#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: nicht geschafft

was Andere denken, kann dir ja auch wirklich egal sein.

Aber wie dir schon mehrere gepostet haben, sind Rückschläge bis zu einem gewissen Grad vorprogrammiert.

Nur weil du gestern "schlapp" gemacht hast, heisst das doch noch lange nicht, dass du heute nicht wieder weitermachen kannst.

Sehe, dass ls NR aber vielleicht etwas zu blauäugig.

Weiterhin alles Gute

lg Shanti

Kommentar

• Ist wie mit einer Diät...

...hin und wieder isst man eben doch die Sahnetorte oder die Chips, die einem die Speckrollen eingehandelt haben. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten:

1. einfach akzeptieren, dass man Speckrollen hat (in Deinem Fall: zu seiner Nikotin-Sucht stehen und behaupten, dass frau damit absolut klar kommt) - das setzt voraus, dass man eben nicht heimlich die tollen Manequins (oder in Deinem Fall: die Nichtraucher) bewundert und sich seiner selbst schämt. Kannst Du das auf Dauer?
      2. nachdem man sich die Schwäche zugestanden hat, einfach wieder da anfangen, wo man zu Beginn der "Entwöhnung" gestanden hat. Mach einfach eine Analyse, was Dich alles stört am Thema Rauchen und lies (nochmal) das schon bekannte Buch.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das eine rein psychische Sache ist, bei der frau sich selbst überzeugen muss und kann. Du hast 100 Tage lang nicht geraucht und Dich in den ersten Wochen auch schweinisch gut dabei gefühlt. Das hatte Gründe. Wenn Du sie noch im Gedächtnis hast, ist das gut. Aufzeichnungen wären besser. Die stehen ja zum Teil auch in diesem Forum... (Stichwort: Suchfunktion).

Im Moment hast Du eine Art Euphorie, die ein wenig irrational ist. Koste das aus, denn es wird nicht ewig halten - dafür bist Du zu schlau. :-)

Wenn Du übrigens gern liest und momentan Deine Raucherei so richtig auskosten möchtest und dazu noch ein Fan der englischen Sprach bist (aber vielleicht keine rein englischen Texte magst, weil das ja doch zu anstrengend wäre), dann lies mal "Dear DooSie" von einem Herrn Gainsborough. Der fordert seine Leserschaft mit dem simplen Stichwort "NOW" zwischendurch immer mal auf, sich mit ihm eine Zigarette anzuzünden. Ist sehr lehrreiche, witzig-spritzige Lektüre - auch für Englisch-Wiedereinsteiger. Hat viel Alltägliches und ist locker wegzulesen. Und der Mann raucht eben gern mit Dir. Ich les es trotzdem hin und wieder auf's Neue - ohne Zichte! ;-)

Grüße
      Anke

Kommentar

• ich habe die shocking idee...

für dich, kauffe dir für die hundert tage 100 packungen, alle aufmachen und um dich herum verteilen, so viel ich weisse es sind 2000 kipen die über deine lunge gegangen währen... dann weisst du was du geschaft hast, klebt sie an die wand von mir aus, aber das ist ein grab anblick, nur nicht dein !
        Grüsse, véro

Kommentar

• Für Klaus!

Upss, hihi, ich glaub das ist schon eher ne kleine Überdosis, aber nur ne kleine! ;o)!

Kommentar

• RE: Bin jetzt...

Auch Dir mein Respekt !

K.,
            der immer noch nicht versteht, wie einem so was schmecken kann.

(Küsse von RaucherInnen ist doch wie Aschenbecher auslecken ...)

Kommentar

• RE: nicht geschafft

Ach Zoe ...

.... das ist urschad, dass du schwach geworden bist, aber wie meinte selbst ein schlauer Schriftsteller: "Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören, ich selbst habe es schon 139 mal geschafft!" Wie wahr, wie wahr ....

Kommentar

• Du wirst lachen,...

...aber geschmeckt hat mir immer nur der erste Zug. Der Rest war eigentlich überflüssig.

Und das mit dem Aschenbecher ist bekannt. Meine Tochter wollte mich nicht mehr küssen, weil "Du stinkst immer so!". Da war's dann für mich ganz klar: lieber meine Tochter küssen als stattdessen dieses hässliche Zeugs in den Mund und die Lunge stecken. Gesagt, getan. War einfacher als angenommen. Echt!

Grüße
                Anke
                (deren Mann immernoch raucht wie Schlot) :-(

Kommentar

Lädt...
                X