#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplexe und Depressionen!!! REAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplexe und Depressionen!!! REAL

    Entschuldigung aber ich habe vergessen einen festen Namen zu registrieren. Mir war nicht bewußt das hier Faker unterwegs sind! Jetzt nochmal der Beitrag:

    Hallo,
    da es hier leider kein Forum für Psychologie gibt, habe ich mir überlegt meine Probleme mal hier zu schildern. Mein Problem ist es, das ich mich teilweise in meinem Körper nicht wohl fühle, ich bin ziemlich gross und schlank und besitze kaum Muskeln und auch die Kraft läßt zu wünschen übrig. Daher habe ich häufig mit Komplexen zu kämpfen wenn ich muskelbepackte Männer auf der Strasse sehe, weil ich mir manchmal denke das ich auch gerne so aussehen würde. Fitnessstudio usw. war ich auch schon aber ich denke einfach es liegt an meiner Genetik das ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann.
    Hinzu kommt das ich sehr häufig Probleme habe, wenn jemand ein Spass oder sonstiges mit mir macht. Ich bin ein sehr ernster Mensch und stecke ziemlich häufig ein ohne auszuteilen. Das fällt mir z.b. auch auf wenn ich etwas reklamieren möchte oder sonstiges. Wenn der Verkäufer sagt das ich dran schuld bin, nehme ich das so hin. Ich bringe meinen Mund einfach nicht auf. Das gleiche passiert mir teilweise auch wenn ich mit meinem Vorgesetzten in der Arbeit spreche! Meine Stimme hört sich zittrig an und ich bringen manchmal keinen Satz raus.
    Das schlimme ist das solche Sachen häufig einfach nur von meiner Stimmung abhängen, eigentlich bin ich gar nicht so depressiv und allgemein geht es mir auch ziemlich gut.
    Aber die ganzen Sachen verfolgen mich ständig. Egal ob in der Arbeit, abends wenn man weg geht! Ja, sogar in meiner Beziehung. Das schlimme ist, dass meine Freundin das länger nicht mehr mitmachen wird Sie meint ich sollte mich mal wegen meinem mangelnden Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl mit einem Therapeutin oder ähnliches unterhalten. Ich bin da ehr skeptisch, weil der mir doch mehr oder weniger eh nicht helfen kann oder? Meine frage ist einfach wo man sich da hin wenden könnte und ob man das selbst bezahlen muß?
    Ich könnte noch stunden so weiter schreiben, weil solche Probleme immer wieder auftreten, ansonsten bin ich nämlich auch nicht auf dem Mund gefallen, aber sobald Fremde dabei sind, passiert mir das häufig.
    Auch beim Sport, den ich in einer Mannschaft ausübe.
    Vielleicht kennt der eine oder andere ähnliche Probleme und kann mir etwas weiterhelfen.

    Vielen Dank


  • RE: Komplexe und Depressionen!!! REAL


    Na dann schau Dir doch wenigstens die ersten Ratschläge mal an. Die bevor es los ging.

    Kommentar


    • RE: Komplexe und Depressionen!!! REAL


      "Aber die ganzen Sachen verfolgen mich ständig. Egal ob in der Arbeit, abends wenn man weg geht! Ja, sogar in meiner Beziehung. Das schlimme ist, dass meine Freundin das länger nicht mehr mitmachen wird Sie meint ich sollte mich mal wegen meinem mangelnden Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl mit einem Therapeutin oder ähnliches unterhalten. Ich bin da ehr skeptisch, weil der mir doch mehr oder weniger eh nicht helfen kann oder? Meine frage ist einfach wo man sich da hin wenden könnte und ob man das selbst bezahlen muß?"

      Wenn Du es nicht versuchst, dann wird es noch schwieriger werden. Nicht immer gleich alles anzweifeln!
      Du kannst Dich z.B. an Deinen Hausarzt wenden, oder an Deine Krankenkasse. Beide können Dir Anschriften von Therapeuten in Deiner Ortsnähe geben. Dann geht man da hin, macht ein Erstgespräch und der Therapeut wird dann einen Therapieantrag bei Deiner Krankenkasse einreichen. Dieser wird geprüft und entweder genehmigt oder nicht. Na und wenn er genehmigt wurde, dann zahlst Du auch nichts dafür. Und vom dem, was ich so gehört habe, gibt es bei einem Erstantrag kaum Ablehnungen.
      Ich denke schon, dass man es einfach mal ausprobieren sollte. Ich glaube auch nicht, dass es dadurch schlimmer werden könnte und Deine Freundin wird Dir sicherlich auch wichtig sein. Und das sie diesen Vorschlag gemacht hat, zeigt auch, dass sie sich Gedanken macht und es ihr nicht egal ist.

      So, und nun verrate ich Dir noch ein kleines Geheimnis (Alle anderen bitte nicht weiter lesen)! Ich habe sage und schreibe 21 Narben an meinem Körper. Dazu noch eine Vielzahl von Leberflecken und ein schönes rotes Muttermal. Glaubst Du, dass ich mich wohl fühle??? Aber auch mein Selbstwertgefühl wurde durch Jammern und Selbstaufgabe nicht besser. Es ist nicht leicht, aber man kann lernen damit besser umzugehen. Klar, Rückschläge und erneute Depressionen wird es immer wieder geben! Was zählt ist doch aber der Mensch an sich und nicht die Äußerlichkeit des Menschen. Du hast eine Freundin, die Dich trotz Deiner Äußerlichkeit liebt. Was gibt es besseres! Und die, die einen schräg anschauen, über einen lästern und tuscheln, die haben selbst Probleme in Ihrem Leben! Das ist meine werte Meinung. Und vielleicht schaust Du Dir ja unten die Beiträge auch noch an! Viel Glück.

      Kommentar


      • und deine werte


        kannst du dir in deinen Hintern reinschieben! Verstanden? Oder ist der auch schon am arsch?

        Kommentar



        • geht zum tierarzt es ist ein


          notfahl !mach was du armes alles liebster,
          Zeckedumpfbacke, hast du nicht genug in der eingenepisse gebadet? probier mal dir den mund damit zu spüllen, vieleicht kommt dann etwas bessere raus :-))

          Kommentar


          • RE: und deine werte


            Oh, da muß ich Dich enttäuschen! Mein Hintern ist noch voll funktionstüchtig und ist auch noch da, wo er hingehört. Bei Dir scheint allerdings das Teilchen schon weit nach oben gerutscht zu sein. Ist schon sehr bedauerlich! Wenn ich Dir helfen kann, sag Bescheid.

            Kommentar


            • Ich fürchte,


              dass wird auch nicht viel nützen! Da wird noch zuviel Kot drinnen stecken. Wohl ne kleine Verstopfung!? Eine Runde bedauern für das arme Schweinchen ist angesagt.

              Kommentar



              • was willst du


                eigentlich hier? Verbiss dich und verschon uns mit deiner Meinung. Krüppel haben hier nix zu sagen. Hast du das jetzt verstanden?

                Kommentar


                • RE: was willst du


                  Ja, sag mal, was machst Du denn dann hier? Wie soll ich denn Deinen Rat annehmen, wenn Du ihn selbst nicht befolgst? Mal abgesehen davon, bin ich lieber ein Krüppel, als nur Sch... im Hirn zu haben.

                  Kommentar


                  • RE: von welchen Hirn sprichst du? "gg"o.


                    .

                    Kommentar



                    • Gute Frage "ggg" o.w.T.


                      .

                      Kommentar


                      • Hi, das da ..


                        .. unten, war eigentlich für Dich.

                        Kommentar


                        • Das war für Shanti (die Echte) o.w.T.


                          .

                          Kommentar


                          • RE: Hi, das da ..


                            das war mir schon klar!!

                            Ist schon eine bedauernswerte Kreatur - findest du nicht auch? Aber es ist sicher gerade dieses Defizit, das seine Mißgeburt ausmacht.

                            Naja, die Schicksalsschläge sind oft wirklich sehr hart. :-(

                            Er hat mein absolutes Mitgefühl. :-)

                            LG Shanti



                            Kommentar


                            • RE: Hi, das da ..


                              Ja, die lieben Schicksalschläge! Da kann ich auch einige Lieder von singen. Aber jemand der soweit gesunken ist, erhält auch von mir mein tiefstes Mitgefühl. Hilfe angeboten habe ich ja nun schon mehr als genug! Aber wer nicht will, der hat schon.

                              Kommentar


                              • RE: Tja, bei manchen Leuten oder


                                besser gesagt "armen" Wesen ist wirklich Hopfen und Malz verloren. :-c

                                Aber Gott sein Dank ist mein "Helfersyndrom" nicht soweit ausgeprägt, sodass ich ihn nun ohne Gewissensbisse in Ruhe lasse ;-))

                                LG Shanti

                                Kommentar


                                • RE: Tja, bei manchen Leuten oder


                                  Yabs, das werde ich nun auch tun.

                                  Kommentar


                                  • oohh Ihr seit wirklich gemein :-)


                                    Das arme dumpfbacke, hat wirklich schwer...ich meine
                                    das ist so leute, wieso weshalb dumpbacke so ist, es hat nicht mit ein mensch zu tun, es ist nur ein kakalake mit eine zecke kreutzung und scheissfliege forzüge, was wollt ihr das armes ding sagen ?oohh macht es bitte nicht ganz kaput, es ist sensible wie alles labor ratten, dafür kann dumpfbacke gaarr nichts :-))

                                    Kommentar


                                    • RE: deswegen hat er


                                      ja mein vollstes Mitgefühl, liebe vero

                                      Wenn du was anderes annimmst, dann hast du mich mißverstanden ;-))

                                      Kommentar


                                      • RE: deswegen hat er


                                        ne.... unmöglich etwas anderes anzunehmen... dein spruch mit den Helfersyndrom, hat mir auch geholfen :-)))

                                        Kommentar


                                        • RE: na ab und zu mach ich auch


                                          eine Ausnahme und stehe helfend zur Verfügung :-))

                                          Kommt aber nicht allzu oft vor.
                                          Freue mich natürlich, dass du eine meiner seltenen
                                          Bemühungen zu schätzen weisst. ;-))

                                          lg Shanti

                                          Kommentar


                                          • RE: na ab und zu mach ich auch



                                            Finde ich toll, das du dein helfersyndrohm in diese richtung lenkst, was wurden wir tun ohne ausnahmen ;-)Von allen ein bischen etwas, kann ja nicht schaden....
                                            gerne hätte ich dumpfbacke geholfen aber alles halt sich in grenzen ? irgentwie kein baur gefühle da??tja kann man nichts machen .

                                            Kommentar


                                            • RE: Hoffe, es trifft dich


                                              nicht zu hart, das du dein "ehrlich" gemeintes Hilfsangebot bei ihm nicht anwenden kannst.

                                              Würde mir für dich sehr leid tun ;-)))

                                              Jetzt hör ich aber zu diesem Thema wirklich auf, sonst werden mir irrtümlich noch falsche Motive unterstellt. :-)))

                                              LG Shanti

                                              Kommentar


                                              • RE: Hoffe, es trifft dich


                                                Ja ich denke wir solten unsere pulwer für dumpfbacke gut bewahren, es freudt sich darauf *g*
                                                Salut a bientot ! véro

                                                Kommentar


                                                • RE: na du hast mehr Erfahrung


                                                  mit ihm. Aber keine Sorge ein bißchen Pulver als eiserne Reserve hab ich schon noch. Werde es gut hüten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X