Er ist sehr lieb und knuffig, sieht gut aus, ist intelligent. Ich konnte mich immer sehr gut mit ihm unterhalten. Er hat mir immer zugehört. Auch hat er mich in meinem Beruf unterstützt. Als wir uns kennen gelernt haben, war ich noch im Studium. Er hat für mich Recherchen gemacht. Dann im Beruf hat er für mich viele Arbeiten übernommen, Recherche, Unterricht vorbereiten, Klassenraum renovieren usw. Wenn ich Probleme hatte, konnte ich zu ihm kommen. Er hat auch Haushaltstätigkeiten übernommen. Kurzum, eigentlich der ideale Partner. Nur, er ist sehr gehemmt. Er verführt mich sehr selten. Immer muß ich den ersten Schritt machen. Bei Streitigkeiten wehrt er sich nicht (mehr) - anfangs war das anders. Und wenn wir bei meinen Freunden sind, unterhält er sich zwar mit ihnen, geht aber innerlich auf Distanz. Ganz besonders schlimm, nein, sogar verletzend, ist, daß er mich nie um Hilfe bittet. Ich weiß, daß es ihm oft sehr schlecht geht, er hat manchmal depressive Momente. Er schläft meistens nur sehr wenig. Ich weiß doch auch nicht was in ihm vorgeht. Wenn ich ihm sage, daß er sich von anderen, seiner Familie, seinem Arbeitgeber, ausnutzen läßt, dann schweigt er sich aus.
Nun mein/unser Problem, ich möchte einen leidenschaftlichen Liebhaber, ich möchte keinen Diener, sondern jemanden, der selbstbewußt ist, mir auch seine Meinung sagt, jemand, der auch mit mir feiern kann.
Als ich ihm gesagt habe, daß ich die Beziehung beenden möchte, hat er mich nur traurig angeschaut. Er hat mir noch einen Wäschekorb aus dem Keller geholt, mir dann sehr leise gesagt, daß er die ganze Nacht nicht geschlafen hat, und ist dann ganz still aus meiner Wohnung gegangen.
Ich lebe jetzt wieder in einer Beziehung. Nur, es ist ganz anders. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, oder ?
Kommentar