ich brauche mal wieder dringend euren rat. einige kennen mich vielleicht schon.
hauptproblem für mich ist/war die sexuelle inaktivität meiner frau. an dem problem arbeite ich momentan.
jetzt kommt aber noch ein anderes hinzu. am wochenende herrscht immer eine absolut blöde stimmung. man muss dazusagen, dass ein grossteil der hausarbeit am wochenende erledigt wird. wäschewaschen, staubsaugen usw.
mache ich nicht gerne und meine frau auch nicht. sollte aber kein problem darstellen. was ich nur wissen möchte ist, warum mich meine frau bei solchen arbeiten immer so blöd anmachen muss.
auf meine frage hin "... welche von deinen Sachen sollen in die Wäsche (liegen zum teil verteilt)" bekomme ich die antwort:"... du weisst doch was ich die woche über anhatte."
wieso konn man auf eine einfache frage nicht ganz einfach antworten.
aber egal was ich mache, ich mache es garantiert immer falsch. räume ich die spülmaschine ein, wird sie garantiert wieder ausgeräumt und wieder eingeräumt so wie es ihr passt aber mit einer halbstündigen erklärung warum und wieso. wäre mir ja auch noch egal wenn man sagen könnte der haushalt wäre perfekt geführt, ist er aber nicht. wenn ich abends nach hause komme und meine der fussboden könnte auch mal wieder gewischt werden, nehme ich den eimer und wische. ich kann aber auf den komentar warten"... wenn man schon die küche macht, dann aber von oben nach unten und nicht umgekehrt." wenn sie es schon so gut weiss, dann soll sie es doch gefälligst so machen. ich habe abends nicht mehr so viel zeit die küche komplett zu reinigen und dann mach ich dass, was mir am meisten stinkt. am wochenende war es dann mal wieder soweit. kaum hat man gefrühstückt, wurde die hausarbeit angegangen. wieder waren nur vorwürfe zu hören. ich merkte schon wie es in mir brodelte. ich konnte mich noch zusammenreissen und wollte auf jeden fall verhindern, seelisch verletzend zu werden. ich habe sie dann gefragt, was mit ihr los sei und warum sie denn so schlechte laune hätte. es kamen nur noch mehr vorwürfe in richtung ignoranz meinerseits (ich müsse doch schliesslich wissen was sie die letzte woch getragen hätte, dann würde ich wissen was in die wäsche müsste usw.). ich konnte nicht mehr. leider bin ich etwas laut geworden, was ich eigentlich nicht will und erst recht nicht vor dem kind. ich habe ihr gesagt, dass ich so nicht mehr weiterleben kann. ewig nur vorwürfe zu hören und ihr nichts recht zu machen. ich habe gehäult wie ein schlosshund und mich zurückgezogen. es hat einige zeit gedauert, bis ich mich wieder beruhigt hatte. ich habe dann unseren sohn auf den arm genommen und er schaute mich lächelnd an.
ich kann euch sagen, da sind mir gleich wieder die tränen in die augen geschossen. ich will sie nicht verlieren. beide nicht. so kann ich aber auch nicht weiterleben. es muss sich etwas ändern, sonst gehe ich den bach runter. ich habe von natur aus ein sehr dickes fell und halte einiges aus. nur wenn man ewig an der gleichen stelle scheuert, wird man mit der zeit auch da dünnhäutig.
gruss peter
Kommentar