#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

voraussetzungen für kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: kein thema,

wie Recht du damit hast. Sollten wir nie vergessen :-)
    Shanti

vérolavie schrieb:
    -------------------------------
    in jeder sache gibt es zweit seiten, nicht war .
    véro

Kommentar

• RE: voraussetzungen für kinder

Hi k-peter.

Wenn aus einem Paar Eltern wird, ist das ein seh einschneidender Prozess, der für immer verändet und ein Paar vor eine besondere Herausforderung stellt. Meistens merken viel auch erst dann, dass ihre Beziehung nicht und trennen sich, jedoch weniger wegen des Kindes
      Das habt ihr ja nun hinter euch.
      ich kann nur von meiner Zwillingsschwester sprechen, da ich selbst keine habe, sie ist 37 und hat 2 Kinder. Beim zweiten war die Veränderung wesentlich geringer, auch die Arbeit usw. Anfangs mehr Organisation, späte jedoch mehr Ruhe, vor allem kennt man alles schon....

Gründe für Kinder, wenn die Basis stimmt, sind müßig zu diskutieren, halte es auch nicht für sinnvoll. Jeder sollte sich bewusst sein, dass ein Kind Verantwortung bedeutet. Und das am besten vor dem ersten Kind, leider tun das viel zu wenige. Wenn das gegeben ist und der Wunsch auf ein 2. kind besteht, der nicht selten kommt, viele die eigentrlich nur ein Kind wollten entschieden sich für ein zweites aus einem ganz natürlichen Wunsch heraus, den man nicht benennen kann, sollte man ihn sich erfüllen. Für beide Kinder ist es auf jeden Fall ein Gewinn, eine Geschwistererfahrung ist durch ncihts zu ersetzen, unabhängig ob gut oder schlecht, das liegt in der Natur der Sache, also von dieser Perspektive aus ein klares Ja!

37 ist nicht soo eng heutzutage, wenn dein Frau fit ist und ihr euch gut fühlt.... Meistens hat man aber lieber 2 Kinder gerne in kürzem Abstand, weil es für alle letztendlich einfacher ist. Meine Neffen sind 2,5 jahre auseinander und der 2. ist wesentlich schneller groß geworden als der erste, auch klar, sie "erziehen" sich ab einem gewissen alter ja auch gegenseitig sind jetzt 6 und 8....

Kommentar

• RE: voraussetzungen für kinder

fiel mir zu spät noch ein... meine schwester sagt immer: das zweite kostet die hälfte, das 3 noch weniger, eigentlich "lohnt" sich finanziell ein kind gar nicht...
        das ganze natürlich scherzhaft, aber sich ist da was dran..., was zumindest gewisse fragen, die man sich beim 1. kind stellt, überflüssig macht.

Kommentar

• RE: Und nochwas zum Nachdenken

hi anke,

der gedanke ist nicht schlecht. was würde man machen, wenn man denen das feld überlässt, die nicht selbstkritisch und verantwortungsbewusst sind? ich stelle mal die frage, sind wir nicht schon auf dem weg? in sehr vielen fällen werden kinder in die welt gesetzt und sind anschliessend nur noch lästig. fernseher und computerspiele werden zum besten freund. welche werte kiegen die meisten kinder heute noch vermittelt? welche moralischen werte gibt es noch?
          ich möchte auf jeden fall für mein(e) kind(er) da sein. ihnen mitteilen was recht und unrecht ist, und das sie für ihr handeln alleine verantwortlich sind und nicht die gesellschaft oder sonstige institutionen. wo kommen wir denn dahin, wenn es so weiter geht. in amerika haben einige versucht die fastfoodketten zu verklagen, da sie aufgrund ihrer falschen ernährung fett geworden sind und gesundheitliche folgen davongetragen haben. krass.

gruss peter

Kommentar

• RE: Hm.....

hi googlefreak

danke dass du deinen senf dazugegeben hast. du schreibst, ...

" ...weil ich die größten glücksmomente durch meine kinder erlebt habe. "

das kann ich auch von mir sagen.

danke

Kommentar

• RE: JA zu mehreren Kindern!

hi anke, hi komet

eure diskussion bestärkt mich in meiner überlegung. ich habe es auch genossen, mit meinen geschwistern aufzuwachsen. wir hatten uns auch häufig in der wolle, haben zusammengehalten wenn es sein musste. es war und ist schön. meine geschwister sind auch weit verstreut, aber man weiss, es gibt da jemand, zu dem man gehen kann, der für einen da ist.

gruss peter

Kommentar

Lädt...
              X