zum Tagesausklang mal ein ganz anderes Thema: habe soeben gesehen, dass meine Tochter (knapp 12) eine ganz bestimmte Jugendzeitschrift käuflich erworben hat und ausführlich studiert. Beilage dieses Mal: ein Condom!
Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass ich diese Zeitung (Applaus, Applaus, Applaus) erst später zu meiner Standardlektüre gemacht habe (was wohl hauptsächlich auf mangelndes Taschengeld zurückzuführen war). Die Themen aber sind immer noch dieselben - bei deutlich mehr Werbung, habe ich so den Eindruck. Auch Dr. Sommer gibt immer noch Tipps.
Naja, offenbar ist unter jungen Menschen diese Zeitschrift auch weiterhin ein Hit! Gibt es dazu eigentlich keine Alternativen? Ich bin da echt nicht im Bilde, muss ich gestehen. Und damit auch ja kein Zweifel entsteht: ich finde es gut, dass es solche Zeitschriften für (wohl überwiegend) junge Mädchen gibt. Habe mir zwar redlich Mühe gegeben, das Thema Sexualität möglichst unverkrampft rüber zu bringen, aber da wird nochmal deutlich lockerer - und in einer jugendgerechteren Sprache - angesprochen, was Teens so bewegt.
Gibt's bei euch eigentlich Eltern, die das Kaufen/Lesen von B.... verboten haben? Meine waren da auch eher dagegen, habe ich so in Erinnerung...
Grüße
Anke
Kommentar