#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergewaltigung????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Vergewaltigung????

Ich verstehe, was Du meinst, glaube aber auch, dass Du weißt, was ich gemeint habe. Oder?

Grüße
    Anke

Kommentar

• Ach so...

ja ,wenn Du dem so siehst.....:-))))

Ich schätz mal,da bedarf es nicht viel Manipulation.Je nachdem wie einfach der Mann gestrickt ist,desto einfacher sind die Manipulations-Aufwände.
      Manchmal reicht schon "lieb-gucken"....und alle Überzeugungsarbeit ist getan.Bei anderen Männern bedarf es etwas mehr "Arbeit".Das nennt man aber,in diesem Falle, nicht Manipulation sondern "Verführungskraft"...was aber im gewissen Sinne das gleiche ist.

Kommentar

• Artikel 20 Abs. 2 GG:

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."

Kommentar

Warum wehrst du dich nicht körperlich? Wegstoßen, wegdrängen, schreien, fluchen usw.
          Solltest du Aggressionen seitens deines Mannes als Folge deiner Handlungen befürchten, dann sehe ich das Ganze in der Tat als eine Vergewaltigung an.

Hättest du aber keine gewalttätigen Mann zu befürchten gehabt, und du hast außer einem "Nein" auch nichts weiteres unternommen, dann ist dieser Fall in meinen Augen ein Grenzfall, der auf Messers Schneide wandert mit geringfügiger Tendenz zur anderen Seite als im ersten Beispiel aufgeführt.

Als kleines Beispiel, du "schenkst" doch auch nicht einem wildfremden deine Handtasche, sollte er auf dich zukommen und diese gerne haben wollen.
          Dass er aufgrund deines "Neins" nicht halt machen wird sie dir zu entwenden, setzen wir mal hiermit voraus!

In einem solchen Fall rufst du doch auch um Hilfe, laufst eilig weiter oder sagst ihm einige Takte mehr als ein schlichtes "Nein", das er sowieso ignorieren würde.
          Er will deine Handtasche und solange sich ihm keine "echten" Hindernisse im Weg stellen werden, wird er diese auch bekommen.

Sicher, in unserem Zeitalter sollte ein "Nein" genügen, um einen Ehemann, Liebhaber etc. zu stoppen.
          Ein "Nein" ist ein "Nein", es heißt kein "Ja" und auch kein "Vielleicht"!!!
          Egal ob es Frau oder Mann ausspricht!

Aber du siehst, manche Menschen hinken der Zeit doch massiv hinterher.
          Also mußt du und andere Betroffenen dafür sorgen, dass in erster Linie du alleine deine Interessen wahrst und schützt.
          Ein einziges "Nein" genügt leider nicht immer. In solchen Fällen mußt du Taten sprechen lassen.

Kommentar

ja

Kommentar

• Jetzt laß ...

... der jungen Dame doch mal ein bissel zeit.
              Ist ja gerade mal eine reichliche Stunde her, daß sie den Thread eröffnete.

Vielleicht arbeitet sie ja oder muß einkaufen oder was weiß ich.

cu
              Engel

Kommentar

Sicher weiss ich was du meintest. Aber in einer Beziehung ist es verheerend wenn man das Gesetzbuch dazwischen bringt. Ohne Kompromisse, Vernunft und ein "sich aneinander Gewöhnen" geht es nicht.
                Sowie man mal das Gesetz braucht, ist etwas ganz arg schief in der Beziehung.

Kommentar

• ich habe...

" Eine frau die dem mann was böses will, wird es auch so hingestellt lassen. "

Ich habe eine Trennung von meiner Freundin hinter mir, zwar schon ein Jahr her, aber tut noch weh. Nach dem was ich so hörte, könnte ich sie und ihre Mutter wegen Verleumdung verklagen. Aber sie studiert Jura, sie wusste genau warum es davon nichts schriftliches gibt. Wenn eine Frau einem Mann was böses will...

Kommentar

Das sehe ich auch so.
                    Und: es ist nicht normal, wenn eine Frau sich diese Frage stellt bzw. stellen muss. Da stimmt dann ganz deutlich was nicht (mehr). Gilt im Umkehrschluss übrigens auch für den Mann! Nur um einseitigen Blickwinkel zu vermeiden.

Gruß
                    Anke

Kommentar

• RE: ich habe...

ja das ist bitter. Bei uns war auch die mutter mit im spiel. Ich bin als jugendliche selbst als opfer betroffen und weiß was es bedeutet vergewaltigt zu werden. Dies aber zu behaupten und damit eine ganze existenz kaputt zu machen ist für das opfer (in dem fall der unschuldige samt seiner familie) nicht minder schlimm. ich bin aber der frau noch nicht mal böse, denn sie ist selbst krank. Ich bin nur mächtig sauer auf die jusitiz, die alles einfach alles ignorieren kann und darf wenn sie das will. man ist tatsächlich machtlos.

Erst vor etwa 4 monaten kam ein mann aus wiesbaden nach 2 jahren haft aus dem gefängnis raus, in dem er ebenfalls unschuldig saß. Zwei frauen hatten ihn der vergewaltigung bezichtigt und schön vor gericht geheult. Man glaubte auch hier den frauen, denn warum sollte eine frau einfach so etwas behaupten (sowas nein sowas macht man ja nicht). Auch bei diesen frauen gab es keinerlei spuren und beweise. Lediglich die aussage der beiden veranlaßte die justiz dies als beweis zu nehmen. Jetzt nach zwei jahren konnte eine von diesen frauen nicht mehr damit leben und öffnete sich ihrem neuen freund. Er setzte ihr die pistole auf die brust und sagte, wenn du nicht jetzt die wahrheit sagst, dann du ich es. Sie hat die wahrheit dann gesagt aber was hat der mann heute davon. Seine arbeit ist weg, schulden ohne ende ...... Eine entschädigung von 7,00 € pro tag - ein witz.

Kommentar

Nein heißt immer noch nein!!!! (Bedeutung- ich will das nicht)
                        Es ist ein Gefühl der Machtlosigkeit, dass einen in Lähmung fallen lässt. Man fühlt sich hilfos und ohnmächtig. Darum schlägt man nicht um sich; grade wenn es der eigene Mann/Freund ist, der ein NEIN nicht akzeptieren kann und die Grenze einfach übersteigt.

Was kann denn deutlicher sein, als ein "Nein"?
                        Und nur, weil man nicht um sich prügelt, heißt das nicht, dass man es nicht als genauso schrecklich empfindet.

Dazu kommt die Fassungslosigkeit....

Es ist Vergewaltigung. Eindeutig. Er hat gehört (wenn er Ohren im Kopf hat) das sie nein gesagt hat und trotzdem weiter gemacht. Denn es war ihm egal, ob sie will oder nicht.

Gruß

Kommentar

mich aber ansonsten nicht körperlich dagegen wehre???
                          .............................................
                          Uhm ? soviel hat sie nicht gesagt, es erinner mich ein lied, wo sehr oft, mit ein "nein " der wiederum sagt mache bitte weiter.... kann sein das sie das hier eingentlich debatieren wollte ?
                          ............................................
                          Mein frühe freund drenke mich eines tages vor meine haustür, (wir waren schon seit 2 monaten getrennt) ich sagte nein, lasse mich bitte, verstehst du es nicht, ich merkte das es bei ihn nicht ankamm, dann hebte ich die händen demonstrativ nach oben und sagte, bitte tuh was du nicht lassen kannst... tja, er war von eine minute auf der andere empört, und ging.

vérlavie

Kommentar

liebt ireneA den mann oder nicht ?

Jane Birkin & Serge Gainsbourg

Je t'aime je t'aime
                            Oh oui je t'aime!
                            - Moi non plus.
                            - Oh mon amour...
                            - Comme la vague irrésolue
                            Je vais je vais et je viens
                            Entre tes reins

non non

Je vais et je viens
                            Entre tes reins
                            Et je
                            Me re-
                            Tiens

- Je t'aime je t'aime
                            - Oh oui je t'aime!
                            - Moi non plus.
                            - Oh mon amour...
                            Tu es la vague, moi l'île nue
                            Tu vas tu vas et tu viens
                            Entre mes reins

non non

Tu vas et tu viens
                            Entre mes reins
                            Et je
                            Te re-
                            joins

Je t'aime je t'aime
                            Oh oui je t'aime!
                            - Moi non plus.
                            - Oh mon amour...
                            - Comme la vague irrésolue
                            Entre tes reins
                            Je vais et je viens
                            Entre tes reins
                            Et je
                            Me re-
                            Tiens

non non

Tu vas et tu viens
                            Entre mes reins
                            Et je
                            Te re-
                            joins

- Je t'aime je t'aime
                            - Oh oui je t'aime!
                            - Moi non plus.
                            - Oh mon amour...
                            L'amour physique est sans issue

Entre tes reins
                            Je vais et je viens
                            Entre tes reins
                            Je me retiens
                            - Non! main-
                            Tenant
                            Viens!

Kommentar

Eigenes Zitat:
                              "Sicher, in unserem Zeitalter sollte ein "Nein" genügen, um einen Ehemann, Liebhaber etc. zu stoppen.
                              Ein "Nein" ist ein "Nein", es heißt kein "Ja" und auch kein "Vielleicht"!!!
                              Egal ob es Frau oder Mann ausspricht!

Aber du siehst, manche Menschen hinken der Zeit doch massiv hinterher.
                              Also mußt du und andere Betroffenen dafür sorgen, dass in erster Linie du alleine deine Interessen wahrst und schützt.
                              Ein einziges "Nein" genügt leider nicht immer. In solchen Fällen mußt du Taten sprechen lassen. "

Entweder man lernt seine Starrheit und Fassungslosigkeit abzuschütteln, insoweit als dass man seinem Aggressor wenigstens auch nur den allergeringsten Schubser als eine Art bekräftigung des "Neins" zuteil werden läßt, oder aber man bleibt weiterhin das Opfer, dessen "Nein" vom Täter übergangen wird und nach eigenem Gutdünken ausgelegt wird.

Dass sich der Täter bzw. die andere Seite nicht ändern wird, sollte wohl klar sein. Dass er einen angreift und Unrecht tut, wohl ebenso.

Um noch mal kurz auf das Handtaschenbeispiel einzugehen - du würdest doch auch nicht "Nein" sagen und dann kommentar- und reglos zusehen, wie er (unbewaffnet und ungefährlich) dir die Handtasche aus der Hand / von der Schulter nimmt und damit völlig ungehindert wegspaziert.

Mein Körper und meine Würde sind mein persönlicher Tempel - soll heißen, diese Sachen sind mir fast schon heilig!
                              Da kommt erst recht keiner ungestraft oder ungehindert davon, der gerade im Begriff ist, diese zu verletzen.

Wie gehabt:
                              "Ein einziges "Nein" genügt leider nicht immer. In solchen Fällen mußt du Taten sprechen lassen."

Kommentar

Wie kann es eigentlich immer noch Männer geben die denken es ist besonders toll über eine Frau "rüberzurutschen" ohne das diese es auch wirklich will.
                                Männer die so denken sollten sich ne Gummipuppe kaufen oder zu ner Prostituierten gehen. Eine Partnerin sollte jedenfalls nicht zu ner Dienstleistungsmaschine für den männlichen Trieb verkommen. Diese Erniedrigung sollte sich keine Frau antun. Ich kann mir gut vorstellen das Frauen ein schlechtes Gewissen bekommen und dann andauernd denken sie hätten was falsch gemacht. Die menschliche Psyche ist nun mal voller Abgründe. Aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: Kein Sex ohne gegenseitiges Einverständnis! Alles andere ist Vergewaltigung!!!!

Kommentar

Es gibt Dinge, die kann man nicht mehr wieder gut machen, aber die schuldigen könnten es versuchen, statt arrogant zu sein.

Die Mutter meiner Ex ist definitiv krank, hysterisch usw. Meine Ex ist es nach dem was ich so von ihr weiss, auch.
                                  Nur tut es noch weh, was sie über mich sagte, vor allem deshalb, weil es solche Menschen gibt die das tun.
                                  Meine Ex drohte mir sogar, ihre Mutter hätte Einfluss und könnte mir Probleme bereiten... Das glaube ich ihr sogar, weil die Mutter (wie meine Ex) machthungrig sind.

Mir tut es auch deshalb weh, weil ich weiss wie solche Anschuldigungen von anderen Idioten auch noch ernst genommen werden. Ein Beispiel: Als Teenager wurde ich mal von einer älteren Frau bei der Polizei und einem Anwalt angeschwärzt, ich würde sie verfolgen und in sie ständig stören.
                                  Die Polizei war erfahren genug und ging ihrem Geschwätz nicht auf den Leim, aber der Anwalt schrieb mir sofort einen heftigen Brief in dem er die sofortige Unterlassung der "Untaten" forderte, anderweitig komme es zu einer Anzeige (bei wem, der gleichen Polizei?) und vor Gericht.
                                  Nach einem "lieben" Brief von mir gab der Anwalt Ruhe...
                                  Aber es zeigte mir, wie leicht man ohne irgendetwas getan zu haben in Verdacht gerät.

Kommentar

ja ja, nein nein, bla bla....

Kommentar

• RE: §177 StGB

"Wenn der eigene Partner gegen meinen Willen mit mir schläft (und ich ihm das auch deutlich sage)"

das ist für dich "Drängen des Partners" ?

einem drängen kann ich nachgeben - und wenn ich nur sage "also gut"

wenn ich das nicht sage, sondern deutlich "nein", geschieht etwas gegen meinen willen. das empfinde ich als gewalt - sie muß nicht notwendigerweise physisch sein

Kommentar

klar

wehr dich

du wirst dann zwar u.u. zusammengeschlagen oder schlimmeres, aber wenigstens kann dir keiner mehr vorwerfen, du hättest es ja eigentlich doch selber gewollt

hab ich das ungefähr richtig verstanden?

Kommentar

Das gibt wieder, was ich etwas langatmiger eingangs geschrieben habe.

Danke für die Präzision.

Gruß
                                          Anke

Kommentar

Deine geschichte ist auch sehr unschön und es spiegelt sich einiges davon auch in meiner geschichte wieder.
                                            Unser leben ist derzeit abhängig von einer dritten person, die die wahrheit nicht preisgeben möchte um sich selbst und ihre mutter nicht zu gefährden.

Leider ist es wirklich so, daß man schnell mit dingen konfrontiert wird von denen man nicht im traum gedacht hat, daß das jemals passieren kann. Heute bist du der glücklichste mensch der welt und morgen ....

Heute kann jeder - ob mann oder frau - behaupten vergewaltigt worden zu sein! Den beweis das es nicht so war muß aber hier zu lande, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, der beschuldigte liefern.

Ich hoffe du kommst auch bald über deine psychischen belastungen durch deine geschichte weg und kannst zuversichtlich in die zukunft blicken.
                                            Ich für mich lebe nur noch von tag zu tag und erhoffe mir z.zt. gar nichts mehr im leben. Ich versuche für mein kind da zu sein und es in allen belangen zu unterstützen. Jeden tag hoffe ich das diese person endlich die wahrheit sagt und das dieser böse traum endlich vorbei ist. Ich hoffe nur das ich das alles schaffe ohne dabei zugrunde zu gehen.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute.

Kommentar

Zitat: "Hättest du aber keine gewalttätigen Mann zu befürchten gehabt, und du hast außer einem "Nein" auch nichts weiteres unternommen, dann ist dieser Fall in meinen Augen ein Grenzfall".

Selbstverständlich, hätte sie hingegen einen gewalttätigen Mann zu Hause, dann war ihre "Strategie" wohl eine gute, ohne Frage! In diesem Fall müßte man gar nicht Fragen nach einer möglichen Vergewaltigung stellen.
                                              Meine vorherigen Texte bauten jedoch auf den gegenteiligen Fall auf. Dass er ihr nichts getan hätte (siehe unbewaffneter, ungefährlicher Taschendieb...).

In diesem Fall verstehe ich es nicht ganz. Technisch wurde sie ohne Zweifel vergewaltigt, aber praktisch...
                                              Wie bereits viele hier geschrieben haben, manchmal ist es ein absichtliches "Hin und Her" zwischen zwei erwachsenen Leute, sich spielerisch zu verweigern und den anderen zu locken, oder die eigene Lust kommt erst mit der Lust des anderen usw.

Wir hier im Forum, wissen alle, dass sie es tatsächlich nicht wollte, aber wenn du als reiner Beobachter ohne jegliche Vorkenntnisse zu dem betreffenden Zeitpunkt im Raum gewesen wärst, wäre es immer noch derartig klar gewesen? "Nein, ich möchte es nicht" - er macht weiter, sie läßt es ohne jegliche kleinste körperliche Abwehr geschehen...in einem anderen Fall könnte es von außen (!) doch genausogut als ein "ich habe es mir überlegt oder es ist mir mehr oder weniger egal und ich laß halt mal machen" ausschauen...
                                              Ausserdem, ich will ihren Mann bestimmt nicht in Schutz nehmen, wie leicht ist es ein "Nein" zu überhören oder misszuvestehen, wenn man fast nichts außer seiner Lust sieht und hört.

Auch will ich Irene oder anderen Frauen, denen ähnliches passiert ist, ganz sicherlich nicht weiter wehtun, nachdem sie diesen Macht- und Gewaltakt erlitten haben. Nur verstehe ich nicht, warum ihr Kontra nicht nachhaltiger, nachdrücklicher geäußert wurde, nachdem der andere ein "Nein" ohne mit der Wimper zu zucken übergangen hat.

Ich war noch Kind, als man auf mich im Abstand von wenigen Jahren drei Male sexuelle Übergriffe startete, was mich im Endeffekt gerettet hat, waren, außer meinem verdammt guten Schutzengel, unteranderem meine Ellenbogen und meine nachdrückliche körperliche Bekräftigung meines Unwillens gegenüber meinen Übeltätern, sowie das sich "Losreissen" mit all der Kraft, die ich während meines Schockzustands hatte (ich wußte instinktiv, es geht um Vieles und Schlimmes, also mobilisierte ich alles was ich hatte) und ergriff die Flucht nach vorne, sowie die Suche nach rascher Hilfe.

In meinem Fall waren es alles Fremde.
                                              In Irenes Fall war es der eigene Ehemann / Liebhaber o.ä.
                                              Das ist der einzige große Unterschied, erklärt er womöglich ihre Starrheit und Fassungslosigkeit?

Ich kann es nur auf mich persönlich beziehen, einem Fremden gegenüber habe ich viel mehr Scheu um mich zu schlagen, mich aus meinem Schock zu befreien, oder ihm "weh zu tun" als einem Familienmitglied gegenüber, bei dem ich mir fast alles erlauben kann.

Und wenn mir jemand wirklich etwas übles will, dann wird er es so leicht auch nicht bekommen, egal ob fremd oder nicht - aber wahrscheinlich sind wir alle zu unterschiedlich, was wohl der einzige Grund sein könnte, der mir Irenes Verhalten etwas besser erklären könnte.

Wie gesagt, wir sprechen hier die ganze Zeit von einem nicht "gewalttätigen" Mann, der sie womöglich nicht schlagen würde, sollte sie auf ihr "Nein" bestehen und ihre verbalen Aussagen in Form von körperlichem Einsatz bekräftigen.

Im anderen Fall (Aggressor scheut nicht sein Opfer mit körperlicher Gewalt gefügig zu machen), finde ich, ist es jedem selbst überlassen, seine ganz eigene "Strategie" zu finden und anzuwenden, die kann von kratzen, beissen, schlagen, rufen bis hin zum passiven Verhalten reichen. Hauptsache man durchsteht die Gefahrensituation einigermaßen wohl und...lebendig.

Kommentar

• wird schon...

" Ich hoffe du kommst auch bald über deine psychischen belastungen "

Von Monat zu Monat wird's besser. Es ist jetzt gerade ein Jahr her, aber die Verletzungen sitzen tief. Inzwischen weiss ich, dass Menschen mit eigenen psychischen Verletzungen (oder Krankheiten) gern an andere weitergeben was sie selbst erfahren haben, oft an die, die sie lieben. Ich wehre mich dagegen, ebenso zu werden.

" Ich für mich lebe nur noch von tag zu tag "

kann ich mir gut vorstellen. Ich lebte von Sekunde zu Sekunde, bis es mal Minuten wurden, irgendwann Stunden... ohne den Glauben daran dass es mit der zeit besser werden würde, wäre ich sicher durchgedreht oder nicht mehr hier. Und es wurde besser.
                                                Von einem wirklich glücklichen Zustand kann ich noch nicht reden, aber glücklich genug um mein Leben zu leben.

" erhoffe mir z.zt. gar nichts mehr im leben. "

Das ist das schlimme noch bei mir. Ich habe keine Ziele, keine Wünsche mehr. Mein grösstes Ziel und mein dringendster Wunsch ist geplatzt wie eine Seifenblase. Jetzt scheint mir alles andere nicht mehr wichtig.
                                                Aber ich habe ja nicht zum erstenmal sowas durchgemacht, ich weiss dass es plötzlich irgendwann wieder anders ist und alles wieder voller Farben und unglaublich schön. Dann möchte man wieder tausend Dinge auf einmal tun.

Kommentar

• nee...

" hab ich das ungefähr richtig verstanden? "

Nein. Du sprichst von einer richtig schweren Vergewaltigung von einem Fremden, aber nicht von dem worum es hier zu gehen scheint.

Kommentar

Bin mir nicht so sicher, zum thema vergewaltig, sie sagte deutlich das sie dagegen nichts unternehmt, ausser nein zu sagen, es gibt soviel milion möglichkeit nein zu sagen.

Für mich hat diese frau euch auslauffen lassen, ok, sie hat den titel Vergewaltigung ??? gewelt, aber sonnst ?

Sie hat nichts über ihr gefühl, gesprochen, ob sie sich erniedrigt fühlt? ob er ein schwein ist ? nichts gar nichts ? bis heute hat sie sich nicht gemeldet, und wen sie es so gemeint hat wie ich gefragt habe, wird sie es jetz nicht sagen, es währe richtig peinlich, nach diese gigantische diskution.

vérolavie

Kommentar

Lädt...
                                                    X