#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abschied

Was ich heute sagen wollte?

Dass ich das Forum natürlich nicht verlassen werde, nur die tägliche Zählaktion beenden werde, um unabhängig von Euch weiterzumachen. Dass 28 Tage ein Ziel sind, das ich in 10 Jahren nicht erreichen konnte. Dass dieses Ziel erreicht ist. Dass ich natürlich weitermachen werde ...

Und danken wollte ich Euch für Eure Begleitung, jedem einzelnen, denen die täglich an meiner Seite waren, und denen die mir gelegentlich was geflüstert haben, denen die konstruktiv kritisiert, und sogar denen, die nur fiesen Blödsinn geschrieben haben, und letztlich denen, die einfach nur zugehört/gelesen haben. Weil jeder von Euch ein Puzzleteil hinzugefügt hat, um mich dieses Ziel erreichen zu lassen.

Einen harmonischen, schönen Abschluß also wollte ich unserer gemeinsamen Aktion geben ... Warum das nun nicht so sein soll, weiß ich nicht ....

- Ich trinke gerade... Warum, weiß ich nicht ... Was passiert ist., was das ausgelöst hat, ...

Ich wollte den Kindern heute neue Fahrräder kaufen, einfach so, damit sie endlich mal mit den Rädern zur Schule fahren können, was sie schon lange wollten, nur nicht konnten, weil ihre Rädern entweder zu klein oder kaputt waren... Gerade mal hab ich ein bißchen Extrakohle bekommen und nix besseres zu tun, als es in die Kinder zu investieren...

Vor ein paar Tagen hatte ich schon meinen Vater gebeten, uns beim Aussuchen zu helfen, weil ich fahrradtechnisch nicht so bewandert bin ... - wollte er nicht - . Heute hatte ich dann meine Mutter am Telefon gefragt, ob sie uns denn beim Transport helfen könnten, weil sie ein größeres Auto haben.
    Mutter sagte gerne, mein Vater aber hatte so was von übler Laune, meckerte nur rum, daß es ohnehin unangebracht wäre, "schon wieder" neue Fahrräder zu kaufen, Wegwerfgesellschaft, wieso die Kids jetzt noch ein Eis essen würden, seine Zeit ist knapp ( ist ja schließlich Rentner), er würde alles ganz anders machen, meine Mutter versuchte gute Laune zu vermitteln, während sie dann mit meinen pubertierenden Tochter rumstreiten mußte. Und meine Kids stritten auch nur rum. Eigentlich nix Besonderes - so wie immer...

Tja, ich hätte jemanden anrufen können, hätte hier posten können. Ich wollte das nicht , ich denke nicht einmal, dass ich ein unwiderstehliches Verlangen spürte - ich wollte ganz bewußt trinken.

Schade, es war nicht mein Wunsch, mich so zu verabschieden, wohl deswegen bin ich aber umso überzeugter, meinen Weg jetzt allein weitergehen zu müssen...

Ich werde weiter Besucher dieses Forums bleiben, aber unter einem neuen Nick - dieses Problem möchte ich künftig nicht mehr mit Euch teilen. Vielleicht kann ich Euch irgendwann trotzdem mitteilen, wie es mir allein ergangen ist.

Saublöder Abgang - sorry,
    ich danke Euch, es bleibt dennoch Tatsache, daß ich weitergekommen denn je, es ist ein simpler Rückfall nach einer Abstinenz von 27(!) Tagen...DANKE!

SandraD.

• RE: Abschied

Hallo Sandra

Hast recht . Ist kein glatter Abgang . Aber einer von vielen , weil wir jeden Abend " etwas " abschließen . Also kein Beinbruch .
    Ich werde bestimmt noch öfter an Dich denken und Däumchen drücken .

ein aufmunterndes Bruumm

Charmin Bär

Kommentar

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Einerseits sehe ich das mit Wehmut und andererseits weiß ich das es jeder schafft, der will. Und du willst. Also, auch wenn der Abgang nun nicht das ist, was ich mir gewünscht hätte, so denke auch ich weiter an Dich und hoffe das Du es wirklich schaffst noch noch noch .... länger davon loszukommen.

Ich selbst bin nun auch bald für eine Weile verschwunden und hoffe, daß Dich meine Wörter nich all zu viel genervt haben. Alles Gute auch weiterhin, was dieses Thema angeht (natürlich auch alles Gute für alles andere).

Kommentar

• RE: Zum Abschied ...

ein kleiner Witz zur Abwechslung der einzig wahren SandraD.

...ist echt lustig..... wenn man den Humor versteht

Also kommt ein 18jähriges gut gebautes Fräulein zum Frauenarzt.
        Standarduntersuchung. Nach der Untersuchung fragt der Arzt das Mädchen noch ein paar Fragen die wichtig sein könnten.

Arzt:"Und wie sieht es aus mit Geschlechtsverkehr"
        Mädchen:"MMS"

Der Arzt überlegt MMS;davon hat er noch nie was gehört. Aus Neugier fragt er das Mädchen:"Entschuldigung, aber was bedeutet MMS??"

Darauf das Mädchen:"Montag, Mittwoch, Samstag"

Am nächsten Tag kommt eine 40 jährige Frau zum Frauenarzt. Gleiche Untersuchung.
        Der Arzt frägt wieder:"Und wie sieht bei ihnen mit Geschlechtsverkehr aus?"

Darauf die Frau:"MMS"

Der Arzt denkt sich `WoW`das man indem Alter noch soviel Sex hat... Da er zweifel hat das dies stimmte fragt er nach:"Was bedeutet den MMS??"
        Darauf die Frau:" März ,Mai, September"

Für den Arzt ist alles klar...

Wieder am nächsten Tag kommt eine 90 jährige Oma zum Frauendoc.
        Wieder die normale Prozedur...

Auch ihr stellt er wieder die Frage zum Schluß:" Wie sieht es bei ihnen mit Geschlechtsverkehr aus??"

Darauf die Oma: "MMS"

Der Arzt kann es nicht glauben, und fragt deshalb nocheinmal nach:"Was bedeutet MMS??"

Darauf die Oma:" Manchmal Möcht i Schon".

Kommentar

• RE: ...Frage

Am nächsten Tag kommt eine 40 jährige Frau zum Frauenarzt. Gleiche Untersuchung.
          Der Arzt frägt wieder:"Und wie sieht bei ihnen mit Geschlechtsverkehr aus?"

Darauf die Frau:"MMS"

Der Arzt denkt sich `WoW`das man indem Alter noch soviel Sex hat... Da er zweifel hat das dies stimmte fragt er nach:"Was bedeutet den MMS??"
          Darauf die Frau:" März ,Mai, September
          Mensch Mädle Du musst erst 16 sein, denn mit Diesem Alter glauben junge Dinger, nur sie allein haben den Sex.

Mit 40 geht's erst so richtig los, frag mal im Forum !

Kommentar

• Hallo, ..

.. das war ein Witz.
            Mein Alter hat mit diesem Witz wahrlich nichts zu tun. Es sollte einfach mal was anderes sein, weil ich es humorvoll fand und den Humor ein wenig teilen wollte. Und hey Junge oder Mädle wie alt bischt denn Du, das de nett erkennst das das einfach nur en Witz war???
            Aber wenn des wissen willst - bin 38J. und weiß sehr wohl über Sex bescheid. Als dann viel Spaß beim ...

Kommentar

• Abschied??

" aber unter einem neuen Nick - dieses Problem möchte ich künftig nicht mehr mit Euch teilen. "

Willst du genauso verschwinden wie es meine Exfreundinnen getan hatten? Du fragst mich die ganze Zeit was es sein könnte und ob es an mir liegt und dann machst du das gleiche wie sie?? Frag dich selbst warum du jetzt kneifst und gib dir die Antwort, dann weisst du auch warum meine Exfreundinnen gekniffen haben.

Kommentar

• jep!

" Mensch Mädle Du musst erst 16 sein, denn mit Diesem Alter glauben junge Dinger, nur sie allein haben den Sex. "

Dem pflichte ich bei! )) ab 40 heisst MMS: "Morgens, Mittags, Swischendurch"
                Ich habe oft genug erlebt, das sich jungen Frauen nicht vorstellen können wie oft Leute um die 40 Sex haben oder haben wollen *gg*

Kommentar

• RE: Fällst Du mir ..

.. jetzt auch in den Rücken, oder habe ich Deinen Witz nicht verstanden?

Kommentar

auch wenn du heute rückfällig geworden bist, so war doch sicher nicht dein Ziel nur 28 Tage durchzuhalten!!
                    Streich also den heutigen Tag bewusst aus deinem Gedächtnis und versuch weiter stark zu sein.
                    ICH BIN ÜBERZEUGT DU SCHAFFST DAS!

Dass du dein Problem im Endeffekt alleine (ohne Forum) bewältigen musst, ist wohl jedem und vor allem was noch wesentlich wichtiger ist DIR klar.
                    Nur finde es schade, dass du den Nickname ändern willst. Du hast ja schliesslich nicht nur über dein Problem berichtet, sondern auch andere wertvolle Beiträge gepostet. Aber wenn es für dich einfacher ist das Ganze damit hinter dir zu lassen .....

Wie auch immer du dich entscheidest, wünsche dir auf jedem Fall die Kraft und das Durchhaltevermögen dein Problem zu bewältigen.

Liebe Grüsse und ALLES GUTE

Shanti

Kommentar

• ich weiß es - aber Du? - o.w.T.

-

Kommentar

• vielleicht...

Ich kann nur vermuten, die Antwort bekam ich nie wörtlich: Sie sind zu schwach... (oder fühlen sich so).

Kommentar

Sorry...) soll nicht mehr vorkommen

Katzenauge schrieb:
                          -------------------------------
                          .. jetzt auch in den Rücken,

Kommentar

Na dann drück ich mal ein Auge zu!

Kommentar

Hallo Sandra,
                              Abschied vom Forum, aber nicht von Ihrem Weg! Er ist nicht nur steinig (oder felsig), sondern auch neu für Sie. Dass auch die "ganz normalen Tage" weiter problematisch sein können, haben Sie erfahren. Aber das Erreichte kann Ihnen keiner nehmen. Ob mit neuem Nick ist egal, mit einigen von uns sollten Sie Kontakt halten!
                              Dr.Riecke

Kommentar

• Erstens kommt es anders,...

...zweitens als man denkt. Auch einer meiner Lieblingssprüche.

Irgendwie hat es nicht sollen sein mit dem reibungslosen Abschied. Mpfh. Kann man nix machen. Nicht nur deshalb lese ich das heute mit besonderer Wehmut.

Ich kann verstehen, dass Du die nächsten Schritte nicht mit denjenigen teilen möchtest, die Dich bis heute an 27 Tagen (einige von uns sogar an mehr als diesen!) "trocken" erlebt haben.

Wenn bei uns künftig abends der Tee auf dem Tisch steht, werde ich des öfteren denken, dass Du vielleicht auch gerade Deine abendliche Kanne Tee vor Dir hast. Die Forums-Tage mit Dir haben mächtig Eindruck hinterlassen. Echt!

Mach's gut, Sandra! Wir schreiben uns sicher nochmal "in diesem Theater". ;-) (vielleicht kriegt die eine oder der andere auch mit, unter welchem neune Pseudonym Du weiter unter uns weilst - wart's ab!)

Ganz besonders liebe Grüße
                                Anke

Kommentar

• Blablabla...

ob ich verzweifelt oder glücklich, suchend nach Anlehnung, kompetenter Beratung, oder schmeichelnden Worten war ...

heute habe ich behauptet, daß jeder der Beiträge mir ein persönliches Puzzleteil mitgeben konnte...

Vielleicht bin ich im Moment unzufrieden und beschissen drauf, aber diesen letzten Kommentar hätten Sie sich nun auch sparen können... Ihre Puzzleteile auf meinem Weg waren verdammt unbedeutend und klein...

Schauen Sie alle drei Tage rein und bekunden ihre Anwesenheit? Mir hat diese nicht viel gegeben.

Für mich persönlich war das nicht wichtig, weil es hier andere ganz tolle Menschen gibt... will es Ihnen nur einfach mal mit auf den Weg geben.

... dass hier sehr intelligente und sehr tief fühlende Menschen den Weg in dieses Forum gefunden haben ... eine ganz besondere Chance/Situation. Beneidenswerter Akteur, machen Sie doch mehr daraus ...???!!!

Kommentar

• RE: Blablabla...

Hallo Sandra,
                                    w e i l es in diesem Forum intelligente und tief fühlende Menschen gibt, brauche ich mich zu den meisten Themen gar nicht zu melden. Aber aus dem selben Grund sollten Sie das Forum vielleicht doch nicht verlassen?
                                    Dr.Riecke

Kommentar

• abschied

ja, es wird zeit.
                                      das hier ist nämlich eigentlich kaum noch zu ertragen.
                                      im grunde ist dieser thread von der eröffnung an in seinem gesamten verlauf abscheulich.
                                      es ist mir persönlich zugegebenermaßen ziemlich wurscht, ob du trinkst oder das nicht tust.
                                      es sind ja nur worte, ich kenne dich nicht.
                                      diese gewisse härte aber, mit der du von deinen kindern sprichst, die kommt aus jedem satz hervorgekrochen und das denke ich schon lange.
                                      das größte problem im zusammenleben mit leuten, die trinken, ist zumeist ihre abstumpfung und verrohung und ich meine, die bei dir zwischen den zeilen immer wieder gespürt zu haben.
                                      da solltest du wohl ran und zwar bald, weil man diese zeit mit den kindern nunmal nicht ewig hat.
                                      aber hier im forum geht das mit sicherheit nicht, jaja ich wiederhole mich, kommt ja nun nicht wieder vor.

was die "antworten" in deinem thread hier betrifft.... ogottogott.
                                      interessant, dass du nur auf den eigentlich glatt wie stets
                                      salbadernden dr. riecke aufbegehrst, haben die anderen
                                      postings dir also mehr gegeben in ihrer (fast) ausnahmslos erschreckenden substanzlosigkeit und ödnis ?

tja. na dann....

Kommentar

...uff, nochmal gut gegangen *schwitz*

Katzenauge schrieb:
                                        Na dann drück ich mal ein Auge zu!

Kommentar

• RE: Witz

sicherlich war das ein Witz...
                                          Aber ich finde es auch nicht richtig, dass diese Vorurteile
                                          welche sich über Witze verbreiten, dann einfach von jungen Leuten als real angenommen werden, weil sie es nicht wahrhaben wollen, dass auch ihre Eltern sexuelle Wesen sind und sehr aktiv sein können und das bis zu einem sehr hohem Alter.

So gesehen ist der Witz hauptsächlich für sehr junge Menschen unterhaltend, welche glauben, nur sie
                                          hätten den ultimativen Sex und können auf Kosten
                                          der älteren Generation lachen. So seh ich das...

Na ja, Katzenauge, wenn Du schon fast 40 bist und den
                                          Witz nicht dikriminierend siehst, dann lach weiter...

Vielleicht aber hast Du auch nicht nachgedacht, ist aber jetzt egal.Hoffentlich kommt nicht noch einer daher, mit einem Behindertenwitz/ Ausländerwitz usw.

Kommentar

Hum sandra,
                                            Ich frage mich gerade ob ich mich loss lassen sollte, oder anfach o.w.t schreiben, ich glaube das ich keine von beide nehmen werde, sondern auch ein bischen über mich ausnahmeweise dir etwas erklären sollte, warum ich diese weg nehme ? wegen deine einstelung.
                                            Mir ist es persönlich egal ob du rückfahlig bist ob der abschied schwer ist oder nicht, ob es hier mensche gibt die dir etwas aus freien stücken geschenkt haben oder nicht, ob du zufrieden bist dankbar oder auch nicht manschen gegen über bist, schlisig kennst du keine von uns, wir dich auch nicht, auch wen mansche schreiben wie ich auch das sie an dich denken werden bei tee trinken, oder im stau, das alles ist für mich eingentlich wert loss.
                                            .................................
                                            Weill du es wertloss behandelt, frage ich mich weshalb du bei den kleiner Riecke das bedurfniss hast zu beantworten, ist das eine höflichkeits form?,erziehung ? oder weill du es scheiss fand das du von ihm keine profesionelle hilffe bekommen hast, was dich wiederum bestätigt hat, das diese seeleschrauber nix tauchen, ich behaubte nicht das monsieur rieke nichts tauchgt, (du beauhaute es von angfang an das die alle scheisse sind), du erwartet ein wunder von alle, aber du bist das opfer darum kannst du dir das erlauben ?ne erlich, der meinung bin ich nicht.
                                            .................................................
                                            Dein fater ist auch scheisse, weill er dir nicht hilft? sag mal wie bist du den drauf ?brauchst du immer (jemand)zu bestätigung, um zu sehen wie scheisse es dir geht? ja ja darum reischt es um tiefe zu gehen,ja ja nicht zu vergessen du bist ein opfer.
                                            .................................................
                                            Du ? ich habe keine elter, weist du es ?

Du ? ich bin vergewaltrigt worden, weiss du es ?

Du? ich funktionieren, und kneife täglich, die arch backen zusammen ? weiss du es ?

Du ? ich stecke in eine deprie, weiss du es ?

Du ?ich habe mich von den lesten dreckloch rauss gezogen, ohne fremde hilfe, weiss du es ?

Du? es schreiben, hier leute die aus ihre sich problem (schwer wiegende probleme haben), und trost allem sich auf anderen zu wenden können, weiss du es ?

Ich glaube das es reicht, was ich hier schreibe, mir und anderen,nicht ins detail zu gehen aber eine möchte ich dir sagen, steck dir dein ego, wo du willst, aber zertranpelt die menschen in deine nähe mit angebliche dankbarkeit und erlichkeit ,(du das opfer) darum geht es hier schliesig nicht, danke .
                                            Véro

Kommentar

• RE: Abschied??

Nö nö... andras :-) deine freundin hat die ganze zeit die tonlage gefordet, vieleicht ist es so bei menschen, die angeblich nicht verstanden werden, wen es nach ihre pfeife nicht leuft ?

Kommentar

• RE: Abschied??

stimmt, manche kommen nicht klar wenn es nicht nach ihrer Pfeife läuft. Was Kompromiss bedeutet, wissen sie nicht. Aber meine Aussage bezog sich nicht nur auf meine Freundinnen, sondern auch auf die von anderen

vérolavie schrieb:
                                                Nö nö... andras :-) deine freundin hat die ganze zeit die tonlage gefordet, vieleicht ist es so bei menschen, die angeblich nicht verstanden werden, wen es nach ihre pfeife nicht leuft ?

Kommentar

• RE: Witz

"Vielleicht aber hast Du auch nicht nachgedacht, ist aber jetzt egal.Hoffentlich kommt nicht noch einer daher, mit einem Behindertenwitz/ Ausländerwitz usw. "

Es war keines Falls meine Absicht jemanden zu diskriminieren! Ich fand ihn einfach nur süß - ohne groß darüber nach zu denken! Ansonsten nehme ich jeden Menschen wie er ist und mache in der Nationalität und auch sonst keine Unterschiede. Nur mal als Klarstellung.

Diesbezüglich und auch sonst werde ich mich zukünftig zurück halten, damit nicht wieder derartige Diskussionen entstehen, was auch nicht meine Absicht war.

Kommentar

Lädt...
                                                  X