nicht fernsehen.
Gegen 20.00 Uhr sah ihr Zimmer fast unverändert aus, der Fernseher lief. Daraufhin hab ich ihn ausgeschaltet, was zur Folge hatte, daß ich mir ein irres Geplärre anhören mußte, wie dringend der Fernseher zum Einschlafen benötigt werde und daß niemand in ihrer Klasse glauben würde, daß ich mich derart verhalten könnte. Keine Mutter sei so furchtbar wie ich usw. - Ich habe natürlich trotzdem auf dem ausgeschalteten Fernseher bestanden, ihr die Wahl gelassen, aufzuräumen oder so schlafen zu können.
Jetzt der Hammer: Als ich aus meinem Zimmer in den Flur will, trete ich in eine Riesenpfütze aus Spülmittel, die
sie vor meiner Tür verteilt hat, damit ich mich hinlege!!! - Ich hätte mich sonst wie verletzen können!!!
Spontan habe ich ihr erstmal komplett Hausarrest und Taschengeldentzug für einen Monat - oder noch länger,
bis sie ihre Haltung mir gegenüber überdacht hat - angekündigt. Aber irgendwie find ich hört sich das schon nach Hilflosigkeit an.
Am liebsten würde ich sie rausschmeißen, dieses pubertierende Monster hat echt gar nichts mehr von meiner
lieben Tochter! Bis zu welchem Alter ist man eigentlich verpflichtet, seine Kinder großzuziehen, wenn sie sich wie Kotzbrocken verhalten?
Ich hab ihr auch gesagt, wenn sie heute aus der Schule kommt, soll sie sich gleich in ihr Zimmer verziehen, weil ich sie bei mir nicht mehr sehen will.
Aber das sind ja alles nicht so tolle Maßnahmen - finde ich. Habt ihr Anregungen?
Kommentar