#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antrag mit Bedingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antrag mit Bedingung

    Halllo,
    ich bin ziemlich verwirrt und verletzt. Warum?

    Mein Freund hatte mich vor ca 4 Jahren verlassen, da ich an starkem Übergewicht litt.
    Ich bin dennoch nach starker Gewichtsabnahme wieder mit ihm zusammengekommen, da ich ihn immer noch liebte.

    Nun hat er mich gefragt, ob ich mit ihm zusammenziehen möchte, er wolle auch Kinder. Nur: ich dürfte nicht wieder zunehmen!

    Was haltet Ihr davon? Ist das nicht Liebe auf Probe?
    Und wenn ich wieder zunehme ist die Liebe wieder weg?

    Außerdem meinte er (im Bett) auf meine spontane Äußerung "ich werde noch weiter abnehmen" sagte er: "ja, das ist wirklich noch nötig".

    Kann ich so einem Mann vertrauen???

    Was meint ihr?


  • RE: Antrag mit Bedingung


    "da ich ihn immer noch liebte"

    hast du die vergangenheitsform bewußt verwendet? dann ist die sache sowieso klar

    bedingte liebe ist keine

    Kommentar


    • RE: Antrag mit Bedingung


      Vielleicht bin ich zu wenig unvorbelastet, um die Sache neutral zu betrachten. Das schicke ich mal voraus.

      Ich kann im Prinzip verstehen, wenn jemand schlanke, top-fitte Menschen attraktiver findet als dicke respektive körperlich beeinträchtigte. Ich selbst fand mich ohne meine "Röllchen" auch "ansehnlicher" (insbesondere im Badeanzug). Aber ich würde mir verbitten, die mir entgegengebrachte Wertschätzung von meiner Körperform abhängig zu machen.

      Wenn man erst einmal ein schlechtes Gewissen hat wegen dem einen oder anderen Kilo zuviel auf der Waage, dann hat ein Partner, der diesen "Makel" immer wieder betont, von vornherein die Oberhand. Man macht sich erpressbar. Das kann für eine respektvolle, auf Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit ausgerichtete Partnerschaft nicht gut sein, behaupte ich mal.

      Ich habe mich für meinen ersten Mann auch annähernd zu einer seinen Vorstellungen von Attraktivität entsprechenden Figur "diätet". Heraus gekommen ist, dass ich - sowohl meiner als auch seiner Meinung nach - trotzdem keine Schönheit geworden bin. Ich war also immer noch "angreifbar". Ihm war das bewusst, mir sowieso und so blieb ich immer in Lauerstellung. Lebensgenuss? Pustekuchen! Und das bis zum Ende aller Tage? Allein diese Vorstellung hat weder meinem Nervenkostüm noch meinem Selbstwertgefühl gut getan - und der Partnerschaft selbstredend erst recht nicht.

      Mein jetziger Mann hat mich kennengelernt als ich noch deutlich weniger Gewicht auf die Waage brachte. Den Rock, den ich zu unserer Hochzeit anhatte, habe ich zwar immer noch im Schrank, aber ich kann ihn nicht mehr anziehen, weil er ungefähr 2 Nummern zu klein ist. Meinem Mann ist das völlig wurscht. Genauso wie mir seine körperlichen Defizite völlig wurscht sind.

      Wie soll ich mich in einer Beziehung gut aufgehoben fühlen, wenn ich nur im Falle von einem gewissen Grad an körperlicher Perfektion würdig sein soll, geliebt zu werden? Wie hört sich das an:
      Ich liebe Dich, weil Du schlank bist! Das klingt ja geradezu pervers. Das ist nicht meine Welt. Es mag Menschen geben, die das als Grundvoraussetzung betrachten. Tut mir leid, da komme ich nicht mit! Das ist mir zu flach.

      Hey, das war kein Plädoyer für's Dicksein! Jeder muss wissen, wo sein persönliches Wohlfühlgewicht liegt. Meines habe ich mit 20 Kilo weniger nicht gehabt. Die innere Zufriedenheit hatte bei mir nichts mit dem Körpergewicht zu tun. Die hatte ich erst, als mir klar war, was ich vom Leben, von mir selbst und von den Menschen um mich herum erwarte (erwarten kann, erwarten darf). Ich muss nicht äußerlich perfekt sein, um Liebe zu verdienen! Kein Mensch muss das.

      Finde Deine Mitte und verschenke nicht Deine Seele an jemanden, der Dich nicht zu schätzen weiß. Vielleicht verlässt er Dich, wenn Du die ersten Falten im Gesicht oder am Hals hast, weil Du dann nicht mehr so toll aussiehst, wie zuvor. Irgendwas findet sich immer, was als Grund herhalten kann. Niemand verdient es, auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden.

      Frage am Rande: Wer ist der Mann? Bred Pit oder wie der derzeit angesagte Adonis auch heißen mag?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Antrag mit Bedingung


        wohl eher "liebe nach gewicht" oder sowas in der art..
        ich halte da gar nichts von und würde mich erst recht nicht darauf einlassen.
        Fee

        Kommentar



        • fragenbomabardement


          wie ist er sonst so?
          ist er ein netter, liebevoller mann, der sich für deine sorgen und ängste interessiert ? warum willst du kinder mit ihm, denkst du, dass er ein wunderbarer, zärtlicher vater sein wird?
          was liebst du an ihm? was liebt er an dir? wie geht ihr miteinander um, mal vom thema gewicht abgesehen?
          wie fühlst du dich mit deinem körper, magst du dich im moment? und er? ist er schön und glücklich in seiner haut?

          Kommentar


          • RE: Antrag mit Bedingung


            Nun, ich wurde mir sowas abzolut nicht von 1, oder 1000 mensch gefahlen lassen.
            Ja es ist schön jemand zu gefahlen, aber bis wohin geht man den ?
            Kann er dir nicht zum beispiel ein kur schenken ?woran mehm er daran teil ? ausser zu kritisieren.

            Solange du im aber sagt : ja ich weisses, ich muss mich noch mehr bemühen, dann gibst du ihm die freie karte,um es zu kritisieren.
            Geh du aus diesen kreisslauf, egal vieviel du daran beteildigt bist, organiesiere dich !

            Beispiel: 2 tage fahradtour, mit knecke brot und obs/gemüse im gepäck, er muss mit machen ... hi hi !tja ;-)

            Schwimen gehen, er muss mit ! hi hi !

            Bücher studieren, essplann aufstellen ! er macht mit !

            Du möschte es bekämpfen, aber er stelt sich in hintergrund, und macht dem daumen nach oben oder nach unten ?? ne ne, leuft nicht, er möschte dich schlanke haben, dann muss er dafür etwas tun.

            Er wird versuchen, sich daraus zu stillen, sei ein bischen suptiler und schnap in dir, es wird zeit, mit köfschen auf den tisch zu hauhen !

            Liebe grüsse, véro

            Kommentar


            • ach und noch


              etwas:
              Zusammen ziehen, und kindern und und und vertrauen, und so weiter.... lasse es mal aussen vor, er hat eine bedingung gestelt ? dies sollte erst mal eingegangen werden, mal sehen wie er sich einstelt ;-)
              véro

              Kommentar



              • RE: Antrag mit Bedingung


                überleg mal, wieviel du dir selbst wert bist und dann denk über deine nächsten schritt nach.

                nefertari

                Kommentar


                • @Vero


                  Hi Vero,
                  darf ich Dich einmal fragen, warum Du meinst, es wäre gut, auf diese Bedingung einzugehen?

                  Weißt Du, ich habe ein Problem damit, dass ein Mensch seine Zuneigung (oder gar Liebe) an Bedingungen knüpft. Insbesondere dann, wenn die Bedingung heißt "Du darfst Dich aber nicht verändern, jedenfalls nicht auf eine Weise die ICH nicht gut finden würde". Meinst Du, dass soetwas fair ist? Legitim? Hat ein solcher Mensch nicht schon im Vorfeld die Richtung für beide Partner abgesteckt - "ich sag hier, wo's langgeht"?

                  Was passiert, wenn das Diät-Halten (oder das künftige Leben) irgendwelche gesundheitlichen (oder seelischen) Probleme mit sich bringt? Wenn auf einmal aus heiterem Himmel die Einnahme von Medikamenten erforderlich wird, die einen "aufgehen lassen wie ein Hefekuchenteich" (z.B. Cortison)? In meinem Bekanntenkreis gibt es so oder ähnlich gelagerte Fälle, z.B.
                  - Verkehrsunfall mit schwersten gesundheitlichen Folgen,
                  - Nierenschädigung mit Dialyse und Warten auf ein Spendeorgan,
                  - Krebs mit gravierenden Behandlungsfolgen
                  - Unfruchtbarkeit
                  und einfach nur das Finden eines anderen Lebensgefühls, auf das sich dann einzustellen war.

                  Leben ist Veränderung. Man kann das im Vorfeld per Dekret ausschließen wollen. Ich halte das für lächerlich. Und leben für einen Witz? Naja, wem's Spaß macht...!

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Antrag mit Bedingung


                    wenn ihm nur dein Äusseres so wichtig ist, dann wird er dich über kurz oder lang wieder verlassen.

                    Ist er selbst so ohne Makel, dass er denkt, dir solche Forderungen stellen zu können?????

                    Sicher, wenn er das Ganze deswegen macht, weil du ev. aufgrund deines Gewichtes mit gesundheitlichen Problemen kämpfst, schaut das alles natürlich etwas anders aus.

                    Ansonst würd ich mich nicht an diese Beziehung klammern.

                    LG Shanti

                    Kommentar



                    • tja, dann muss ich woll


                      Hi Vero,
                      darf ich Dich einmal fragen, warum Du meinst, es wäre gut, auf diese Bedingung einzugehen?
                      .........................................
                      dir dazu sagen, was ich wirklich denke .

                      Ein mann der solsche bedingung stellt liebt nicht, ganz anfach ! und genau (an den rollstull) habe ich gedacht .

                      Darum sagte ich "mache es" aber somit kann sie in der zeit sehen, was er für einer ist, vieleicht liebt er sie, nur sie sollte es genauer prüffen, ob er es für sie und für ihn es verlangt, oder um sein ego zu befriedigen.... wen es dann das nicht ist, kommt vieleicht ein anderes grund um sie vertig zu machen.
                      Wen er diese bedingung stellt, tja?! dann muss er sich angagieren, egal welsche es ist, nur menschen die bedingung stellen können vieleicht ein geschäft hallten, aber nocht lange nicht die liebe ! Es gibt kein tauch in der liebe, tuhs du dies,bekommst du das, scheisse man, wie sind sie den alle drauf !?
                      Ich findes es ernidrigent jemand unter drück zu stellen, weil dies weil das PFUI ! das währe eine lecktion die ich ihm verpassen wurde.
                      Schade, das du mich gefragt hat, jetzt ist das pulwer verschossen, aber egal.
                      Grüsse, véro

                      Kommentar


                      • :-(


                        Immer mach ich alles verkehrt <heul> :-(((


                        <schnüff>
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: :-(


                          reiche dir die Vase für die Tränen. ;-))))


                          LG Shanti

                          Kommentar


                          • Doe ! man !


                            Kannst du deine finger nicht mehr gerade halten !! bitte mehr nach links !*lach*

                            Nein liebe anke, du machst fast alles richtig ! *lach* hab dich lieb ! :-)
                            véro

                            Kommentar


                            • *strahl*


                              <tränenfläschchen_an_Shanti_zurückreich>

                              Wirklich, Vero? <tränchentrockne>

                              Das ist ja....das finde ich ja.....ach, ist das schööööön!

                              *lach*
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Doe ! man !


                                nein, nein hab sie schon richtig weitergereicht.

                                Ist dein Stress eigentlich schon vorbei??

                                Kommentar


                                • Ich sach mal eben


                                  ..ganz kurz,was ich von so einem Typ halte,der hingeht und schon im Vorfeld klar macht wie&#180;s weiterzugehen hat.
                                  Garnix halt ich von so einem Exemplar...so einen Mann möcht ich nochnichtmal zu meinem "guten Bekanntenkreis" zählen.
                                  Für mich (Betonung auf "für mich") ist Dein Herzallerliebster ein narßistisches,oberflächliches Machistaschwein,der nur seine eigenen Vorteile sieht und ansonsten den lieben Gott einen "frommen Mann" sein läßt.
                                  Du wirst (das meine ich..andere dürfen das durchaus anders sehen) mit diesem Mann nicht froh.Das fängt beim "heimlich gegessenen" Stück Schokolade an,was Dir als Konsequenz ein schlechtes Gewissen beschert...und hört bei Streitereien auf,was Du ihm abends zum Verköstigen vor&#180;s Näschen stellst,wenn er rechtschaffen ,hungrig wie ein Bär, von der Arbeit kommt.
                                  Such Dir einen lieben Jungen der das zu schätzen weiß,was Du im Köpfchen hast.Das heißt natürlich nicht,daß Du Dich dafür "gewichtmäßig" gehenlassen kannst/solltest.....ich würd mal sagen,ein übergewichtiger Mensch (zumindest der Großteil solcher) macht sich sowieso ständig Gedanken um sein Aussehen/Gewicht,aber da muß nicht noch einer kommen und obendrein mit dem Brecheisen drohen.

                                  Kommentar


                                  • RE: @vero + anke


                                    hat&acute;s da nicht mal ne Serie gegeben mit dem Titel

                                    "Wo die Liebe hinfällt" ;-)))


                                    Kommentar


                                    • vorbei ?


                                      Ich bin den nicht eingegangen, dachte ich kann mich verdrücken, aber schön das man freunden hat, die so nett danach fragen ... finde ich k.l.a.s.s.e ! daumen nach oben !

                                      Super, ich ergebe mich jetzt, an die frondt :-/
                                      Schön tag noch... sniirrf :-/ lasse euch gut gehen, ach und denke nicht an mich, mir geht es sehr gut ! keine beschwerde, alles tuto paleti, kein thema,bin ok, nein nein, bin abzolut glücklich, ich gehe nur um die ecke und lasse mich schlachten .

                                      Kommentar


                                      • RE: hahaha


                                        aber dann schau, dass der Schlächter uns wenigstens noch einen Teil von dir übriglässt. ;-))

                                        Ich darf mich auch bald zum 1 Teil begeben.
                                        Nachdem wir aus der gestrigen Sache mit einem blauen Auge hervorgegangen sind, schaffen wir das heutige auch mit links. und dasim wahrsten Sinne des Wortes ;-)))

                                        LG Shanti

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich sach mal eben


                                          ach Leute...danke für eure Kommentare.

                                          Ich habe nicht bewußt die Vergangenheitsform gewählt. Ich liebe ihn immer noch. Da ich mir auch klar werden will was ich will haben wir einen "Beziehungsstopp" eingelegt...und ich vermisse ihn täglich.
                                          Von ihm kommt allerdings nicht viel....Anrufe, mails oder so.....

                                          das ist ja mein Problem, daß ich glaube, daß er mich nicht unbedingt liebt.
                                          Er ist selber kein Adonis, aber Sportler (rennt Marathon, klettert auf Berge) und eher schlank und fit. Ich habe keine körperlichen Leiden durch das Gewicht, er meint nur das Gewicht könne später zu Krankheiten führen und es wäre gut für mich abzunehmen.

                                          Dazu muß ich sagen: ich wiege um die 100kg, und als wir auseinandergingen wog ich ca. 130 kg, was EINDEUTIG zuviel ist, aber ich hab mir den Kummerspeck angefuttert weil er NIE da war, immer nur seine Bergklettereien gemacht hat und ich in einer stressigen Studienbeendigungsphase war wo ich ihn gebraucht hätte. Als Top hat er mich dann verlassen.

                                          Ich sag mir halt:
                                          jeder Mann will eine schlanke Frau. Wieviele hungern und kasteien sich, um ihrem Mann zu gefallen.
                                          Ich hab 30 kg, abgenommen, und selbst das war nicht genug (obwohl ich ihm nicht explizit gesagt habe, das das für ihn war, aber das war es)
                                          Ich KANN aber nicht noch mehr abnehmen ohne Unterstützung.

                                          Ich habe inzwischen schon das Gefühl, ich darf nicht mehr anrufen oder bei ihm sein wenn ich nicht bis dahin noch 5 kg abgenommen habe....das ist echt schon fast irre.
                                          Aber ich will ja noch abnehmen...

                                          das ist mein PRoblem....
                                          mist, was?

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich sach mal eben


                                            Also es stimmt sicher nicht, dass jeder Mann nur eine schlanke Frau will !!!!
                                            Manche zeigen sich mit einer schlanken lieber in der Öffentlichkeit, ist aber nicht immer unbedingt das was sie wirklich auch zuhause haben wollen. Nur geben es die wenigsten zu.

                                            Es ist toll was du bisher geschafft hast. Wenn du weiterhin abnehmen willst - SUPER aber dann tu es für dich!!!!!!
                                            Der gesundheitliche Aspekt ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen.

                                            Ansonst würd ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob dieser Mann der Richtige für dich ist.
                                            Habe da ernsthaft meine Zweifel.
                                            Für mich wäre er es auf alle Fälle nicht.

                                            LG und Alles Gute
                                            Shanti





                                            ---------------------------------------------------------------------------------------

                                            Ich sag mir halt:
                                            jeder Mann will eine schlanke Frau. Wieviele hungern und kasteien sich, um ihrem Mann zu gefallen.
                                            Ich hab 30 kg, abgenommen, und selbst das war nicht genug (obwohl ich ihm nicht explizit gesagt habe, das das für ihn war, aber das war es)
                                            Ich KANN aber nicht noch mehr abnehmen ohne Unterstützung.

                                            Ich habe inzwischen schon das Gefühl, ich darf nicht mehr anrufen oder bei ihm sein wenn ich nicht bis dahin noch 5 kg abgenommen habe....das ist echt schon fast irre.
                                            Aber ich will ja noch abnehmen...

                                            Kommentar


                                            • RE: und nochwas


                                              derzeit ist es das Gewicht das ihn stört. Und wenn du das im Griff hast, bemängelt er als Nächstes dass du vielleicht nicht mehr ganz "taufrisch" bist.
                                              Irgendwas wird er wahrscheinlich immer finden.

                                              Kommentar


                                              • Das ist mir alles zu hoch!


                                                Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

                                                <Vero_trotzdem_mal_drück_auch_wenn_nix_versteh>

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: Glaub ich nicht


                                                  aber macht auch nix, wenn du es nicht verstehst ;-)))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X