Dass ich das Forum natürlich nicht verlassen werde, nur die tägliche Zählaktion beenden werde, um unabhängig von Euch weiterzumachen. Dass 28 Tage ein Ziel sind, das ich in 10 Jahren nicht erreichen konnte. Dass dieses Ziel erreicht ist. Dass ich natürlich weitermachen werde ...
Und danken wollte ich Euch für Eure Begleitung, jedem einzelnen, denen die täglich an meiner Seite waren, und denen die mir gelegentlich was geflüstert haben, denen die konstruktiv kritisiert, und sogar denen, die nur fiesen Blödsinn geschrieben haben, und letztlich denen, die einfach nur zugehört/gelesen haben. Weil jeder von Euch ein Puzzleteil hinzugefügt hat, um mich dieses Ziel erreichen zu lassen.
Einen harmonischen, schönen Abschluß also wollte ich unserer gemeinsamen Aktion geben ... Warum das nun nicht so sein soll, weiß ich nicht ....
- Ich trinke gerade... Warum, weiß ich nicht ... Was passiert ist., was das ausgelöst hat, ...
Ich wollte den Kindern heute neue Fahrräder kaufen, einfach so, damit sie endlich mal mit den Rädern zur Schule fahren können, was sie schon lange wollten, nur nicht konnten, weil ihre Rädern entweder zu klein oder kaputt waren... Gerade mal hab ich ein bißchen Extrakohle bekommen und nix besseres zu tun, als es in die Kinder zu investieren...
Vor ein paar Tagen hatte ich schon meinen Vater gebeten, uns beim Aussuchen zu helfen, weil ich fahrradtechnisch nicht so bewandert bin ... - wollte er nicht - . Heute hatte ich dann meine Mutter am Telefon gefragt, ob sie uns denn beim Transport helfen könnten, weil sie ein größeres Auto haben.
Mutter sagte gerne, mein Vater aber hatte so was von übler Laune, meckerte nur rum, daß es ohnehin unangebracht wäre, "schon wieder" neue Fahrräder zu kaufen, Wegwerfgesellschaft, wieso die Kids jetzt noch ein Eis essen würden, seine Zeit ist knapp ( ist ja schließlich Rentner), er würde alles ganz anders machen, meine Mutter versuchte gute Laune zu vermitteln, während sie dann mit meinen pubertierenden Tochter rumstreiten mußte. Und meine Kids stritten auch nur rum. Eigentlich nix Besonderes - so wie immer...
Tja, ich hätte jemanden anrufen können, hätte hier posten können. Ich wollte das nicht , ich denke nicht einmal, dass ich ein unwiderstehliches Verlangen spürte - ich wollte ganz bewußt trinken.
Schade, es war nicht mein Wunsch, mich so zu verabschieden, wohl deswegen bin ich aber umso überzeugter, meinen Weg jetzt allein weitergehen zu müssen...
Ich werde weiter Besucher dieses Forums bleiben, aber unter einem neuen Nick - dieses Problem möchte ich künftig nicht mehr mit Euch teilen. Vielleicht kann ich Euch irgendwann trotzdem mitteilen, wie es mir allein ergangen ist.
Saublöder Abgang - sorry,
ich danke Euch, es bleibt dennoch Tatsache, daß ich weitergekommen denn je, es ist ein simpler Rückfall nach einer Abstinenz von 27(!) Tagen...DANKE!
SandraD.
Kommentar