#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absolut am Boden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absolut am Boden

    Hi!
    Ich habe heute erfahren, dass ein Mädchen, dem ich mittlerweile seit mehr als 4 Jahren hinterher renne seit über einem Jahr eine FREUNDIN hat, die ich auch noch kenne.
    Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle? Einfach um mindestens dieses Jahr betrogen, weil ich nichts gewusst habe. Kann einer von euch irgendiw nachvollziehen, warum sie es mir nicht gesagt hat? Gerade das wäre ja ein Grund gewesen, sie loszulassen. Ich versteh's echt nicht. Wie kann man nur so sein, einen jahrelang hinter einem her sein lassen, obwohl doch eigentlich Mädels angesagt sind.
    Ihr dürft mir jetzt wieder mein Weltbild herstellen, sie war nämlich meine erste und bis jetzt einzige große Liebe und ich weiß nicht, welcher Schaden vielleicht jetzt schon dadurch angerichtet wurde.


  • RE: Absolut am Boden


    Schmerzlich, sehr schmerzlich! Aber erzähl mal, was in diesen vier Jahren alles so war! Was heißt hinterherlaufen und wie hat sie sich Dir gegenüber verhalten? Hat sie Dich flirten lassen und es genossen, oder wie darf man sich das alles so vorstellen? Wie alt bis Du?
    Es steht nicht zur Diskussion, dass man sehr leidet, wenn man erfährt, an der Nase herumgeführt worden zu sein. Und am meisten ärgert man sich, dass man so blöd war und nichts gemerkt hat, stimmts? Aber das läßt sich nun halt nicht mehr ändern.
    Und je nachdem, wie alt auch sie ist, ist noch lange nicht aller Tage Abend.
    Versuche das ganze für Dich zu betrachten und denke nicht daran, wie schlecht es Dir jetzt geht und was sie für einen Schaden angerichtet hat, sondern kehre es um und sage, gut das ich es jetzt weiß. Wer weiß, wie groß der Schaden gewesen wäre, wenn Du und sie eine enge Beziehung gehabt hättet und es erst dann rausgekommen wäre. Das wäre sicher noch viel schmerzlicher, oder was denkst Du?

    Kommentar


    • wie bitte?


      sorry, mein lieber, aber wenn du jemand hinterherrennst, ist das dein problem und nicht ihres

      sie kann tun und lasen, was sie will - wieso glaubst du, sie sei dir rechenschaft schuldig?

      Kommentar


      • RE: Absolut am Boden


        "Ihr dürft mir jetzt wieder mein Weltbild herstellen..."
        ////////////////////////////////////////////////////////////////////////

        Delegierst Du eigenlich alle Deine Problem ? Aber lassen wir das...
        Du warst also 1460 Tage hinter Deinen Traum her um jetzt festzustellen, dass Dein Traum nicht in Erfüllung gegangen ist. Was hast du eigentlich sonst so alles unternommen, all die Zeit über, ausser zu träumen?


        Kommentar



        • RE: Absolut am Boden


          Dein Traum ist geplatzt !
          Ich warte auch auf einen Lottogewinn, seit 26 Jahre.
          Sorry, aber so ist das Leben.Und Fertig.Punkt.Aus.

          Kommentar


          • Sach mal,


            wußte das liebe Mädchen von Deiner "Anhänglichkeit"??
            Will sagen,hast Du es irgendwie mal deutlich gemacht,oder bist Du nur schweigend hinter ihr hergehechelt??Hast Du ihr jemals Möglichkeit gelassen,Dir Stellungnahme zu Deiner Schwärmerei zu geben??
            Und ,da Du beide kennst,...da ist Dir nie aufgefallen,das da was ist zwischen den Beiden?? Wahrscheinlich lag eine lesbische Liebesbeziehung jenseits Deines Horizontes,gelle?Das ist ,mutmaße ich mal, schlimmer als wenn sie eine Beziehung mit Deinem guten Bekannten hätte...da kann´se nämlich jetzt garnix mehr machen,ihre liebe Freundin wird Qualitäten haben,die Du als Mann,selbst mit größter Anstrengung,nie haben wirst.Der Zug is abgefahren.

            Kommentar


            • RE: Absolut am Boden


              Man.... der tut mir jetzt richtig leid :-(
              Ihr seit heute knalhart drauf, er weiss nur nicht wie er damit ungehen soll das ist alles, aber wer von uns kennt so eine situation ? ich kenne es nicht nur, soviel zeit hätte ich mir nicht gelassen, das ist schon mal sicher :-)), aber angenohmen, ich hätte jemand sehr sehr gerne, und hätte nicht nur meine nähr bei diese person nich nur auf freundschaft sonder ich wurde heimlich diese person ein "wanhsinige heimliche leideschaftlich liebe" für ihm empfinden, dann erfahre ich das er schwul ist, und weiss dann das ich niemals ein kuss von ihm bekäme :-/ erst mal muss ich doch "dieses brett" schluken oder ? das ist hart.
              Grüsse, véro

              Kommentar



              • RE: Absolut am Boden


                "da kann´se nämlich jetzt garnix mehr machen,ihre liebe Freundin wird Qualitäten haben,die Du als Mann,selbst mit größter Anstrengung,nie haben wirst"
                .................................................. ..................
                dieser Kommentar von Nerea finde ich ist hart , provokant
                und verletzend... und damit unnötig!
                .................................................. .....
                Jeder Traum hat ein Ende - Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

                Nette Grüße

                Kommentar


                • Aber


                  er ist ehrlich..oder möchtest Du das abstreiten??

                  xSusi schrieb:
                  -------------------------------
                  "da kann´se nämlich jetzt garnix mehr machen,ihre liebe Freundin wird Qualitäten haben,die Du als Mann,selbst mit größter Anstrengung,nie haben wirst"
                  .................................................. ..................
                  dieser Kommentar von Nerea finde ich ist hart , provokant
                  und verletzend... und damit unnötig!
                  .................................................. .....
                  Jeder Traum hat ein Ende - Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

                  Nette Grüße

                  Kommentar


                  • RE: Aber


                    Ich bin eingentlich in der regel dafür, das man klarheit auf den schnelsten weg finde(ich bin halt pracktich ) das weiss er auch, er kommt nur damit nicht zu recht, und fragt hier was/wie er denken soll? damit ungehen soll?, wie er dieser knoten langsam zurück spulen sollte, ich wuste nicht wie?, er muss durch, aber es ist biter :-(

                    Kommentar



                    • Otscho80


                      Kannst du "mehr infos" geben ?

                      Kommentar


                      • nein, ich kann das


                        ich wurde hier zu sehr verletzt.

                        Kommentar


                        • Soll das jetzt besonders...


                          ...witzig sein?

                          :-(
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Soll das jetzt besonders...


                            So, da ihr ja doch recht interessiert an dem Thema seit, möchte ich noch etwas dazu schreiben.
                            Ich kenne sie seit 14 Jahren (ich selbst bin vor 2 Wochen 24 geworden, sie ist 26), sie war schon immer wichtiger Mensch in meinem Leben. Sie ist in meinem Sportverein, und da wir das ganze auch wettkampfmäßig betreiben, sehen wir uns recht häufig, da eben entsprechend viele Trainings angesetzt sind.
                            Meine Gefühle für sie habe ich anfangs etwa 1,5 Jahre geheim gehalten, da mir schon da klar war, dass zwischen uns nichts laufen wird. Sie ist zu ausgeflippt, sehr viel in schwulen Kreisen unterwegs mit allem was gewisse Einstellungen betrifft. Ich bin eben doch der bodenständige Typ (BWL-Student ;-) ), auch eher schüchtern, der einfach nur eine liebe Person möchte.
                            Naja, auf jeden Fall war es so, dass ich es dann doch irgendwann nicht mehr ausgehalten habe und ihr meine Gefühle gestand. Danach ist es erst mal ein halbes Jahr so weitergegangen wie bisher, bis ich schließlich doch nicht mehr damit klar kam. Ich muss dazu sagen, dass ich keinem Menschen so offen sein kann wie ihr. Darum habe ich auch gehofft, mich mit meinen Gedanken, Gefühlen und allem was damit zusammenhängt bei ihr aussprechen zu können, irgendwie Hilfe zu bekommen. Wie gesagt, ich kenne sie sehr lange und habe deshalb schon gedacht, dass es auf diesem Weg geht, dass man eben wieder nur das Freundschaftliche sehen kann. Das hat sie allerdings riguros abgeblockt. Über die Jahre hinweg hat sich das alles noch verschlechtert, ich hab mich nur noch alleine gefühlt, niemanden mehr gehabt, nur noch Unverständnis bekommen. In der Zeit hatte ich auch 3 Phasen, in denen ich sehr am Zweifeln war, ob ich überhaupt noch weiterleben will. Irgendwie bin ich da dann doch immer wieder alleine rausgekommen.
                            Zu ihrer sexuellen Orientierung:
                            Sie ist denke ich nicht rein lesbisch, sie hatte frühe auch Beziehungen bzw. Sexgeschichten mit Jungs, was ich sogar jetzt nicht ausschließen würde, da sie da ein für mich zu offenes Verhältnis dazu hat.
                            Natürlich ist mir auch aufgefallen, dass mit ihrer Freundin irgendwas am laufen ist. Deshalb habe ich sie auch mal darauf angesprochen, nicht direkt, aber dahingehend, dass ihre enge Freundschaft zu ihr für mich irgendwie auch schwierig ist. Darauf bekam ich als Antwort, dass ich das eben so akzeptieren müsse. Ich hab's somit also rein freundschaftlich aufgefasst. Da sie eben leider alles abblockt, was von mir kommt, gab's für mich auch keine Möglichkeit, darin wirklich Klarheit zu bekommen, bzw. diese war eigentlich schon durch ihre Aussage gegeben.
                            Gestern hat mir dann ein Freund von ihr gemailt, dass ich doch endlich einsehen müsse, dass nichts draus wird, da ihr Herz *piep* gehört. Da hab ich mir dann halt schon gedacht, hääääää? ja was denn jetzt los?
                            Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach kann man schon erwarten, in einer solchen Sache Klarheit zu bekommen, wenn man für jemanden Gefühle hat. Noch dazu ist es ja wirklich etwas, was sehr dazu beiträgt, dass ich von ihr loskommen werde. Hat sich sogar auf einen Schlag dadurch einiges geändert.
                            So, ich will euch ja nicht zu sehr zutexten, drum ist jetzt an dieser Stelle schluss.
                            Wenn es sich anbietet werde ich aber natürlich noch was dazu schreiben.

                            Kommentar


                            • RE: Soll das jetzt besonders...


                              Hallo Otscho,

                              du sagst du möchtest Klarheit, aber hat sie dir denn nicht gesagt dass sie nichts von dir will? Dabei spielt es doch keine Rolle ob sie mit jemand anderem, männlich oder weiblich, zusammen ist.

                              LG
                              Jasmin

                              Kommentar


                              • leider


                                besonders witzig, liebe Anke, aber ich erhole mich wieder.
                                Gute Freunde muss man haben, wirklich gute Freunde.
                                Wie geht es Dir denn ?

                                Kommentar


                                • RE: Soll das jetzt besonders...


                                  Natürlich hab ich gewusst, dass nix laufen wird, so oder so. Aber ist es nicht viel einfacher, wenn man in diesen Dingen bescheit weiß? Fühlt man sich nicht viel respektvoller behandelt, wenn gesagt wird, "tut mir leid, aber ich muss dir sagen, ich habe mich verliebt, wollte dir das sagen, weil du da verdient hast, darüber Bescheid zu wissen, weil ich dir dadurch auch zeigen kann, dass ich zwar nichts für dich empfinde, aber fair zu dir sein möchte und dir dadurch auch helfen will" ? Ich weiß, ich hab mich in diesen Dingen schon öfters gestritten, aber ich finde einfach, an einem gewissen Punkt sollte man einfach auf gewisse Weise behandelt werden, einem nicht ein "du bist scheißegal, du bist für mich der letzte Mensch auf der Welt"-Gefühl gegeben werden. Genau das hat bei mir nämlich ausgelöst, dass es mir so schlecht ging. Etwas Verständnis, etwas das Gefühl, dass sie mir helfen möchte, irgendwas in der Richtung, und mir wäre es deutlich besser gegangen. Natürlich hat mein keinerlei Recht dazu, aber aus Gründen der fairen und menschlichen Behandlung, sollte nach meinem subjektiven Empfinden eine nicht eriederbare Liebe, wenn es auf dauer solche Formen annimmt, nicht mit dr totalen Blockade bekämpft werde. Hierdurch bauen beide Seiten nur Druck auf, der sich irgendwann auch mal entladen kann. Etwas Nachgeben kann finde ich doch einiges Positives hierin bewirken.

                                  Kommentar


                                  • RE: Absolut am Boden


                                    Lieber Otscho80,
                                    verstehe nicht ganz, warum dieses Mädchen, das offensichtlich nicht wirklich was von dir will - ausser platonische Freundschaft?? - dir mitteilen sollte, dass Sie ausser an Männern auch noch eventuell an Frauen interessiert ist?

                                    Du hast und hattest ja nie eine echte Beziehung zu ihr, soweit ich das den Postings entnommen habe.

                                    Ausserdem könnte es ja auch sein, dass ihr deine Schwärmerei zwar bewusst, aber eher unangenehm ist und sie dich auch nicht verletzen will.

                                    Du schreibst ja auch selbst, dass sie abblockt. Also werden ihre Interessen in Bezug auf dich sicher nicht die gleichen sein, wie deine.

                                    Würde das ganze als "Irrtum" abhaken und mich wo anders um eine Partnerin umsehen!!

                                    Nur denke ich auch, dass du ihre Neigungen, wie diese auch immer geartet sind, akzeptieren wirst müssen.
                                    Schliesslich hat jeder das Recht sein Leben so zu leben, wie er es will.

                                    Ach noch was: Jeder wählt seine eigene Art seine Meinung zu äussern!!!
                                    Der eine ist mehr der direkte Typ und der andere umschreibt es halt mehr. Ich habe ehrlich gesagt, keine wirkliche Verletzung oder Beleidung deiner Gefühle in den Postings feststellen können.!!!!
                                    Die wenigsten sind daran interessiert, den Anderen einfach runterzumachen, sondern äussern nur ganz offen ihren Standpunkt. Die Ausnahmen, die ich bisher festgestellt haben, haben dir bisher nicht wirklich gepostet.

                                    Alles Gute für dich.

                                    Liebe Grüsse Shanti





                                    Kommentar


                                    • RE: Soll das jetzt besonders...


                                      Hallo Otscho,

                                      das mag ja alles sein, dass du das als fairer empfunden hättest, etc.... aber wie Petronius schon sagte, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig. Und schon gar nicht über 4 Jahre lang. Sie hat dir gesagt was Sache ist, aber du wolltest es irgendwie nicht akzeptieren oder wahrhaben. Auch wenn du sagst du wußtest dass nichts laufen wird, so scheint doch irgendwo in deinem Hinterkopf noch Hoffnung gewesen zu sein. Sonst würdest du nicht immer noch von ihr erwarten dass sie dich in Liebesdingen aufklärt.
                                      Deine Erwartungen wurden enttäuscht, aber dafür kann sie nichts wenn du dich falschen "Illusionen" hingibst. Und das tust du wohl, sonst hättest du schon lange mit der Sache abgeschlossen.

                                      LG und alles Gute
                                      Jasmin

                                      Kommentar


                                      • RE: er wird sich aber


                                        der Realität stellen müssen. Wenn Sie mehr Interesse an ihrer Freundin hat (ev. auch nur vorübergehend), so wird er es anerkennen müssen.

                                        Auch wenn das Posting von Nerea etwas hart klingen mag, es entspricht aber den Tatsachen.

                                        Wenn ein Mann schwul ist, wird man als Frau auch nicht wirklich eine Chance haben. In dem vorliegenden Fall sind die Vorzeichen halt umgekehrt.

                                        Das Leben ist selten fair. Glaube besser er löst sich endlich von dieser "Schwärmerei" und sucht sich eine Partnerin, die sich auch für ihn interessiert.

                                        LG Shanti

                                        Kommentar


                                        • Naivitäten


                                          "Zu ihrer sexuellen Orientierung:

                                          Darauf bekam ich als Antwort, dass ich das eben so akzeptieren müsse. Ich hab's somit also rein freundschaftlich aufgefasst. Da sie eben leider alles abblockt, was von mir kommt, gab's für mich auch keine Möglichkeit, darin wirklich Klarheit zu bekommen, bzw. diese war eigentlich schon durch ihre Aussage gegeben. "

                                          Hallo Otscho!

                                          Sie blockt alles ab. Und das bedeutet für dich keine Klarheit?
                                          Eure Beziehung, so scheint mir, bestand rein äusserlich betrachtet aus freundschaftlichen Elementen rund um den Vereinssport. Warum also deine Theatralik?

                                          Ich bin genauso alt wie du und ich kann dir nur mitteilen, dass ein gesunder Sinn für die Realität deine zukünftigen Chancen im Liebesleben erhöhen werden! Eine realitätsferne Liebe drückt immer auch aus, dass man in dieser Situation einfach noch nicht reif für neuere Wagnisse war? Klar spielt man da auch mal den Volltrottel; das gehört dazu.:-)

                                          Viel Freude beim Erwachsenwerden und Abstreifen jeglicher Naivitäten!
                                          N.



                                          Kommentar


                                          • Der war kurz und schmerzhaft!


                                            Aber sicher sehr ehrlich und sollte ein wenig wachrütteln...

                                            Diese Tendenz, die lesbische Veranlagung auch noch zu relativieren, indem frühere Beziehungen zu Jungs quasi als Gegenbeleg aufgeführt werden, ist ebenfalls ziemlich verräterisch. Da will und will jemand nicht glauben, dass es keinen Sinn hat, einem Traum hinterher zu rennen. Bin mal gespannt, ob sich diese Erkenntnis doch noch gewinnbringend umsetzen lässt. So kann das nämlich nicht weiter gehen, sonst wird das nie was, mit einer glücklichen Zweisamkeit!

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Soll das jetzt besonders...


                                              "kann man schon erwarten, in einer solchen Sache Klarheit zu bekommen"

                                              klarheit hast du schon sehr früh bekommen: daß du für sie maximal ein guter freund sein kannst, nicht mehr

                                              mit wem sie ins bett steigt oder nicht, geht dich nun wirklich nichts an. du hast keinerlei recht darauf, darüber klarheit zu erhalten, so sehr du auch für sie schwärmen magst

                                              Kommentar


                                              • RE: Absolut am Boden


                                                Also so wie ich das sehe, hat sie dir nie was versprochen oder in Aussicht gestellt.
                                                Darum würde ich jetzt mal sagen - sie ist dir keine Rechenschaft über ihre Beziehungen schuldig. Klingt zwar ziemlich hart, vielleicht sogar gemein, ist aber so.

                                                lg und alles Gute,
                                                Ann-Kati

                                                Kommentar


                                                • RE: Absolut am Boden


                                                  Neue Info:
                                                  Hab ihr gemailt, dass ich das ganze nicht gewusst habe. Ebenfalls, dass ich dadurch eine Chance sehe, von ihr los zu kommen.

                                                  Reaktion:
                                                  "Belästige mich nicht mehr."

                                                  Scheiße :*-(

                                                  Ich versteh's nicht. Ich will nur verstehen, will verarbeiten und abschließen können, und dann kommt sowas.

                                                  Echt, bin total verletzt.
                                                  Ihr werden wieder sagen, ist zu verstehen, aber ich find's ehrlich gesagt unmöglich.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X