#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

traurig....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • traurig....

    hallo, alle zusammen!!

    heute bin ich ganz schön traurig - gestern gings, da war ich gut abgelenkt; freunde zu besuch, mitbewohnerin da.
    heute hat leider keiner zeit, sind nämlich alle frisch und glücklich verliebt und machen "sonntag-nachmittag-kuscheln". und das schlimmste, eigentlich wollte er dieses wochenende mich besuchen kommen.....
    wie lange dauert es wohl bis ich vergessen kann?!


  • RE: traurig....


    Tach Du Traurige!

    Wie lange das dauert, bis Du Dich selbst und die ganze schlechte Welt da draußen wieder gern hast? Bei manchen dauert es Tage, bei manchen Wochen oder Monate. Bei anderen dauert das Jahre. Frag mal unseren lieben Andras, wie er mit seiner letzten "Niederlage" umgeht...

    Nein, wirklich, das kommt drauf an, wie schnell Du wieder "ein ganz normales Leben" führst, ohne ständig einen Mangel zu fühlen. Also: stürze Dich unter Leute - und lass dann auch solche Tage zu, die Dich total runter reißen. Du arbeitest noch an Verletzungen, die ganz frisch und offen daliegen. Das ist nunmal so. Wäre blöd, sie nicht wahrhaben zu wollen.

    Aber es besteht begründete Hoffnung, dass aus offenen Wunden irgendwann Vernarbungen werden, mit denen Du leben kannst. Ich hab solche, und viele andere Poster haben auch solche Wunden, die vernarbt (aber nicht vergessen) sind. Sie gehören zum Älterwerden dazu. Sie formen Dich zu einer neuen Persönlichkeit. Sie machen Dich letztlich reicher, auch wenn's jetzt weh tut.

    Alles Liebe!

    Anke

    Kommentar


    • Nachtrag!


      Achso.
      Vielleicht hilft es Dir auch, diese neue Lebenssituation als Chance zu betrachten, mit Dir selbst ins Reine zu kommen. Es gibt eine Menge Frauen, die erst dann in einer Beziehung aufgehen können, wenn sie gelernt haben, sich selbst zu lieben, ihre Suche nach sich selbst beendet zu haben. Alleinsein kann auch eine Quelle für neue Kraft sein.

      (Ich weiß, ich habe leicht reden)

      <tröstendguck>
      Anke

      Kommentar


      • RE: traurig....


        " wie lange dauert es wohl bis ich vergessen kann?! "

        Gute Frage, nächste Frage....
        Willst du Trost oder die Wahrheit hören?
        Jedenfalls bist du nicht alleine damit, gibt noch andere die Trauern und einsam sind.
        Und vergessen habe ich meine Trennung von der letzten Freundin auch nicht, obwohl es schon ein Jahr her ist. Aber es tut wenigstens immer weniger weh, und weniger oft und weniger lang. Es schleicht sich raus, weil den Schalter zum Vergessen haben viele schon gesucht. Ein neues amouröses Abenteuer wäre da nicht schlecht, etwas was richtig Spass macht, sonst wirkts nicht.

        Kommentar



        • RE: traurig....


          " Frag mal unseren lieben Andras, wie er mit seiner letzten "Niederlage" umgeht... "

          So so) von meiner letzten Niederlage weisst du doch gar nichts, Anke )pp Du meinst wahrscheinlich meine letzte grosse Liebe, meine Ex-Verlobte?
          Ich glaube zumindest zu wissen was sie in genau dem Moment tut. Sie ist an einem Treffen mit (unseren) Bekannten und versucht ein normales Leben zu führen. Sie stürzt sich ins Leben, so wie sie es gleich bei der Trennung schon machte. Sie wollte nicht warhaben, was passiert ist und leugnet es jetzt noch. Während ich immer besser damit klarkomme, macht es ihr scheints Probleme, dass es mich noch gibt und dass sie keinen Freund vorzeigen kann (das log sie mir nur vor). Nach aussen hin tut sie so, als würde sie das absolut nicht ankratzen und sie hätte nur viel zu tun und sei deshalb abgetaucht.

          Das Problem ist, sie kann und will nicht reden über das was wirklich los ist. Deshalb heilt meine Wunde nicht so leicht (ich kenne immer noch nicht den Grund der Trennung), und sie lügt sich nur selbst was vor (hat mich eh nie geliebt usw.) und verdrängt alles.
          Man kann etwas viel leichter verarbeiten, wenn man es verstehen kann, wenn man darüber spricht. Eisernes Schweigen hilft nur gegen das Verheilen und Vergessen.

          Kommentar


          • RE: traurig....


            Huhu Andras,
            wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten! Natürlich weiß ich nix von Deinen jüngsten Niederlagen, wenn Du nix davon erzählst (großer Schweiger, was?)! ;-)

            Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: reden ist wichtig und richtig. Dass es Leute gibt, die nie ein klärendes Gespräch hatten, ist mir relativ fremd (und macht mich traurig). Vom Mitleid allein wird's aber nicht besser. Der Spaß am Leben kommt nicht zurück, wenn man sich einzig darauf beschränkt zu leiden und zu zweifeln (an sich selbst, am gewesenen Partner, an der ganzen bösen Welt). Nur weil irgendsoein Blödmann (oder eben eine Blödfrau) ein gewissen Urvertrauen in sich selbst erschüttert hat, ist man noch lang kein nicht-liebenswerter Mensch! Die Erkenntnis kommt schon noch. Früher oder später (eher später!).

            Kopf hoch, auch wenn der Hals mal dreckig ist! (einer meiner Lieblingssprüche)

            :-)
            Anke
            (die nicht traurig sein will, weil sie dann noch hässlicher wirkt als sie tatsächlich schon ist) :-)

            Kommentar


            • RE: traurig....


              also ich hänge schon 1monat durch vergessen wird man nie aber es wird mit der zeit leichter.
              versuch dich abzulenken die grübelei bringt nichts.
              also ich wälze mich in kartoffelsalat,würstchen,bier und früchtequark hilft mir ungemein.grins.
              nicht sauer sein aber ich versuch mich mit dummen humor hoch zu halten.

              Kommentar



              • Wenn's wirkt! o.w.T. :-)


                -

                Kommentar


                • RE: Wenn's wirkt! o.w.T. :-)


                  ja kurz zeitig gibt ja im i-net genug dumme seiten wo geistiger dünnschiss gelabert wird.

                  Kommentar


                  • Bleib noch ein bisschen hier,...


                    ...dann kommst Du bezüglich geistigen Dünnschisses sicher auch auf Deine Kosten! ;-)

                    Ansonsten: Pass auf Deinen Cholesterin-Spiegel auf! Gesundheit ruinieren als Maßnahme gegen Liebeskummer scheint mir nicht ideal!

                    Liebe Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: traurig....


                      mhm, eigentlich wollte ich mich im fitneßstudio anmelden.... ;-) aber würstchen, bier und kartoffelsalat?! lecker!!
                      hört sich jetzt zwar nicht schön an, aber ist gut zu wissen,dass man nicht alleine ist.... ich meine, das es vielen auch so geht wie mir....

                      Kommentar


                      • Da kannst Du sicher sein!


                        Du stehst nicht allein da mit Deinem Liebeskummer. Früher oder später trifft's jeden Mal.

                        Soll ich Dir mal unser Familienrezept Kartoffelsalat aufschreiben? :-) Äußerst lecker - aber eben nicht kalorienarm!

                        Fragt
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Da kannst Du sicher sein!


                          aber nur wenn ganz viel mayo drin ist ;-)

                          Kommentar


                          • Das ultimative Rezept für Kartoffelsalat


                            Man (frau) nehme:

                            ca. 1,5 Kilo fest-kochende Kartoffeln als Pellkartoffeln gekocht und geschält, in ziemlich dünne Scheiben geschnitten (bei größeren Kartoffeln Scheiben teilen).

                            1/4 (bis 1/2 für Fleischfans) Kringel Fleischwurst (muss nicht die von Hertha sein, wer mag kann auch ganz einfache aus dem Supermarkt oder/und welche mit Knoblauch nehmen) in ziemlich kleine Würfel schneiden.

                            6 - 7 hart (oder halbweich) gekochte Eier schälen und ebenfalls in Stücke schneiden.

                            1 Glas (oder 1/2 Flasche) hochwertige (!) Mayonnaise (am besten die mit 80 % Fett) mit einem guten Schuss Milch (zur Not geht auch Wasser) klümpchenfrei verrühren, die Flüssigkeit stark salzen und mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen (weißer Pfeffer fällt zwar weniger auf, aber ich nehm trotzdem schwarzen Pfeffer aus der Mühle).
                            Dann noch 2 - 3 rohe Eigelbe einrühren.

                            Die Kartoffeln, die Fleischwurst und die Eier sorgfältig und vorsichtig unter die Mayonnaise-Masse heben. Einige Stunden im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen.

                            Dazu dann knackige Bockwürste oder - wenn der Cholesterin-Spiegel das noch zulässt - gebratene Spiegeleier dazu essen. Ich liebe massenhaft frische Petersilie (Blattpetersilie bevorzugt) dazu (dann hat das Ganze etwas mehr Vitamine - für's Gewissen).

                            Eine Kalorienbombe, aber auf jedem Familienfest ein Muss!

                            Viel Spaß beim .....jetzt hätte ich bald Nachkochen geschrieben..... Nachmischen!

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Das ultimative Rezept für Kartoffelsalat


                              bei mir kommen immer noch Zwiebeln rein,Gewürzgürkchen (die Eingemachten..:-)),ein bißchen von der Gurkenlake,zwei Löffel Senf,und wenn ich hab, in ganz kleine Würfelchen geschnittener Paprika.
                              Dafür laß ich die untergemengten Eigelb wech....

                              Ahhhh...und &#180;ne Prise Dill...*lecker*

                              Kommentar


                              • RE: Das ultimative Rezept für Kartoffelsalat


                                also was ihr alles in einen Kartoffelsalat "zusammenschmeisst" wirklich beachtlich!!!
                                Werde Rezept mal für die nächste Grillpartie weitergeben.
                                Auch wenn ich selbst den Salat sicher nicht essen werd.
                                "gggg"

                                LG Shanti

                                Kommentar


                                • RE: Da kannst Du sicher sein!


                                  " Soll ich Dir mal unser Familienrezept Kartoffelsalat aufschreiben? :-) Äußerst lecker - aber eben nicht kalorienarm! "

                                  Irgendwie ähnelst du Obelix schon sehr)))))
                                  der dachte auch meistens ans Essen))

                                  Kommentar


                                  • RE: @Nerea


                                    allerdings fällt mir dabei ein, dass man damit schnellstens ein kleines Gewichtsproblem beseitigen könnt. ;-))

                                    80% Mayo puhh

                                    LG Shanti

                                    Kommentar


                                    • RE: @Nerea


                                      allerdings fällt mir dabei ein, dass man damit schnellstens ein kleines Gewichtsproblem beseitigen könnt. ;-))

                                      80% Mayo puhh

                                      LG Shanti

                                      Kommentar


                                      • Jaja....


                                        hier (in Spanien ) nimmt man übrigens keine Fleischwurst,sondern ein / zwei Döschen Thunfisch...:-))

                                        Auch *leckerchen*

                                        Kommentar


                                        • Jau...


                                          ..das würde meine Chancen bei den Männer in&#180;s schier Unermeßliche steigern....:-))

                                          Kommentar


                                          • RE: Das ultimative Rezept für Kartoffelsalat


                                            " rein,Gewürzgürkchen (die Eingemachten..:-) "

                                            ähm.. und wo kommen die grossen rein? )) *fg*

                                            Kommentar


                                            • RE: Jaja....Sorry aber


                                              der Salat könnte mich nicht wirklich in Versuchung führen.
                                              IGITT

                                              Naja Banause halt!

                                              Kommentar


                                              • Salatgurken


                                                Nich das ich solch einen Kommentar nicht erwartet hätte....:-))))
                                                Allerdings von anderer Seite..:-))

                                                Da gab&#180;s übrigens mal eine nette Geschichte über die nicht zu unterschätzenden Vorteile einer Salatgurke als Liebhaber..:-))
                                                Mal gucken ob ich die irgendwo wiederfinde...

                                                Kommentar


                                                • RE: aber ob sich


                                                  das Ganze wirklich lohnt????
                                                  Ich glaub ich verzichte lieber auf die Männer :-)))

                                                  (soll jetzt keine Beleidigung der Rezepte sein)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X