#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin verlassene geliebte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: inwieweit jemand


    das Interesse an "besonderen Pflanzen" versteht oder nicht, können wir nicht beeinflussen. Spielt aber für mich persönlich keine Rolle. ;-))

    Kommentar



    • du bist


      genial! haupsache ist man zu sich erlich ! wie der rest der menscheit es "verfast" ist schade, aber in ordnung.

      man kann nicht alles was in der birne fest geankelt ist, oder zu schnell ergründen wird, als betrachter immer wieder neu herstellen, die anderen etwas beweisen zu mussen? wieso den.

      Kommentar


      • RE: noch nie


        gewesen (genial) :-)))

        Nur ab und zu tiegründig ;-))



        vérolavie schrieb:
        -------------------------------
        genial! haupsache ist man zu sich erlich ! wie der rest der menscheit es "verfast" ist schade, aber in ordnung.

        man kann nicht alles was in der birne fest geankelt ist, oder zu schnell ergründen wird, als betrachter immer wieder neu herstellen, die anderen etwas beweisen zu mussen? wieso den.

        Kommentar


        • sorry


          so war´s ja nun auch nicht gemeint.
          sagen wir mal so. das was anika passiert ist, beschränkt sich nicht nur auf frauen.
          passiert auch mal einem mann mit einer verheirateten frau.
          und ich hab schon manchmal den eindruck, dass dann die frauen wesentlich konsequenter und ja vielleicht auch brutaler die beziehung beenden.
          sorry nochmal. vielleicht ist bei mir wirklich, was dein posting betrifft, der falsche eindruck entstanden.

          wirf nicht gleich mit geschirr nach mir :-)
          ciao bella

          Kommentar



          • RE: sorry


            Nun es kann sein das du es erlebt hast, nun was habe ich damit zu tun ? das menschen brutal sind ist es nichts mehr neu, nun jetzt haben wir genug geliten unter unsere:
            "Meine mama, war so böse"
            "Oder ich worde weg geworffen, wie eine alte zeitung im papierkorb, ob woll ich soviel am info, und erfahrung habe".... du kannst nichts dafür! aber ich bin bisher kein schwein gewesen.

            Kommentar


            • Stop!


              Ich meine nicht dich, wen ich sage ich bin bis her kein schwein gewesen, rede ich schon von mir, also bitte nicht recht nicht links interpretieren...zu mindesten lasse ich es wissen wen es so zu verstehen sein sollte .
              Ps: die vase war sowieso scheuslisch ;-)

              Kommentar


              • RE: bin verlassene geliebte


                Fremdgehen wird er nicht,weil er schon mit mir überfordert war.Er wollte mich,doch wußte nicht wie er es machen soll.Hat mir auch nie was vorgelogen.Ich wußte das mal Schluß ist,doch eben anders.Das er es mir feinfüllig sagt und nicht mich ignoriert.Deshalb will ich ,daß er auch leidet und ihm bewußt wird,daß er nun nie mehr mich haben kann.
                Er hat mit meiner Verliebtheit gespielt.
                Wenn eine Ehe gut ist,geht man da fremd?

                Kommentar



                • RE: bin verlassene geliebte


                  "Wenn eine Ehe gut ist,geht man da fremd?"

                  ja.

                  Kommentar


                  • RE: bin verlassene geliebte


                    Anika4, zu erst sorry, das mir die sicherung mit xmanrique dursch gegangen ist :-( finde ich blöd das es bei dein beitrag passiert ist .

                    Aber was ich versuche dir zu sagen ist, wen du dieser Mensch geliebt hast, hat er mit sicherheit vorzüge gehabt, ins besonderes sein schlechtes gewiessen, das bedeutet das er ein hat, nicht war .
                    Es gibt doch soviele die kein skrupel dies bezüglich haben, und ihr gewiessen keine besondere achtung schenken, die sind kaput enteuscht, und was weiss ich was, sie lernen nicht mit sich selbst umzugehen, zu kompliziert, sie brauchen anderen um ihr ventil, im gang zu halten... ok .
                    Nun jetzt bist du davor, genau vor diese achrung vor dir selbst ! gehe ein wenig vorsichtig mit dir um, bitte.
                    Grüsse, véro

                    Kommentar


                    • RE: Stop!:-)


                      hi meine schöne.
                      klar war die vase scheusslich. ich hab sie grad noch gesehn, als sie knapp an meinem kopf vorbeiflog :-).

                      und passiert ist mir das gott sei dank auch noch nicht. aber, weiss der geier. ich leb ja noch n bisschen. kann ja noch kommen. aber ich kann gut auf diese art von schmerzen verzichten.

                      übrigens traudel hat das mit der vase auch nicht verstanden. keiner versteht mich schnieeeef :-))

                      ciao bella



                      Kommentar



                      • hab eine idee


                        Hier ist die vase! schmeis sie an die wand! egal, geh zum sport, reagiere dich hab, lass dich nicht von rare aufressen.

                        Was bedeute es eingntlich? du hätte nie mit ihm leben können, somit war es klar das es für eine zeitlang vieleicht gut geht, aber jetzt? was ist zum beispiel in 10 jahren ?denkst du dann noch an rare ? bestimmt nicht, also .

                        Kommentar


                        • RE: bin verlassene geliebte


                          Ich weiss nun nicht, wie er Dich dazu bewegt hat mit ihm was anzufangen. Spielt eigentlich auch keine Rolle mehr.
                          Das er Dich jetzt ignoriert, zeigt wie egal ihm Deine Gefühle sind. Sich sang- und klanglos zu verabschieden ist die mieseste und einfachste Art, jemanden zurückzulassen. Gegessen und Thema abgehakt! Zeig ihm, wenn er sich noch mal melden sollte, die kalte Schulter und laß ihn abblitzen. Sonst stehst Du in einem halben Jahr wieder da, wie jetzt. Und finde Dich nicht mit einen 2. Rolle ab. Du hast es verdient, die 1. Geige zu spielen :-).
                          In einer Ehe die gut ist, wird eigentlich nicht fremdgegangen. Trotzdem passiert es immer wieder. Bei den einen ist es ein Ausrutscher, andere gehen Dauerfremd. Solche Ehen haben Bestand, weils ja heimlich passiert. Nur wenns rauskommt, ist der Betrüger ganz schön am A...., dann geht es ans Eingemachte und so manche Ehe in die Brüche.
                          Alles Gute

                          Kommentar


                          • RE: Stop!:-)


                            Warum eine Vase? So richtig hast Dich nicht geäußert oder ich versteh den Sinn nicht ;-).
                            ...........................
                            Ich denke das traudel es sehr woll verstanden hat :-))) nur sie möschte dich ein bischen raus kitzel, ich finde ihre Art dursch die "blumen" etwas zu sagen, engentlich, super süss.
                            Und weinne bitte nicht,da werde ich schwar :-/

                            Kommentar


                            • RE: Stop!:-)


                              na ich bin halt manchmal n wenig grob sinnlich und sehe nur, wenn mir jemand mit dem zaunpfahl winkt. :-)

                              Kommentar


                              • RE: hab eine idee


                                Du hast mit allem Recht was Du schreibst.Es ist eben schwer und vielleicht hab ich es verdienst.Schließlich hab ich auch nie an die Frau denken wollen.Hatte zwar oft schlechtes Gewissen,trotzdem hab ich es gemacht.
                                Notgedrungen werde ich ihn sehen müssen.Er ist ein Lieferant in dem Laden wo ich arbeite.Im September muß ich bei ihm einkaufen,weil mein Chef Urlaub macht.Da werd ich ihn wenig Beachtung schenken.Und hoffen es tut ihm weh und er versucht mich umzustimmen.Genau dann werde ich ihm sagen"Unsere Zeit ist vorbei"!

                                Kommentar


                                • Das sind


                                  Infantile Verhaltensweisen..
                                  __________________________________________________

                                  Da werd ich ihn wenig Beachtung schenken.Und hoffen es tut ihm weh und er versucht mich umzustimmen.Genau dann werde ich ihm sagen"Unsere Zeit ist vorbei"!

                                  Kommentar


                                  • RE: bin verlassene geliebte


                                    "Sich sang- und klanglos zu verabschieden ist die mieseste und einfachste Art, jemanden zurückzulassen"

                                    gut gebrüllt, löwin

                                    ist aber manchmal die einzige möglichkeit

                                    wie hätte er es denn deiner meinung nach anstellen sollen, anika den laufpaß zu geben, ohne daß sie sich zurückgesetzt fühlt? würde mich bloß mal interessieren

                                    stell die nur mal vor, seine skrupel wären zu groß geworden, er wollte seine frau nicht länger betrügen. (ist doch eigentlich genau das, was von einem braven ehemann zu erwarten sein sollte, der sich hat verführen lassen)

                                    er sagt also: anika, liebling, sei mir bitte nicht böse, und nimms auch nicht persönlich, ich will dir ja nicht weh tun, aber ich kehre wieder zu meiner frau zurück

                                    und anika sagt: ist ok, werd glücklich mit ihr, gut, daß wir drüber gesprochen haben - und leidet fürderhin nicht unter der trennung

                                    stellst dus dir ungefähr so vor?


                                    aus einer heimlichen affäre wieder raus zu kommen, ohne jemand weh zu tun, ist mehr als schwierig - glaubs mir

                                    Kommentar


                                    • RE: bin verlassene geliebte


                                      ich seh schon, hier spricht jemand aus erfahrung.
                                      ist aber immer schwierig so ne sache von aussen zu beurteilen. kommt drauf an, wie so ein gordischer knoten zustande kam. und wenn der knoten unlösbar scheint, kommt halt ne grosse ratlosigkeit dazu.
                                      der eine löst sie so der andere ander.
                                      aber ein anderer aspekt.
                                      es wird in zuammenhang mit ehe hier immer so getan, als lebten wir in saudi arabien, oder so. oder noch vor 200 jahren.
                                      immer der vorwurf....warum hast du was mit einem verheirateten mann angefangen?
                                      ab einem gewissen alter sind halt nun mal die meissten verheiratet oder liiert.
                                      frau lernt mann kennen. beide liiert, oder einer, egal. es funkt. grosse liebe. die konsequenz. trennung vom anderen partner.
                                      in deutschland wird inzwischen jede 2. ehe geschieden.
                                      will nicht sagen, dass das schön ist. aber es ist so.
                                      wir leben im gegensatz zu früher nicht mehr höchstens 50 jahre, sondern 75 jahre und länger.
                                      früher warst du mit 45 ne alte frau/mann.
                                      heute wird dir mit 55 klar gemacht, laut werbung......brauchst du schiff...!!!
                                      ja gut, dann lernst du, sozusagen in der mitte deines lebens, eine frau kennen. oder frau einen mann.
                                      tja. wie gesagt. die scheidungsrate spricht bände.
                                      was ich sagen wollte ist, dass solche beziehungen durchaus ne zukunft haben können.
                                      jetzt wird wieder jemand zu bedenken geben. ja und jahre später passiert dann wieder das gleiche.
                                      kann sein, kann sein dass nicht.
                                      wenn´s die grosse liebe ist. sowas solls geben.
                                      nix iss fix.



                                      Kommentar


                                      • RE: bin verlassene geliebte


                                        hi xman

                                        "ist aber immer schwierig so ne sache von aussen zu beurteilen"

                                        genau so ist es. ich wollte auch kein urteil abgeben ("so ist es!"), sondern nur sozusagen die gegenposition beziehen. die - für uns, die wir ja die einzelheiten nicht kennen, und vor allem auch nur die eine seite hören - genauso wahrscheinlich oder weit hergeholt ist wie die von traudel

                                        wahrscheinlich liegt die wahrheit irgendwo in der mitte

                                        es ist deshalb, glaube ich, unfair, einseitig stellung zu beziehen und schuld zu verteilen


                                        ich geb dir auch völlig recht, daß um ehe, sexuelle treue etc. m.e. viel zu viel gewese gemacht wird. die spießbürgermoral treibt auch und gerade hier im forum recht merkwürdige blüten - finde ich jedenfalls und ducke mich lieber schon mal

                                        natürlich ist eine zweierbeziehung weder heilig noch immerwährend. auch anika hat recht, wenn sie sagt, eine ehe, in die frau "einbrechen" kann, muß schon einen knacks haben

                                        es ist nur eben eine erfahrungstatsache, daß die geliebte in den seltensten fällen die neue ehefrau wird, sondern meist "nebenher" läuft, bis es - so oder so - endet. und kein ende ist schön, da sollten wir uns nichts vormachen


                                        alte anglerweisheit: wenn du den fisch vom haken genommen hast, tötest du ihn am einfachsten durch einen kräftigen schlag aufs dollbord. du kannst ihn aber auch so lange streicheln, bis er nicht mehr zappelt...

                                        was ist für den fisch weniger unangenehm?

                                        Kommentar


                                        • RE: bin verlassene geliebte


                                          Anika4!

                                          Also bitte:

                                          Wer bist du, dass du anderen das Leiden wünschst?
                                          Du brichst in eine Beziehung ein und Dein Lover beschließt, bei seiner Frau zu bleiben. Das ist doch wohl sein Recht!!!!!
                                          Oder wie ginge es Dir wenn Dein Mann eine Affäre hätte?

                                          Ich wünsche Dir, dass Du dich von ihm lösen kannst und einen anderen Mann findest, der "frei" für dich ist. Das wird dir sicher die Freude bereiten, die du im Lebens brauchst und vielleicht in Wahrheit suchst???

                                          Viel Glück!!!

                                          Der Tänzer

                                          Kommentar


                                          • Fischsterben


                                            Partnerschaftskonflikte ins Tierreich übertragen. Das hast Du wiedermal schön gemacht, lieber Petronius.

                                            Bemerkenswerte Perspektive für eine Geliebte bzw. Ehefrau (und ihr männliches Pendant): gefangen und vom Haken genommen und dann mit brutaler Gewalt vom Diesseits ins Jenseits befördert werden in letzter Konsequenz - so hatte ich mir das mit dem "Schlussmachen" bisher nicht vorgestellt. Hat aber seine Reize, muss ich zugeben.

                                            Nachdenkliche Grüße von
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: bin verlassene geliebte


                                              Ich sehe es etwa anders. Hier wurde niemand verführt. Beide haben sich auf die Sache eingelassen.

                                              Wie verhält es sich auch mit der Tatsache, daß ein so skrupelvoller Ehemann nach einem halben Jahr Funkstille, sie wieder anmacht? Das zeigt doch wie viel ihm ihr Gefühlsleben wert ist. Gerade in einer Zeit, in der sie fast darüber hinweg war. Ich denke mal, dass dies ihr am meisten zu schaffen macht und das sie zu blauäugig war. Denn ihre Bedenken, das er nur mit ihr spielt, hat er ja vehement abgestritten. Ne, ne, so brav stellt er
                                              sich für mich nicht da und er wird ihre Verliebtheit schon ausgenutzt haben. Da passt es schon ins Bild, sie zu igonieren, sie könnte ja unangenehme Fragen stellen.

                                              Andererseits kann sein Ignorieren auch bedeuten, dass er endgültig einen Schlußstrich unter die Äffäre gemacht hat, ihm seine Ehefrau wichtiger ist und er nicht den Schneid hat, es ihr zu sagen.

                                              Oder, oder, oder ........


                                              Im Endeffekt bringt es aber keinem was von beiden was. Es war halt nur eine Äffäre. Beide sollten daraus lernen. Anika, was es heißt Geliebte zu sein und der Ehemann, welche Konsequenzen fremdgehen mit sich zieht.

                                              Kommentar


                                              • RE: bin verlassene geliebte


                                                hi traudel,
                                                betrachte es doch mal von der seite.
                                                wenn die frau, mit der er eine affaire hat, die GELIEBTE ist,
                                                ist dann nicht logischerweise die ehefrau die UNGELIEBTE.

                                                kein grund, sich als geliebte wertlos zu fühlen.


                                                Kommentar


                                                • @manrique


                                                  Hoppla, hab ich mich jetzt unklar ausgedrücklt :-)) ? Sicher muß die Ehefrau nicht die Ungeliebte sein. Ich denke mal, es liegt am Mann was er in seiner Geliebten sieht. Nur ein Betthäschen und für ein paar entspannende Stunden oder auch als Frau mit Erwartungen und Gefühlen, die er ihr erfüllen möchte und kann. Es soll ja Dreierbeziehungen geben, wo das wunderbar harmoniert. Der Mann sowohl um die Ehefrau als auch um die Geliebte bemüht ist und somit wird sie keine Gedanken daran verschwenden sich wertlos zu fühlen.

                                                  Meintest Du dies?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X