Die Stasi LEBT:und arbeitet "kostenlos"in -D-gut weiter..
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Liebestöter Drogen
Einklappen
X
-
maspalomas
RE: Liebestöter Drogen
Die Stasi LEBT:und arbeitet "kostenlos"in -D-gut weiter..
-
-
RE: Schön,
Hallo,
ich glaube auch, daß Alkohol im groben Mißbrauch die schlimmere (gefährlichere) Droge ist. Ich habe noch nie etwas von einem Cannabistoten gehört, aber es geht bei meinem Ex- Freund auch nicht und leben und sterben.
Er ist auch Alkoholiker (ca. 10 Halbe pro Tag). Das macht ihn unendlich lahmarschig. Bei dem Cannabis habe ich das Gefühl, daß es einem Menschen die Illusion gibt, daß alles gut ist, so wie es ist, und das halte ich allerdings für gefährlich. Diese beiden Drogen (Alkohol& Cannabis) verstellen meinem Freund (einem wunderbaren Menschen) den Weg zu einem "echten" Leben.
Kifft er mal ein paar Tage nicht, bekommt er Alptraume und Schweißausbrüche. Das Leben ist ganz schön grau ohne rosarote Brille. Das mit der Meldung bei d. Kripo war irgendwie doof & aus niederen Beweggründen. Aber es tut niemendem weh. Notfalls muß sie mal f. 2 Wochen das Zeug aus der Bude räumen. Für mich hat es die Konsequenz, daß ich nicht mehr zurück in die Beziehung kann, was sinn& Zweck war. Denn ich bin bereits Alkoholikerin und merke o.g. Symtom und ich will da endlich raus (mit oder ohne ihn)
Danke - daß ich mich an dieser Stelle mal "auskotzen" durfte...
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: @Glori
wenn du die Beziehung sowieso beenden wolltest, hätte da nicht ein einfaches klärendes Gespräch genauso gereicht??
Das klingt jetzt für mich als ob du eher dein Alkoholproblem auf diese Weise versucht hast in Angriff zu nehmen.?!?
Aber die Anzeige hilft weder dir noch deinem Ex-Freund letztendlich euer Problem zu lösen, wobei es für ihn ja keines sein dürfte.
Hier musst du sicher auch für dich ganz andere Maßnahmen setzen. Die Anzeige hat dir zwar dazu verholfen aus der Beziehung rauszukommen.
Aber sonst??
LG Shanti
--------------------------------------------------------------------------------------
Für mich hat es die Konsequenz, daß ich nicht mehr zurück in die Beziehung kann, was sinn& Zweck war. Denn ich bin bereits Alkoholikerin und merke o.g. Symtom und ich will da endlich raus (mit oder ohne ihn)
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: @Glori - Zusatz
aber wenn ich mir das genau überlege, stimme ich vero´s Meinung zu Fake schön langsam auch immer mehr zu.
Grund: paradoxe Ansätze innerhalb deiner einzelnen Postings mit unterschiedlichen Aussagen.
Trotzdem alles Gute, kannst es wahrschinlich auch wirklich brauchen.
Kommentar
-
-
Also,
jetzt haut´s mich aber doch so ein bißchen aus den Schuhen.
Das sind natürlich Fakten,meine Liebe,die hätte man VORHER mitteilen müssen.
Ich frag mal ganz profan: "Was macht diesen Mann so liebenswert???"
Und wenn Du selber Alkoholikerin bist,wie kommst Du dazu ,ihm das zum Vorwurf zu machen??
Das ist ungefähr so wie: Ich als Junkie geh hin und sag einem anderen Junkie er sei der letzte Dreck,und um ihn aus dem Moloch zu holen,geh ich als Krönung noch hin,und zeig ihn an.
Hat was,gelle??Da wird der Junkie sich bei mir bedanken,für meine ganz selbstlose Hilfestellung
Kommentar
-
RE: Schön und auch nicht.
Den was du jetzt gestartet hast, wars eingentlich nicht für dein freund, es war für dich, zu mindesten verstehe ich es so, koregiere mich bitte wen es so nicht ist.
Du lest die alte knacken, dein freund hat ein problem(nur ein mehr) macht aber nix weil es keine lehre ist für ihn ist und du kannst dich aus diese grund von ihn trennen weil, du merkst das es dir nicht gut tut ? du trinkst, du trägst ihn, und damit, hast du den zufahl ein bischen manipuliert um das du dich in grief bekommt ?
Ja das ist auch eine methode, geht es ein bischen einfahrer ?! und vor allem uhm.......... fär?.
Ja du sagst bestimmt ich habe dies und das getann, er schuldet mir 700.00 euro, aber ein bischen saubere sich aus eine afäre ziehen, kann mann/frau sein... findes du nicht.
Es ist kein vorwurf was ich dir da schreibe, (weil ich es nicht bin), aber bitte denke da auch drüber nach, ob du mit sowas zu recht mit dein gewiessen kommst, ich könnte es nicht.
véro
Kommentar
-
Sheilina
RE: Liebestöter Drogen
ich möchte mich zum Thema kiffen auch noch äussern:
Ich bin 21 Jahre alt, mit 18 habe ich das 1. Mal gekifft.... Unterdessen rauche ich regelmässig, habe aber noch nie das Gefühl gehabt, dass ich in andere Drogen reinrutschen könnte... Natürlich gibt es auch Jugendliche, die in härtere Drogen reinrutschen. Genau da, denke ich, ist wieder mal das Wort "Legalisierung" wichtig; wenn Cannabis legal wäre, könnte man Gesetze entwerfen, die es z.B. unter 16 oder von mir aus 18-jährigen verbietet Cannabis zu erwerben. Dadurch wäre schon mal die Zahl der Jugendlichen, die kiffen, einiges geringer... Ausserdem müsste man sich nicht den "Stoff" (mmh, tönt ja schon ziemlich verjunkt, oder...) an illegalen Stellen erwerben wo dann natürlich die Gefahr besteht, dass auch härtere Sachen verkauft werden...
Ich denke, wie so ein paar von euch, dass kiffen und trinken wirklich nichts verwerfliches ist, solange man das für sich selber im griff hat...
Kommentar
-
-
Richtiges Verhalten
Hallo Glori,
ich habe mit meinem Ex-Freund ähnliche Erfahrungen gemacht. Er hat auch gekifft. Irgendwann war es so schlimm, dass er nachts bis zu 4 mal aufgestanden ist, um einen Kopf zu rauchen. Täglich kam er auf bis zu 35 Köpfe - dementsprechend wenig hat er von sich, seinen Mitmenschen, seinem Umfeld mitbekommen. Von den 3,5 Jahren, die wir zusammen waren, hat er über zwei Jahre Haschisch geraucht. Zum Schluss war er einfach nicht mehr derjenige, in den ich mich anfangs verliebt habe.
Wir beide waren damals noch sehr jung, aber ich wäre wohl nie auf den Gedanken gekommen, ihn zu verraten (er hat - wenn auch im kleinen - gedealt). Nach dem, was ich gehört habe, ist er später auch zu härteren Drogen übergegangen (synthetische Drogen wie LSD; Koks).
Vielleicht hätte ich das verhindern können, wenn ich vorher eingegriffen hätte. Ich bin der Meinung, du hast das richtige getan. Wenn deine Freunde sich nicht das letzte bisschen Verstand weggekifft haben, werden sie irgendwann einsehen, dass du nur das Richtige getan hast. Für den Fall, dass sie weiterhin im Drogensumpf immer tiefer rutschen, kannst du froh sein, nichts mehr mit ihnen zu tun zu haben.
Die Zeit im Moment ist sicher schwer, aber du wirst andere Menschen finden, die dich im Leben begleiten.
Alles Gute,
Nivea
Kommentar
-
Weiß ich
Hi Nivea,
das weiß ich inzwischen auch und trotz der überwiegend gegenteiligen Meinungen hier im Forum.
So oder so ist es OK und mit menschlichem Verrat hat diese Anzeige nix zu tun.
Ob sie etwas bringt ist in der Tat fraglich, denn außer mal mit dem Streifenwagen vorbei fahren, machen die ja sowieso nix. Aber für mich ist es zu spät, darüber zu grübeln. Jemand der Drogen verschenkt an einen Menschen, der gerade versucht, wieder auf die Beine zu kommen, dem gehört außerdem noch der Arsch versohlt.
Das ist meine Meinung zu dem Thema, die jetzt sicher wieder auf Widerspruch strößt...
Kommentar
-
Hallo, danke f. Antwort. Irgendwas muß falsch rüber gekommen sein von mir.
Inzwischen habe ich drüber nach gedacht.
Die Aktion hätte ich mir möglicherweise sparen können, aber ich kann sie sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Weil es nicht unfair ist, jemanden zu verpfeiffen, der immer wieder dafür sorgt, daß ein anderer es nicht schafft, ein besseres Leben zu führen, deshalb. Weil da immer wieder rum gegurrt wird und ein drogenfreies Leben als uncool hin gestellt wird (unglaublich nech)??? Daher finde ich das, was ich getan habe zwar komplett überflüssig und von daher doof, aber nicht im Geringsten verwerflich...
Kommentar
-
-
Salut Glori
Das du dir dies bezüglich keine vorwurfe macht das ist auch meine ansicht der dinde, was die tante betrift.
Ich wurde mich hüten dir zu sagen ob es richtig war, aus den grund das ich noch nie in diese situation war, ergo kann ich nicht mit reden.
Mir gings eingentlich nur um dich, und nicht darum dir zu sagen was du für richtig hält oder was ich für richtig halte.
Mir ging in erste ligne ( UM DEIN BEWEG GRUND)
vérolavie
Kommentar
-
Petronius
"Weil da immer wieder rum gegurrt wird und ein drogenfreies Leben als uncool hin gestellt wird (unglaublich nech)??? "
ääähhhh...
wer hat so was gesagt?
außerdem dachte ich eigentlich, du müßtest dich in die lage eines abhängigen hineinversetzen können
nix für ungut, aber glaubst du wirklich, daß einzig die dealende ex dafür verantwortlich ist, "daß ein anderer es nicht schafft, ein besseres Leben zu führen" ?
Kommentar
-
Yep..
und den Supermarkt um die Ecke zeigen wir auch an....und dann können wir alle beruhigt in´s Bettchen gehen.
Dilettanten,olé..............
__________________________________________________ _
nix für ungut, aber glaubst du wirklich, daß einzig die dealende ex dafür verantwortlich ist, "daß ein anderer es nicht schafft, ein besseres Leben zu führen" ?
Kommentar
-
...daß ich ´n verdammter Dilettant bin, ist mir klar, wär ich keiner, wär ich gar nicht erst in diese fragwürdige Situation gekommen.
Aber man kann auch nicht immer nur lieb und gerecht sein.
Und Drogensüchtige können nicht jeden Scheiß mit ihrer Sucht entschuldigen.
Meine Beweggründe:
hirnlose (zugegeben) Wut darauf, daß mir eine(r) breit grinsend alles, was ich hätte haben können, kaputt macht. Auch Drogensüchtige (Kiffer) besitzen so was, wie ein Gehirn, das nicht nur dazu da sein sollte, es komplett zu breiten und nebenbei anderen Leuten weh zu tun.
Vielleicht passen die ja in Zukunft auf, wen sie "anpissen".
Verdammt, ich bin ganz schön sauer, hab ich vorgestern noch gar nicht gemerkt
Kommentar
-
Petronius
"Meine Beweggründe:
hirnlose (zugegeben) Wut darauf, daß mir eine(r) breit grinsend alles, was ich hätte haben können, kaputt macht. Auch Drogensüchtige (Kiffer) besitzen so was, wie ein Gehirn, das nicht nur dazu da sein sollte, es komplett zu breiten und nebenbei anderen Leuten weh zu tun"
alles schön und gut. nur denke ich, daß du den sack geschlagen und den esel gemeint hast
Kommentar
Kommentar