#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich mich richtig entschieden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Mmmm....

mein ex-freund kennt sehr viele leute. er ist auch sehr beliebt, ich habe niemanden kennen gelernt, der etwas negatives über ihn gesagt hat. aber er macht sich nichts daraus. er nimmt die meisten einladungen zu parties o. ä. gar nicht mal wahr. er hält kontakt zu vielen menschen, nutzt aber keine gelegenheit sich auf parties zu profilieren.
    mein jetztiger freund hat seinen freundeskreis, und feiert sehr gerne + sehr viel. wir sind nun dauernd unterwegs.

Kommentar

• RE: Ja!

Ganz genau!

Jedoch, ob dein jetziger Freund tatsächlich eine Apfelsine ist...darüber wage ich kein Urteil abzugeben, da in dieser Hinsicht keine brauchbaren Informationen in diesem Thread vorliegen.

Aber ich hoffe für dich, dass du eines nicht mehr allzu fernen Tages, deine Apfelsine glücklich in den Händen halten wirst.
      Und deinem Freund wünsche ich von Herzen ebenfalls alles Gute.

Er scheint wirklich einer jener Menschen zu sein, der sich für alle verausgabt und bis an seine Grenzen und darüber hinaus geht, ohne verhältnismäßig auch nur im entferntesten das Selbe zurückzubekommen.

Ich wünsche ihm eine liebe Freundin, die ihn versteht, eine gewisse Seelenverwandtschaft aufweist und ebenfalls für ihn da ist, ohne jegliche Bedrängnis und indirekte Forderungen.

Er verdient das.

Kommentar

• RE: Ist das Liebe?

Nee, das kann ich wirklich nicht. Aber ich kann nicht nur ihn nicht verstehen, sondern sie genauso wenig.

Sie sind noch zusammen (wenn man das so nennen kann).
        Ob sie ihn liebt oder er sie???? Sie behandelt ihn in meinen Augen wie den letzten Dreck und er läßt sich alles gefallen. Daran hat sie natürlich Spaß und nutzt das auch schön aus. Sie würde nie das gleiche für ihn machen, sondern ihn eher verhungern lassen.
        Letztlich ist alles eine Charakterfrage wer was macht und wer was mit sich machen läßt. Für mich ist das keine Basis für ein wohlgesonnenes Partnerleben. Ist halt Ansichtssache.

Wie die anderen auch, denke ich Du denkst noch zuviel an diese (alte) Beziehung. Mit soviel Gedanken an den Ex, steht auch eine unbewußte Bajerre für den jetzigen Partner da. Und einen Mann der für eine Frau fehlerfrei ist, den muß man sich dann schon selber backen, oder aber davon weiter träumen.

Kommentar

Hallo Lara,

ließ dir doch mal bitte dieses Posting durch:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=14941

Der Schreiber dieser Zeilen hört sich für mich sehr nach deinem Ex-Freund an.
          Leider wurde ein großer Teil der Einträge von den "Lieben Administratoren " gelöscht. Es gab darin viele gute Ausführungen von Torfnase, die sich mit seiner ehemaligen Beziehung befassten und seine Gefühlswelt sehr deutlich und klar darstellten. Schade, dass sie gelöscht wurde!

Gruß Kojak

Kommentar

hallo kojak,
            dieser brief könnte wirklich von meinem ex-freund stammen. nur, woher kennt er dieses forum ? dieses kann kein zufall sein.
            es kann eigentlich nur sein, daß meine freundin ihm davon erzählt hat.
            aber das ist doch auch wieder typisch für ihn. er öffnet sich in einem forum anstatt mit mir zu reden. solch ein gespräch wäre doch für beide seiten wichtig gewesen.
            warum konnte, sollte er es nun wirklich sein, er nicht mit mir über sich reden ?

Kommentar

• danke Kojak

Gester dachte ich irgentwie kommt mir diese geschichte bekannt vor und dachte es wäre in ein andere forum gewesen.
              Lara?, daraus kannst du deutlich erkennen ob er es ist oder nicht, zum beispiel die story auf der toilette, ist er es ?

vérolavie

Kommentar

• Weil.....

...es oft einfacher ist, sich zu öffnen, wenn man anonym bleiben kann. Es ist für viele Leute auch oft einfacher, ihre Gedanken niederzuschreiben, als sie im Gegenüber zu offenbaren. Ein Ehepaar aus meinem Freundeskreis hatte in seinen Anfangszeiten ähnliche Kommunikationsprobleme. Sie haben für sich beschlossen das, was sie nicht aussprechen konnten (Hemmungen ), aufzuschreiben (in Briefform) und dies dem Partner vorzulegen. Anfangs hat die Frau (sie war die mit den größten Hemmungen) sogar das Zimmer verlassen müssen, um dem Partner beim Lesen nicht anschauen zu müssen. Im Laufe der Zeit konnten sie gemeinsam die Hemmungen Schritt für Schritt abbauen, sind sich immer näher und vertrauter geworden und sind inzwischen in der Lage, sich verbal über ihr Innerstes auszutauschen. Die Beiden sind nun schon über 30 Jahre verheiratet :-)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass junge Leute sich nicht mehr die Mühe machen, gemeinsam an Problemen zu arbeiten....es wird der Partner einfach ausgetauscht. Dabei vergessen viele, dass es in jeder Partnerschaft irgendwelche Probleme gibt. Natürlich muss man abwägen, ob man mit diesen Problemen fertig werden kann. In manchen Fällen ist eine Trennung dann tatsächlich besser.
                Man sollte aber auch immer daran denken, dass es nicht selbstverständlich ist, eine Liebe zu finden, die auf Gegenseitigkeit beruht, in der man sicher sein kann, sich verstanden und aufgehoben fühlt.....und das nicht nur für einen "Lebensabschnitt" (ich hasse das Wort Lebensabschnittsgefährte :-/)

In Deinem Fall scheint mir die Trennung tatsächlich die beste Lösung zu sein. Schon deswegen, weil Du Deinen Partner ständig verletzt zu haben scheinst (und das auch ohne Skrupel weiter tun würdest). Für ihn gilt das Sprichwort "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Er wird hoffentlich eines Tages DIE Frau für sich finden, die wie Komet schon sagte, seelenverwandt mit ihm ist.

Und Dir wünsche ich, dass Du glücklich wirst mit Deinem Partylöwen, diesem "feurigen Liebhaber". Ich hoffe, er hat außer diesen Eigenschaften noch andere gute zu bieten und steht Dir auch in weniger guten Zeiten zur Seite (die ganz sicher auch mal kommen werden).

Eins solltest Du aber nicht mehr - Dich fragen, ob Du Dich richtig entschieden hast, denn das hast Du.

Alles Gute noch

Kommentar

• @googlefreak

ja, ich stimme dir voll und ganz zu. du hast ganz sicherlich recht. aber, es ist auch für mich verletzend. es zeigt doch, daß er kein vertrauen (mehr?) zu mir hat. es gibt doch ganz bestimmt viele fragen, die nur ich ihm beantworten kann. warum sucht er nicht dieses gespräch mit mir ?

Kommentar

• RE: @googlefreak

"warum sucht er nicht dieses gespräch mit mir ? "

vielleicht hat er das getan. und ist nicht durchgedrungen

nicht jeder packts, sich breitbeinig hinzustellen und zu grollen "wir müssen miteinender reden!"

;-)

verstehst du, was ich meine?

Kommentar

Lädt...
                    X