ich verfolge dieses forum nun schon eine ganze weile.
mir gefällt diese möglichkeit fragen + probleme an andere zu richten. das feedback, egal, was auch immer geschrieben wird, ist (mir) sehr wichtig.
nun habe ich eine sehr wichtige entscheidung zu treffen, doch ich zögere. ich hasse entscheidungen, bin ein ziemlicher zauderer. vielleicht, ganz bestimmt sogar, kann mir jemand helfen.
also, meine freundin + ich sind seit 3 jahren zusammen. wir verstehen uns soweit gut. sie hat viele eigenschaften die ich sehr bewundere, ist erfolgreich in ihrem beruf, ist konsequent, kommt sehr gut bei meinen freunden an usw.
wir streiten uns, wir vertragen uns - eine ganz normale beziehung halt.
im herbst ziehe ich aus beruflichen gründen in eine andere stadt. wir werden dann eine wochenendbeziehung führen, da meine freundin, ebf. aus beruflichen gründen, nicht wechseln kann.
am jahresanfang gefragt, ob ich mir eine feste beziehung, eine heirat vorstellen könnte. ich war zunächst verwirrt, habe mich aber auch gefreut. nun möchte sie, daß ich mich entscheide. sie hat mir ein ultimatum gestellt. wenn ich mich bis zum wochenende nicht entscheiden könnte, würde sie dieses akzeptieren, aber...
sie wird sich dann wohl von mir trennen. ich weiß nun beim besten willen nicht, was ich machen soll.
Kommentar