleicht führt aber diesmal kein weg drum drum denn ich will diese Beziehung diesmal auf gar keine Fälle gefährden.Ich glaube das sich mein Freund durch mein verhalten die letzten 2Tage auch etwas verunsichert fühlt. Vielleicht hat auch er vielmehr angst ich könnt ihm wieder weh tun. Ihr habt schon recht. Da muss wohl nochmal einíges geklärt werden damit diese Beziehung nicht gefährdet wird. Ich weiß nur das ich ihn liebe- da bin ich mir total sicher. und das ich ihn nicht mehr verlieren will! Ich werde diesmal wohl oder übel über meinen Schatten springen müssen und den ersten Schritt wagen- ich glaube das bin ich ihm schuldig, oder?

                            Kommentar


                            • vollkommen richtig


                              Da hast du wohl vollkommen recht. Achso; es juckt ihn gewaltig das ich jetzt meinen Weg gefunden habe und ihm die kalte Schulter zeige. Er versucht es natürlich nicht zu zeigen aber dafür kenn ich ihn mittlerweile zu gut und seinem Freund hat er es auch gesagt. Er dachte eben immer er sei unersetzlich. Als ich ihm aber letztens zurückgewiesen hatte, hat er gemerkt das es nicht so ist und mir meine neue Beziehung sehr am herzen liegt. Die selbe Masche hatte er schonmaal bei einer anderen abgezogen. Jetzt habe ich erst gemerkt das ich nur ein weiteres opfer war jedoch hatte er mich geliebt.Aber gut, es ist vorbei- ich fühle mich zwar immer noch etwas verletzt aber ich will nach vorne sehen und meine neue Beziehung genießen. Íhr habt ja recht!

                              Kommentar


                              • RE: Lösung Gespräch?


                                Ich hatte genau dazu auch oben schon etwas gesagt. Lies es mal und Du wirst sehen, dass Du nun glaube ich gedanklich auf dem richtigem Weg bist.
                                Mein anderer Beitrag ist der unter LunaMalika

                                Kommentar


                                • RE: vollkommen richtig


                                  Na also. Nach vorne schauen, nicht nach hinten. Und ich denke nicht nur Du bist wegen ihm verletzt, sondern Du hast Dich auch selber verletzt. Wenn Du mit Deinem jetzigen Partner eine langfristige Beziehung möchtest, dann vergiss diesen Fehler und baue Dir eine schöne zweisame Liebeswelt auf. Und die kann ohne Ängste weit aus schöner sein, als mit dieser im Rücken. Alles Gute für Dein weiteres Liebesleben.

                                  Kommentar


                                  • RE: inwiefern


                                    Ich habe junge Freundin gehabt und einige Bekannte in jungem Alter (auch Jahrgang 85) das was du so erzählst, das kommt mir bischen bekannt vor, und vieles davon würde auch zu meiner Exfreundin (81'er) passen, aber nicht nur zu der.
                                    Jedenfalls habe ich ein paar junge Freundinnen verloren, weil sie auch nicht klüger waren als du. Hinterher wussten sie, was sie verloren hatten. Aber da war es zu spät, noch etwas zu ändern. Eine hat ein Kind vom falschen, eine ist verheiratet, eine sitzt alleine rum, eine ist meine Ex von der ich sprach, eine... usw.

                                    Du läufst richtig Gefahr, immer zwischen alle Stühle zu fallen und am Ende ständig verloren zu haben.
                                    Was du Liebe nennst ist eher Verliebtheit und Spiel. Aber durch deine schlechte Erfahrung mit der Affäre lernst du, wie es anderen geht, wenn du mit ihren Gefühlen spielst. Und wenn du verlierst was dir mal wertvoll war, dann lernst du am ehesten eine Beziehung schätzen, wenn du eine hast. Und du wirst viel toleranter werden, weil du weisst wie schnell etwas schönes vorbei sein kann.

                                    Ein Tipp: Wenn du nach einer Weile der Trennung jemanden immer noch vermisst und Sehnsucht nach ihm empfindest ohne ihn gesehen zu haben, dann war es wohl mehr als nur Verliebtheit, dann fehlt er dir wirklich, dann liebst du ihn wohl echt.
                                    Wenn du eine Affäre brauchtest um deinen Ex zu vergessen und es jetzt immer noch wieder kribbelt, dann ist da mehr im Busch als nur eine Affäre.

                                    Jedenfalls ist in Sachen Liebe und vertrauensvoller Beziehung einmal nicht keinmal. Genau da gibt es Fehler, die machst du nur einmal und bekommst oft keine zweite Chance mehr. Wenn du dann Charakterschwächen hast, also zu stolz bist deine Fehler zuzugeben und zu feige dem anderen Rede und Antwort zu stehen und noch andere Dinge, dann wird nichts mehr wieder gutgemacht, obwohl es vielleicht noch nicht so schlimm wäre.
                                    Was für dich unverzeihlich ist, ist für den anderen vielleicht nicht das wichtigste.

                                    Und den schlimmsten Fehler den alle miteinander machten die ich kannte, "nicht reden".
                                    Das ist wohl das grösste Problem.
                                    Und du darfst mir glauben dass auch wirklich umwerfend hübsche Frauen am Ende alleine blieben, weil sie sich nie entschieden hatten, sondern immer wieder der Versuchung nachgaben und die Rosinen herauspickten.

                                    Vielleicht glaubst du mir, dass alles was du dem anderen tust, irgendwann auf dich zurückkommt. Und wenn du nie an dir arbeitest, wird es nie anders werden, manche werden mit ihrer Ignoranz alt. Ich bin 41, und ich kenne einige in meinem Alter (m/w), die nichts, aber auch gar nichts dazugelernt haben. Ich schaue nur zu, wie es ihnen geht... und wie sie daran zerbrechen. Ich helfe ihnen nicht...
                                    weil es wohl keinen Sinn mehr hat.
                                    Aber du bist noch jung, so wie meine Exfreundinnen, da macht es noch Sinn.

                                    Wenn dein Exfreund dich wirklich liebt und dir verzeihen würde, und du ihn auch mal liebtest, dann hast du Grund, dein mögliches zu versuchen, ihn zurückzubekommen. Vertraut er dir und es wird wieder was, dann geht es dir sicher gut in Zukunft.

                                    Weisst du, ein Freund hat mir mal bei der Trennung meiner Ex gesagt, klar hat sie die Trennung durchgezogen, weil jeder andere wäre besser als ich. Wie verstehen? Ich war für sie wohl nicht mehr ihr Märchenprinz, sie stellte wohl fest, dass auch ich Fehler habe. In der Vorstellung von unerfahrenen Menschen ist es dann so, dass jeder andere ja DER Traummann sein könnte, weil es mit dem vorigen ja schon nicht so wie vorgestellt war. Man stellt sich lieber vor, es könne nur besser werden. Daher dieser Spruch.
                                    Aber erfahrene wissen, es kann auch schlimmer werden und man hatte das beste schon, da trennt man sich nicht mehr so leicht, es könnte ja viel schlimmer kommen.

                                    Kommentar


                                    • RE: wie soll ich mich verhalten


                                      Der Spruch ist wirklich gut, weil er soviel aussagt was wichtig ist.

                                      Aber es gibt genug, die sind zu stolz, haben sich selbst schon zu oft belogen, haben keine Charakterstärke, sind zu weich gegen sich selbst, haben schon zu oft ihren schlechten Neigungen nachgegeben, als dass sie noch aus ihren Fehlern lernen könnten.
                                      Das Alter spielt da nur soweit eine Rolle, dass die Wahrscheinlichkeit in jungen Jahren noch grösser ist, dass man irgendwann aus seinen Fehlern lernt.

                                      Man kann es mal versuchen, seinen Stolz wegzulassen und mit dem anderen zu reden und ihm zuzuhören, und sich mit anderen zu vergleichen und ihnen zuzuhören.
                                      Wenn man sich dann kritisch hinterfragt und feststellt dass man einen Fehler machte, ist es das sinnvollste, ihn zuzugeben und um Verzeihung zu bitten. Das hilft auch im Berufsleben.

                                      Und es läuft wieder darauf hinaus, miteinander reden!!!!
                                      ...auch wenn es sehr schwer fällt. Es ist besser als Schweigen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Lösung Gespräch?


                                        " Wisst ihr, ich habe dann immer das gefühl ich werde ausgelacht, für dumm verkauft oder missverstanden "

                                        Wenn du offen und ehrlich bist und dich lacht der andere dafür aus und verarscht dich, dann kannst du dir sicher sein, dass er dich nicht liebt. Sein Charakter ist dann auch nicht "besonders" gut.
                                        Einen besseren Test hast du kaum, wer dich liebt lacht dich nicht aus, sondern liebt dich für deine Offenheit umso mehr.
                                        Gegen Missverständnisse ist keiner immun, aber da kann man ja miteiander reden und alles aufklären.

                                        " Vielleicht hat auch er vielmehr Angst ich könnt ihm wieder weh tun. "

                                        Da kannst du dir sicher sein! Meine Trennung ist schon über ein Jahr her, aber diese Angst treibt mich noch lange um.

                                        " das bin ich ihm schuldig, oder? "

                                        ...und dir selbst. Wenn du es jetzt nicht kannst, bist du dir sicher, dass du es bei einer nächsten Beziehung könntest? Vielleicht sind da die Umstände noch viel komplizierter...

                                        Kommentar


                                        • weise worte


                                          Ich danke dir für diese weisen Worte. Ich merke du weißt wovon du sprichst und was ich meine. Ich weiß ich war vor 2 Jahren sehr naiv.Habe in der Zeit aber viel dazu gelernt. Ich habe auch gelernt was Liebe ist denn ich habe geliebt und wurde verletzt. Ich weiß aber auch das ich meinen jetzigen Freund auch liebe. Ich habe gelernt was Liebe ist und wie schön sie sein kann aber auch wie weh sie tun kann. Ich möchte einfach niemand mehr so weh tun wie mir weh getan wurde. Das habe ich gelernt: Spiele nie mit den Gefühlen anderer. Ich gebe zu das ich das früher , wenn auch unbewusst, gemacht habe, doch ich bereue es. Ich weiß das ich viel Mist gebaut habe aber meine Liebe zu ihm ist jetzt so groß (und das selbst nach 2 Jahren) das ich diese Liebe nicht aufs Spiel setzen werde. Du hast recht, er würd nicht über mich lachen sondern es wohl endlich erleichternd finden wenn ich mit ihm gesprochen habe, denn ich weiß das er mich liebt.
                                          Wenn ich mit meinem Schatz gesprochen habe, werde ich dir berichten wie es ausgegangen ist, wenn du das willst, okay? Aber ich bin mir sicher er freut sich das ich über meinen Schatten gesprungen bin und eine bessere Liebeserklärung gibt es im Moment wohl kaum!

                                          Kommentar


                                          • RE: weise worte


                                            " Ich merke du weißt wovon du sprichst "

                                            ...bittere Erfahrung, ich knabbere immer noch daran.
                                            Und die letzte Erfahrung hätte ich lieber nicht, nämlich dass es nichtmal etwas nützt wenn man uneingeschränkt liebt, sich geliebt fühlt und selbst keine wirklich richtigen Fehler macht. Es genügt vollkommen, wenn einer falsch ist. Selbst Liebe hilft nichts... sie wird einfach ignoriert und verleugnet.

                                            " Ich möchte einfach niemand mehr so weh tun wie mir weh getan wurde "

                                            Wenn du das gelernt hast, dann hast du wirklich schon mehr gelernt als viele die älter sind als du.

                                            " aber meine Liebe zu ihm ist jetzt so groß (und das selbst nach 2 Jahren) "

                                            Das klingt wirklich nach dauerhafte Liebe.
                                            Ich sehe es so: Meistens trifft man DIE grosse Liebe nur einmal im Leben, oft klappt es nicht (wie du ja selbst siehst), manche treffen ihre grosse Liebe nie, kennen dieses Gefühl nicht, die Bedeutung nicht (hat auch Vorteile, es tut nicht weh). Aber es spielt keine Rolle wann man die grosse Liebe trifft, ob mit 16 oder 60, wenn sie kommt sollte man sie erkennen können und festhalten.

                                            " nicht über mich lachen sondern es wohl endlich erleichternd finden wenn ich mit ihm gesprochen habe, denn ich weiß das er mich liebt. "

                                            So fällt es dir leichter offen zu reden, und auch meine letzte feste Freundin sprach sich erst über ihre Gedankengänge aus, als sie wusste dass ich sie liebe.
                                            Viel schwerer, aber umso wertvoller, kann es sein, wenn man sich offenbart ohne dass man weiss was der andere empfindet. Manchmal bekommt man eine Abfuhr und bleibt alleine mit seinen Gefühlen zurück, manchmal wird man dafür aber umso schöner belohnt. Es braucht Mut dazu.

                                            " Wenn ich mit meinem Schatz gesprochen habe, werde ich dir berichten wie es ausgegangen ist, wenn du das willst, okay? "

                                            Ja, interessiert mich. Seine Reaktion sagt ja auch so einiges über seinen Charakter aus.

                                            " und eine bessere Liebeserklärung gibt es im Moment wohl kaum! "

                                            Seine innersten Gefühle und Ängste jemandem anzuvertrauen den man liebt, ist eine der schönsten Liebeserklärungen. Es zeugt davon dass man ihm wirklich vertraut und er es wert ist, das zu hören.
                                            Ich kenne eben beide Seiten, auch dass man es nicht wert ist, nur ein einziges Wort zu hören.
                                            Ich habe viele solche Offenbarungen gehört, manchmal recht gehäuft in einem Jahr. Selbst wenn ich nicht darauf eingehen konnte (z.B. weil ich schon eine andere hatte), aber es berührt einen mehr als die Frauen es von aussen sehen können. Sowas vergisst Mann nicht.

                                            Kommentar


                                            • RE: weise worte


                                              Ich glaube einfach manchmal das wir Frauen nicht glauben das Männer auch solche Gefühle entwickeln können wie wir Frauen. Ein Klichee unserer zeit. Ich dachte auch immer das Frauen "mehr fühlen" als Männer.Aber mein Freund hat mir das gegenteil bewiesen. Männer gelten ja immer als das starke Geschlecht und viele verbinden damit eben auch das sie nicht so schnell verletzlich sind und härter im Nehmen. Für viele ist es eben doch eine Schwäche Gefühle zu zeigen. Und gerade deshalb habe ich die gefühle meines Freundes vor 2 Jahren nicht so recht ernst genommen. Wieso wohl hat deine Exfreundin erst über ihre Gefühle ausgesprochen als sie wusste das du genauso empfindest? Weil sie angst hatte abgewiesen zu werden oder verletzt zu werden. ich bin auch froh das ich gelernt habe was Liebe ist. Manch einer lernt es, wie du so schön sagtest erst mit 60 manch einer mit 16 und manch einer nie. Ich finde es ist einfach schon ein Glücksspiel jmd zu finden den man liebt und der einen auch liebt.Wer das Glück hat so etwas zu erleben, sollte es nicht wegwerfen. Wie häufig sehen wir nicht irgendwelche Teenager auf der Straße die einen Jungen küssen und als ihren Freund bezeichnen, einfach mal sagen "ich lieb dich" doch eigentlich gar nicht wissen was Liebe ist. Mein jetziger Freund war mein erster Freund, weil ich nie mit jemanden zusammensein könnte den ich nicht liebe.

                                              Kommentar


                                              • @Andras


                                                Wie ich sehe, sind unsere Ansichten eng beieinander! Es ist schon gut zu Wissen, wo man ansetzen muss, um einen Schritt nach vorne zu kommen und nicht dort stehen zu bleiben, wo man sich gerade befindet oder gar noch Schritte zurück zu machen.

                                                Kommentar


                                                • RE: weise worte


                                                  " Ich glaube einfach manchmal das wir Frauen nicht glauben das Männer auch solche Gefühle entwickeln können wie wir Frauen. Ein Klichee unserer zeit. "

                                                  Ich musste selbst oft genug staunen, wie hartnäckig sich dieses Vorurteil immer noch in der Erziehung der Frauen hält. Ich dachte, das wäre in unserer aufgeklärten Welt schon lange Geschichte.
                                                  Männer fühlen ganz genauso wie Frauen, nur können sie es nicht zeigen weil es sich für einen Mann nicht schickt.

                                                  " Weil sie angst hatte abgewiesen zu werden oder verletzt zu werden. "

                                                  Aber was sie selbst gar nicht wollte und wovor sie so angst hatte, das tat sie dann mit mir...
                                                  Sie spricht bis heute nicht darüber, zieht sich nur zurück.

                                                  " es ist einfach schon ein Glücksspiel jmd zu finden den man liebt und der einen auch liebt "

                                                  Dass es immer gut passt ist nicht so oft, meistens ist dann woanders der Haken, mal verheiratet, mal grosser Altersunterschied (wie bei uns), mal Moslem mit arabischer Erziehung, mal Alkohol oder Drogensucht, mal dies mal das.
                                                  Ich weiss sehr genau wie das zutrifft was du sagst, manche wissen es nicht und wollen es nicht wahrhaben.

                                                  " die einen Jungen küssen und als ihren Freund bezeichnen, einfach mal sagen "ich lieb dich" doch eigentlich gar nicht wissen was Liebe ist. "

                                                  Ich habe neulich zwei Studentinnen in deinem Alter etwa, belauscht. Meinte die eine zur anderen, dass es ganz praktisch wäre sich heute zu trennen, weil am Abend eine Party wäre ...und wer weiss was sich da ergibt. Sie sprach über Trennung und ihren Freund wie über einen BH, den man wegwirft wenn er kneift. Trennung ist nicht Trennung, eine Trennung von einer teifen Liebe heraus ist eine Katastrofe. Bis sie wissen was Gefühle und Liebe wert sind, vergeht leider viel Zeit... und dann sind sie selber alt.

                                                  " Mein jetziger Freund war mein erster Freund, weil ich nie mit jemanden zusammensein könnte den ich nicht liebe. "

                                                  Man kann zusammenleben wenn man sich nicht liebt, aber eine Liebesbeziehung hat enorm andere Qualität.
                                                  Und ich war für meine Ex auch ihr erster richtiger Freund... mal sehen wann sie merkt, dass sie nichts besseres mehr findet. Höchstens einen mit mehr Geld und höherer Stellung, aber niemals mit mehr Liebe. Was es bedeutet jemandem nachzurennen der einen nicht liebt, das sehe ich gerade wieder bei einem Freund... der rennt ins Verderben. Aber ich helfe ihm nicht mehr.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X