Hallo,
da es hier leider kein Forum für Psychologie gibt, habe ich mir überlegt meine Probleme mal hier zu schildern. Mein Problem ist es, das ich mich teilweise in meinem Körper nicht wohl fühle, ich bin ziemlich gross und schlank und besitze kaum Muskeln und auch die Kraft läßt zu wünschen übrig. Daher habe ich häufig mit Komplexen zu kämpfen wenn ich muskelbepackte Männer auf der Strasse sehe, weil ich mir manchmal denke das ich auch gerne so aussehen würde. Fitnessstudio usw. war ich auch schon aber ich denke einfach es liegt an meiner Genetik das ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann.
Hinzu kommt das ich sehr häufig Probleme habe, wenn jemand ein Spass oder sonstiges mit mir macht. Ich bin ein sehr ernster Mensch und stecke ziemlich häufig ein ohne auszuteilen. Das fällt mir z.b. auch auf wenn ich etwas reklamieren möchte oder sonstiges. Wenn der Verkäufer sagt das ich dran schuld bin, nehme ich das so hin. Ich bringe meinen Mund einfach nicht auf. Das gleiche passiert mir teilweise auch wenn ich mit meinem Vorgesetzten in der Arbeit spreche! Meine Stimme hört sich zittrig an und ich bringen manchmal keinen Satz raus.
Das schlimme ist das solche Sachen häufig einfach nur von meiner Stimmung abhängen, eigentlich bin ich gar nicht so depressiv und allgemein geht es mir auch ziemlich gut.
Aber die ganzen Sachen verfolgen mich ständig. Egal ob in der Arbeit, abends wenn man weg geht! Ja, sogar in meiner Beziehung. Das schlimme ist, dass meine Freundin das länger nicht mehr mitmachen wird Sie meint ich sollte mich mal wegen meinem mangelnden Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl mit einem Therapeutin oder ähnliches unterhalten. Ich bin da ehr skeptisch, weil der mir doch mehr oder weniger eh nicht helfen kann oder? Meine frage ist einfach wo man sich da hin wenden könnte und ob man das selbst bezahlen muß?
Ich könnte noch stunden so weiter schreiben, weil solche Probleme immer wieder auftreten, ansonsten bin ich nämlich auch nicht auf dem Mund gefallen, aber sobald Fremde dabei sind, passiert mir das häufig.
Auch beim Sport, den ich in einer Mannschaft ausübe.
Vielleicht kennt der eine oder andere ähnliche Probleme und kann mir etwas weiterhelfen.
Vielen Dank
Kommentar