#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!!!

    Liebe Leute !

    Ich heute ist mein 100 NR-Tag aber ich glaub ich schffe es nicht.
    ich bin sooo unglücklich und könnte heulen über mein Versagen und das ich so große Sprüche gemacht hab aber ich sitze in der Falle und komme nicht raus alles ist durcheinander und ich bin sowas von überreizt, es geht so nicht mehr .

    Gruß Eure traurige Zoe


  • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


    Hallo!
    Na dann schließe ich mich doch glatt an. Hab auch schwer zu kämpfen:-( Aber versuch hart zu bleiben.Wenn Du das schaffst, geht es wieder bergauf. Ne Bekannte hat mittels Heilpraktiker durch "Handauflegen" und Akupressur das Rauchen aufgehört. Ist jetzt ne Woche her und bisher scheints zu funktionieren. Mal sehen wie lange noch:-) Ich denke, daß der feste Wille wichtig ist!!! Die trinkt im Übrigen bei Verlangen ein Gläschen Wasser und es geht wieder. Versuchs mal.
    Ich wünsche Dir und allen anderen werdenden NR viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen!!!
    Ganz liebe Grüße

    Kommentar


    • Rückfall?!


      Wie sagte Nerea mir so schön?

      "Hinfallen ist nicht schlimm, liegenbleiben schon ..." (oder so ähnlich)

      ##Zoe## schrieb:
      -------------------------------
      ich bin sooo unglücklich und könnte heulen über mein Versagen und das ich so große Sprüche gemacht hab ...

      Verkrampft Dich doch nicht so, wenn`s denn passieren soll ... Du wirst sehen, wie widerlich die Zigarette schmeckt nach 100 Tagen und wie wenig sie deine Situation lindern wird...Dann tue es doch, bevor Du weiter an diese unsinnige Illusion glaubst ....

      Aber dann: Sei nicht sooo unglücklich und klage Dich nicht an über dein Versagen! Das schreit nach Liegenbleiben!

      Steh danach wieder auf, genieße deine tiefen nikotinfreien Atemzüge und freue Dich auf die kommenden 100 Tage ..

      Ich denk an Dich!

      Kommentar


      • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


        Du mußt weiter dran glauben! Und versagt hast Du doch noch lange nicht! Und unglücklich bist Du bestimmt nicht wegen der Zigarette, dass hat bestimmt auch andere Gründe. Und wenn Du es noch weiter schaffst, dann gibt es auch keinen Grund (wegen dem Rauchen bzw. Nichtrauchen) unglücklich zu sein. Alleine Du hast es in der Hand nicht einen Rückfall zu erleiden. Also, auch wenn`s schwer ist versuche es weiter. Überleg mal, wieviel Geld Du nun schon gespart hast! Sicher einiges! Und nenne mir mal bitte einen Vorteil, wenn Du jetzt wieder anfangen würdest! Bin gespannt, ob Du einen findest. Aber plausibel muß es schon sein, gelle!

        Kommentar



        • mensch :-/


          gibt mir bitte davon 8 ?! ach was sage ich den da 3 wird reichen um stolz zu sein :-/ und vor allem so gesund zu sein wie du...bei dir wird es jetz bewust das ist mindesten etwas....ich bin weit davon, noch fraglicher ist ob ich es jemals begreife werden ? das ist richtig dumm und dämlich !der gedanke macht mich schon agresiv auf mich selber das ich weiterauche....darum kannst du mal ein bischen netter zu dir sein,ich meine immerhin!100 tage ist ein wansiniger genialer vorschritt!
          Ps.vielviel geld hast du gespart ?
          Sei bitte einsichtig, ich bewundere dich !!

          Kommentar


          • RE: Rückfall?!


            Wie sagte Nerea mir so schön?

            "Hinfallen ist nicht schlimm, liegenbleiben schon ..." (oder so ähnlich)

            ************************************************** ******************
            Es freut mich ,wenn ein paar Sächelchen tatsächlich im Köpfchen hängenbleiben,die ich hier so im Laufe der Zeit vom Stapel gelassen habe..:-))
            Ist aber nicht von mir,es ist ein "Asbach-Uralt-Weisheit" aus dem alten China..(nicht das man mich für weiser hält,als ich bin)
            Die alten Chinesen hatten´s sowieso besser drauf,als wir heutzutage alle miteinander.Die haben schon sehr früh erkannt,worauf´s ankommt..Da lagen die Europäer sozusagen noch in den Windeln....:-))

            Zoe...nach 100 Tagen ,Nikotin so schmerzlich zu vermissen,bedeutet (für mich) das da irgendwas im Busch war,ist,oder schon aus dem Busch raus.....kann das sein??
            Will sagen,irgendwas,was die Psyche für einen Augenblick auf die "schiefe Bahn" gelenkt hat....wird ja wohl keine Marlboro-Werbung gewesen sein...die Dich da von weiter Prärie und wohlgebauten Cowboys träumen ließ ????

            Kommentar


            • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


              Danke Ihr lieben , leider kann ich Euch das alles gar nicht richtig erklären es ist einfach da.
              Ich hab mir grad eine angemacht dran gezogen und wieder ausgemacht,,,,,, es schmeckt nicht !!! Das ist fakt aber der Gedanke ist trotzdem da.
              meine Spirale ist ungefähr so arbeiten, arbeiten, arbeiten arbeiten und nochmal wenn ich auch nur 5 Min. sitze überkommt es mich und ich muß Essen das wiederum tue ich nur um nicht zu Rauchen, die Folge sind natürlich die Kilos die ich mir einbilde welche ich dann mirt Tägl. Sport wieder wettmachen muß (das mache ich gern aber ich merke das ich ein mega schlechtes Gewissen bekomme wenn ich mal einen Tag aussetze) also hab ich immer ein schlechtes Gewissen versteht Ihr:??? wegen dem essen wegen dem Sport wegen dem Gedanken ans Rauchen, wegen meinem unmöglicvhen Verhalten, daß alles hatte ich nieeeeeemals als ich noch rauchte.

              Kommentar



              • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


                Du hast es 100 Tage geschafft, warum solltest du es nicht auch weiterhin schaffen??? Glaub nicht, dass du es nicht schaffst, sondern denke dir immer dass du es schaffst.!!
                :-))

                In meiner Familie versuchen auch gerade 3 Leute mit dem rauchen aufzuhören. Versuchst du es mit irgendwelchen Zusatzmittelchen, wie Pflaster usw.??

                LG Shanti



                ##Zoe## schrieb:
                -------------------------------
                Liebe Leute !

                Ich heute ist mein 100 NR-Tag aber ich glaub ich schffe es nicht.
                ich bin sooo unglücklich und könnte heulen über mein Versagen und das ich so große Sprüche gemacht hab aber ich sitze in der Falle und komme nicht raus alles ist durcheinander und ich bin sowas von überreizt, es geht so nicht mehr .

                Gruß Eure traurige Zoe

                Kommentar


                • Teufelskreis!


                  Hi Zoe,

                  das macht mich jetzt aber so richtig betroffen. Eine Sucht mit einer anderen zu bekämpfen (Zichte contra Essen) ist ja nun wirklich nicht der Hit. Kenn ich aber auch. Da hilft nur: Entspannungsübungen. Derzeit läuft Dein Motor immer und überall auf Hochtouren. Das kann auf Dauer unmöglich gut gehen. Gönn Dir, wenn irgend möglich, eine Insel der Ruhe für die Seele. Das kann ein warmes Wannenbad mit beruhigenden, wohlrichenden Aromen sein oder ein Saunabesuch (von dem ich immer erzählt bekomme, wie gut der tut) oder ein ausgedehnter Spaziergang am Wasser (irgendwas flussartiges oder seeartiges wird doch wohl in der Nähe sein, oder?).

                  Du musst Dich ganz dringend BELOHNEN. Immerhin hast Du mehr geschafft als eine ganze Reihe anderer Leute: Du hast 100 Tage durchgehalten! Dass es Dir seelisch nicht so ganz toll dabei geht, ist nicht verwunderlich. Der Kopf muss allerdings immer wieder sagen: Ich hab nix von dem blöden blauen Dunst! Nix außer Kosten und Husten und womöglich noch schlechten Teint! Ich bin nicht dieses nikotingierige Monstrum. Ich bin ein gern lebender Mensch, der jetzt eine Belohnung verdient hat, weil er so gut zu sich ist und NICHT RAUCHT!

                  Schenk Dir selbst etwas - wie zum Geburtstag. Denn irgendwie ist nach so einer Grundsatzentscheidung gegen das Rauchen doch eine Art von neuem Leben angefangen. Oder?

                  HEY, DU BIST TOLL! SEI GUT ZU DIR!

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


                    Weichei!

                    Kommentar



                    • Hallo Süße, frag ...


                      ... Dich einfach "was Du davon hättest, jetzt eine zu rauchen"?

                      NICHTS! Oder?

                      Lass uns die Hand reichen und gemeinsam stolz sein.
                      Bei mir sind es heute 212 Tage. Ich habe bis jetzt 5.743 Zigaretten nicht geraucht und über 1.100 Euro gespart. Noch wichtiger ist aber, das ich besser Luft kriege. Ich hab' eine bessere Haut bekommen und der leicht gräuliche Teint ist weg. Ich muss net mehr Husten.
                      Keinen einzigen Tag möchte ich mehr davon hergeben. Ich habe über 9.490 Tage in meinem Leben geraucht, das reicht eigentlich.

                      Also, was hättest Du davon? Wie Katzenauge schon gefragt hat - wenn Du eine Anwort darauf findest, dann rauch doch einfach wieder - bloß Du wirst keine finden und Deine traurige Phase wird vorbeigehen.

                      Lieben Gruß
                      Geli

                      Kommentar


                      • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


                        Hallo Zoe!

                        Ich weiß wie es dir nun geht! Auch ich habe es früher oft probiert das Rauchen aufzugeben, und bin immer an meinem "inneren Schweinehund" schlußendlich gescheitert, er war eben viel stärker als ich!

                        Ich war mir nicht sicher, zahlt sich das aus, dick werden, ständig schlechte Laune zu haben, ....

                        Ich bin jetzt seit 1. Jänner glücklicher Nichtraucher, wirklich glücklicher Nichtraucher - von der 1. Minute weg. Ich hätte es mir nie nie träumen lassen, dass es so einfach gehen kann! Ich möchte jetzt keine Schleichwerbung oder so machen, aber mir hat die Sendung im NTV "Endlich Nichtraucher" geholfen, sie passierte auf dem Buch von Allen Carre "Endlich Nichtraucher" und es wurden dort Dinge gesagt und erklärt die so einleuchtend waren, dass man nicht anders konnte als mit dem Rauchen aufzuhören!

                        Aber natürlich ganz wichtig dabei ist, dein WILLE, hast du keinen WILLEN, nützt dir kein Buch, kein Pflaster, keine Tabletten, und was sonst noch so alles an köstlichen Sachen auf dem Markt gibt. Jetzt liegt es bei dir - bist du bereit dazu, bist du stärker als dein "Scheinehund" oder wie sie es im TV so schön erklärt hatten "dein Nikotinmonster" das dich ständig verführen will, deine Gesundheit zu ruinieren, unnötig Geld hinauszuwerfen. Ich glaub schon!

                        100 Tage rauchfrei! 100 Tage! Morgen wären es schon 101 Tag und übermorgen 102 Tage, und irgendwann denkst du nicht mal mehr daran, im Gegenteil, irgendwann fängt es dich sogar an zu stören, wenn neben dir einer steht der so nach Rauch stinkt! Und du denkst dir: "Wahnsinn - hab ich etwa früher aus so gerochen?" Brr!

                        Aber lange Rede kurzer Sinn: Zoe halt durch! Ist bloss ne Phase, geh joggen oder sonst was, kau nen Kaugummi oder geh Zähneputzen, dann hauts schon wieder hin!

                        Toi Toi Toi! Lamoon

                        Kommentar


                        • RE: Hallo Süße, frag ...


                          Respekt !

                          (Kenne bisher nur wenig Leute, die komplett aufhören konnten, davon einige aber schon viele Jahre, es geht !)

                          Kommentar


                          • RE: Hallo Süße, frag ...


                            Spitze Geli!

                            Siehst du Zoe, du bist nicht allein!

                            Kommentar


                            • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


                              Und wenn Dir Dich alle ganz laut anfeuern, geht's dann vielleicht ?

                              Klaus
                              der nie geraucht hat.

                              (Mein Gott, keine Zigaretten, - fast - kein Alkohol, was fürn Leben! Äh, war sonst noch was ? ;-)

                              Kommentar


                              • Na, irgendwas Ungesundes, ...


                                ... Ungewöhnliches wirst Du doch zu bieten haben? ;-)

                                Kommentar


                                • RE: Na, irgendwas Ungesundes, ...


                                  O ja, ich trinke vieeeel zu vieeeel Kaffee !!!

                                  Aber da gibt's ja jetzt auch wieder Untersuchungen,
                                  dass der gar nicht ungesund sein soll ...

                                  K.

                                  Kommentar


                                  • Jaja, der liebe Kaffee ...


                                    ... aber in unserem Alter :-)

                                    Zurzeit trink' ich auch mal gern abends ein Gläschen Erdbeersekt - ist auch fein für den Kreislauf ....

                                    Kommentar


                                    • RE: Jaja, der liebe Kaffee ...


                                      Ich bin der Meinung es wäre alles gesund, bloss die Dosis macht es aus!

                                      Kommentar


                                      • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


                                        Das ist für mich leider keine Erklärung, sondern ein Vorwand! Und auch wenn Du sagst, daß Du dieses schlechte Gewissen vorher (als Du geraucht hast) nicht hattest, muß ich Dir sagen, das das absoluter Quatsch ist!!!

                                        Hättest Du kein schlechtes Gewissen gehabt, hättest Du auch nicht aufhören wollen! Stimmt das, oder nicht?????

                                        Du machst tääääglich Sport! Ein Tag mal nicht, na und! Sei doch stolz, daß Du es all die anderen Tage schaffst und hab ein schlechtes Gewissen, daß Du vorher nicht soviel Sport gemacht hast!

                                        Du mußt ein bissel umdenken! Okay, jetzt hast Du einen tierischen Hänger! Das kann vorkommen und wird auch noch vorkommen. So, nun hast Du eine angesteckt und gleich wieder ausgemacht und fühlst Dich noch schlechter als vorher, gelle?
                                        Und wenn Du wieder weiter machst, dann wird auch wieder der Tag kommen, an dem Du wieder ein schelchtes Gewissen bekommst, weil Du rauchst. Dann fängt das alles von vorne an! Wenn Du jetzt hart mit Dir bist, dann ist Chance Nichtraucher zu bleiben, wesentlich größer und den Geldbeutel ebenfalls!

                                        DESWEGEN HEI?T DIE DEVISE - NIIICCCHHHHHT RAUCHEN!

                                        Kommentar


                                        • Das ist eine sehr ..


                                          ... vernünftige Ansicht :-)

                                          Kommentar


                                          • Bin jetzt...


                                            ...zum zweiten Mal "trockener Raucher" - ich sage das immer, weil die Rückfallgefahr sofort bei der ersten Zigarette aus Leichtsinn/Übermut wieder da ist, egal wie lange man/frau schon "abstinent" ist.

                                            Ich hatte sogar eine Pause von 12 Jahren, bevor ich leichtsinnigerweise wieder drauf reingefallen bin. Jetzt bin ich - dank meiner Tochter, die mich nicht mehr küssen wollte! - schon wieder ..... tja, müssen so 6 Jahre sein, glaubich...."trocken". Ich hoffe, diesmal für immer!

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE:


                                              Dann bin ich mit 1 bis 2 Liter pro Tag ja noch im grünen Bereich, oder ?


                                              Kommentar


                                              • RE: 100 Tage ohne Rauche aber ich kann nicht mehr!


                                                Hey, Zoe!
                                                Das trifft sich ziemlich gut, denn ich habe heute mein einjähriges Nichtraucher-Jubiläum! Ich kann deine Position sehr gut nachvollziehen. Habe im Moment einen ziemlichen Stress und bin seit dem Aufhören momentan in größter Versuchung, wieder anzufangen. Trotzdem bin ich stolz, dass ich es bis hierher geschafft habe.
                                                Halte durch - irgendwann gehört der blaue Dunst nicht mehr in den Alltag. Wirklich!
                                                Ich sehe mich auch nur als "trockenen Raucher" - wie bei den Alkoholikern. Wenn ich auch nur einen Zug (hach...) nehmen würde, wäre es aus, und ich würde wieder richtig anfangen.
                                                Aber wir schaffen das!

                                                Auf deine nächsten 100 Tage!

                                                Alles Gute

                                                Nivea

                                                Kommentar


                                                • nicht geschafft


                                                  Gutem morgen Ihr lieben !

                                                  Es tut mir leid aber ich habe gestern den ganzen abend
                                                  geraucht und es war mir Schei... egal was andere denken.
                                                  Ich war sehr stolz auf mich ehrlich aber ich habs nicht geschafft.

                                                  Gruß Zoe

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X