#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich es machen oder lass ich es lieber sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soll ich es machen oder lass ich es lieber sein?

Hallo,

Würde gerne mal eine oder noch besser mehrere Meinungen hören.

Also.
    Ein Freund von mir ist seit einigen jahren mit einer sehr guten freundin von mir zusammen und auch seit einigen Jahren verheiratet. Nun haben sich beide im guten getrennt. Es lief einfach nicht mehr. Er hat schon eine woche später eine neue gehabt.
    Ich fand sie schon immer toll, hab es aber bissher immer nur freundschaftlich so gesehen, weil die beiden ja zusammen waren und beide gute freunde von mir sind.
    Ich weiss auch, das sie sehr viel von mir hält.

Ich könnte mir gut vorstellen mit ihr zusammen zu sein. Aber sollte ich das versuchen?
    Wenn ja, wie sollte ich das angehen?
    Hab schon dran gedacht sie mal einzuladen, z.B; auf einen Kaffe. Oder kann das schlecht ankommen? Soll ich ihr ne sms Schreiben, wie z.B. : " hallo, wie geht's? wenn du noch nix vor hast, wie wär's mit nem Kaffe im Ratskeller heute abend? "
    oder kommt das zu plump rüber? Vor allem habe ich Ihr noch nie Sms geschrieben. Will ja auch net das es so aussieht als ab ich nur darauf gewartet hätte. ist ja auch net so.
    Hmm, was denkt ihr so darüber. bzw. wie würdet ihr jemanden einladen wollen ohne das es plump rüberkommt. Verspreche mir ja auch nicht zu viel davon. Wenn wir auch nur freund bleiben hab ich kein problem damit. Aber ich will ihr doch irgendwie zeigen das ich da bin, auch eben nur als freund. Vor allem weil wir uns ziemlich lange nur eher selten gesehen haben.
    Danke schon mal für eure meinungen.

• SMS....

käme mir tatsächlich zu plump rüber.Das würde in mir den Eindruck erwecken,das,wenn ich nicht mit Dir Kaffee trinken gehe,Du 5 min. später eine SMS an das nächste Mädchen schickst..:-(
    Kennst Du das Mädchen näher??Zumindest hatte ich den Eindruck beim Lesen..:-)
    Wenn dem so ist,seh ich eigentlich keinen Grund,sie nicht persönlich zu fragen,ob sie nicht mal Bock auf einen Kaffee hätte,oder ein Eis,oder ´ne Pizza...oder,oder,oder.Oder??

Kommentar

• RE: SMS....

Hallo,

Ja kenne ich sie näher. Ist eine ziemlich gute freundin. Nur leider sieht man sich nicht so oft. Kann ja aber sein, das seit dem sie wieder solo ist, wieder mal öfter ausgehr und ich sie dann mal treffen werde. Wenn die gelegenheit sich macht, werde ich sie schon persönlich fragen, nur muss man sich ja dafür erstmal treffen.

Kommentar

• Ganz altmodisch!

Wie wär's mit 'nem handgeschriebenen Ein- oder Mehrzeiler in Briefform?

Manche Mädels findes es beeindruckend, wenn in dieser hochtechnischen Zeit noch Briefe geschrieben werden.

Gruß
        Anke

Kommentar

• RE: Ganz altmodisch!

Besser nicht.
          Wenn ich so einen Brief bekommen würde wäre mir gleich klar, dass dahinter mehr steckt als nur eine Einladung auf einen Kaffee. Ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen.
          Wenn ihr Euch aus einer ehemaligen Clique kennt (irgendwie sowas muss das ja sein) könntet ihr Euch doch mal wieder alle zusammen treffen, Grillparty oder sowas. Oder Du wartest wirklich auf den Zufall ihr mal beim Ausgehen zu begegnen. Wenn ihr dann erst einmal ins Gespräch gekommen seid, kommt eine Einladung zum Kaffee auch ganz gut an.

Kommentar

hast du noch kontackt zu dein freund ihr ex mann ?
            Haben sie kinder ?

vérolavie
            Ps: ich weiss, die frage ist nervig :-( kannst du auch übersehen.

Kommentar

• RE: Soll ich es machen oder lass ich es lieber sei

Ruf sie doch einfach an. Frag sie wie es ihr geht etc. und ob ihr euch vielleicht mal auf nen Kaffee treffen wollt.
              Grüße Sweaty

Kommentar

• Also,

wenn´s ´ne ziemlich gute Freundin ist,dann seh ich da nochviel weniger Probleme,sie direkt anzusprechen.
                Insofern ihr nicht gerade auf´m Kuhdorf wohnt,kannst Du da eventuell lange warten,bis Du sie irgendwo zufällig triffst.
                Vielleicht einfach mal anrufen,fragen wie´s ihr geht (wegen der Trennung und so...aber subtil,nicht mit der Brechstange) und im Laufe des Gesprächs kommt vielleicht ´ne Gelegenheit ,mal wegen dem Kaffee nachzuhorchen.

Kommentar

ich finde, wenn ihr euch so gut kennt, steht doch einer einladung nichts mehr im wege, egal, ob nun sms oder brief. sie wird dir dann schon sagen, was sie möchte, und was nicht.
                  also ich freue mich immer, wenn ich eingeladen werde.

Kommentar

Also ich finde auch, dass Du sie ruhig anrufen kannst!
                    Die Handynummer hast Du ja! :-)
                    Das ist nicht plump, sondern nett und wenn sie Dich mag, wird sie auch nicht nein sagen. Vielleicht traut sie sich auch nicht, sich bei Dir zu melden, weil Du ja auch mit ihrem Ex befreundest bist.
                    Also, nur Mut! Mehr als NEIN sagen kann sie ja nicht!
                    Lieschen

Kommentar

stimmt.
                      und überhaupt, mich ärgern jedes mal diese eventualitäten, was wäre wenn ? was könnte sie vermuten, wenn ich nun...?
                      sie wird ganz bestimmt nichts böses von dir denken. und warum solltest du nicht deine chance nutzen ? vielleicht wartet sie ja darauf.
                      wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
                      also ran an das mädel...ähm...so, oder ähnlich jedenfalls.

Kommentar

Hallo,

Stimmt mehr wie ein nein kann nicht kommen, aber dann komm ich mir immer blöd vor wenn man sich begegnet.

Kommentar

Aha,

ich stell mir nur die frage, wie ich's machen soll. kommt sms pluump rüber oder soll ich es machen.

(ich denke mal nach)

............................................

Hab das schon mal gemacht, war ne ähnliche situation bei einer anderen. Hab einfach gefragt wie's ihr geht und ob sie keine lust hätte eins trinken zu gehen. Kam dann zwar, "ich denke das ist keine so gute idee", aber damit kann ich leben. Und die redet ja auch noch mit mir *gg

Ich denke mal ich werd ihr einfach mal ne sms schreiben und dann wird sie mir ja schon sagen was sie davon hält.

Kommentar

ja, ich weiß. jeder würde sich dann blöd vorkommen.
                            aber warum ?
                            nur weil du sie zum kaffee eingeladen hast ? du hast ihr dann ja immer noch nichts konkretes gesagt, oder ?
                            und auch wenn, wäre das sooo schlimm ?
                            es ist doch schön, wenn man liebt, und wenn man geliebt wird, oder ?
                            dich würde es doch auch freuen, wenn du so eine einladung bekommen würdest, oder ?

Kommentar

Stimmt,

als ich das jetzt so gelesen hab, hab ich mal kurz nachgedacht. Hab ja auch schon mal nein zu einer einladung gesagt, aber gefreut hatte ich mich doch schon, aber das ist ne ganz andere geschichte.
                              Schlimm ist das nie, nur kommt man sich blöd vor. Ist zwar, wie du schon sagtes, völlig grundlos, aber ist eben so.
                              Nun, ich denke ich werde noch das wochenende abwarten, sie hat mir das ja erst gestern alles erzählt. Ihre trennung ist zwa schon was länger her, aber will sie ja nicht gleich direkt überfallen, so als ob ich nur darauf gewartet hätte. Kann ja sein das ich sie ja vieleicht noch irgendwo treffe.

Kommentar

jedenfalls wünsche ich dir viel glück - wird schon klappen !

Kommentar

Ja habe ich noch kontakt zu Ihm. Sie haben auch ein kind zusammen.
                                  Für mich wäre das kein problem. Ich denke mir mal, das er auch kein problem damit hätte, ich hab ja schließlich nix da kaputt gemacht, es lief halt nix mehr bei Ihnen.

Kommentar

Dank Dir!

Kommentar

• RE: Also,

Hab sie eigendlich noch nie angerufen. Sollte ich das tun???

** überlege**

Käme ja mal auf einen versuch an. Bissher hatte ich ja noch nie einen grund sie anzurufen, aber nun, schon als freund mal nachhören wie's ihr so geht, ist doch bestimmt kein fehler. Ich denk ich werd sie mal anrufen. zwar nicht heute und auch nicht morgen, sie hat mir ja gestern erst davon erzählt, aber ich denke, ich werde sie mal nächste woche anrufen. Vieleicht treff ich sie ja auch noch am wochenende irgendwo, dann werd ich dann mal mit ihr reden.

Kommentar

• Morgen...

ist Samstag,Wochenende,Zeit zum Kaffee- , Bier- , oder Weinchentrinken........

Kommentar

• tu es!

unmittelbar, nachdem sich meine frau und ich getrennt hatten, hat mich eine (nur gute) freundin angerufen, die auch grade (wieder) solo war. sie wollte mir (und sich selbst) ablenkung bieten

wir haben dann ziemlich viel miteinander unternommen (von kneipe bis oper, mopedfahren bis sauna). ok, wir wollten weiter nichts voneinander - aber das wär doch wenigstens ein aufhänger für dich?

eine trennung steckt niemand so locker weg. also biete dich deiner heimlichen flamme doch ruhig als freizeitbegleiter und ablenkung an. schlimmstenfalls wird nicht mehr draus als eben nur das - und wenn du glück hast, entwickelt sich mehr. das merkst du dann schon :-)

Kommentar

• RE: Morgen...

Auch wieder war. Ich denk mal ich werd ihr mal morgen ne sms schreiben.

Kommentar

• RE: tu es!

Ok, ich hab auch gestern gemerkt das sie gerne darüber sprechen wollte, das es ihr gut tat sich mal auszuquatschen. Sie fragte auch nach meinem befinden und nach meinem liebesleben. Na ja, als ich ihr sagte das da noch immer nix läuft fragte sie dann doch noch mal nach.
                                              Allerding's, hab ich eben vergessen zu erwähnen, erzählte sie mir auch das sie jemanden kennen gelernt habe. Doch der wohnt ziemlich weit weg. Ob es den wirklich gibt? ich weiß es nicht. Mir kam es so vor, als ob sie damit nur sagen wollte, wen er sich direkt mit einer anderen begnügen kann, dann soll ich das doch wohl auch können. Und jemand der siemlich weit weg wohnt, den kennt hier ja sowieso keiner. Sie ist auch gar nicht weiter darauf eingegangen. Ich denk mir mal, es gibt vieleicht da einen bekannten, aber ich glaub nicht das da was ernstes ist. Ich glaube sie so gut zu kennen. Sie meinte ja auch das sie sich nur sehr selten sehen würden.
                                              Na da muss ich wohl für die restliche freizeitgestaltung sorgen *g
                                              Denn schon alleine als freundin ist sie mir wichtig. Ich denk mal ich werd ihr mal ne sms schreiben und fragen ob sie schon was vor hat und wenn nicht, ich mich freuen würde mit ihr was zu unternehmen. Oder?

Kommentar

Hallo,
                                                ich glaube, es ist immer gut, wenn man sich um jemanden kümmert, der gerade verlassen wurde.
                                                Aber Du solltest darauf gefasst sein, daß diese Frau noch nicht so weit ist, auf einen neuen Mann, der Du ja nun doch bist, so zu zu gehen, wie Du es Dir insgeheim wünschst.
                                                Möglicherweise mußt Du Dich mit einer Freundschaft zufrieden geben, in der Du dann eben erst mal den starken Arm reichst.
                                                In welcher Form Du Dich letztendlich dazu bereit erklärst, würde ich nichs so wichtig finden, solange Du nicht zu offensiv Deine eigenen Interessen verfolgst.
                                                Ich wünsche Dir viel Glück-
                                                Glori

Kommentar

Meine eigenen interessen zurückstellen das ist gar kein problem.
                                                  Das mit der Zeit hatte ich mir auch so gedacht, doch sie erzählte mir doch schon von einem neuen bekannten. Der wohnt zwar ziemlich weit weg, aber ich glaube eher das der nur so eine art "was mein ex kann kann ich schon lange" bekannter ist. Ihr ex hatte schon nach einer woche eine andere.

Kommentar

Lädt...
                                                  X