.. Realität ziemlich
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Virtuelle Therapie?
Einklappen
X
-
*Geli*
Das trifft die ..
.. Realität ziemlich
-
-
Gast
Kommentar
-
ötv
Watson...?!?
Hm. Nun, vielleicht könnte man da sagen, daß sowas ja wohl DER Fall ist, der im Internet Zündhilfe finden kann.
Ich würde mich erst mal EMSIG auf die Suche machen nach Leuten, die sowas erlebt haben, und solchen, die da was drüber wissen. Bestimmt gibt es sogar einen Namen dafür (den man dann wieder ins Google geben kann), und vielerlei Erfahrungen und Anregungen, von der Bearbeitung der Paardynamik, der "Missionierung" des Mannes bis hin zur Strafverfolgung (Weiß die Frau, daß es sich dabei nach deutschem Recht um Freiheitsberaubung handelt? Schreib's ihr!*) über vielerlei Tricks für's erste ;-) ...bestimmt.
*Ich hoffe die Frau WEISS, daß das nicht in Ordnung ist?!
Kommentar
-
ötv
Fröstel!
Ou, da wird mir eisekalt.
Kommentar
-
-
ötv
Heiter bis wolkig
... in dem Sublink davon (links oben) "Therapie im Internet" wird es schon wieder etwas wärmer. Und die Verbindung mit der telefonseelsorge gibt viel Sinn.
Kommentar
-
Gast
du suchtest Links - o.w.T.
-
Kommentar
-
*Geli*
Ob sie ...
...das weiß, oder schon mal von dieser Seite betrachtet hat? Etwas vergleichbares hab' ich jedenfalls noch nicht erlebt. Aber für so jemand wird sich sicherlich was virtuelles finden, früher oder später.
Kommentar
-
-
ötv
RE: du suchtest Links - o.w.T.
Ja, und ich freu mich auch drüber!
Danke!
Kommentar
-
-
Immer weiter Test??
Posting angekommen..:-))
Ich würde mir einen Hausbesuch verbitten.Ich würde eine Verabredung auf neutralem Boden vorziehen.Ich würde es begrüßen,wenn wir beide ..."Therapeut und ich" so unbedarft wie möglich an die Sache rangehen.Das geht bei mir zu Hause nicht....Das müsste dann nicht unbedingt in der Praxis sein,das könnte auch durchaus in irgendeinem Café zum Kaffeetrinken sein.
Kommentar
-
ötv
Hufe schwingen
Na, früher oder später klingt mir eher nach nie. Da muß jetzt schon mal ein guter Link her. Leider funktioniert beim dem (Telefonseelsorge-verwandten) Internet-Notruf der Frauen-Notruf gerade nicht. (Habe ich gerade mal testen wollen.) Da müssen jetzt mal welche her, die weitervermitteln können.
Kommentar
-
Gast
-
ötv
too much/sondieren
Jaja, aber umfallen soll sie ja nicht.
(Und nicht alles taugt, logo.)
Kommentar
-
ötv
Zwischenstand
Ich wollte hier noch mal einen, meinen Zwischenstand abgeben; vielleicht hat ja noch jemand Beiträge oder Ideen.
Bis jetzt stellt sich das virtuelle therapeutisch beeinflusste Hilfeangebot doch recht dürftig dar. (Was natürlich auch damit zusammenhängt, daß es da in Deutschland nicht unerhebliche rechtliche Probleme gibt, siehe den interessanten Link von SandraD, den ich unter "Heiter bis wolkig" ansprach.) Ich habe nicht soo viel Zeit dafür übrig, aber ich habe jetzt doch bereits an den verschiedensten Stellen schon mal hineingeschaut... Vieles ist unseriös, manches sieht erst mal recht gut aus, aber dann stellt sich heraus, daß da niemand bis kaum jemand (in Foren) antwortet,... Also eines steht mal fest: WENN die Internet-Beratung eine Alternative ist, so ist sie es auf jeden Fall nur für doch recht intelligente und auf jeden Fall ausdauernde sowie motivierte Personen (was eine großen Kreis an Menschen in Nöten ausschließen dürfte). Über die INHALTE ist damit freilich noch gar nichts gesagt.
Nun, mal sehen, wie es weitergeht.
Kommentar
-
ötv
@Geli
Nun, das sieht nach Arbeit aus, da das Richtige zu finden, leider. Gib doch für den Anfang mal diesen Link weiter...
https://ssl.kundenserver.de/internet...FNG/index.html
Sonst bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich mühsam durchzuwühlen, wenn Du helfen willst. Es ist hier halt dann doch auch nicht anders als im sonstigen Leben...
(Aber vielleicht hilft das Forum ja beim Wühlen? Das wäre doch mal was.)
Kommentar
-
ötv
noch nicht umgefallen :-)
Hab mich bald durchgeklickt, leider komm' ich in viele nicht rein. Es sind schon ein paar dabei, wo ich es auf einen Versuch ankommen lassen würde.
(In Deinem Falle würde ich verhaltenstherapeutisch orientierte ganz hintenanstellen; in dem von Geli angesprochenen ist das vielleicht gerade ganz gut, um erst mal in die Gänge zu kommen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es einen Versuch wert ist, diese Beratungssetellen abzuklappern, Frauenkrisentelefon z.B., die haben evt. sehr viel Erfahrung. Die längerfristige Orientierung sollte eine sorgsame Weitervermittlung sein, wer Euch eine Online-Therapie verkaufen will drückt damit keine gehobene Kompetenz aus.
Kommentar
-
Gast
Kein Interesse
... an virtueller Therapie (fröstel!).
Im Gegensatz zu Gelis Freundin bin ich sowohl mobil als auch frei.
Die Links habe ich gestern für Euch wegen Deines Interesses an Links allgemein und zur Lösung der Probleme von Gelis Freundin/Bekannter im Netz gesucht.
Übrigens: Ich glaube, Geli ist am Wochenende nicht online, falls du auf ihre Rückmeldung wartest.
Kommentar
-
ötv
Warum auch?
.
Kommentar
Kommentar