#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flatrate

es gibt sie,sogar in einem Entwicklungsland ,wie Spanien eines ist (auf dem technischen Sektor..:-))
    25 ¤ DSL für einen kompletten Monat ohne einzelne Aufzeichnungen der "log-Zeiten"...kenn ich von meiner eigenen Rechnung.:-))
    Anders sieht aus mit dem Telefon...da gibt´s keine Flatrate,und jedes einzelne Gespräch erscheint auf der Rechnung,mit Telefonnummer,Beginn und Ende des Gesprächs...und das GRUNDSÄTZLICH,ohne es vorher beantragt zu haben...

@Tess
    Nachher erzähl ich Dir was über die rechtliche Situation...muß jetzt aber erstmal wech.

Kommentar

• RE: HANDELN!

Hilfe naht - in Form von Nerea, der Wahl-Spanierin!

Übrigens: meine Schwester hat sehr wohl noch etwas für ihren Mann empfunden, wollte aber die Situation durch Flucht eindeutig so brenzlig darstellen wie sie war.

Frau sollte es so einem Menschen nicht zu einfach machen, den ungeliebten Status-Quo aufrecht zu erhalten. Gegenwehr ist das einzige Mittel sich zu behaupten. Auch Flucht kann da ein Ausweg sein. Muss ja nicht direkt dazu führen, die ganze Zweisamkeit endgültig zu beenden. Ein Aufmerksamkeitserreger ist nötig. Und der ist am deutlichsten spürbar, wenn die treusorgende Ehefrau schlicht und einfach nicht mehr verfügbar ist. Meine Meinung.

Wegen der Rechtslage in Spanien werden wir gleich aufgeklärt, und dann kann sich Tess einmal überlegen, ob sie elendig eingehen möchte, oder lieber die Flucht in eine ungewisse, aber befreite neue Situation antreten möchte. Die Entscheidung kann ihr natürlich keiner von uns abnehmen. Auch den Leidensdruck muss SIE als ausreichend empfinden, nicht ich oder Du oder irgendwer sonst. Ist schon klar.

Grüße
      Anke

Kommentar

• RE: Flatrate

dsl auch noch im hinterletzten andalusischen kaff? jetzt bin ich echt geplättet

Kommentar

• RE: @Anke

hätte mich auch wirklich gewundert, wenn dem nich so gewesen wär :-))

_AnkeF_ schrieb:
          -------------------------------
          Hilfe naht - in Form von Nerea, der Wahl-Spanierin!

Wegen der Rechtslage in Spanien werden wir gleich aufgeklärt, und dann kann sich Tess einmal überlegen, ob sie elendig eingehen möchte, oder lieber die Flucht in eine ungewisse, aber befreite neue Situation antreten möchte. Die Entscheidung kann ihr natürlich keiner von uns abnehmen.

Kommentar

• Das ich das noch erleben darf!

Petronius ist platt?
            Wow!

:-)
            Anke

Kommentar

• platt

passiert mir durchaus öfter!

ich weiß auch nicht, wo der mir zugeschriebene status der unfehlbarkeit und allwissenheit herkommt ;-)

Kommentar

• RE: HANDELN!

Jetzt sind wir auch hier auf einem Nenner. :-)

LG

Kommentar

• RE: Das ich das noch erleben darf!

Petronius, ist meiner Meinung nach ein ehrlicher Vertreter seiner Zunft! Grüße dich!

Kommentar

• Wahrscheinlich,...

...weil Du das kannst, was ich im Leben nie lernen werde: kurze, knappe Formulierungen, die nicht anklagen, nicht werten und zielgerichtet auf die Lösung zugehen, ohne zu bevormunden.

So, und damit Schluss mit der Lobhudelei, sonst wird da noch einer übermütig! ;-)

Grüße
                    Anke

Kommentar

• RE: Das ich das noch erleben darf!

Und, hat Dich jemand gefragt?*G*

Kommentar

• RE: Wahrscheinlich,...

liebe anke,

du wirst mich noch vollends verderben :-)

danke fürs lob, aber das muß ich zurückgeben. beim knapp formulieren fällt eben auch vieles hinten runter oder kommt mißverständlich an. mal ganz von der kalten und unpersönlichen außenwirkung abgesehen

du dagegen nimmst dir zeit, ausführlich auf die probleme der leute einzugehen. und bringst eine gehörige portion empathie mit. das ist nicht zu unterschätzen und, glaube ich, oft mehr wert als jede noch so nüchtern-kalte analyse

bleib also bitte, wie du bist, und vor allem dem forum erhalten

lg

vom arbiter

Kommentar

• @ feee

Nein, aber ich nehme mir mal " einfach so " meine Freiheiten?
                          Hast Du ein Problem damit?

Kommentar

• RE: @ feee

Um des Ochsenschwanzes Willen, NEIN!!!*GGG*

Kommentar

• Spanische Rechtslage

ganz grob gesagtie Frau hat alle Rechte,der Mann alle Pflichten,sei es ehelich oder unehelich geborene Kinder.
                              Der Staat würde hingehen,bei unehelichen Kindern,und die Vaterschaft klären...
                              Sollte es soweit kommen,daß ihr Euch trennt (wie,dazu nachher mehr),wirst Du Deinem Mann 14 tägl.Besuchsrecht zugestehen MÜSSEN.Das bekommt er,ob´s Dir passt oder nicht.Gestehst Du ihm das nicht zu,bist Du Deine Kinder los.

So,weiterhin kannst Du zum nächstgelegenen Gericht gehen,da gibt es,sowohl wie auch in Deutschland,kostenlose Rechtsberatung;dessen Mühlen mahlen allerdings langsam.

Nächste Möglichkeit wäre,Du gehst zum Katasteramt,da wird Dir erzählt,inwieweit das "gemeinsame" Haus in den Schriftstücken niedergelegt ist.Sollte sich herausstellen,daß auch Du in der "Escritura" aufgeführt bist,ist die Hälfte des Hauses in jedem Falle Deine.
                              Was im Anschluß die Möglichkeit zuließe,zur Bank zu gehen,und einen Kredit aufzunehmen,im Zweifelsfall mit dem Lohnauszug Deines Mannes.
                              Mit dem Kredit würdest Du erstmal aus dem Haus kommen,alles weitere würde der Anwalt erledigen.

Wenn Du kein Spanisch sprichst bist Du im letzten Kuhdorf Andalusiens natürlich nicht wirklich mit guten Karten dabei,aber selbst da gibt´s Abhilfe.In der Hoffnung ,das Du Englisch sprichst,würd ich sagen..wenn alle Stricke reißen,kontaktier die Englischlehrer Deiner Kinder (das setzt natürlich voraus,das Deine Kinder schon Englischunterricht haben,da das aber heutzutage in Spanien ab der ersten Klasse passiert,seh ich da gute Chancen.!!??)
                              Das hieße natürlich "sich-outen",aber das wäre das geringere Übel..:-))

Dein Mann muss bezahlen,das ist hier genauso ,wie in Deutschland,allein...Du mußt hingehen,und den Stein in´s Rollen bringen.Sei es Kredit (der ja dann übrigens auch auf seinen Namen läuft),oder kostenlosen Rechtsbeistand (der ewig dauert,bis er fruchtet)

Das geht natürlich nicht alles von heut auf morgen...aber wär ja zumindest ein Anfang

Kommentar

• RE: Flatrate

jaja,unglaublich,nicht wahr??
                                Aber nur unter bestimmten Vorausetzungen.Die nächste "Centralita" darf nicht mehr als 4 km entfernt sein (frag mich nicht nach der Übersetzung für "Centralita",ich weiß sie nicht...aber es ist das Telefonhäuschen,wo alle Kabel zusammenlaufen,um sich wieder auf die einzelnen Häuser zu verteilen..:-)
                                Derjenige wer weiter wegwohnt von besagter Centralita,kommt aber trotzdem in den Genuß einer Flatrate,und sei es auch nur über analoges 56-er Modem.Die kostet 14¤ im Monat,aber gibt genausowenig die "log-zeiten" preis....:-))

Kommentar

• Nachtrag

Auf welches Amt Du auch immer gehen magst,sieh zu das Du,wenn schon nicht das Original,dann doch zumindest eine beglaubigte Kopie sämtlicher Papiere,die da in Frage kommen könnten bei Dir führst.Reispaß.D.N.I;N.I.E;Copia de la escritura (beglaubigt oder Original),Bankverbindung (mach ein eigenes Konto auf;geht aber nur in trauter Zweisamkeit mit N.I.E),Residencia,oder ersatzweise "Empatronamiento" (wird auf dem Rathaus ausgestellt)...und dann geh los,und wenn Du kein Auto hast,dann tramp,auf´m Dorf geht das gut,da fährt immer irgendeiner in die Stadt,...such Dir Schlagwörter aus dem "Diccionario" raus,damit man Dich versteht...die Spanier,so habe ich sie zumindest kennengelernt,tun alles um einen Ausländer zu verstehen...und wenn Du hingehst und sagst "Ajuntamiento??",dann werden sie´s Dir solange erklären,bis Du begriffen hast,wo´s ist....usw.....:-)

Kommentar

• RE: hallo vero

Ich wollte damit sagen: wo nerea damals deutschland verlassen hat, sie ohne kinder war.
                                    Nur ein paar secunden später, dachte ich dass ankeF meinte das Tess hillfe bekommen könnte von nerea, in sache Spanisch, und nicht in sache "wie komme ich aus diese chose raus "
                                    also keine panick, ich habe ein feller gemacht :-))

Kommentar

• RE: hallo vero

nein, nein wüsste auch gar nicht ,warum ich deswegen in "Panik" geraten sollte???? :-))
                                      Nur hab eben damit nicht wirklich was anzufangen gewusst.

LG Shanti
                                      (hoffe bei dir ist alles paletti :-))

Kommentar

• mensch du bist ja schnell :-))

alles paletti, bin nur sehr müde,habe aber morgen mal den halben tag frei, immerhin :-))
                                        Kuss
                                        véro

Kommentar

• RE: mensch du bist ja schnell :-))

hat man mir schon mehrfach bescheinigt ;-)))
                                          (aber keine falschen Gedanken hegen)

Hoffe, du kannst deine freie Zeit sinnvoll nützen ;-))

LG Shanti

vérolavie schrieb:
                                          -------------------------------
                                          alles paletti, bin nur sehr müde,habe aber morgen mal den halben tag frei, immerhin :-))
                                          Kuss
                                          véro

Kommentar

• RE: Frust

Schön! freut mich, das dein leben so behüter gewesen ist, unter uns es sollte sich jeder darüber wundern wie du, den dann währe sollschen "verhalten situationen" nie nötig gewesen ... nicht gestern, nicht heute und nicht morgen .
                                            véro

Kommentar

• RE: @ feee

Gut !! :-) den kannte ich noch nicht, hat sich doch heute gelohnt hier rein zu schauen ;-)

Kommentar

• RE: Spanische Rechtslage

Gibt es nicht auch die möglichkeit in eine deutsche untericht schüle jemand zu kontacktieren, um die übersezung leichte zu machen ?
                                                Ich meine wen sie nicht lesen kannst, oder verstehen telefonieren hat auch kein sinn, sowoll spanische beamten zu besuchen.
                                                Ich wurde nichts in der insicht in die schule meine kindern etwas spühren lassen.
                                                Mich wird es interesieren, wen sie fragt ob das haus ihr zu teil vieleicht gehört ob das alles nur mit spanische verträgen zu tun hat, und wen ja ? ob sie da etwas unterschrieben hat? wen wiederum ja, was worde ihr von ihr mann gesagt?Kommt sie an die verträge drann? wen sie sich diese frage stellt ?
                                                Ist ihr mann spanier oder deutsche ? oder aus ein andere kultur ?
                                                Wie alt sind eingentlich die kindern ?
                                                ..........................
                                                Was worde ihr versprochen? ich meine nur darum ist sie mit gegangen, den wen er gesagt hätte :
                                                Baby du wird dich um die kindern kümmer ausser welt wurdes du nicht haben, den wir brauchen die kohle um das haus zu bezalen... ah und übrigs es leuft nach meine pfeiffe, somit pack dein koffer wir gehen...
                                                ich denke nicht das sie mit so ein vertrag gegangen währe.
                                                ......................................
                                                Dazu hut ab!, das du bist her dir dieser schuh angezogen hast, vielen hätten es nicht lange ausgehalten, ich zu erst, du warst langsam auf, das ist eine bittere erkentnisse aber es ist gut so, auch wen es vieleicht schwer wird, dich in die hand zu nehmen, du weisst ja selbe das es keine leben ist, du hast zum allem ja gesagt, in der hoffnung das es besser wird, und jetzt begriffen das es der falscher weg ist, macht ja nix :-) es gibt sakasse, rücwähst kann man auch lauffen.

Versuche auf alle diese beiträge langsam zu erklären, wo deine ängste sind, somit kannst du auch von hier ein paar ideen dir hollen, und vergisst bitte diese :
                                                es gibt nur "opfer wo täter sind", das ist nicht immer so, das ist kuatsch, wen es rollt, hat man nicht immer die möglichkeit sovort anzugreiffen, das wiessen viele hier, zum beispiel:
                                                Sagt jeder angestelte zu sein chef : moment mal es war aber nicht in den vertrag so, wo sie mich dafür angagiert habe... ach und ausser denn, ich beukotiere jetzt, oder sie sind ein archloch.... ne ne , liebe Tess, jeder hier kennt es wen man sich um den finger wickel lassen hat, jeder kennt diese situation auch in dieser kontext und nicht so locker sein job kundigen kannst, nix opfer, sordern dumme umstande, die eine ketten reaktion auslöst, womit man nicht gerechnett hätte.
                                                Mach weiter, rede mitr den leute hier, es kann etwas kommen, was dich weiter bringt... lasse dich überraschen!
                                                Grüsse, véro

Kommentar

• RE: mensch du bist ja schnell :-))

(aber keine falschen Gedanken hegen)

meno :-( na gut... ich werde nicht recht nicht links denken... hum ...schade ;-))
                                                  Kuss, véro

Kommentar

Lädt...
                                                  X