#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer und Telefonieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männer und Telefonieren

    Hallo,
    kann mir vielleicht irgend wer erklären, wieso männer so unsensibel sind?

    Fast jedesmal, wenn ich meinem mann was erzählen möchte, habe ich das gefühl dass ihn das nervt bzw. fragt er mich ganz konkret was er jetzt machen soll bzw. ich jetzt von ihm erwarte (Antwort, etc.) ...???
    Ich will ihm doch bloss was erzählen und keine LÖSUNGEN!!!!

    Erschwerend kommt hinzu, dass er in einer anderen Stadt arbeitet/lebt und wir uns nur am Wochenende sehen.
    Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich ihm halt das eine oder andere erzähle, sonst kriegt er ar nix von \"meinem Leben\" mit.

    Aha ... ok.... sein statement.

    Bitte kein rede mit ihm, teile ich deine gefühle mit, etc. denn das mache ich sowieso.

    ES NERVT NUR EINFACH und ich ÄRGERE mich gerade...

    Grüsse

    Gabi


  • RE: Männer und Telefonieren


    ...sowasaberauch!

    Kommentar


    • RE: Männer und Telefonieren


      Das habe ich auch schon oft gehört, daß Männer keine guten Zuhörer sind.
      Das was für Frauen wichtig und interessant erscheinen mag, ist für den Mann wie Luft.
      Nichtigkeiten, Kleinigkeiten, Dummes Geschwätz, Weibergetrasche ...... warum machen Frauen immer soviel Aufhebens um eine Sache .... gelle? So sind die Männer, die meist in sich kehren, ihren Alltag in die Klotze schauen, Beine hoch legen und nichts hören und nichts sehen wollen, während die Frauen gerne ein wenig plaudern wollen.

      Gabi Du bist nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem, aber ich bin gespannt, was die Männerwelt hierzu zu sagen hat.

      Kommentar


      • RE: Männer und Telefonieren


        du hast recht.

        ich finde es nur irgendwie interessant, dass sie es ja können ... aber irgend wann nicht mehr wollen, können, ....

        ich meine, wenn du - als frau - interessant erscheinst (Abenteuer, etc.), sprich "angebraten" wirst können sie dir stundenlang zuhören, selber "tratschen", usw.
        da hören sie gar nicht mehr auf zu labbern ...

        wenn sich das ganze eingespielt hat, tja dann würgen sie es ab ... irgendwie paradox, oder?

        zumindest passiert mir das offenbar ...

        Tja was die männer dazu sagen wäre für mich auch interessant .... na warten wirs ab.

        Gruß

        Kommentar



        • RE: Männer und Telefonieren


          typisch "männliche" aussage ....... könnt fast von meinem holden stammen

          Kommentar


          • Was bist....


            Du heute unsensibel,lieber Andras...:-))
            Scheinst auch nicht so gerne zu telefonieren,oder??

            Kommentar


            • RE: Männer haben es nicht einfach..


              vor allen Dingen heutzutage.
              Man wirft ihnen vor unsensibel zu sein,und das tut man ziemlich frequentiert.So,...auf der anderen Seite,sind sie aber nicht unsensibel,sie haben schlicht und ergreifend eine andere Denkweise als die Frau.Gut...jetzt gehen wir hin und erzählen was,wir babbeln einfach drauflos,und wollen aber keine Lösung,wir wollen´s einfach nur loswerden.Der Mann,denkt....oh Gott..man wirft mir sowieso schon vor unsensibel zu sein,und jetzt erzählt die mir einen und will irgendwas konstruktives hören.
              Da macht der Mann die Jalousien runter....er weiß keine Lösung anzubieten,ist aber im guten Glauben,die Frau will eine...ergo...besser garnix sagen....Schlußfolgerunger Mann bekräftigt seinen Ruf als "Unsensibler"....

              Kommentar



              • RE: Männer und Telefonieren


                Mal ganz abgesehen vom telefonieren! Auch zu hause ist es meist genauso.

                Die Weibergeschichten aus dem Alltag, man wie langweilig. Was interessiert`s mich was die heut alles erlebt hat. Soll sich doch wo anders ausquatschen. Ich will meine Ruhe. Soll sie doch in die Küche und mit dem herd quatschen.

                UUUpppsss, ich glaube ich werd bald zum Mann.


                P.S. Ich möchte bitte nicht aalllleee Männer so hinstellen, also keine Angriff auf mich starten, okay. Ich bin jetzt auch wieder lieb.

                Kommentar


                • RE: Männer haben es nicht einfach..


                  kenne die theorie, es gelingt mir halt nicht immer gelassen zu bleiben und dann ärgere ich mich und das muss raus

                  aber vielleicht mache ich was falsch, indem ich interessiert (im wahrsten sinne des wortes) auch seinen "nicht unbedingt immer brennend spannenden geschichten" lausche.
                  typische themen, die mir nix "rausreissen": auto (technische details über bordcomputer oder verbrauch, reifendimensionen, felgen, etc.) oder auch sehr spannend modellbauen (akkus, lafegeräte, etc.)

                  naja mit dem werde ich wohl leben müssen .....

                  Gruß

                  Kommentar


                  • dann...


                    ...mach's nächstes Mal doch so:
                    Gib ihm ein Problemchen mit durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad, von dem Du weisst: Hey, das kann er für mich machen, geh zu ihm hin, bitte ihn lieb, lass ihn machen und bedank Dich artig... nimm ihn in den Arm und sag ihm, was für ein guter, fürsorgender Mann er für Dich doch ist... (damit sollten Kompetenzfragen geklärt sein und außerdem ist es immer toll, wenn man gelobt wird... sollte aber auch etwas "Richtiges" sein, mit nem gewissen Herausforderungsgrad...) und DANN, dann kommste mit Deinen (ich bin jetzt mal so frech) "belanglosen" Dingen...

                    Ich bin ein Mann... und wenn vor mir ne Furie steht, die alles kann, weiß und macht, komm ich leider nicht auf die Idee, sie in den Arm zu nehmen und ihr zuzuhören...

                    Kommentar



                    • RE: Männer und Telefonieren


                      *g*du bist frech, das ist doch nochmal.

                      Frage an gabi, erzählst du ihn wen er auf der arbeit ist? den als frau, kann ich sehr grob beantworten wen ich ans werk bin, ausser wen man mir sagt es brent :-)

                      Vérolavie

                      Kommentar


                      • RE: Männer und Telefonieren


                        Da gab's doch mal dieses nette Büchlein, (habe den Titel vergessen) wo in humorvollerweise eben diese Stereotypen und Verhaltensmusser aufgeblättert werden.

                        Kauft sich doch jeder von Euch so ein Examplar, und wer als erster fertig ist, kriegt einen dicken Kuss ...
                        Vielleicht hilft das dann auch den jeweilig andern besser zu verstehen.

                        K.

                        (Wie hieß denn gleich das gute Ding ?)

                        Kommentar


                        • RE: dann...


                          manchmal habe ich halt auch das bedürfnis herumzulabbern - gebe schon zu - ist vielleicht nicht immer so irre wichtig oder interessant für ihn ... aber so bin ich halt einfach hab mich einfach geärgert - ist eh schon wieder vorbei - weil ich halt am labbertripp war und er nicht

                          aber du muss doch zugeben, tendenziell sind männer nicht unbedingt die "zuhörer", ob frau nun ne furie ist oder nicht

                          p.s. deine anregung werde ich sicher demnächst mal ausprobieren, wer weiss vielleicht .....

                          Kommentar


                          • RE: Männer und Telefonieren


                            irgendwas mit warum frauen falsch einparken und männer nicht zuhören oder so ...

                            übrigends ich habs gelesen und ein paar geschichten waren echt witzig

                            Kommentar


                            • RE: Männer und Telefonieren


                              Wichtig ist, dass ER es AUCH liest ...

                              Kommentar


                              • Das gute Ding hieß:...


                                "Warum Männer so schnell kommen,und Frauen nur so tun als ob"

                                Ein anderes Ding hieß:

                                "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht rückwärts einparken können"

                                Kommentar


                                • RE: Das gute Ding hieß:...


                                  Lache mich kaput! du bist so doof nerea ! köstlich!
                                  Das buch übringst, habe ich darin sehr an mich gezweifelt, es werden zeischung beispiele gezeigt, die in erste ligne männer erkennen, nun was war ich erkannt nur das zeug was für jungs gabt :-/

                                  vérolavie

                                  Kommentar


                                  • RE: Männer und Telefonieren


                                    Hallo Klaus,
                                    das witzige und wirklich lesenwerte Buch von den Australiern Barbara und Allan Pease gibt es in einer Kurz - und einer Langversion: "Warum Frauen schlecht einparken..." und "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" (Ullstein). Damit wird das Thema (s.o.) erschöpfend behandelt.
                                    Viel Spaß beim Lesen.
                                    Dr.Riecke

                                    Kommentar


                                    • RE: Männer und Telefonieren


                                      "*g*du bist frech, das ist doch nochmal."

                                      Sorry, war ein Gefühlsausbruch, aber NORMAL finde ich solche Verhaltensweisen in einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe nicht.

                                      Liebe Morgengrüße

                                      Kommentar


                                      • Na hör mal...


                                        .....wieso bin ich doof??...:-)))))

                                        Kommentar


                                        • erzähl mal


                                          ...was passiert ist, bitte

                                          Kommentar


                                          • RE: Männer und Telefonieren


                                            natürlich nicht in eine beziehung.... ich wurde sagen...
                                            "Hey süsser.. woltes du nicht gerade kochen :-))"
                                            Das kann ungekärt auch gespiel werden, ich finde dies art von spass, eingentlich sehr süss, und frech, so sind auch frauen ;-))

                                            vérolavie

                                            Kommentar


                                            • RE: Männer und Telefonieren


                                              Und genau da mache ich einen Unterschied. Wenn es Spaß ist und von beiden Seiten aus geht, ist das natürlich völlig in Ordnung. Alles andere ist in meinen Augen aber nicht normal und hat auch nichts mit Spaß zu tun. Leider gibt es tatsächlich Männer, sowohl als auch Frauen, die sich gegenseitig in Echt (ohne Spaß) so behandeln.

                                              Kommentar


                                              • RE: Männer und Telefonieren


                                                ja das stimmt aber, hat man den mit menschen zu tun die sollsche ansichten haben ?
                                                Ich beobartet immer sehr genau mit wehm ich zu tun habe, und bis jetzt anscheint mit erfolg, den es ist mir noch nicht pasiert.
                                                grüsse, ich muss loss ! bis heute nacht :-))
                                                vérolavie

                                                Kommentar


                                                • RE: Männer und Telefonieren


                                                  das habe ich schon abgehakt

                                                  Grüße

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X