#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewalt in der Ehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: hallo vero

ja denke ich trost allem auch, mal abwegzelung zu haben das könnte ihr nicht schaden.
    Ich habe die seite geschaut, bin überrascht, da ist bestimmt für sie etwas dabei, cool !

Kommentar

• RE: hallo vero

ja selbst schon dann und wann in dem Link gestöbert und mir gewisse Info´s geholt, nur eben zu anderen Themen.

LG Shanti

Kommentar

• veros logik, weitergedacht

und wenn er sich dann eine wumme zulegt, kauf einfach eine noch größere zimmerflak

Kommentar

• RE: Information

nur noch als nachtrag:

ich meine nicht, daß selbsthilfegruppen nichts bringen. schließlich muß das alles ja auch emotional und psychisch aufgearbeitet werden

selbsthilfegruppen sind aber kein ersatz dafür, die initiative zu übernehmen

Kommentar

• na ...

das du jetzt schadenfreude und sarkasmuss, in deine hände reibt wundert mich irgentwie bei dir nicht ...
            véro

Kommentar

• Traum oder Film

Das Gefühl kenn ich auch :-)))

Hat aber weniger mit Gewalt und Deinem Mann zu tun ...

Liebe Sybille, leider hab ich gerade keine Zeit mehr, kannst mich aber gern auch mal privat anmailen:

[email protected]

mach was, was auch immer ...

Courage!

Kommentar

• RE: na ...

schadenfreude?

worüber?

sarkasmus? ja. deine art, gleiches mit gleichem vergelten zu wollen, werde ich nie verstehen

meinst du im ernst, ein schläger wird zum lamm, nur weil du ihn mal per tai chi auf die matte geschickt hast?

Kommentar

• Wenn es in der Partnerschaft

einmal so weit ist, dass sie weiss, wie sie ihn zur Weissglut bringen kann - und umgekehrt er dann zuschlaegt weil ihm sonst nichts mehr einfaellt, ja dann sollte das Paar auseinander gehen - und zwar schnell, bevor noch ein Kind geboren wird...
                  Da hilft keine Psychotherapie, sondern nur eine andere Partnerkonstellation, meint blackhill

Kommentar

• @Petronius

Du hast schon recht, Selbsthifegruppen sind kein Ersatz dafür die Initiative zu ergreifen.

Es dauert jedoch meist sehr, sehr lange bis eine Frau bereit ist, Konsequenzen aus den Handlungen ihrer Partner zu ziehen, vor allem wenn nur sie und nicht auch etwaige Kinder die Opfer von Gewalt sind.

Viele Frauen fühlen sich schuldig wenn sie mißhandelt werden; so nach dem Motto: "Ich habe ihn ja greizt, hätte ich den Mund gehalten, dann wäre nichts passiert". Sie versuchen auch immer wieder Entschuldigungen für das Verhalten ihres Partners zu finden und ihn gegenüber der Öffentlichkeit in Schutz zu nehmen: "Er wurde ja selbst als Kind geschlagen und das gibt er jetzt weiter" oder "sonst ist er ja soooo ein lieber Kerl und kann keiner Fliege etwas zu Leide tun".
                    Viele Frauen schämen sich auch dafür, daß sie mißhandelt werden, weil sie diese Mißhandlung oft als eigenes Versagen in Beziehungen betrachten.

Selbsthilfegruppen können daher enorm wichtig für die Bewußtseinsbildung sein, was Gewalt überhaupt ist und wo sie anfängt .Und oft können Frauenm erst durch das Bewußtsein, daß sie nicht die einzigen sind, die ein derartiges Problem mit ihrem Partner haben, die Kraft finden, wirklich etwas gegen den Mißhandler zu tun.

Kommentar

Gegen frage, hast du es ausprobiert ?

Kommentar

ja

nach meiner erfahrung verhärten sich dann nur die fronten, und es geht gar nichts mehr

wenn du mir dumm kommst, komm ich dir noch viel dümmer - hat schon im sandkasten nicht funktioniert

außerdem laß ich mir doch das niveau der auseinandersetzung nicht vom gegenüber aufzwingen

Kommentar

• sieh

er eine Therapie macht und zwar sofort, wer weiß, was sich beim ihm da entwickelt und am besten hälst Du Dich fern von ihm, er scheint unberechenbar zu werden.
                          Pass auf Dich auf !!
                          Hast Du Kinder ??

Kommentar

• ah,

Philosoph von der Eimerchen-Bande ;-)

Kommentar

• da rate

träume nicht Dein Leben, sondern lebe und filme Deine Träume.....

Kommentar

• also gut

Lieber petronius du bist anstrengent und mühsam, denoch werde ich versuchen dir mein standtpunkt diese art von gewalt gegen über zu erklären.

Wie du weisst kannte ich ich in der erste fase meines leben die gewahlt des mannes.
                                Meine entwieklung ging dahin das ich mich fragte weshalb, sagen die lieben muterschen ihre töschten immer (weill sie ja süsse mädels sind, und selbstvertäntlich ein "guter" kennen lernen werden) das auch gewalt eine facette der liebe ist ?? davon weisst ja keine ... komisch gell ?

Nun den... das brauchte ich es nicht in mein frau leben erneut zu lernen, aber eins ja, das gewalt haupsätlich von mann kommt, und bitte komme mir nicht dann mit untere zoziale schichten, es kommt in den besten famillen vor, das die fraue alle rollen trägen und auch der wentil sind, für den frusst die "der mann nachhause bringt".

Wen aber die lieben mutterschen, sagen wurde : mädel es ist kein märschen da draussen, sondern auch gewalt vieleicht die auf dich lauert, dann wurden die guten muttis vieleicht ihre töschte in ein sport schicken wo sie civile courage für sich selst erlernen könnten.

Es wird gelert (WAS) gewalt ist, wie gewalt kommt, welsche gesichten es hat, aber es ist für vieles zu anstrengent, wieso sollte man sich mit ein thema gegen über beschäftigen, wen man nicht betroffen ist ?
                                Dann hat eine frau, nicht nur ihre übliche warffen, charme ... und so weiter sondern, sie erwäkt bei den anflug von gewalt eines mannes eine gelassene körpersprache, gegen über den mann, sie vermitelt es ohne drohung... das er sich zimlich schnell läscherlich füllt... verball wird er versuchen es weiter zu bohren, an diesen stelle es ist wiederum eine andere fase des gewalt, da, muss sich die frau enscheiden ob sie sich dann diese schuh anziehen willst, oder nicht... kannst du jetzt beser verstehen, weshalb ich darauf so reagiere ?

Mein sohn sagte ich: drehe nie den rücken ein eingreiffer zu, bleibe gerade und gibt ihm die hand, an dieser moment lerne sovort seine reacktion zu schätzen, zeige nicht deine schwäsche, versucht er dich dann zum boden zu ziehen, greiffe zu und bringe ihm sovort bei dich zu respecktieren ohne gewahlt anzuwenden die seelische und körperliche kraft kommt zu audrück... es klabt sogar bei ihm(ein kind woll bemerkt)
                                ........................................
                                Dann mein gedanke ist nicht umberding das diese frau sovort dieser mann verlassen sollten, sondern wen sollsche(erwagzene jung) blut in der insicht geleckt haben und diese frau geht , nun was ist den mit der nägste frau die in sein leben kommt? wird sie diese info über ihm jemals erfahren ? nein... das ganze geht weiter und somit die drammen.
                                Nun den petronius, vieleicht kannst du dich weiter fragen in welsche schublade du mich irgentwie in dein ordendlichen schrank ordnen willst.
                                Grüsse, véro

Kommentar

• RE: Behörden

Geheirat hab ich 1990. da war ich 25 (1965), mein Mann ist 1958 geboren (also 7 Jahre älter), jetzt bin ich also 38 ...

Da sind aber sehr sehr viele Parallelen ...

Heute bin ich eine sehr sehr starke Frau - 13 Jahre später - ich würde Dir sehr gern helfen.

Ich würde hier glatt meine Telefonnummer ins Forum stellen - und würde dafür in Kauf nehmen, von einigen Spinnern angerufen zu werden -

ich würde Dir gern helfen, damit Du schneller daraus kommst als ich - und weniger schmerzlich ...

Wenn Du meine Telefonnummer möchtest, melde Dich .. mach ich...

Kommentar

• RE: Behörden

Jeune, es brendt nicht! lasse bitte deine tel nr, von den forum weg, ich habe schon mal mit so eine änliche situation ein abend lang wegent SandraD geschwitzt, du hast es damal ganz bestimmt mit bekommen ;-))
                                    Liebe grüsse, véro

Kommentar

• meine süsse véro

ich dank Dir für die Sorge um mich.

ich bin sehr offen und versteck mich ungern hinter anonymität ...

hier brennt nix, sonst würde meine Nummer schon da stehn ...

in der Hinsicht bin ich dreist, vielleicht auch naiv ... aber jedenfalls anders drauf als Du - hab ich im Griff, aber lieben Dank, dass Du auf mich aufpasst. Du bist echt ne ganz Liebe !!!
                                      Bisous, bisous, bisous !!!!!!!!!!

Kommentar

• RE: meine süsse véro

Ich dich auch :-) bisous , véro

Kommentar

• RE: also gut

du hast natürlich recht: frau soll sich nichts gefallen lassen, und da kann es nichts schaden, wenn sie ihren auch körperlich nachdruck zu verleihen weiß

ich glaube nur nicht, daß damit beziehungsprobleme wie das von sibylle wirklich zu lösen sind

Kommentar

• RE: also gut

Das ist richtig für sie ist es zu spät, das liegt an ein selbe, wie dafür vorbereitet ist, es gibt auch provokation die frauen/mann, gerne auslösen, "wie auch kindern", sie "kitzel irgentwie gerne das böse" in eine, weshalb sie diesen weg nehmen? das habe ich wiederum selbe nie verstanden? das ist eine karastrofe programierung, mit der negative reaktion eines menschen in diese insicht, sollte man damit rechnen.

Man kann Archloch :-( sagen und Achloch :-) sagen, die art wie man es "verkauft" ist die lösung, verstehst du was ich meine ?
                                            véro

Kommentar

• RE: Gewalt in der Ehe

Hallo Sibylle!
                                              Ist ja schon ein paar Tage her, aber vielleicht schaust Du nochmal rein...

Ja, ich bin noch mit ihm zusammen. Warum? Du weißt es doch. Oder: Du fühlst es doch. Das ist es nämlich, was für alle unverständlich ist. Erklärungen wie: er ist sonst ausgesprochen liebenswert, interessant, hilfsbereit, wir haben dasselbe Hobby, ... drückt das alles nicht aus.

Sagen wir mal so: in vielen Dingen sind wir uns sehr ähnlich. Und ich kenne dieses Gefühl, das er hat, unmittelbar bevor er zuschlägt. (ich war ein ausgesprochen jähzorniges Kind, habe das aber im Lauf der Jahre in den Griff bekommen - dieses Gefühl der aufsteigenden Wut kenne ich immer noch, nur kann ich jetzt inzwischen anders damit umgehen). Ich sehe es in seinem Gesicht, merke es an seinen Bewegungen. Und - wenn die Bombe geplatzt ist, folgt auch sofort die Reaktion: die Wut ist weg - auf einen Schlag und er steht da und es wird ihm bewusst "oh nein, was habe ich getan?!".

So gesehen kann ich ihn verstehen. Auch, wenn ich die Gründe, die so einen Jähzorn in im auslösen, nicht verstehen, besser: akzeptieren kann. Vielleicht verliert daher ein Schlag etwas von dem "bösen".

(hier wird vermutlich wieder ein Proteststurm einsetzen - aber ich meine, das kann nur jemand verstehen, der "betroffen" ist).

Und im Gegensatz zu Dir haben wir eine hervorragende sexuelle Beziehung. Er hat mich noch nie gezwungen (- bekommt aber nur selten ein NEIN von mir - und zwar weil ich selber will). Selbst, wenn wir ziemlich gestritten haben (was bei uns durchaus häufiger vorkommt), hat sich das auf den Sex nicht ausgewirkt. Normalerweise wird ein Streit vor der nächsten Nacht gelöst - ein muffelndes Rücken- gegen Rücken einschlafen gibt es nicht.

Wenn ich doch mal NEIN sage, akzeptiert er es.

Also - eine Antwort auf Deine Frage kann ich nicht geben. Vielleicht aber spürst Du es.

Wie viel ist Dein Mann Dir wert? Was liebst Du an ihm? Wie oft sind solche schlimmen Auseinandersetzungen oder Vergewaltigungen und wie geht es Dir in der restlichen Zeit mit ihm. Freust Du Dich, wenn er heimkommt, oder hast Du Angst? Meines Erachtens nach gibt es so viele andere Faktoren, die da noch eine Rolle spielen...

Vielleicht nur ein Eindruck, aber: kann es sein, dass die meisten, die Dir raten: "trenne Dich!", das selbst noch nicht erlebt haben? Und dass die anderen die Sache weiter differenzieren?

Wenn Du magst, schreib mir doch mal: [email protected] - kann mit der Antwort ein wenig dauern, kommt aber sicher!

LG,
                                              Andrea

P.S. Petronius, bist Du m oder w?

Kommentar

Lädt...
                                              X