#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mut zur Konfrontation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Go


    Also, ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, ich kann von hier aus keinen konkreten Therapeuten in Flens organisieren, da die, die ich in Norddeutschland kenne (und, jetzt im zweiten Anlauf, die, die die wiederum kennen...) halt schlicht in anderen Städten hocken. Sorry, das wäre jetzt mal eine schön einfache Lösung gewesen (wobei dann ja immernoch die Frage bliebe, ob Du die überhaupt für Dich gut fändest, ob sie zu Dir passen würden.). Nun könnte ich natürlich noch anfangen, auf andere Weise mit 'rumchecken' anzufangen, aber das kriegt dann irgendwie etwas Absurdes (obwohl ich mich schon beim darüber nachdenken ertappte...). "Sandra", DU mußt Dich auf Deine eigenen Füsse machen. Nicht einen Doc fragen, und dann wieder einpacken. Nicht in eine Baratungsstelle gehen, und dann den Löffel schmeissen. Ich weiß nicht, ob Du bisher jedes Hindernis und jede schlechte Begegnung zum irgendwie dann doch "freudigen" Anlaß genommen hast, Deine Sachen doch nicht anzugehen, oder ob es eher so ist, daß Du schnell entmutigt bist, und da dann noch mehr Unterstützung brauchst. In letzterem Falle kann Dir aber tatsächlich das Forum helfen. Wenn Du willst, wirst Du Hilfe, auch gute Hilfe finden. Geh zu den Beratungsstellen und hol Dir, was die Gutes haben, und laß den Mist (z.B. den Reiki-Mist) liegen. Ruf Deine Krankenkasse an. Schnapp Dir das Telefonbuch und die Gelben Seiten. Guck in die Zeitungen und in diese Stadt-Programmillustrierten. Wende Dich an die Therapieverbände. Frag alle und jeden, der da was wissen könnte. Geh in die Szenekneipen, wo manchmal sogar Ausschreibungen rumliegen (von workshops z.B. - die Adressen von Therapeuten hängen hinten dran). Usw. usw. Zunächst stellt sich natürlich die alles überspannende Frage, ob Du willst und Dich traust.
    Dann kommt die Frage, was und wen Du willst. Suchst Du nach Personen, nach der einen Person? Oder orientierst Du Dich erst mal nach therapeutischen Richtungen? Hast Du Dich da schon mal informiert? Wer wie arbeitet, welche Ansätze es da gibt, usw.? Du bist eindeutig intelligent dazu, wahrscheinlich hast Du auch genug an Leidenschaft, die Du dafür aufbringen könntest. Go.

    Kommentar



    • Form


      Das könnte der Grund sein, warum das bei uns noch nicht herauskam (sollte es sich nicht um eine robustere Rasse handeln...): die 'unsrigen' landen ohnehin früher oder später im Topf!
      Aber vielen Dank für den Tip; wir bleiben bei den Nudeln, aber wir ändern die Form!

      Kommentar


      • Puzzle-Steine


        Gratulation zur (begonnenen) Zersplitterung/Abtragung des Felsens!

        Nur ein Vorschlag: Wäre eine (Mutter-Kind-)Kur vielleicht eine Alternative, gleichzeitig etwas für Psyche und Körper zu tun (für Dich und/oder die Kids)? Hab leider auch keine Ahnung davon, ob das überhaupt machbar ist bzw. für Dich vorstellbar ist.

        Alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

        Anke

        Kommentar


        • RE: blöde Frage?


          Hi Geli, ich hab' dazu mal eine thread aufgemacht ("Virtuelle Therapie?"), weil ich das wirklich interessant finde. vielen Dank für die Frage; mal sehen, was draus wird...

          Kommentar


          Lädt...
          X