was hat eigentlich ötv so schreckliches getan dass hier so ein merkwürdiges klima entsteht, wo alle, selbst die allerkleinsten blümelein, sich ganz einig sind, dass man es hier mit etwas ganz ganz schlimmem zu tun hat, was ruhig nach kräften gehaßt werden darf (wundhexe, bitteee, hilf uns, wir haben hier einen echten bösewicht, den sollst du mal beschimpfen!)
was ist denn das problem?
wo, parmenion, es an erklärungen mangelt, sehe ich eigentlich gar nicht, man muß sie halt auch lesen.
und wenn man sich bei allem, was von ungeliebter seite kommt, hinter einem angeblichen nicht-verstehen verschanzt, dann fehlt es dem erklärenden ja möglicherweise irgendwann an motivation zu stetiger wiederholung?
und du geli, erzählst doch gerade, dass du hier lernst, "frecher" zu werden.
zu solch einer übung bedarf es doch meines wissens zumindest einer kontroverse oder irre ich?
es wird ötv vorgeworfen ,sehr emotional zu reagieren, dann wieder der umstand beklagt, das sei alles nur so überflüssige therapeuthen-theorie, die keiner verstehe.
ja was denn nun?
und die verschiedentlich gelesene erklärung, ötv's beiträge machten "aggressiv", man sei im begriff, seine tastatur zu "zerhacken" ,wolle ötv gar mit dem "nackten hintern ins gesicht..." - sind die nicht auch ein wenig, ähem, emotional?
und was überhaupt spricht gegen eine emotionale argumentation? oder eine wissenschaftliche? oder eine flapsige? eine kritische? eine von mir aus auch kuschelige?oder was auch immer?
was soll dieses ständige genöle, dies und das sei "so" nicht in ordnung?
und kommt mir jetzt bitte nicht schon wieder mit diesem "der ton macht die musik". wir sehen uns ja nicht, wir schreiben nur.
das ist die einzige ausdrucksform, über die wir hier verfügen. keine stimmen, keine mienen, keine gesten. nur buchstaben.
und ich persönlich fände es unerträglich, wenn alle beiträge hier im gleichlautenden konsens schwingen und sich die individualität eines forenschreibers höchstens noch in der orthografischen korrektheit oder der stilistischen eleganz oder eben den mangel an eben diesen talenten zeigt.
Kommentar