#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fremdgehn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: fremdgehn


    Da kannst du mal die Süsse fragen alias(...)
    Die weiß bescheit warum.

    Kommentar



    • Sex, Migräne und andere Kleinigkeiten...


      eigentlich kann man doch garnichts allgemein gültiges dazu sagen, es gibt so viele verschiedene gründe für's fremdgehen

      und es gibt für manchen gute gründe, die dagegen sprechen.
      an erster stelle für mich persönlich wäre das die tatsache, daß das leben und die liebe kein supermarkt sind.

      nicht jeder impuls ist so wertvoll, daß ihm immer und um jeden preis nachgegangen werden muß. fremdzugehen, weil es der andere auf irgendeine art nicht "bringt" gerade, oder weil man lieber mal was anderes haben mag, ist konsumverhalten. wer`s mag und für wichtiger hält als die gefühle anderer oder auch die eigenen, dem sei es von herzen gegönnt.

      allerdings muß ich feststellen, daß mir dieses -mit verlaub- altherrenhafte gesabber von wegen "naja, wenn se einen nich ranlassen, dann muß ein mann halt...." wirklich die fadenscheinigste aller begründungen zu sein scheint.

      ich glaube, fremdgehen ist nichts geschlechtsspezifisches, aber in der regel -besonders wenn kinder da sind- hat ein mann mehr gelegenheiten dazu. und vielleicht auch ein bißchen weniger skrupel. kann ich aber nicht belegen.

      aber die tatsache, eine frau zu haben, die wenig bis gar keine lust zum sex zeigt, sollte einen mann weniger aus dem haus und in andere betten treiben - "was, du willst nicht? nun, dann wundere dich nicht, wenn ich jetzt leider mal ein wenig die sau raus und die hosen runter lassen muß, bin schließlich ein richtiger kerl."

      viel eher wäre es dann für einen RICHTIGEN kerl
      an der zeit, mal die maschinen im oberstübchen anzuwerfen, die augen und ohren aufzusperren und (kann WUNDER bewirken): ab und an mal zuzuhören: WIESO hat sie keine lust? vielleicht könnte ich sie anmachen? zeit mit ihr verbringen, bißchen qautschen, spaß und spiel zusammen? am ende möchte sie manchmal gestreichelt werden? einfach so?

      es ist nicht sicher, aber wäre möglich, dass sich dann im eigenen bettchen dinge abspielen, die andere verlockungen uninteressant und überflüssig machen.
      um dem vorwurf des feminismus vorzubeugen: das ganze szenario kann auch mit geatuschten geschlechterrollen funktionieren....

      Kommentar


      • RE: fremdgehn --> EP-Bibel


        Auf die Gefahr hin das mich jetzt hier keiner mehr leiden kann. Aber auf den folgenden Seiten sind eine ganze Menge Fakten und Threorien nachzulesen die ihr ja nicht für euch umsetzen müsst. Aber es eröffnet schon mal einen anderen Blickwinkel auf die Dinge.

        http://home.claranet.de/userpage/artikel/inhalt.htm

        Ich für mich habe dort viel Wahrheit finden können und denke über das fremdgehen etwas anders, sozusagen entspannter.. .

        Und jetzt schlagt mich.. *:-)

        Auszug:

        Verhaltenstips - Wenn du ein Verhältnis hast.
        Aha, du hast also eine Freundin (oder Freund) innerhalb einer festen Partnerschaft? Gut so!

        Ich höre imer wieder, das einem dabei oder danach das schlechte Gewissen plagt. Irgendwann ist es dann so schlimm, das man dem Partner nicht mehr in die Augen sehen kann, und man beichtet es. Scheiß-Gefühle.

        Was passiert dabei? Du suchst Lustgefühle bei deiner Geliebten. das ist O.K. und entspricht deinem natürliche Naturell. Wenn da bloß nicht die dusseligen, kleinen Programme wären, die besagen: "Du sollst treu sein", "Denk an AIDS" ( Lies mal das Kapitel: "Die AIDS-Lüge" ), "Man betrügt seinen Partner nicht, denk mal es wäre umgekehrt". Und schon aktivieren diese Programme deine Unlustgefühle, die dann immer mehr ansteigen. Irgendwann reicht es und man will Schluß machen. Entweder trennst du dich von deiner Geliebten, oder du beichtest zu Hause.

        (Das Beichten beim Partner, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Entweder will man seine schlechten Gefühle aufteilen (Angleichungsprinzip), oder ihn bestrafen, das man sich selbst schlecht fühlt (auch Angleichungsprinzip). Es gibt auch noch die Möglichkeit, wenn man das Programm "Strafe muß sein" verinnerlicht hat, daß man sie hier abholt. Ärger bekommt man auf jeden Fall. Oder es gibt noch ein paar andere Gründe auf die ich nicht komme... Also wenn du dies aus eigener Erfahrung kennst und mich aus meiner Unwissenheit befreien willst, schreib mir ein EMail.)

        Hier nun meine Tips aus der Sichtweise der EgoPower-Methoden:

        Du tust nicht Schlechtes. Du folgst deinen biologischen Bedürfnissen und Programmen. Du bist eins mit der Natur. Es ist deine natürliche Bestimmung. Folge ihr. Laß dir nichts anderes weiß machen. Verändere die Hierarchie dieser Programme wenn in dir welche existieren.

        Sehe es mal so: Du tust deinem Partner eigendlich etwas GUTES. Du bist entspannter , zufriedener und ausgelichener. Außerdem geht ja nichts verloren, oder kaputt. Du bist zufrieden, deine Geliebte ist zufrieden, und dein Partner ist auch zufrieden, solange du schweigst und genießt. Also halt die Klappe.

        Solltest du nun eine LeserIN sein, dann verzeihe mir meinen männliche Standpunkt. Aber es geht auch anders rum. Oder??

        Wenn du nun noch mehr Infos möchtest dann lies den Seitensprung-Ratgeber.


        --------------------------------------------------------------------------------

        In diesem Zusammenhang fand ich einen interessanten Artikel in der Frankfurter Rundschau vom 12.11.2001

        HAMBURG, 12. November 2001(ap). Fast jede dritte Frau war schon einmal eine Geliebte, und jede fünfte hätte nichts dagegen, noch einmal heimliche Partnerin zu sein. Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gewiss für die Frauenzeitschrift Laura sagten 29 Prozent von 1105 Frauen zwischen 18 und 60 Jahren, dass sie Erfahrung als Geliebte hätten.

        Vor allem die 40- bis 60-Jährigen kennen das Dasein als Schattenfrau, nämlich 40 Prozent. Von den 19- bis 39-Jährigen sind es nur 18 Prozent. 21 Prozent aller Frauen würden sich wieder mit der Rolle der Zweitfrau zufrieden geben.

        Wenn der eigene Mann ein Geliebte hätte, würden 30 Prozent der Frauen sich von ihm trennen. 57 Prozent würden erst einmal darüber sprechen, und drei Prozent würden den Treuebruch verdrängen. Zehn Prozent schwören auf Rache und würden sich ebenfalls einen Geliebten suchen.

        Kommentar


        • RE: fremdgehn --> EP-Bibel


          Warum sollte Dich jemand schlagen ?

          Bekanntlich gibt es ja mindestens eine Meinung mehr als Menschen auf diesem Planeten.

          P.S.
          Ausserdem habe ich sowieso Schwierigkeiten Satire und Ernstgemeintes zu unterscheiden ...
          (Echt, ich weiß oft nicht, wann ich verarscht werde und wann nicht.)

          Und GrÜßE

          Kommentar



          • Statistik


            Auf die Gefahr hin, dass MICH gleich jemand erschlägt: Ich persönlich SCHEISSE auf jede Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe! ;-)

            Und übrigens: nur weil immer noch ein Großteil der autogeilen Bevölkerung ihren Wagen ausschließlich per Hand vor ihrer Garage wäscht, obwohl es verboten ist, wird es nicht richtiger, das zutun oder zuzulassen - oder es zu ignorieren.

            Mein ich nur mal so.

            Gruß
            Anke

            Kommentar

            Lädt...
            X