#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine lanze für ötv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine lanze für ötv

    um den thread "mal was anderes" nicht noch mehr zu verlängern, eröffne ich mal einen neuen und frage:

    was hat eigentlich ötv so schreckliches getan dass hier so ein merkwürdiges klima entsteht, wo alle, selbst die allerkleinsten blümelein, sich ganz einig sind, dass man es hier mit etwas ganz ganz schlimmem zu tun hat, was ruhig nach kräften gehaßt werden darf (wundhexe, bitteee, hilf uns, wir haben hier einen echten bösewicht, den sollst du mal beschimpfen!)

    was ist denn das problem?
    wo, parmenion, es an erklärungen mangelt, sehe ich eigentlich gar nicht, man muß sie halt auch lesen.

    und wenn man sich bei allem, was von ungeliebter seite kommt, hinter einem angeblichen nicht-verstehen verschanzt, dann fehlt es dem erklärenden ja möglicherweise irgendwann an motivation zu stetiger wiederholung?

    und du geli, erzählst doch gerade, dass du hier lernst, "frecher" zu werden.
    zu solch einer übung bedarf es doch meines wissens zumindest einer kontroverse oder irre ich?

    es wird ötv vorgeworfen ,sehr emotional zu reagieren, dann wieder der umstand beklagt, das sei alles nur so überflüssige therapeuthen-theorie, die keiner verstehe.
    ja was denn nun?

    und die verschiedentlich gelesene erklärung, ötv's beiträge machten "aggressiv", man sei im begriff, seine tastatur zu "zerhacken" ,wolle ötv gar mit dem "nackten hintern ins gesicht..." - sind die nicht auch ein wenig, ähem, emotional?
    und was überhaupt spricht gegen eine emotionale argumentation? oder eine wissenschaftliche? oder eine flapsige? eine kritische? eine von mir aus auch kuschelige?oder was auch immer?
    was soll dieses ständige genöle, dies und das sei "so" nicht in ordnung?
    und kommt mir jetzt bitte nicht schon wieder mit diesem "der ton macht die musik". wir sehen uns ja nicht, wir schreiben nur.
    das ist die einzige ausdrucksform, über die wir hier verfügen. keine stimmen, keine mienen, keine gesten. nur buchstaben.
    und ich persönlich fände es unerträglich, wenn alle beiträge hier im gleichlautenden konsens schwingen und sich die individualität eines forenschreibers höchstens noch in der orthografischen korrektheit oder der stilistischen eleganz oder eben den mangel an eben diesen talenten zeigt.


  • RE: eine lanze für ötv


    Toll. Unzweifelhaft sehr eloquent und rechtschreibtechnisch ziemlich korrekt. Sag mal, meinst Du wirklich, was Du da schreibst?

    Wo wir grad bei Brechen sind: mir wird so richtig emotional übel, wenn ich das lese. Leider gibt's hier keine entsprechenden Smilies zum Einfügen, damit Du Dir das auch bildlich vorstellen kannst.

    Ach, was soll's. Von mir aus kann hier wer will nach Wundhexe schreien oder irgendwelchen Provokateuren die Stange halten (oder brechen). Mir auch wurscht.

    Davon geht die Welt nicht unter.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • Toleranz!


      Toleranz gegenüber den anderen Teilnehmern in einem Forum ist für mich OBERSTES Gebot. Denn nur mittels Toleranz kann ein Austausch verschiedener Ansichten ermöglicht werden.

      Äußerungen zu Beiträgen anderer wie

      ...spürst du keine Einschläge mehr? ...

      ...Hallo, hallo, haaaaaaaaaaaaallllloooooo...

      ...damit mal IRGENDJEMAND denkt......
      (der Schreiber denkt ergo nicht)

      ...<verschwörerischlächel>....
      (zwecks Verarschung eines Schreibers)

      ...laß den Käse .... hat...den gleichen Effekt...
      (wie der mühevolle Beitrag eines Schreibers)

      finde ich unmöglich, unpassend im Forum wie auch in jeder Diskussion im realen Leben. Mit einer derartigen Einstellung läßt sich nicht diskutieren, nur streiten, andere zur Aggressivität provozieren.

      Es gibt psychologische Grundsätze, wie man eine konstruktive Diskussion führt. Ein Therapeut kennt diese.
      .................................................. .................................................. ................
      und die verschiedentlich gelesene erklärung, ötv's beiträge machten "aggressiv", man sei im begriff, seine tastatur zu "zerhacken" ,wolle ötv gar mit dem "nackten hintern ins gesicht..." - sind die nicht auch ein wenig, ähem, emotional?
      .................................................. .................................................. ................
      Das sind ja nur die Reaktionen auf das beleidigende Verhalten von ötv.

      Mir geht es darum. Die Diskussion mit ötv an sich finde ich gut, schade, daß sie jedesmal so unsachlich wird.

      Sandra

      Kommentar


      • RE: eine lanze für ötv


        Ist schon OK. Jeder kann schreiben, wie, was, wann er/sie will.

        Das Problem liegt darin, dass offenbar einige sich durch den Schreibstil des jeweils anderern provoziert fühlen. Das führt dann wiederum dazu, dass auch gegen richtige und wichtige Aussagen eine intuitive Abwehrhaltung entsteht.

        Und ja, Kontroverse finde ich extrem wichtig, nur gegen anderen Meinungen kann man die eigene abklopfen. Das funktioniert aber nur dann, wenn jeder vor jedem ein gewisses Mindestmaß an Respekt zeigt. Und ehrlich gesagt, der fehlt mir manchmal.

        K.


        Kommentar



        • Um im Bild zu bleiben: Deine Lanze ist zerbrochen.


          Auf deine anderen Argumente will ich erstmal nicht eingehen, aber dort wo du so schön schreibst: "wo, parmenion, es an erklärungen mangelt, sehe ich eigentlich gar nicht, man muß sie halt auch lesen."

          Da kann ich lesen so viel ich will. Ich finde meine Antworten auf zwei einfache und klar formulierte Fragen nicht. Sollange sich ötv nicht bequemt auch mal Fragen zu beantworten, sehe ich möglich kein mit ötv einen konstruktiven Dialog zu führen.

          Und zu dieser Meinung stehe ich bis ötv meine Fragen beantwortet hat. Zu finden sind die Fragen unter:

          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=18867

          und

          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...8&thread=18043

          bzw.

          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=18043

          Kommentar


          • LESEN o.w.T.


            (lesen u. evt. denken)

            Kommentar


            • Lach lach


              Im das Kürzel o.w.T. (ohne weiteren Text) verwenden und dann doch was im Text schreiben!

              Kommentar



              • Salut ötv


                Ich denke manschmal das mit dir eine diskusion möglich ist, wen ich dich zum beispiel frage ob du es mir erklären kannst(weil ich dich mal wieder nicht verstanden habe )das du dir dann doch die mühe gibt, nähr es dir anzu schauen.
                Dann, loss du bei mir aus dieses gefühl, das du gar nicht verstanden werden möschte, sonder das man dich verstehen muss, das es bei dir eine kopf sache ist, das ich mich auch freut wie nerea das bei dir neulich (die frau und der baur) dran war, dann aber mit den ekligen sprüchen die du am ende eine antwort gigt,(die nicht aus den kopf oder baur, sondern du tretet die menschen mit den füsse)es schreck mich ab, selbe mir du mühe zu machen mit dir offen zu diskutieren.
                Du gibst die menschen (hier, ich weiss nicht ob du so bis in dein leben), das sie nie gelebt haben, das sie nie gedacht haben ..... bis du da den sicher ? komm schön, wieso weshalb sind sie hier ?

                Neulich schrieb, eine 26jahrige, ach wen ihr wüsste was ich schon erlebt habe....eine 40 jahrige könnte nicht mit halten.... ich dacht ich anworte darauf, und sage ach wen du wust was eine 4 / 8 /oder 13 /40/ 60.... schon erlebt haben.... aber schwarsinn, es geht mir nicht persönlich darum, jemand zu belehren... den ellend zu vergleichen.

                Ich habe mal gesagt in ein privates gespräch, das als kind ich froh sei, über die damalige situation, nicht mehr gewust zu haben, als mich zu fragen : "wie rette ich mein hals" so sympel es kling, reicht es schon, um es zu schaffen, soviel zum thema kindern, die mishandelt werden und ins kindernheim kommen.

                Dann habe ich seit langen, mehreren fragen an diese forum, die ich nicht stellte, der erste grund war wundhexe, bis sich raustellte das er, ein bla bla ist mehr aber nicht, somit alles ok, dann ankeF, die grunsetzlich schreibt, ich kann dich sehr gut verstehen.... dann kommt das berühmte "also ich bin so, ich mache es so, mein gategate, ich so und meine töschtelein ist so .... wirklich, damit kann ich nichts angangen, wen menschen andere leute brauchen um sich "ich ich toll dach zu stellen".... nun dann kommst du, mit eine andere masche, die hammer-masche, wie mache ich alle andere klar, das wen sie nichts schlimmes erlebt haben, sollen sie sich raus hallten und lernen, weill "ich ich ich weiss sehr genau wo es drauf ankommt" habe ein napoleon art, aber egal, wer damit ein problem hat, mache ich noch ein oben drauf.

                Ich bin froh, das viele nicht nur ein mises leben haben oder ergelebt haben(klein und gross), bin traurig zu wiessen das anderen nicht nur scheiss im klo haben, aber wen du ein bischen wurde hast, stelle und ziehe bitte nicht, die menschen hier in klo, das sie sich rechtvertigen müssen....weill du das tehma erst finde, und dein leben berührt, oder dein job.

                Danke in voraus.
                vérolavie

                Kommentar


                • @Vero


                  "damit kann ich nichts angangen, wen menschen andere leute brauchen um sich "ich ich toll dach zu stellen"..."

                  So siehst Du mich?
                  Schade.

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • misst ich habe ...


                    nicht koregiert, anfach drauf loss geschrieben :-/
                    1) lösst
                    2) freue
                    3) anfangen
                    4)erlebt haben
                    5)thema

                    vérolavie

                    Kommentar



                    • RE: @Vero


                      Ja, lese deine texte, wen es den nicht so nicht ist, wurd sich das in der zukunft raustellen, und vieleicht (hoffe ich ) meine meinung sich ändern.

                      vérolavie

                      Kommentar


                      • Noch'n Zitat!


                        "Des weiteren entscheide ich selber, worauf ich schreibe und antworte, und eine Frage, die mit (lachlach) gestellt ist, zieht mich nicht an. "

                        Sieht aus, als wirst Du keine Antwort zu erwarten haben. Man(n) darf eben bei so ernsten Dingen nicht zu lachen anfangen...

                        Aber tröste Dich, ich überlege schon die ganze Zeit, was man schreiben muss, um überhaupt ernst genommen zu werden. Auch das (und nicht nur die Schönheit) scheint denn doch "im Auge des Betrachters" zu liegen... :-(

                        Ziemlich schade, eigentlich (obwohl ich gerade gelernt habe, dass das Füllsel "eigentlich" in einer ordentlichen Kommunikation nichts zu suchen hat)!

                        Grüße
                        Anke

                        PS: Frag mich doch mal nach der Mathe-Arbeit meiner Tochter :-/

                        Kommentar


                        • Bitte übersetzen...


                          das ich mich auch freut wie nerea das bei dir neulich (die frau und der baur) dran war, dann aber mit den ekligen sprüchen die du am ende eine antwort gigt,(die nicht aus den kopf oder baur, sondern du tretet die menschen mit den füsse)es schreck mich ab, selbe mir du mühe zu machen mit dir offen zu diskutieren.

                          ************************************************** *****************
                          Was war da mit mir ??

                          Kommentar


                          • Eigentlich


                            Hi Anke,

                            das Wörtchen eigentlich hat ja eigentlich auch eine Bedeutung. Es ist ja eigentlich nicht wirklich ein überflüssiges Füllsel.

                            Aber jetzt mal zu eigentlichen Thema. Ich hatte mal einen Reitlehrer, der hat die Leute zur Sau gemacht und angeschriehen, dass es nur so krachte. Aber wirklich schlimm war es, sobald er gar nichts mehr sagte. Dann glaubte er nämlich, dass alles Reden, Aufregen usw. keinen Sinn hat und du es doch nicht mehr lernst.

                            In etwa diesen Zustand habe ich gerade bezüglich ötv erreicht. Ich kann ötv einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich kann sie irgendwie nur noch ob ihrer egozentrischen Selbstgerechtigkeit belächeln. Wegen ihr werde ich sicherlich nicht meinen Seelenfrieden aufs spielsetzen.

                            Parmenion

                            PS.: Du kannst mir ja mal eine EMail mit dem Ergebnis der Mathearbeit schreiben.

                            Kommentar


                            • RE: Noch'n Zitat!


                              Hi Anke,

                              1. Frag ich Dich mal nach der Mathe-Arbeit Deiner Tochter??????

                              2. Bin ich "eigentlich" eine Schönheit oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?

                              3. Um ernst genommen zu werden, solltest Du schreiben, das Du eine städtische Einrichtung bist und professionelle Praktiken völlig ohne Emotionen und Einbringung von eigenen Erfarhungen ......

                              .... aber wahrscheinlich hab' ich auch da wieder was nicht richtig verstanden.

                              Lieben Gruß
                              Geli

                              Kommentar


                              • RE: Noch'n Zitat!


                                Geli, Du bist super (und süß)!

                                :-)

                                Die Mathearbeit meiner Tochter war knapp an der angestrebten 3 vorbei (und zwar genau um einen Punkt)! Schade!

                                Aber auch davon geht die Welt nicht unter!

                                Liebe Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • Das ist doch o.k. so


                                  Ich bin mir nie ganz sicher, wie ich mit diesem Wesen umgehen soll - die derzeit eingeschlagene Form ist mir aber derzeit am erträglichsten ......

                                  :-)

                                  Außerdem freut mich, wenn Du Spass hast!

                                  Kommentar


                                  • Das Gefühl kenn ich!


                                    Ich bestreite auch vehement, dass "jeder sich selbst der Nächste" ist. Manchmal entdecke ich Züge an mir, die mir völlig fremd sind. Vielleicht bin ich auch schon senil, wer weiß?!

                                    Mach mal weiter so, Geli. Du und Dein neues Kleid (das mit den Sternchen) sind schon OK, so wie sie sind! Mir gefallen sie jedenfalls (aber was heißt das schon)...

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • (k) eine lanze für ötv




                                      found schrieb:
                                      -------------------------------


                                      was hat eigentlich ötv so schreckliches getan dass hier so ein merkwürdiges klima entsteht, wo alle, selbst die allerkleinsten blümelein, sich ganz einig sind, dass man es hier mit etwas ganz ganz schlimmem zu tun hat, was ruhig nach kräften gehaßt werden darf (wundhexe, bitteee, hilf uns, wir haben hier einen echten bösewicht, den sollst du mal beschimpfen!)
                                      ------------------------------------------
                                      Ötv hat nix schlimmes getan,bis auf die Tatsache einen Tonfall anzuschlagen,der uns alle miteinander zu infantilen Absurditäten degradiert.
                                      Sie erscheint mir "Maschine",die nur eine Denkweise hat ..."Psychotherapie und sonst garnix".Sie denkt mir zu schematisch,und das in einer herabwürdigenden Art und Weise.Wenn man seine Mitmenschen von seiner Mission überzeugen will,sollte man das etwas subtiler anstellen.Die Zeiten,wo man so was mit der Axt machen kann sind vorbei.
                                      Um das zu erkennen brauch ich keine Wundhexe
                                      ************************************************** *********************

                                      was ist denn das problem?
                                      wo, parmenion, es an erklärungen mangelt, sehe ich eigentlich gar nicht, man muß sie halt auch lesen.
                                      ________________________

                                      Parmenion hat mehrmals eine Frage gestellt an ötv persönlich,und um Erklärung ersucht.Da kam nix..nix,niente,nada,rien.Die Frage wurde schlichtweg ignoriert.Man hätte zumindest ein "Möcht ich nicht sagen" antworten können.Die Entschuldigung,die Frage übersehen zu haben ,kann man auch nicht gelten lassen,die Dame war an diesem speziellen Tag mehrmals in diesem Thread und bestand auf ihrer,ihrer Meinung nach, notwendigen Psychotherapie.Sonst garnix......"Scheuklappen-Mentalität",gelle?
                                      ************************************************** *******************

                                      und wenn man sich bei allem, was von ungeliebter seite kommt, hinter einem angeblichen nicht-verstehen verschanzt, dann fehlt es dem erklärenden ja möglicherweise irgendwann an motivation zu stetiger wiederholung?
                                      ___________________________________
                                      Siehe oben...man ersucht um Erklärung..es kommt nix.Resultat:Man fragt nicht mehr..warum auch??
                                      Mit anderen Worten die Motivation des Erklärenden ist von vornherein nicht gegeben....trotz Versuche der "Nicht-Verstehenden" Licht in&#180;s Dunkel zu bringen.
                                      Also???
                                      Wird die Mehrzahl dazu übergehen zu sagen: "Vergiß es"....wer seine so vehement vertretene Meinung (unabhängig von begründet oder nicht) nicht be-argumentieren kann,den vergißt man über kurz oder lang.

                                      ************************************************** ********************

                                      und du geli, erzählst doch gerade, dass du hier lernst, "frecher" zu werden.
                                      zu solch einer übung bedarf es doch meines wissens zumindest einer kontroverse oder irre ich?
                                      _____________________________________

                                      Hier ging&#180;s nicht um Kontroversen,hier ging&#180;s um "Rechthaben".....mit noch nicht einmal "Pseudo-Argumenten"

                                      Kommentar


                                      • RE: (k) eine lanze für ötv


                                        Völlig richtig, Nerea.

                                        (Meine Bemerkung mit dem frecher werden bezog sich nicht auf ötv, sondern auf meine Teilenahme (Lesen und manchmal Schreiben) in diesem Forum im Allgemeinen. Ein bestimmter Zusammenhang daraus war auch speziell an Anke gerichtet, die diesen auch verstanden hat.)

                                        Kommentar


                                        • RE: (k) eine lanze für ötv (nachtrag)


                                          .... außerdem finde ich "bisschen frecher werden" für jemand, der bisher aus Feigheit oft die "Zähne nicht auseinander bekommen hat" gar nicht so schlecht :-)

                                          Kommentar


                                          • Recht hasse!


                                            <virtuellschulterklopf>

                                            :-)
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Recht hasse!


                                              Was macht eigentlich Schwiema? Seid ihr schon weitergekommen?

                                              Kommentar


                                              • Willkommen im Infantilen-Club!


                                                Hi Nerea,

                                                hoffe, der Kindergeburtstag war nicht so stressig und überwiegend erfreulich für alle Beteiligten.

                                                Ich kann Geli nur zustimmen: So sehe ich das auch!

                                                Ich frage mich die ganze Zeit, warum diese vielen, vielen Kennzeichen von Respektlosigkeit nicht auch von found gesehen wurden. Die Mehrheit hat nicht grundsätzlich Recht, ist schon klar. Aber wenn so viele unterschiedliche Leute ein Problem mit der Tonart haben, dann besteht doch wohl Grund zu der Annahme, dass da wirklich was nicht in Ordnung ist. Oder?

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: Recht hasse!


                                                  SchwieMa grummelt vor sich hin - im Heim. Den angedrohten Auszug gibt's denn wohl nich...

                                                  Alles andere ist weiterhin beschissen.
                                                  Das erinnert mich daran, dass ich in der Neurologenpraxis noch mal nachhaken wollte, wann der Arzt denn nun seinen Besuch abstattet - Mittwochnachmittag ist kein guter Zeitpunkt für solche Vorhaben. Denn also Morgen! Danke für den Denkanstoß!

                                                  Liebe Grüße
                                                  Anke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X