#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich es machen oder lass ich es lieber sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: tu es!

ist jetzt nur mal meine persönliche meinung:

ich würd lieber anrufen als smsen. eine sms kann nicht ausführlich sein, dafür steht sie schwarz auf weiß da. darüber läßt sich herrlich grübeln und alles mögliche hineininterpretieren, weil ja nicht direkt beim gegenüber nachgefragt werden kann

am telefon kannst du erklären, warum du sie ausführen willst. mach doch einen netten, konkreten vorschlag, wie du ihr jetzt die zeit vertreiben könntest. z.b. bei einem kleinen ausflug mit spaziergang kann man alles mögliche quatschen - wie sichs eben ergibt

am telefon kannst du vielleicht raushören, falls sie sich durch deine einladung unter druck gesetzt fühlt. und dann die harmlosigkeit deines vorschlags betonen: zwei derzeit ein wenig einsame seelen, die die zeit lieber gemeinsam als einsam totschlagen könnten ;-)

alles weitere findet sich schon

Kommentar

• Dem....

is nix hinzuzufügen.

Ruf an...mehr als "nein,danke" kann sie nicht sagen,und.....................................MORG EN IST SAMSTAG...Ausgehzeit..:-))

Kommentar

• das ist unfair ! petronius :-(

ich würd lieber anrufen als smsen. eine sms kann nicht ausführlich sein, dafür steht sie schwarz auf weiß da. darüber läßt sich herrlich grübeln und alles mögliche hineininterpretieren, weil ja nicht direkt beim gegenüber nachgefragt werden kann .
        .............................................
        Sssnnirrff ! das war mein nägster satz an ihm :-P
        allerdings! mit mehreren schreibfellen, somit ein punkt für dich ;-))
        vérolavie

Kommentar

• RE: Soll ich es machen oder lass ich es lieber sei

Ohhh man, sie weisst ja noch nicht das du sie ein "bischen mehr gern hast" hals nur ein guter freund! also sagt sie dir was sie denkt über ihr man schliesig kennst du ihn ja, damit sagt sie dir auch .... pff ich stehe lansam drüber, und nehme mir das worauf ich bock habe.
          Stop sie in diese richtung und springt auf ihjr schoss, manooo sollen wir dir die hand halten !!

MACH !!!!!!! wielange willst du schauen ob der zug deiner ist , meine güte ! sei bitte ein wehnig emotional!!!

vérolavie
          Die mit den französicher tempo !

Kommentar

• RE: Ganz altmodisch!

ich finde einen Brief ,als Brücke auch eine geniale Idee. Gerade jetzt, wo vieles technisch ausgefeilt ist, kommen alte Bräuche wieder besser an.
            Versuche es auf diese Art. Sollte ihre Kommunikation aber vorwiegend im virtuellen Bereich liegen , dann schicke ihr eine Mail, da kannst du dich besser öffnen.
            Sanny

Kommentar

:-))

nö, die hand halten braucht Ihr nicht. Ich werd sie auch anrufen, das ist sicher.
              Ich bin nun mal ein mensch, der leider, viel nachdenkt und grübelt. besonders wenn es um so was geht. Ich denk mal, schau da denk ich wieder :-) , das ich einfach zu viel denke. Ich sollte lieber mal handeln so aus dem bauchgefühl herraus. oder? Mir sind schon einige chancen so verloren gegangen. Leider.
              Nun ja, aus seinen fehler'n sollte man doch lernen.

So, ich werd jetzt nicht mer denken sondern mal anrufen. Na ja, gleich. ist noch was früh. Will ja sie ja nicht aus den federn holen.

Kommentar

Einen brief um jemanden zum kaffe einzuladen?
                Also ich hab so meine erfahrungen mit briefen. Vor jahren, als es noch keine bzw. nur wenige handy's gab, hab ich auch schon mal den einen oder anderen brief geschrieben. Ist einmal ziemlich blöd gelaufen. Sie, wie (dumme) pubertierende mädchen (besser gesagt, zicken)sein können, ist dann damit durch die halbe schule gegangen, hat ihn ihren freundinnen gezeigt und und und. Nun ist eine ganz andere geschichte die in einem anderen alter abspielt.
                Wenn was läuft, schreib ich gerne mal einen brief. Wieso nicht. Aber am anfang find ich das zu übertrieben. Finde einfach mal anrufen persönlich besser. Wenn's nix wird ist es bald schon vergessen. bei einem brief hingegen, der ist länger da.

Kommentar

• ...

Den Titel musst du schon selbst für dich beantworten.

" Ich könnte mir gut vorstellen mit ihr zusammen zu sein. Aber sollte ich das versuchen? "

Wenn du Lust auf sie hast und du dir im klaren bist, dass es auch eine Beziehung mit allen Nebenerscheinungen werden kann, dann ja.

" Wenn ja, wie sollte ich das angehen? "

Sprich sie an.

" Hab schon dran gedacht sie mal einzuladen, z.B; auf einen Kaffe. "

Gute Idee! ...nur dein Wort "mal" stört gewaltig. Warum hast du es nicht schon getan?

" Oder kann das schlecht ankommen? "

Wirst du nie wissen wenn du nicht fragst. Lass ihr aber offen ob es Kaffee oder sonstwas sein kann, es gibt Frauen, die stehen absolut nicht auf so Kaffee, die gehen lieber irgendwo ein Bier trinken oder sontwas machen.

" Soll ich ihr ne sms Schreiben, wie z.B. : " hallo, wie geht's?" "

Ist neutral und als Einleitung für den Vorschlag zum Kaffee nicht schlecht.

" wenn du noch nix vor hast, wie wär's mit nem Kaffe im Ratskeller heute abend? " "

So wird das selten was, wenn du sie schon von dir aus auf die Idee bringst, sie könnte was anderes vorhaben, als mit dir auszugehen.
                  Und ein Kaffee am Abend?? Willst du danach mit ihr gleich ins Bett und deshalb den Kaffee damit sie nicht dafür zu müde ist?

" oder kommt das zu plump rüber? "

In dem Fall, ja. Kaffee am Abend trinken nur wenige zur Entspannung, sondern zum wachbleiben für weiteres.

Kommentar

" Oder Du wartest wirklich auf den Zufall ihr mal beim Ausgehen zu begegnen. "

Da kann mann manchmal lange warten, und meist ist dann jemand anders dabei!

Kommentar

Das kommt meistens immer gut. Unverbindlich, höflich, frei.

Kommentar

• RE: ...

Ok, desshalb hab ich ja auch den beitrag hier rein gesetzt.

Werde sie anrufen.
                        Wenn ich ihr nun schreiben würde, dann wäre mein satzt nun auch was anderes formuliert worden.
                        "hallo wie geht's. Lass uns doch noch mal zusammen eins trinken gehen, so wie in guten alten zeiten. (denn von den guten alten zeiten hat sie noch sehr geschwärmt) Heute abend? Würd mich auf jeden fall freuen.
                        Gruß. "

Käme bestimmt besser.

Kommentar

Hi,
                          na schon angerufen? Wenn nicht, dib Dir einen Ruck und lass' Dein Bauch entscheiden! Ich denke, es klappt!
                          Liebe Grüße

Kommentar

Versucht aber noch nicht erreicht. Nur die mail box. Und darauf zu sprechen hab ich net so gerne.
                            Wenn's net anders ist, werd ich ihr halt eben schreiben. Mal schaun. Werd aber auf jeden fall heute mal was in einer dieser beiden richtungen versuchen.

Kommentar

Gut so, bleib am Ball!
                              Viel Glück und ein schönes Wochenende

Kommentar

Danke, dir auch.

Kommentar

• RE:

Wo liegt das Problem? Wenn ihr so gute Freunde seit,dann fahr oder geh zu ihr hin,klingle und du wirst an ihrer Reaktion erkennen,ob du willkommen bist oder nicht.sei nicht so schüchtern,sonst sind andere schneller als du.Telefon und SMS find ich unmöglich.Gutes gelingen und ein schönes Pfingstfest.

Kommentar

• na :-) du bist du !

Vogue, wen er nicht mal weisst wie er sich drehen oder wenden soll, nur für ein anruf, dann ist es zimlich klar, das er estmal, nicht dahin fahren kannst<-- auch mental.

ABER neben bei die uhr leuft.... wann werden wir alle YES !JA !OUI !SI ! er hat sie erwicht, sagen konnen ?

vérolavie.

Kommentar

habe nicht alle ratschläge gelesen, daher meiner vielleicht doppelt.

grüble nicht zu lange nach, ruf sie einfach an, was ist dabei sie zu fragen, ob sie lust hat mit dir einen kaffee trinken zu gehen, spazieren oder ins kino? NICHTS!!!!!!

was kann denn schlimmstenfalls passieren?
                                      sie sagt dir, dass sie keine lust hat ..... das wäre zwar schade für dich, aber dann weisst du auch woran du bist und brauchst nicht mehr herumzugrübeln.

also greif zum telefon und ruf einfach an .... überlege nicht zu lange herum, was sage ich und wie, etc.

würde mich freuen, wenn du wieder schreiben würdest, wie die ganze sache ausgegangen ist ....

alles gute
                                      gabi

Kommentar

• Mal schauen

Hallo alle zusammen

also ich hab sie dann doch angerufen. Haben was geredet und hab sie ja dann auch gefragt. Leider fuhr sie das ganze wochenende zu ihrem neuen bekanten. Scheint doch mehr da zu laufen als ich vermutet habe. Sie meinte man könnte das ja mal ein andermal machen.
                                        Nun ja. Nicht so schlimm.
                                        Mein Wochenende ist aber trotzdem gut gewesen.

Danke nochmal für alle Ratschläge und Meinungen.
                                        Manchmal ist der kopf einfach nicht frei genug und dann ist es gut wenn man mal um einen rat bitten kann.

Kommentar

wenn ihr gute freunde seid, sollte es kein problem sein, das ihr euch trefft. wer weiß, vielleicht wird von ganz allein mehr daraus. und wenn nicht...
                                          Liebe ist Leben. Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du immer bauen.
                                          Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann so viel mehr als Liebe sein !
                                          Als Freund kannst Du immer für sie da sein.
                                          Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                          X