#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Witz


    Kein Grund, dass du nicht weiter postest !
    Alles geklärt, mach weiter !

    Kommentar



    • jo ;-)


      nun meine aussage, bezogte sich auf sandraD, sie hat es schon verstanden, das ist die haubsache .

      Kommentar


      • RE: Witz


        Salut anna, hast du jemals mitbekommen das man das leben und schon mal kein witz wortwörtlich nehmen soll, enwehder hast du umor und die pointe verstanden oder nicht, das sagt dir eine kleine ausländerin, die gestern mit eine andere ausländerin witz (auf unsere kosten inklusive schadenfreude gemacht) haben, wir können unterscheiden wo/wan/ was der witz ist, solange es als witz angekundigt ist.
        Hier dinnte, (ohne katzenauge nachzufragen)dieser witz um SandraD ein kleine läscher auf ihren lipen zu erzeugen, es ist eine form von eine reaktion, es enthelt eine botschaft,dies sollte erkannt werden...

        Kommentar


        • RE: Witz


          Hallo Vero

          Also kann mann/frau alles in Dreck ziehen/ lustig machen/
          diskriminienren und in einem "Witz" verpacken. Dann gute Unterhaltung ! Du kannst ja lachen, verbietet dir keiner.

          Ich habe meinen eigen Geschmack und kann nicht über jeden Witz lachen...






          Kommentar



          • RE: Abschied


            Ich habe mich bis heute aus den Diskussionen herausgehalten, weil ich aus eigener persönlicher Erfahrung mit einem Ex-Freund auf dieses Thema sehr emotional reagiere. Ich bin im Grunde genommen der Meinung, daß jeder das Recht hat, so zu leben wie er möchte, solange es nicht auf Kosten anderer geht. Und wenn es das Lebensziel ist, sich selbst zu Tode zu saufen, "so be it!"

            DU lebst Dein Leben aber auf Kosten anderer, nämlich auf Kosten Deiner Kinder. Die haben ein Recht darauf eine Mutter zu haben, die sich um sie kümmert und die für sie da ist - und das bei klarem Verstand und ohne sich die Gehirnzellen wegzusaufen. Es ist nicht so, daß Deine Kinder sich Dich als Mutter ausgesucht haben (hätten sie auch nicht, wer will schon eine Alkoholikerin als Mutter) - sondern DU hast beschloßen Kinder zu bekommen und sie großzuziehen. Du hättest sie ja auch zur Adoption frei geben können, was bei genauerer Betrachtung Deinen Kindern ein viel besseres und schöneres Leben beschert hätte. Das hast Du aber nicht, sondern Du hast bewußt die Verantwortung für 3 Kinder übernommen. Also steh auch gefälligst zu Deiner Verantwortung ohne ständig mit Ausflüchten zu kommen!!!

            Du wolltest also ganz bewußt trinken? Ist ja toll! Genauso gut hättest Du Dir ja auch mit einer Glasscherbe ein Karomuster in den Arm ritzen können. Es lebe die Selbstzerstörung, nicht wahr? Wem wolltest Du es damit zeigen? Deinen Eltern, den Forumsteilnehmern, Deiner Nachbarschaft, der ganzen Welt? So nach dem Motto: seht her wie weit ihr mich wieder gebracht habt, ich bestrafe euch für euer Verhalten damit, daß ich trinke? Soll ich Dir was sagen, Du bist ein grenzenloser Egoist und bestrafst mit Deiner Sauferei niemanden außer Dich selbst und Deine Kiddys. Dem Rest der Welt geht es so was von am A* vorbei, ob Du säufst oder nicht.

            Solange Du nicht bereit bist, wirklich Dein Selbstbild und Dein Leben zu ändern, nützt Dir auch die Mitleidheische nichts. Du möchtest ein "Loser" sein, weil Du als solcher nicht funktionieren mußt, die Verantwortung abschieben kannst und aus dem Mitleiden der Anderen auch noch einen Lustgewinn ziehst! Wenn Du also schreibst: "Einen harmonischen, schönen Abschluß also wollte ich unserer gemeinsamen Aktion geben ... Warum das nun nicht so sein soll, weiß ich nicht." Was willst Du damit? Erwartest du von den Forumsteilnehmern, daß sie Dich bemitleiden, weil Du's doch nicht geschafft hast? Willst Du eine Bestätigung dafür daß Du die Ärmste aller Armen bist, die jemals auf dieser Erde gelebt haben? Willst Du, daß man Dir bestätigt, daß es ohnehin nicht zu schaffen ist, weil Du dann zumindest kein schlechtes Gewissen mehr haben mußt? Willst Du, daß man Dir verzeiht und sagt, das nächste mal schaffst Du es bestimmt, obwohl Du selbst genau weiß, daß Du bei der nächstbesten Kleinigkeit wenn etwas nicht so läuft wie Du es willst, wieder umfallen wirst?

            Wach auf und schau Dir einmal an, was Du bisher Deinen Kindern angetan hast und auch weiterhin antust.

            Kommentar


            • Nun denn,


              Leichen haben wir alle im Keller,gelle? Oder will hier irgendeiner hingehen und behaupten er wüsche seine Hände in Unschuld??
              Also nicht nur auf Sandra bezogen,sondern mal so ganz generell....oder bin ich die Einzige??

              Und jetzt gehen wir alle hin und hauen dem armen Mädchen auf´s Näschen.Da war ja dann wohl ,rückblickend,unsere Wundi (bevor man sie in´s Exil verbannte) tatsächlich die Ehrlichste von uns allen,oder??
              Wahrscheinlich hat sie DAS gesagt,was ein Großteil sich nur zu denken traute..kann ich das so verstehen??

              Ich will da jetzt auch garnicht Sandra verteidigen,die hat ihre Weste auch nicht blüten-weiß.Im Laufe des gestrigen Abends hatte ich da den Eindruck,daß die Alkoholika die Ratio etwas ausgeschaltet haben,und das sie deswegen auch Dr.Riecke auf diese ,etwas unhübsche,Weise angegangen ist.Ist natürlich auch keine Entschuldigung,aber durchaus nachvollziehbar.

              Sandra könnte es schaffen,wenn sie denn nur wollte.Und das ganz ohne Therapie und liebenswürdige Postings von irgendwelchen Dahergelaufenen.Dafür müßte sie allerdings einen Touch mehr Charakterstärke zeigen,und nicht bei jeder Anmache losgehen und sich das Bierchen geben,als Belohnung für die ausgestandene Schmach die ihr (in diesem Falle ihr Vater) zuteil geworden lassen wurde.

              Véro,Deine Kurzbiografie könnte meine sein,und meine daraus resultierende Drogensucht ist hinlänglich bekannt.Der eine ist stark,und packt´s im klaren Kopf,der andere versucht´s mit Drogen (welcher Art auch immer),und in der Regel muß "Maxwell´s Silver Hammer" kommen um der Odysee ein Ende zu bereiten.Ein Erlebnis was nicht in Samthandschuhen daherkommt,sondern mit der Brechstange......
              Solange dieses Happening nicht stattgefunden hat,solange der eigene Wille zu schwach ist,solange helfen auch keine Therapeuten und anonyme Poster.

              Ansonste meine ich mich erinnern zu können,gesagt zu haben,daß Rückfälle an der Tagesordnung sein werden,es liegt an einem selber,was man daraus lernt.

              Kommentar


              • RE: Witz


                Nur Dumme lachen über jeden Witz, einfach deshalb, weil sie nichts hinterfragen, mangels fehlender Kritikfähigkeit.
                Eigentlich sind jene sehr arme Menschen.
                Und jetzt ein Witz von Dummen an Dummen, ach, ich laß
                es, vielleicht reicht das schon für einen Lachanfall.

                ( selbst leicht schmunzelnd )

                Kommentar



                • HARTE Worte ...


                  ... könnt Ihr also auch austeilen? Wo ist denn meine Kuscheltruppe? <frechgrins>

                  Einmal mit der Keule durch! Sollte ich denn meine Selbstverachtung allein ertragen? Nicht nur meine Fingernägel durften gestern spüren, was Selbstzerstörung heißt - Dr. Rieckes posting traf einfach zum falschen Zeitpunkt ein ... ich hätte genauso gut jemanden anders treffen können mit meiner Keule.

                  Dem, der persönliche Erfahrungen mit Alkoholikern hat, dürfte mein Verhalten gestern bestimmt nicht unbekannt sein ...

                  Was mir nun übrig bleibt, ist: Mich zu entschuldigen, bei Euch und bei Dr. Riecke <undschonwiederfrechgrinsend, weil Betrunkene und Kinder ja bekanntlich die Wahrheit sagen>.

                  Es tut mir aber wirklich sehr leid, die mit oder ohne Tee auf der Autobahn oder anderswo an mich Denkenden so getroffen zu haben - entschuldigt bitte!

                  Ich werde weiterhin informieren, wie es mir ergeht - gelegentlich, nicht täglich ... und unter dem Nick SandraD.





                  Kommentar


                  • RE: Abschied


                    Für mich bedeutet dieser Abschied ein noch viel größerer Hilferuf als der am Anfang. Immerhin hast Du es bis hierhin geschafft, aber weiter schaffst Du es nicht allein. Das Forum hat Dir Hilfestellung gegeben einen Anfang zu wagen, den nächsten Schritt mußt Du selbst tun. Wir können Dich nicht an der Hand nehmen und Dich in die nächste Entzugsklinik führen, das mußt Du selbst tun, für Deine Kinder und für Dich!
                    Deine Eltern sollten sich um ihre Enkelkinder kümmern, damit Du in eine Klinik gehen kannst.
                    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
                    Saraurmel

                    Kommentar


                    • RE: Nun denn,


                      " meine daraus resultierende Drogensucht ist hinlänglich bekannt "

                      Nö, ich wusste das nicht

                      " daß Rückfälle an der Tagesordnung sein werden "

                      Damit kann man auch gut leben, wenn es nicht exzessiv wird. Und wenn sie immer wieder mehrere Tage durchhält, dann ist sie kaum anders als andere die auch ab und zu trinken.

                      Kommentar



                      • RE: @Nerea - kann dir da nur zustimmen


                        lg
                        Shanti

                        Kommentar


                        • Eigentlich...


                          ...bin ich als brillentragender Steinbock (siehe Ernährungsforum) ja geradezu prädestiniert dazu, Dich auch ohne alten Nick im Forums-Nirwana wiederzufinden. So wird's dann aber für alle sehr viel einfacher - nur für Dich nicht, nehme ich an.

                          Dass Du Dir das antun möchtest....

                          Wundert sich
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Nun denn,


                            Dann guck mal unter dem "Stichwort" Heroin...

                            Kommentar


                            • RE: Nun denn,


                              Kann ich kaum mitreden, hab nie Drogen genommen, nur mal zuviel Kokain in 'ner Klinik bekommen (aber da gings mir 2 Stunden lang blendend und alles schien so leicht).
                              Manchmal scheint mir, dass ausser mir fast alle schon mal was probiert hätten, und wenn nur ein Joint geraucht. Nichtmal das habe ich... ich rauch ja eh nicht *g*

                              Und wie ist es jetzt?Und warum krieg ich manches immer als letzter mit? )

                              Kommentar


                              • Du weißt doch, Andras!


                                "Männer dürfen zwar alles essen, aber noch lange nicht alles wissen"

                                :-)
                                Anke
                                (die auch noch nie 'nen Joint geraucht hat - da hätten wir tatsächlich auch mal was gemeinsam, ey!) ;-)

                                Kommentar


                                • Reiner Egoismus ;-)


                                  Wenn ich mich so davonstehlen, gar meine (virtuelle) Identität vernichten würde, fügte ich mir selbst den größten Schaden zu.

                                  _AnkeF_ schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Dass Du Dir das antun möchtest....

                                  Das tue ich mir schon die ganze Zeit an, weil es wesentlicher Bestandteil dieses Projekts war, bedingungslos zu mir (bzw. SandraD. *g*) zu stehen. Nachdem ich mein halbes Leben mit Weglaufen und Lügen verbracht habe, muß das so sein.

                                  Mein Schweinehund war es, der sich unter der Bettdecke verstecken und alles hinter sich lassen will, damit er weitertrinken kann. Nee, nee, das darf ich ihm nicht durchgehen lassen...- also purer Egoismus, der mich bei diesem Nick bleiben läßt.

                                  Abgesehen davon hab ich heute den Eindruck gewonnen, das mich einige mit eben dieser Identität brauchen (mein Helfersyndrom *g*).

                                  Also bleib ich, wie ich bin, sowohl aus egoistischen als auch sozialen Gründen:

                                  SandraD.





                                  Kommentar


                                  • Apropos davonstehlen!


                                    Gestern hatte ich unter mein Posting noch die Frage setzen wollen, ob Du wohl jemals - ähnlich wie Nerea - Deine heimischen Zelte hättest abbrechen mögen und irgendwo, weit weg von den Eltern, den Vätern der Kinder (oder gar den Kindern selbst?) ein neues Leben aufbauen wollen. Ich las den Satz und habe ihn wieder weggelöscht. Jetzt schreib ich ihn doch, weil Du das Stichwort geliefert hast. Magst Du die Frage beantworten?

                                    Fragt ganz vorsichtig
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • Kein Problem deine Frage ...


                                      ... brauchst gar nicht so vorsichtig fragen.

                                      Ich habe diverse Male meine Zelte abgebrochen. Und ein "neues" Leben begonnen - änderte aber nichts, weil ich mich selbst immer mitgenommen habe :-).

                                      Dieser Wunsch ist also ausgelebt, und mich derart von meinen Kindern zu entfernen, so ein Wunsch besteht in keinster Weise - absolut und überhaupt nicht!

                                      Hättest Du mich ruhig schon lange fragen können...

                                      Kommentar


                                      • Gebranntes Kind...


                                        ...scheut das Feuer!

                                        Ich wollte nicht wieder etwas anfangen, was dann zu herben Diskussionen führt. Mein Bedarf an "Gefühllosigkeiten" und entsprechender Kritik ist nämlich seit einiger Zeit mehr als gedeckt. Jaja, da kommt die Mimose in mir durch - kann man nix machen! ;-)

                                        Parallel mit Dir habe ich nämlich so eine Art "Flashback" gehabt (anlässlich Deines Postings über die Kids vor ca. 2 Wochen) und mich an viele Dinge aus meiner eigenen Kindheit erinnert, die mich völlig fertig gemacht haben. Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich habe mich in meiner Jugendzeit oft mit Selbstmordabsichten herumgeschlagen. Und das war mir auf einmal wirklich wieder total gegenwärtig. Ich fühlte mich genau so nutzlos und überflüssig wie damals. Irre!

                                        Dazu kam, dass meine eigene Tochter momentan ebenfalls in einer seelischen Krise steckt (Pubertät halt). Den Großeltern gegenüber hat sie Selbstmordabsichten geäußert (das kenn ich noch von mir). Ich muss sehr aufpassen, dass da nichts aus der Bahn läuft. Und dann kommen da andere, werfen mir vor, nur mich im Blick zu haben stürzen mich vollends in die Schuldkomplex-Falle. Nee, Leute, das habe ich nicht verdient! <aufmüpfigguck>

                                        Manchmal wäre ich wirklich gern allein und ungebunden, irgendwo auf einer einsamen Insel. Hat ja wohl jeder hin und wieder. Nein, ich bin nicht immer so rührselig und gebe die Selbstmitleid-Tante! Nur manchmal. Ansonsten stehe ich meine Frau, so wie sich das gehört. Nur Menschen, um die ich mir Sorgen mache, weh tun, das möchte ich nicht. Bestimmt nicht. Wenn andere unter mir leiden, ist das für mich schlimmer als jeder andere Vorwurf. Nee, ehrlich gesagt trifft mich Inkompetenz noch härter (frau ist ja eitel, wenn sie ehrlich ist).

                                        Ich finde es nach wie vor sehr mutig von Dir, dass Du Dich all diesen "Nichtfachleuten" aussetzt. Du könntest es Dir ja auch leicht(er) machen, und ohne "Öffentlichkeit" bleiben. Oder eben Deine Zelte am Ar... der Welt aufschlagen, wo Dir keiner auf den Nerv geht (außer Dir selbst).

                                        Tee gibt's übrigens heute keinen bei uns. Hier wurde gerade Rotwein geöffnet. Hoffe, bei Dir ist trotzdem alles im Lot.

                                        Schönen Abend!

                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: HARTE Worte ...


                                          Dem, der persönliche Erfahrungen mit Alkoholikern hat, dürfte mein Verhalten gestern bestimmt nicht unbekannt sein ...
                                          ....................................
                                          Eben die habe ich sandra und das erste für die betrofene zu tun ist, sich nichts gefahlen zu lassen.
                                          Abgesehen davon, es ist schön das du mit dein nick bleibt ;-) es währe idiotisch, nach alle dem, es wird "dich und anderen" nur ab und zu und weiterhin (dumpfbacke 32)anmachen.... also nichts ungewöhlich?! alles bleibt beim alten, ok ?
                                          Liebe grüsse, vérolavie
                                          Ps: Vergisst bitte nicht das der kleiner klaus montag wieder da ist :-))

                                          Kommentar


                                          • Puuuuhhhhhh!!!


                                            Seit gestern kleb ich am PC und hoffe auf ein paar nette Worte von Dir. - Freu mich !!!



                                            Kommentar


                                            • Kleine Männer ?


                                              Wieso sind bei Dir eigentlich die Männer oftmals so klein? der kleine Riecke, der kleine Klaus ... - sind alle netten Männer immer klein ?

                                              frage ich mich mal so ....

                                              Kommentar


                                              • Ich kenn das


                                                aus dem Spanischen (keine Ahnung ob&#180;s im Französischen genauso gehandhabt wird),jedenfalls wird im Spanischen grundsätzlich alles "verniedlicht",selbst solch Dinge ,die man eigentlich nicht verniedlichen könnte,werden "kleiner" gemacht....damit will man niemanden auf den Arm nehmen,das ist "Macht der Gewohnheit".
                                                Kann natürlich sein,daß véro da ein ganz anderes Hintergründchen hat..jajaja...vielleicht ist sie nur ausgesprochen groß???

                                                Nereita

                                                Kommentar


                                                • RE: Ich kenn das


                                                  Hallo ihr süssen frauen , mal sehen ob ihr das liest....
                                                  Zu erst denke ich das männer nicht mehr und nicht weniger nett behandelt werden sollten als frauen, das ist nicht wie nerea gesagt hat das alles verniedlich wird, aber richtig ist das die franzosen wie die spanier es tun , nur der "kleiner unterschied ist"das ich das nicht austehen kann :-) das geht mir richtig auf den käks wen ich in frankreisch bin .
                                                  Zu meine einstelung:der kleiner mann egal welscher es ist, wen man den gröbsten ********* mit "kleiner" anspricht,freuen sie sich, allerding der ton macht die music, damit fahre ich durch das leben immer richtig, so sind gleich die jungs, bei mir irgentwie niedlich, das alter spiel keine rolle.
                                                  Wen ich sauer auf ein bin (beim job) so singe ich ein kinder lied in mein kopf, meine gesicht /augen verstelen sich(entspannen), sie sehen es, und urgentwie baut sich die agression bei den ab, das heiss schon lange nicht das die erfahren was ich wirklich über den denke, nun ja?! jeder hat seine mitelschen :-)
                                                  Ich verschwinde für eine weille, ich brauche pause von den forum, es regt mich irgentwie auf, wen man die leute ab ein bestimmten grad nicht vor den augen hat, es ist irgentwie "knasitick" ein wehnig sind die augen verbunden, gefählt mir irgentwie nicht so...
                                                  Sandra, es ist nicht so wen ich ein donnerweter mache das es für mich dann etwas kaput ist, sonder es ist für mich producktiv, zu mindesten spiele ich nicht "gut mine zum böse spiel" aber danach ist alles wieder ok, so ist es auch in mein freundes kreis, ich brauche keine freunde die mir nur guten weter machen, ich brauche freunde die auch auf den tisch hauhen können, und alle eingenschaften haben wie auch "die trennen von gesicht zu wieschen" wen der moment gekommen ist ;-)
                                                  Salut ihr süssen, bist bald véro

                                                  Kommentar


                                                  • Schade ...


                                                    .................................................. .................................................. .................
                                                    Ich verschwinde für eine weille, ich brauche pause von den forum,
                                                    .................................................. .................................................. .................
                                                    du warst doch grad erst länger weg, ich werd Dich vermissen
                                                    <seufztief>
                                                    .................................................. .................................................. .................
                                                    es regt mich irgentwie auf, wen man die leute ab ein bestimmten grad nicht vor den augen hat, es ist irgentwie "knasitick" ein wehnig sind die augen verbunden, gefählt mir irgentwie nicht so...
                                                    .................................................. .................................................. ..................
                                                    das kann ich schon verstehen .... du wärst mir bestimmt gern ins Gesicht gesprungen letztens - puh, ich war in Sicherheit *g* - nee, hast schon recht, so lustig ist das gar nicht :-(

                                                    Naja, trotzdem schade, komm bald wieder !
                                                    Bisous
                                                    Sandra

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X