In letzter Zeit häufen sich leider die Streits in meiner Ehe. Nun ist es bereits vorgekommen das mich mein Mann einmal zu Boden gestoßen hat (er meinte dazu das ich ausgerutscht sei) einmal dermassen hart am Handgelenk gepackt hat, das ich die nächsten 2Tage noch Schmerzen hatte. Einmal sperrte er mich in einem Zimmer ein und ein anderes Mal sperrte er mich in Unterwäsche aus der Wohnung aus (nachts). Jedesmal rechtfertigte er sich damit das ich selbst daran schuld sei, das es so ausartet. Beim letzten Mal drohte ich ihm, wenn er nicht damit aufhöre ich zur Polizei gehen werde, worauf er meinte das ich damit nicht durchkommen werde.
Jetzt meine Frage, stimmt das? Ist das wirklich noch zu wenig? Was muß geschehen damit die Behörde eingreifen kann ? Bzw. gibt andere Möglichkeit wie ich für die Zukunft was tun kann?
Zur Erklärung noch: körperlich bin ich meinem Mann weit unterlegen. Bei einem Streit fang ich "nur" an zu schreien und die Türen fliegen.
Mein Mann wurde in seiner Kindheit auch von seinem Vater geschlagen. Grundsätzlich ist er aber kein gewalttätiger Mensch ganz im Gegenteil.
lg sibyll
Kommentar